Beiträge von SG_Nordfriese

Es stimmt mich ganz zuversichtlich, dass die SG die ganze Rückraum rechts Sache mit Humor angeht. Wenn man da vor einer unlösbaren Aufgabe oder unbefriedigenden Lösung stehen würde, würde man eher nicht einen solchen Scherz machen.

Spannend.

Aber: es gibt soooo viele Gerüchte, aber neben Linksaußen ist der Kreis die einzige Position zu der man gar nichts hört, obwohl doch genau dort für 26/27 akuter Bedarf besteht.

Du meinst Rechtsaußen, es sei denn Volz hat zu sehr auf sich aufmerksam gemacht.

Welches die Flensburger bei dem vorhandenen und aktuell dazu diskutierten Line-up gar nicht bräuchten. Bereits ein feststehender Rückraum mit Grgic, Möller, Minne, Witzke(?), Kristjansson und Tönnesen hat hohe Qualität. Wenn da Uscins und Briet dazustoßen sollten, würde die nächste Qualitätsstufe erreicht werden. Dazu das Gerücht um Mads Svane Knudsen, wozu da viel Geld raushauen für die Costa-Gang?

Und wenn sie einen neuen Trainer suchen, hätte ich längst nen Deal mit Stefan Madsen gemacht.

Das wäre mein Wunschkandidat, sollte man mit Pajovic nicht verlängern wollen. Angeblich steht Parrondo ja ab 2027 in Paris unter Vertrag. Madsen bringt die nötige Erfahrung mit, hat in Aalborg bewiesen, dass er Champions-League kann, spricht dänisch und es dürften aus seiner Zeit in Deutschland noch ein paar Brocken deutsch, sowie aus seiner Paris-Zeit französisch vorhanden sein. Den Co-Trainer dürfte er gerne mitbringen. Der kennt sich mit Abwehr aus.

Das finde ich weniger. Das war für beide Richtungen vorteilhaft ob es passt. Es ist halt wie bei Smits unbefriedigend, weil man das bisher gar nicht sehen kann. In den 45 Minuten auf der Platte habe ich leuchtende Augen gehabt. Daher bin ich der Meinung das er ne Chance verdient hätte, aber ich denke halt noch in konventionellen Kategorien in denen die Costas und Pytlicks dieser Welt eigentlich keine Rolle spielen.

Bei all den Gerüchten um neue Spieler vergisst man immer, dass Witzke kommende Saison auch noch unter Vertrag steht. Auch bei mir hätte er eine Chance verdient, sich zu beweisen.

Ich würde an Pajo bis Vertragsende 2027 festhalten. Im Laufe der Saison 2026/27 kann man entscheiden, ob es mit ihm weitergeht, oder ob jemand anderes das Ruder übernehmen soll.

Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.

Ich schrieb es bereits im anderen Thread. Ein Transfer von Kristjansson/Uscins wäre deutlich mehr SG-Like als die Costa-Geschichte.

Ich fände die Variante Kristjansson/Uscins deutlich bodenständiger als das Gerücht um das Costa-Trio. Das Costa-Gerücht, sollte es sich bewahrheiten, wäre blinder Aktionismus, weil man nicht weiter der Konkurrenz hinterherhinken möchte. Auch ein erneuter Trainerwechsel nach dieser Saison wäre teuer.

Mir fehlt ein bisschen die Geduld rund um Flensburg.

Natürlich ist da was dran. Vranjes war auch persönlich vor Ort. um es mal so zu sagen, jeder Verein macht ernst bei kiko Costa aber Flensburg macht ernst bei allen 3. Was sich zum Vorteil für Flensburg entwickeln kann.

Was hieße denn das für die bestehenden Gerüchte? Viggo ab 2026, Uscins kommt nicht? Und was passiert auf Rückraum links? Wer macht Platz für Martim Costa? Grgic oder Møller? Denn Briet kommt ja auch.

Stand jetzt.

Ich habe immer noch die Hoffnung, das wir uns ein wenig am unglaublichen Wechsel-Sommer 2027 beteiligen.

Das kann natürlich immer schnell gehen. Mads Mensah hätte in dieser Saison eigentlich auch noch Vertrag gehabt und durch seinen vorzeitigen Wechsel den Grgic-Transfer für 2025 möglich gemacht.

Magdeburg wäre generell natürlich auch ein Kandidat, aber Stand jetzt stehen in der Saison 2027/28 Magnusson und Lagergren im Kader. Davon gehe ich erstmal aus. Dann wäre für Uscins kein Platz.

Freundschaft!

Die Füchse sind auch besser in Form als der SCM. Der SCM hat unter dem Strich aber die stärkere Mannschaft und hatte Heimspiel. Und trotzdem war es ausgeglichen. Das geht nur, bei besserer Form.

Bei der SG wird es spannend. Unabhängig von den Spielen in Magdeburg und Berlin muss man noch nach Hannover, Kassel, Mannheim. In der aktuellen Form und mit den Verletzten alles schwere Spiele.

... und zuhause Lemgo gegen ein Spielsystem, welches uns nicht liegt.

Für mich sind, wenn Uscins in der Bundesliga bleiben möchte, auch nur noch Hannover, Melsungen und Flensburg ernsthafte Kandidaten. Nur bei diesen Teams hätte er sehr gute Chancen, langfristig die Nummer 1 zu sein.

Kiel hat auch ab 2027 Bedarf, doch dort steht Madsen noch unter Vertrag, den ich noch ein bisschen vor Uscins sehe. In Melsungen geht Kristopans mittelfristig in Rente, mit Enderleit befindet er sich auf Augenhöhe (sollte dieser überhaupt über 2027 hinaus bleiben), in Flensburg - wenn die Gerichte stimmen, würde er sich für 2 Jahre die Spielzeit mit Kristjansson teilen, danach aber ggf. die klare Nummer 1 sein. In Hannover kennt er die Begebenheiten.

Will mich auch noch einmal zum Spiel äußern. Für mich war das Spiel Werbung für den Handball. Tolle Torwartleistungen auf beiden Seiten. Individuell starke Angriffsleistungen (Gisli, Saugstrup, Gidsel). Dazu intensiv, aber nicht zu hart geführte Zweikämpfe, eine gute Linie der Schiedsrichter, hohes Tempo.

Man hat die mit Abstand besten zwei Teams der HBL gesehen und für mich auch, wie bereits früher schon einmal erwähnt, Topfavoriten auf den Champions-League-Titel.

Was mir übrigens in Magdeburg seit Jahren gefällt, sind die Sprechchöre für Spieler, die auch mal eine hundertprozentige Chance haben liegen gelassen.

Und schön zu sehen, dass nicht nur das Flensburger Assi-Publikum gegnerische Spieler für vermeintliche Schauspielerei auspfeift. ;)

Na, erstmal spielen wir ja in der Liga. KO-Runde kommt erst, wenn wir die Dänen besiegen konnten. Mir hat die Leistung gegen Wetzlar eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn man hätte höher gewinnen können, war es nie gefährdet. Das klingt nach nem niedrigen Maßstab, aber so hat man zuletzt halt gespielt.

Die erste Halbzeit gegen Wetzlar war ok. Darauf kann man aufbauen. Kommt endlich mal wieder eine Torwartleistung dazu, sehe ich das Weiterkommen gegen SAH als ungefährdet an. Trotzdem haben wir halt diesen enormen Leistungseinbruch nach der EM und noch weniger etabliertes Personal zur Verfügung.

Hannover in der aktuellen Verfassung darf doch aber für den Tabellenzweiten keine Herausforderung sein.

Für Hannover ist es auch eine möglicherweise einmalige Chance, in ein Final4 einzuziehen auf europäischer Bühne. Das kann Kräfte freisetzen.

Edit: Und dass Tabellenplatz 2 trügt, da sind wir uns doch einig oder? Berlin und Gummersbach sind in einer klar besseren Form. Selbst Lemgo wirkt noch stabiler.

Freundschaft!

In aller Regel wird es gegen dänische Mannschaften doch immer eine klare Sache für Bundesligisten - jedenfalls für Spitzenmannschaft und außer gegen Aalborg.

Flensburg ist derzeit so instabil. Da kann alles passieren. Selbst, wenn man gegen SAH weiterkommt, wartet Hannover und gegen die haben wir uns die letzten Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Könnte einer eurer Halben im Mittelblock spielen? Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Grgic in Eisenach ja auch ab und an gemacht.

Ja, die Hoffnung hatte ich auch. Grgic hat mir bislang in seinem Abwehrspiel aber nicht gefallen. Er ist allerdings noch jung und entwicklungsfähig. Könnte was werden. Gegen Minden konnte man dies auch beobachten, dass Grgic in die Mitte rückt, wenn der Wechsel nicht klappt.

Eben! Wann gibt es endlich was Offizielles? Und wer geht noch mit an den Kreis?

Warum hat das überhaupt so eine Dynamic angenommen? Ist das nur durch die vermeitlichen Millionen/Abermilliionen aus Berlin entstanden? Oder ist das durch das Wunschkonzert der Fans ins Leben gerufen worden? Ich finde nicht, dass das Spaß macht. Am Ende ist es eine vermeitliche 2b-Lösung, alle sind enttäuscht und die Vereinsführung wird zerissen. Hoffentlich herrscht bald Klarheit!

Genau das ist das, was mich stutzig macht bei all den Gerüchten. Vranjes hat ja mal in irgendeinem Interview erwähnt, dass man nur mit 2 Kreisläufern in die Saison gehen wird. Aber man muss sich doch bewusst sein, dass 1. Bergholt dann der einzige Offensivkreisläufer wäre (kann funktionieren - siehe Kohlbacher RNL, der nahezu immer spielt und das sehr gut) und 2. man nur Bergholt und Blagotinsek für den Mittelblock hätte. - Was ist dann bei einer möglichen roten Karte, geschweige denn bei Verletzung?

Sehe ich genauso. Selbst wenn man sich etwas internationaler aufstellen wollen würde, ein kleines bisschen dänische (skandinavische) DNA sollte schon behalten werden.

Bei all den Gerüchten, die im Umlauf sind, muss ja tatsächlich ein Gelenkbus angeschafft werden. Ich hoffe, dass dieser dann auch im Budget berücksichtigt wurde. Für 2027/28 sieht der Kader dann wie folgt aus:

Tor: Bolzinger, Buric, F.Möller

LA: Jakobsen, Volz

RA: Novak, ?

RL: Briet, M.Costa, Grgic, L.Møller

RM: Grøndahl, Minne, Svane

RR: F.Costa, Kristjansson, Uscins

KM: Bergholt, Blagotinsek

Trainer: R.Costa für das internationale Flair, Kaufmann für das Spiel mit 4 Rückraum (muss ja, da der Kreis zu dünn besetzt) und Siewert für die Integration der Jugend in die erste Mannschaft.

So kann's was werden. Ironie aus.

Hatten Wiegert oder Siewert auch nicht.

Und Jicha und Pajovic trainieren immer noch kein Top-Team 8o

Beide Trainer haben ewig und 3 Tage Zeit gebraucht, um in CL-/Meistersphären zu kommen. Diese Zeit wird einem Pajovic und würde einem potentiellen Nachfolger nicht zugestanden.