Beiträge von SG_Nordfriese

    Ich wage mal zu behaupten, die waren größtenteils schon mittendrin, statt nur dabei. Bei uns muss man erst Ende 20 werden, um Stammspieler zu werden, es sei denn, es geht nun echt nicht anders wie bei Köster und Knorr.

    Bei uns kann gar kein Stern aufgehen, weil man denen gar nicht erst vertraut.

    Einmal das und außerdem sind U23-Spieler in Dänemark oder Schweden früher auf einem anderen Niveau durch mehr Spielpraxis. Das ist ja das altbekannte Thema. Zweite Liga Potsdam ist nun mal nicht GOG oder Aalborg.

    Es ist doch egal, ob da Druck drauf liegt. Andere in dem Alter haben auch Druck. Dänemark würde nur mit Hansen, Möllgaard, Lauge, Mensah und Landin auch keine Titel mehr holen.

    Ohne Gidsel, Pytlick, Saugstrup, Jörgensen und dem dicken Emil geht bei denen auch nix mehr.

    Die Mischung macht es. Und genau diese Spieler Generation Möllgaard, Mikkel Hansen fehlt doch im deutschen Team oder hat nicht die Klasse. Hier haben wir nur Häfner und Steinert mitgenommen. Generation Lauge/Mensah ist mit Wolff, Weber und Dahmke vertreten. Bis auf Wolff alles keine Weltklasse.


    Ich bin ehrlich gespannt, wie sich Dänemark künftig aufstellt ohne Lindberg, Hansen, Landin, Lauge. Für Lindberg sehe ich auf Abruf keinen gleichwertigen Ersatz. Johan Hansen, Oskar Vind Rasmussen oder Frederik Bo Andersen haben (noch) nicht die Klasse. Nach Landin kommen in der Hierarchie Kevin Möller (34), Jannick Green (35) und Simon Gade (27). Gade hat bei weitem nicht die Qualität von Nielsen und die anderen sind schon zu alt. Mikkel Hansen und Rasmus Lauge sind neben Ihrer sportlichen Qualität auch Führungsspieler. Dies kann ein Pytlick, Lasse Möller oder Aaron Mensing (noch) nicht leisten.


    Einzig Möllgaard wird wohl durch Hald gleichwertig ersetzt werden können.

    Andere Nationen akzeptieren eher, wenn der Einbau der Youngster etwas dauert.

    Das sehe ich genauso. Deutschland hat mit Uscins, Späth, Lichtlein, Fischer und Hanne gleich 5 Turnier-Debütanten dabei. Davon ein Spiel 20 Jahre, 3 Spieler 21 Jahre und einer 22. Welche der Top-Nationen hatte dies überhaupt jemals? Beispiel Dänemark: Gidsel - Turnier-Debüt 2021 mit 21, Pytlick Turnier-Debüt 2022 mit 21, Jörgensen war schon 23 bei der WM 23, Emil Nielsen bei der WM 21 auch schon genauso Saugstrup 2020.

    Aber trifft das nicht eigentlich auf die meisten dieser bisher unbekannten Kommentatoren, Moderatoren dieses Senders zu?

    Irgendwie sind das für mich alles nur Fanboys/-girls die bisschen plappern können, aber kaum welche mit journalistischer Substanz.

    Bis auf Anett attler gebe ich Dir da Reht!

    Ein tolles Handballspiel, freue mich, dabei gewesen zu sein. Bei den Schweden fand ich Gottfridsson und vor allem Lagergren bockstark. Gidsel auf Seiten der Dänen natürlich überragend. Letztendlich war der Sieg der Dänen verdient, da sie weniger Fehler produziert haben. Schade aus SG sicht, dass Johan Hansen nicht im Kader war (stattdessen seine Tochter auf der Tribüne mit Pommes gefüttert hat ^^ ) und Jörgensen nicht zum Zuge kam.


    Wer sich darüber aufregt, dass die Schweden im Angriff ständig ausgepfiffen wurden, war wohl noch nie in Magdeburg oder Flensburg in der Halle. Es war ein klares Heimspiel der Dänen.

    Natürlich Wolf nicht zu Hause gelassen. Es geht mir eher um die Positionen der sogenannten Platzhirsche.Noch nen Turnier und noch eins und dann kommt ja noch das wichtige XY Turnier usw.

    Namen kann sich jeder nehmen wie er möchte es hat einige.

    Einfach ein Beispiel: Lichtlein hätte das Zeug eine gute Rolle zu spielen aber was passiert? Der alte Turnvater (nein nicht Jahn)Weber wird eingesetzt .

    Er hat leider zu viel Kopf wie man so sagt. Die Jungen denken da weniger sondern machen einfach nach dem Motto : da steht ein Tor und da komm ich hin egal wie.

    Eventuell denke ich ja auch etwas zu einfach aber mit einfachem Denken bin ich immer gut gefahren.

    Genau das ist aber das Problem beim Handball. Es kann eigentlich nie einen Komplettumbruch geben, weil Du maximal 1 Jahr Zeit hast, im Olympiajahr sogar nur ein Halbes. Schau Dir den Kader von Weltmeister Dänemark an. Dort sind Spieler wie Mikkel Hansen (36), Henrik Möllgaard (39) und Hans Lindberg (42) noch immer gesetzt, stehen in der Startaufstellung. Potentielle Nachfolger im besten Handballalter sitzen auf der Bank oder sind gar nicht im (Spieltags-)Kader. Alles ist dem Ziel EM-Titel untergeordnet. Da können langfristige Planungen keine Rolle spielen.

    Zu Punkt 1 gebe ich Dir Recht, muss nicht sein. Im TV als Statistik ist das nett, in der Halle völlig unnötig.


    Zu Punkt 2: Ohne eine genaue Quote zu kennen, behaupte ich, dass generell der Anteil an Zuschauern des linearen Fernsehens eher rückläufig und vor allem 50+ ist.


    Zu Punkt 3: Finde die bisherige Linie gut, wenig Zeitstrafen zu vergeben.

    2 Punkte in Flensburg wären Big Points. Von diesen gibt es nicht so viele zu holen. Um Meister zu werden, muss man irgendwo auswärts gewinnen (Kiel, Magdeburg, Flensburg, Melsungen). Kiel ist schon Geschichte, bleibt noch Magdeburg, Flensburg, Melsungen. Bleibt Berlin weiter so stabil gegen die "Kleinen", kommt es auf diese Auswärtsspiele an. An einen Sieg in Magdeburg glaube ich nicht. In Melsungen kann was gehen.


    Magdeburg und Berlin machen den Titel unter sich aus. Gewinnt Flensburg beide Spiele gegen Berlin, hat die SG beste Chancen, Vizemeister zu werden.


    Alles nur meine These. Kann mich auch täuschen.

    Erstmal seid Ihr noch voll im Geschäft. Ich kann allerdings die Bedenken nachvollziehen. Ihr fangt bis jetzt viel mit jüngeren Spielern ab. Das verdient auf jeden Fall Respekt.

    Ich glaube, entscheidend sind die beiden Spiele gegen Flensburg im Februar. Geht Berlin da mit 4:0 oder 3:1 Punkten raus, kann man bestimmt bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Geht eines der beiden verloren, geht's nur noch um Platz 2.

    Nicolai Link mit einem Hpi Index von 67 und das läuft als überragend...


    Für alle aus Erlangen die noch lachen können: Mävers liegt bei 69 :) :irony:

    Mal losgelöst von der Personalpolitik des HCE und der Leistung Links. Der HPI bewertet Offensivleistung deutlich höher als Defensivleistung (wurde auch mal bei Hand aufs Harz thematisiert). Deshalb ist es nicht unlogisch, dass ein Offensivspieler wie Mävers einen höheren HPI hat als ein reiner Defensivspieler wie Link.

    Weil die Bedarf haben oder weil nur die für dich Großstädte sind?

    Das waren die Städte, die ich als Großstädte betiteln würde, ja. Bedarf wäre vermutlich bei all den Genannten, Hamburg, Leipzig recht dünn besetzt, Berlin hat neben Andersson allerdings noch Drux und Langhoff. Eigentlich ist nur Stuttgart realistisch.

Anzeige