SG Flensburg-Handewitt

• Laut shz hat Thilo Knutzen seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2028 verlängert und wird nächste Saison an den schwedischen Erstligisten HK Malmö verliehen.

Eine Leihe von Knutzen hatte Vranjes in seinem RNL Interview bereits angekündigt.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Eine Leihe von Knutzen hatte Vranjes in seinem RNL Interview bereits angekündigt.

So ist es. Für Knutzen eine gute Sache. Er wird dort bestimmt viel mehr Spielzeit als in Flensburg erhalten und das ist für seine Entwicklung förderlicher. Von Flensburg auch mit dem Auto gut zu erreichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es. Für Knutzen eine gute Sache. Er wird dort bestimmt viel mehr Spielzeit als in Flensburg erhalten und das ist für seine Entwicklung förderlicher. Von Flensburg auch mit dem Auto gut zu erreichen.

Jo, so gute 3,5 Stunden. Ungefähr solang wie nach Hannover. Was bei einigen ja noch als Norddeutschland durchgeht. ;)

• Laut shz hat Thilo Knutzen seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2028 verlängert und wird nächste Saison an den schwedischen Erstligisten HK Malmö verliehen.

Finde ich top. Mich überrascht nur Malmö. Hätte eher mit Bad Schwartau oder Sonderjyske gerechnet. Und wenn Schweden, wäre doch eigentlich Lugi Lund unser Kooperationspartner.

• Und spielt wahrscheinlich im Europapokal…😉

Das könnte für die SG weniger gut werden, aber vielleicht schafft sie es ja, der Sache aus dem Wege zu gehen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die ganzen Verpflichtungen, die in Bezug auf Flensburg hier so rumgeistern, wahr sind, muss man im hohen Norden aufpassen, daß bei den ganzen Neuen nicht die "Seele" des Vereins verloren geht.

• Das ist eine Gratwanderung. Mit der alten SG-Philosophie, neue unentdeckte Talente zu holen, sie in Ruhe groß zu machen, würden wir heute schnell für immer aus den Top 3, vielleich sogar aus den Top 5 der Liga verschwinden. Will die SG um Titel mitspielen, muss sie wohl diesen Weg (mit)gehen.

Andererseits muss die Gefahr einer Söldnertruppe durch Teamgeist behoben werden. Dafür haben wir mit Pajo den richtigen Trainer.

Was die Seele der SG betrifft, war Dierk Schmäschke die best vorstellbare Vereinsführung. Glandorfs fehlt auf dieser (zwischenmenschlichen) Ebene scheinbar einiges, was aber zum Glück durch Ljubos empathischen, charismatischen Qualitäten aufgefangen wird.

• Das ist eine Gratwanderung. Mit der alten SG-Philosophie, neue unentdeckte Talente zu holen, sie in Ruhe groß zu machen, würden wir heute schnell für immer aus den Top 3, vielleich sogar aus den Top 5 der Liga verschwinden. Will die SG um Titel mitspielen, muss sie wohl diesen Weg (mit)gehen.

Andererseits muss die Gefahr einer Söldnertruppe durch Teamgeist behoben werden. Dafür haben wir mit Pajo den richtigen Trainer.

Was die Seele der SG betrifft, war Dierk Schmäschke die best vorstellbare Vereinsführung. Glandorfs fehlt auf dieser (zwischenmenschlichen) Ebene scheinbar einiges, was aber zum Glück durch Ljubos empathischen, charismatischen Qualitäten aufgefangen wird.

Dem stimme ich fast vollumfänglich zu, höre aber dass Ljubos Leutseligkeit und nennen wir es mal Schlitzohrigkeit öfter mal Unruhe bringt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Was heißt denn Aktionismus für dich? Müsstest du mal erklären, denn sonst ist der Begriff viel zu pauschal für das komplexe Thema

Die doch recht vielen Verpflichtungen (oder zumindest die Gerüchte dazu) wirken auf mich wie Aktionismus. Erstmal alles nehmen was man bekommen kann und dann hoffen daß irgendwas zusammenpasst. Wirkt aber wie gesagt von Außen betrachtet auf mich so.

• Die doch recht vielen Verpflichtungen (oder zumindest die Gerüchte dazu) wirken auf mich wie Aktionismus. Erstmal alles nehmen was man bekommen kann und dann hoffen daß irgendwas zusammenpasst. Wirkt aber wie gesagt von Außen betrachtet auf mich so.

Kann ich schon teilweise nachvollziehen. Wobei die Gerüchte ja nicht von der SG oder Vranjes publik gemacht werden. Außer bei Costa hat er sich nicht offensiv geäußert und in mehrere Richtungen vorzufühlen halte ich für legitim bzw. als seinen Job.