Beiträge von SG_Nordfriese

Moin Moin,

ich denke, dass die SG immer gut damit gefahren ist, junge Talente bevorzugt aus Skandinavien zu verpflichten und diese zu Topspielern zu formen. Die Aufgabe wird natürlich schwieriger, da nicht nur die Bundesliga-Konkurrenz (Magdeburg, Berlin) vermehrt diese Spieler verpflichtet, sondern eben auch Teams aus der jeweiligen Heimat (Kolstad, Aalborg) lukrative Angebote unterbreiten. Auch wechseln vermehrt Spieler dieser Kategorie in Länder wie Frankreich (Wallinius) oder Portugal (Laesö).

Nichtsdestotrotz werden sich auch in Zukunft entwicklungsfähige Spieler der SG anschliessen. Ich mache mir da wenig Sorgen.

By the Way - Kennt jemand Thomas Arnoldsen aus Skanderborg Aarhus? Bester Vorlagengeber der dänischen Liga und gerade einmal 20 Jahre alt. Dieser wäre doch jemand, der sich neben Mensah und Gottfridsson gut entwickeln könnte.

pavlovic hat doch erst vor nem halben Jahr bis 24 verlängert.

Ich weiß. Oder geht Jonsson vorzeitig? Sind ja durchaus eine Menge an Rechtshändern im Rückraum - Kühn, Gomes auf halb, sowie Pavlovic, Jonsson, evtl. Casado, (Kompenhans) auf Mitte, ohne dass die EHF-Cup-Teilnahme feststeht.

Björn Mahr (HNA) bestätigt die Gerüchte um Casado, Moares und dem ägyptischen Kreisläufer Elmasry.

Zudem wurde von Ali Zein gesprochen...das Gerücht kam überhaupt nicht auf. Ist ja vom Tisch, da dieser nach Barcelona wechselt.

Ali Zein spielt bereits in Barcelona, Vertrag läuft aus. Keine Ahnung, wo er hinwechselt.

Ich schrieb ja in einem früheren Beitrag schonmal, dass es knifflig werden wird, diese Position in 2023 adäquat zu besetzen, zumal der THW auch auf der Suche sein wird. Wahrscheinlich sind nur 2 Kandidaten realistisch - Kirkelökke und Sandell, wobei ich nicht weiß, ob letzterer schon irgendwo anders unterkommt. Andere Kandidaten, die mir einfallen würden, sind schon vom Markt - Kasparek, Martinovic, Kristjansson, Gidsel - oder langfristig gebunden - Cavor (2026)

Das Hauptproblem auf Rückraum Rechts ist für mich, dass weder Semper noch Einarsson bislang nachhaltig gezeigt haben (bzw. zeigen konnten), dass Sie auch Abwehr spielen können. Bei beiden habe ich aber Hoffnung, dass mit einer kompletten Saisonvorbereitung dies besser wird. (Ein Magnusson hat in Magdeburg laut meiner Erinnerung im ersten Jahr auch fast nur offensiv gespielt, als Steinert noch da war.) Richtige Abwehrkanten werden aber beide nicht mehr.

Für die Röd-Nachfolge könnte ich mir auch gut Eivind Tangen vorstellen. Gefiel mir eigentlich immer ganz gut für Norwegen und Skjern.

Aber, ich meine mal gelesen zu haben, dass er nicht von seiner Frau getrennt sein möchte, deshalb spielt er nach wie vor in Skjern.

Da der Transfer von Blago nun fix ist: ich finde es eine top Nachbesetzung für Hald, auch wenn er 1 cm kleiner ist ;) Wenn er zu uns kommt, ist er 29 - da sind die 3 Jahre Vertragslaufzeit auch optimal. Golla wird über kurz oder lang auch seine Pausen benötigen, auch wenn er gefühlt wie eine Maschine agiert. Ich hoffe nach wie vor, dass Lindskog bleibt und gerade offensiv wie in Wetzlar entlasten könnte. Spannende nächste Baustelle ist RR…

Starker Transfer in jedem Fall. Die Pressemitteilung klingt ja so, als wenn man mit Lindskog plant. Ich hoffe nur, dass alle 3 ausreichend Spielzeit bekommen. Zachi konnte man dies nicht garantieren, Lindskog dürfte derzeit auch nicht glücklich sein. Er hätte gegenüber Blagotinsek zumindest den Vorteil, schon 2 Jahre im Verein zu sein. :/

Könnte mir auch vorstellen, dass Flensburg schon ein Auge auf Emil Madsen von GOG geworfen hat.

Der Name sagte mir bislang nichts. Aber Spieler von GOG hat Flensburg mit Sicherheit im Auge. Aber auch GOG wird auf Dauer ein ernsthafter Konkurrent für Aalborg bleiben wollen. Dieses Jahr könnte ja sogar die Meisterschaft und CL-Teilnahme klappen.

Kirkelokke hat verlängert, der wird nicht im Sommer nach Flensburg gehen, vermutlich auch nicht im nächsten.

Eher geht Lagergren zur SG, dessen Vertrag läuft auch aus 2023

Vom Spielertyp würde Kirkelökke sich besser ergänzen zu Semper/Einarsson. Lagergren ist Semper zu ähnlich.

Kirkelökke könnte ich mir gut vorstellen. Ich hoffe aber noch auf einen jüngeren Spieler wie z.B. Sandell.

Im Übrigen ist es auch ganz normal, dass Fans die sportliche Leistung oder die Kaderzusammenstellung des eigenen Vereins kritisch beäugen.

Maik Machulla rotiert zu wenig, selbst, wenn er es kann. Gefühlt werden nur Spieler verpflichtet, die entweder mindestens ein halbes Jahr ausfallen oder aber gar nicht spielen dürfen.

Der THW verpflichtet nur Spieler, die tschechisch sprechen und/oder Ü30 sind.

Beim SCM muss jeder Spieler den Verein verlassen, der über 1,90 m ist und/oder Wurfkraft besitzt.

:irony:

Nun ja, es ist ja nun statistisch alles erwiesen, dass 1. die Quote von Green vergleichsweise schlecht ist und 2. die 7m-Quote von Oma Inge ebenfalls ausbaufähig ist.

Es sollte für ein Spitzenteam immer ein Vergleich mit anderen Spitzenteams angestellt werden. Und dies scheinen die beiden (einzigen) Baustellen des SCM in dieser Saison zu sein.

Da die Abwehr einen guten Job macht und der SCM gefühlt 7-8 Strafwürfe pro Spiel zieht, fällt dies aber nicht so sehr ins Gewicht.

Wieso ist Nebosja Simic so wenig in der Verlosung? Er hat nicht so lange Vertrag und ist in meinen Augen momentan der zweit bis drittbeste Torhüter der Bundesliga. Mit seiner Spielweise (Stärke aus dem Rückraum) würde er auch zum THW passen.

Der einzige Torwart, der oft genug gezeigt hat, dass er ein sehr gutes Niveau und Vertrag bis 2023 hat, wäre in meinen Augen Simic von Melsungen.

Mein Reden! :hi: