Der SC Magdeburg-Thread

  • Über die Saison pegelte er sich immer so knapp über 30 % ein. Die Spitze war aber immer auch 3-5 % besser. Diese Saison droht er ja auch die 30 % zu reißen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube mit Portner haben wir einen großen Fang gemacht. Ohne den Spieler je spielen gesehen zu haben, auf dem Papier liest sich die Akte Portner schon stark. Allein die Laufbahn, die Stationen wie Schaffenhausen und Montellpelier beeinhaltet oder seine Nationalmannschaftskarriere sprechen schon für sich. Die Championsleague hat er auch schon gewonnen. Eine Personalie auf die ich mich wirklich sehr freue!


    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-70-133034.html

  • Na ja, der Wechsel von Montpellier nach Chambery war jetzt kein Karrieresprung, scheint ihm aber gut getan zu haben. Seit er dort ist, scheint er sich auf höherem Niveau stabbelisiert zu haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich glaube mit Portner haben wir einen großen Fang gemacht. Ohne den Spieler je spielen gesehen zu haben, auf dem Papier liest sich die Akte Portner schon stark. Allein die Laufbahn, die Stationen wie Schaffenhausen und Montellpelier beeinhaltet oder seine Nationalmannschaftskarriere sprechen schon für sich. Die Championsleague hat er auch schon gewonnen. Eine Personalie auf die ich mich wirklich sehr freue!


    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-70-133034.html

    Als Dario ging, glaubte ich, es kann nur besser werden. Leider erfüllte Tobi die Hoffnung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Mit der Papierform ist das genauso trügerisch. Das Einkommen meiner Frau sieht auf dem Papier auch sehr gut aus. Wenn ich aber daran denke, wie viel mehr man davon noch vorm halben Jahr kaufen konnte, dann taugt die Papierform bestenfalls fürs Papier. Warten wir ab, wie Portner einschlägt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na ja, der Wechsel von Montpellier nach Chambery war jetzt kein Karrieresprung, scheint ihm aber gut getan zu haben. Seit er dort ist, scheint er sich auf höherem Niveau stabbelisiert zu haben.

    Du meinst die Höhenluft der französischen Alpen hat ihn beflügelt. :)

  • Als Dario ging, glaubte ich, es kann nur besser werden. Leider erfüllte Tobi die Hoffnung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Mit der Papierform ist das genauso trügerisch. Das Einkommen meiner Frau sieht auf dem Papier auch sehr gut aus. Wenn ich aber daran denke, wie viel mehr man davon noch vorm halben Jahr kaufen konnte, dann taugt die Papierform bestenfalls fürs Papier. Warten wir ab, wie Portner einschlägt.

    Der Tobi konnte das ihm nachgesagte Talent bislang ja weder in Magdeburg noch Stuttgart nachweisen. Mit Heine wird die TW-Situation für ihn nächste Saison auch nicht besser und auf dem Papier wirkt es dann so als ob er das 5. Rad am Wagen ist.

  • Ich glaube nicht, dass er in Stuttgart bleibt. Gestern in Minden kam er wieder gar nicht zum Einsatz. In der Endphase der letzten Saison hat er Green eigentlich ganz gut ersetzt. In Stuttgart waren die Erwartungen möglicherweise zu hoch. Dann war das Vertrauen weg. Vielleicht ist eine Rückkehr nach Skandinavien sinnvoll.

  • Als Dario ging, glaubte ich, es kann nur besser werden. Leider erfüllte Tobi die Hoffnung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Mit der Papierform ist das genauso trügerisch. Das Einkommen meiner Frau sieht auf dem Papier auch sehr gut aus. Wenn ich aber daran denke, wie viel mehr man davon noch vorm halben Jahr kaufen konnte, dann taugt die Papierform bestenfalls fürs Papier. Warten wir ab, wie Portner einschlägt.

    Tobi kam jedoch als Talent nach Magdeburg, Portner hingegen als gestandener Recke. Da weiß man schon eher was man bekommt, vorausgesetzt man hat ausgiebig gescoutet. Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, wie ein Spieler auf dem Papier dasteht und letztendlich performt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich gehe jedoch optimistich an die Sache :)

  • Knapp 12 Paraden pro Spiel bei 34% Quote.


    Interessant, bereits 15 Tore. :)

    34% sind doch mal beachtlich.


    Zum Vergleich:


    Green - 26,64%

    Heinevetter - 31,52%

    Landin - 33,33%

    Milosavljev - 31,05%

    Buric - 33,26%

    Bitter - 30,25%

  • Vielleicht kann er ja 7m - also werfen? Gab es sowas schon mal, einen TW der werfen kann?

    Macht wenig Sinn bei schneller Mitte, so denn es nicht gerade ein 7m bei 30:00 oder 60:00 ist. Wie oft kommt das vor?

    Heine hatte ich sowas zugetraut. :)

  • Mit Feldspieler-Trikot (gleiche Nr. wie TW-Trikot) kann auch ein Torwart 7m ausführen.

    Regeltechnisch klar. Dann steht aber höchstwahrscheinlich TW Nr. 2 im Tor, weil du dir sonst mit großer Wahrscheinlichkeit bei schneller Mitte direkt ein Gegentor fängst, da der werfende TW nicht schnell genug wieder im eigenen Kasten ist.

  • Die Wochen der Wahrheit (Spiel gg. Wetzlar bis Spiel gg. Erlangen) haben wir sehr gut gemeistert. Zwar haben wir das Pokalfinale verloren, aber in Liga und EL haben wir uns schadlos gehalten. Wir hätten auch alles verspielen können. Es geht der Mannschaft zwar alles nicht mehr so leicht von der Hand, aber mit Krampf und Kampf wurden die Gegner niedergerungen.


    Kompliment an Mannschaft und Trainerteam. Das Feld ist bestellt, bald wird geerntet.

  • Du meinst die Höhenluft der französischen Alpen hat ihn beflügelt. :)

    Manchmal passt es einfach nicht. Er wurde in Montpellier teilweise in die 2. Mannschaft gesteckt, aber die Nr. 1, Marin Sego, der Kroate, ist auch nicht oberstes Regal.

    Wollen wir mal hoffen, dass er in der guten Höhenluft Savoyens wieder genug Selbstvertrauen für ein neues Land und höhere Ziele getankt hat.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • 34% sind beachtlich, wenn’s in der Bundesliga wär. So hinkt der Vergleich ein wenig. Wenn er in einer Altherren-Liga mit Spieler wie hlp, Micha58, Bernd-das-Brot, HolgerMD, mdandre, Texaner, Buster oder dem Weisen aus dem Lipperland spielen würde, dann wär die Quote um die 70%. Im Tor, nicht vom 7m Punkt.:hi:


    Was mich etwas zuversichtlicher stimmt, ist die Tatsache, dass sich Benno‘s Verpflichtungen seit dem Abflug vom Teilzeit-TUI-Angestellten als wirklich gut erwiesen haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige