Der SC Magdeburg-Thread

  • Hoffentlich bleibt der Kay, toller Spieler, guter Typ, passt!

    Wen ich z.B. auch richtig gut auf der Position finde, ist der Teitur der SG.

    Danilo Hondo.

    Im Moment sehe ich mir gerade jemand an, der mir auch richtig gut gefällt. Ist aber ohnehin zu groß und könnte Probleme mit der Spitznamenfindung geben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Oma Fathy

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wenn wir schon bei Kay Smiths sind. Gerade zufällig auf youtube gefunden:


    Kay Smits and SC Magdeburg (vom 11.03.2022)


    Bob Hanning hatte ja heute gesagt, dass Veszprem mit einer Mega-Offerte bei Dika Mem abgeblitzt ist. Also scheinen die Ungarn sich auf RR umzusehen und noch viel Geld im Porto zu haben. Und das die ein Auge auf Kay Smiths geworfen haben, kann ich mir nach seinen 13 EM-Toren gegen Ungarn durchaus vorstellen. Wäre natürlich schade, wenn er gehen würde, denn einen guten Ersatzspieler für Oma Inge zu finden, der bei den kurzen Einsatzzeiten immer sofort funktioniert, dürfte schwer werden. Irgendwer hatte hier im Forum ja mal Sandell ins Spiel gebracht. Aber ob man den mit 5-Minuten-Einsätzen vertrösten kann, wage ich zu bezweifeln.

    Sandale geht schon woanders hin, bzw. wird mit irgendeiner Truppe in Verbindung gebracht. Fällt mir bloß gerade nicht ein. Steht aber in einem anderen Thread.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Sandale geht schon woanders hin, bzw. wird mit irgendeiner Truppe in Verbindung gebracht. Fällt mir bloß gerade nicht ein. Steht aber in einem anderen Thread.

    Er ist sowohl bei Kiel als auch bei Veszprem im Gespräch. Die zweite Geige hinter Oma Inge wird er bestimmt nicht machen und ist für uns wahrscheinlich auch nicht finanzierbar.

  • Wäre da nicht ein junger Portugiese eventuell eine Möglichkeit. Der müsste neben dem Werfen nur noch das Abspielen lernen.

    Alles natürlich rein hypotetisch. Eventuell bleibt Kay auch und auch das würde mich freuen.

    Wenn du den Costa von Sporting meinst, gerne. Würde ich sofort nehmen. Aber durch die Konstellation mit Bruder und Trainer als Vater, Quatsch, Vater als Trainer, glaube ich da auch nicht so dran.

    Gibt noch Isis wie den Kristjansson, der spielt auch irgendwo in Dänemark oder Schweden, glaube ich. Nicht Viggo, der den ich meine sieht etwas nach Inuit aus.

    Gibt sicher noch so einige. Linus Persson von Nantes oder so.

    Meine nur, dass ich eher an einen Wikinger glaube.


    Editha: Kristjan Örn Kristjansson von PAUC meine ich.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    3 Mal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Also ich hätte nicht mit meinem Vater als Trainer spielen wollen. ;)

  • Die da Costa - Brüder haben natürlich im Achtelfinale der European League gegen den SCM beeindruckt. Und sicher nicht nur uns. Ein Geheimtipp sind sie nicht mehr. Beide sind aber mit 19 bzw. 17 noch recht jung und spielen in Portugal in der Meisterschaft (16er Liga), im Pokal, in der Nationalmannschaft sowie in der European League. Strammes Programm ... Keine Ahnung, wie ihre Einsätze dosiert werden. Hoffe, daß der "Trainervater" da Einfluß nimmt und man die Jungs auch noch in einigen Jahren gesund und munter auf der Platte sehen kann.

  • Es gibt Lübzer Schwarzbier, schmeckt lecker. Störtebecker wäre mir natürlich lieber, aber das wird es nicht geben, zumindest so lange, wie Carlsberg sie nicht auch noch geschluckt hat:hi:

    Das Lübzer ist richtig lecker, ja. Das trinkt sich so weg, vor allem, wenn der Weg zu Ausschank auch noch recht kurz ist. Aber bei Wernesgrüner oder Hasseröder ist Schluss mit lustig.

  • Hoffentlich bleibt der Kay, toller Spieler, guter Typ, passt!

    Wen ich z.B. auch richtig gut auf der Position finde, ist der Teitur der SG.

    Nix da, der bleibt bei uns. Aber 2023 scheint vor allem auf RR ordentlich Bewegung auf dem Markt zu kommen. Der THW wird sicherlich für Weinhold einen Nachfolger suchen, bei uns ist fraglich, ob man nur mit Semper und Teitur plant, sollte dann noch Smits weggelobt werden, kloppen sich schonmal 3 Bundesligisten um die verfügbaren Spieler. Internationale Konkurrenz noch gar nicht berücksichtigt. Könnte spannend werden.

  • Semper soll nach den diversen Verletzungen erstmal wieder ankommen. Allerdings bezweifle ich, dass er der Spielertyp ist, den Benno sucht.

    Bin ich ganz deiner Meinung. Semper ist (gesund) gut bis sehr gut, passt aber nicht in unser Konzept.

  • Ist die Frage was er für ein Spielertyp ist nach seiner Verletzung. Seine Entwicklung war ja eigentlich noch nicht wirklich abgeschlossen und wie er jetzt seine vorherigen Stärken umsetzen kann und ob...mal gucken.


    Wenn Semper mittelfristig für Magdeburg interessant werden sollte, würde das glaube ich aber bedeuten das es in die richtige Richtung gehen würde bei ihm...worauf ja zu hoffen wäre. Ich glaube aber es zählt auch was die SG nochmal verlängert hat mit ihm in so einer Situation.

  • Ausgangsweise ging es ja um Smits. Wenn sich ein Mann seiner Klasse nicht mit 5 min pro Spiel zufrieden gibt, hätte er mein Verständnis. Wenn ein Club wie Veszprem anfragt, überlegt man sich das sicher gründlich. Wenn dort der Yahia bleibt, wird er sicher auch dort nur die 2. 🎻 spielen.

    Aber wahrscheinlich wird er dort besser bezahlt. Keine Ahnung, wo er da seine Prioritäten setzt.

    Jetzt zurück zur SG. Da sähe ich aktuell den Teitur und den Kay ungefähr gleichauf und Semper dahinter. Teitur und Franz sind für die SG m.M.n. auf RR zu wenig.

    Semper kann den Dosenöffner spielen, mit individueller Wucht ein paar Tore machen, aber das Mannschaftsspiel geht ihm doch ziemlich ab.

    Semper wäre aber für uns vielleicht gar nicht so schlecht als 2. Mann hinter O I.

    Für ein paar min können wir auch mal aufs Spielerische verzichten, wenn einfach nur mal mehr Wumms gefragt ist, weil das Skalpell versagt hat und man mal die Axt braucht. Quasi ein linker Kanonenarm.

    Sind alles nur ein paar Gedankenspiele.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Isi hat einen schönen Bums.

    Aber auch du hast mir ja abgeraten, von solchen Spielern zu träumen.

    Bitte mit Semper keinen 2. Rojewski!

  • hlp

    Welcher RR schwebt dir denn vor bzw. wer ist dir in deiner Datenbank perspektivisch noch aufgefallen?


    P.S. Vorsicht, die Kieler und Flensburger lesen mit.

  • Der Isi hat einen schönen Bums.

    Aber auch du hast mir ja abgeraten, von solchen Spielern zu träumen.

    Bitte mit Semper keinen 2. Rojewski!

    Kervi, alter Recke, ich bin permanent dazwischen hin- und hergerissen, was ich mir selber wünsche, das wäre für mich 1a, was ich mir vorstellen kann, (wäre bei Claarofix auch 1a), was für uns realistisch ist und was es im Endeffekt wird. Ich versuche auch Bennos Größenphobie schon mit einzupreisen.

    Beim Claaren aus dem hohen Norden wäre bei mir Wunsch und Vorstellungsvermögen ziemlich deckungsgleich, ich würde es sehr gut finden.

    Auf RR könnte ich mir eine kleine Keule unter 2 m zumindest vorstellen, weil wir spielerisch sowislo keine 2. Omi Inge kriegen, weil es den gar nicht gibt. Der einzige, der ein Stück weit omimäßig drauf ist, heißt Gidsel und spielt nächste Saison in Berlin.

    Unser Spiel ist ja ziemlich nordisch geprägt, u.a. deshalb habe ich den Kris Örn Kristoffersen aus der Provence genannt und weil er bei einem Club spielt, wo wir ihm evtl. eine bessere Alternative bieten können, zumindest sportlich, wenn schon nicht von der Lebensqualität her.

    Zurück zu Semper. Könnte ich mir vorstellen, mehr nicht, aber eben nicht, weil ich Semper so toll finde, sondern weil hinter OI sowieso kaum min abzugreifen sind und die Spieler, die Omi mehr min klauen könnten kommen nicht zum SCM. Ergo ist die 2. Posi hinter der Oma einfach einerseits schwierig zu besetzen, aber andererseits auch nicht so wichtig, so lange Omi nicht ewig ausfällt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige