Beiträge von SG_Nordfriese

Nehmen wir doch mal die Kandidaten, die einigermaßen auf dem Niveau sind, das Kiel benötigt, außerdem alterstechnisch noch im besten Alter:

Buric - Vertrag bis 2024 in Flensburg

Möller - Vertrag bis 2024 in Flensburg

Nielsen - Vertrag bis ? in Barcelona

Wolff - Vertrag bis 2026 in Kielce

Perez de Vargas - Vertrag bis 2025 in Barcelona

Corrales - Vertrag bis 2024 in Veszprem

Milosavljev - Vertrag bis 2027 in Berlin

Da müsste Kiel aber sicher einiges an Geld in die Hand nehmen. Er hat noch Vertrag bis 2024.

https://www.handball-world.news/o.red.r/vereinsprofil-1-1-402.html

Wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, dürfte der Betrag aus der Ausstiegsklausel, den Aalborg zu zahlen hat, ausreichen, um einen anderen Torhüter aus dem Vertrag zu kaufen. Ich sehe realistisch derzeit auch keinen Torhüter von Format, dessen Vertrag in 2023 ausläuft und gut genug für Kiel wäre.

Ich bin eh gespannt, wie wir uns im Rückraum für die nächste oder auch übernächste Saison aufstellen werden: Spätestens zur übernächsten müssen wir Rød und Søgard ersetzen. Mir stellt sich die Frage, ob man mit zwei sehr verletztungsanfälligen RR und einem der auch für RA abgestellt ist, in die neue Saison gehen möchte. Wenn Johan Hansen sich verletzen sollten, hätten wir nur Teitur aktuell der beide Positionen abdeckt. Und das finde ich bei zwei sehr instabilen Spielern wir Rød und Semper echt wenig.

Sofern das Geld dafür da ist, wäre ja eigentlich die neue Saison geradezu prädestiniert dafür, den Nachfolger in spe von Rød bereits langsam an die Mannschaft heran zuführen, weil man die Position dann in einem Jahr sowieso neu besetzen muss.

Am Kreis bleibt es ebenso spannend: Eigentlich ist ja nur JG derzeit wirklich safe.

Der Kader für die Saison 22/23 bereitet mir wesentlich weniger Kopfschmerzen, als der Kader ab 2023. Im Tor sind wir bestmöglich aufgestellt. Linksaußen mit Emil kaum Qualitätsabfall zu Hampus. Am Kreis mit Golla und Hald (und falls er bleibt - Lindskog), sowie auf den Rechtshänderpositionen im Rückraum fast überbesetzt. Lediglich Rückraum rechts und Rechtaußen sind fragil. Johann Hansen sehe ich (noch) deutlich schwächer als Lasse Svan. Teitur konnte zumindest in dem einen Spiel dort auch nicht überzeugen. Und Röd und Semper haben die Verletzungshistorie. Bin aber Optimist und glaube, dass zumindest Röd einigermaßen gut durch die Saison kommen wird.

Sollten wir endlich mal einigermaßen verschont bleiben, sehe ich uns als Meisterschaftskandidat Nummer 1.

Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.

Sollte Hald 2023 tatsächlich gehen, wird er kommende Saison (wenn verletzungsfrei) gesetzt sein. Das wird Lindskog wohl nicht besonders gut finden und spätestens auch in 2023 gehen. Wäre schade, aber absolut verständlich. Blagotinsek wäre eine gute Alternative. Ich persönlich würde den Kader aber lediglich mit 2 Kreisläufern bestücken und eher einen Rückraumspieler holen, der auch im Mittelblock decken kann. Dann hat man zumindest die Option, komplett auf einen Abwehr-/Angriffwechsel zu verzichten (bei entsprechender Besetzung auf Rückraum Rechts). Läuft der Vertrag von Elvar Örn Jonsson nicht 2023 aus? Könnte solch ein Kandidat sein.

Ich sehe die Paarung Veszprem-Aalborg bei 50:50, der Heimvorteil im Rückspiel spricht aber eher für Aalborg. Veszprem schafft es auch eher selten, 2 gute Spiele in Folge hinzubekommen.

Der THW ist für mich Favorit gegen Paris. Ist die bessere Turniermannschaft.

Kielce für mich klarer Favorit gegen Montpellier. Die Abwehr, die sie gegen Flensburg gestellt haben, war schon bockstark. Dahinter Wolff, der auch Sahnetage erwischen kann.

Barcelona wird sich am Ende wohl leider deutlich gegen un durchsetzen. Sollte in beiden Spielen schon überragende Leistungen benötigen, um eine Überraschung zu schaffen.

Erneut eine beeindruckende Vorstellung der Magdeburger. (Konnte leider nur die 1.Hälfte sehen, weil ich rechtzeitig in der Halle sein musste, um mir den Kantersieg meiner Mannschaft gegen den Tabellenletzten anzuschauen :rolleyes:). Bleibt zu hoffen, dass Bennos Jungs die Leistung auch gegen Kiel und Berlin konservieren können und uns die Chance ermöglichen, doch nochmal in den Kampf um Platz 2 einzugreifen!

Bei dem letzten 7-Meter ist schon ein Abwehrfuß deutlich im Kreis (ist im Sky-Highlightvideo zu sehen). Ich kann auch nach der xten Wiederholung nicht genau erkennen, ob der von Svan oder vom Flensburger, der daneben läuft, ist.

Was man als Schiedsrichter in dem Moment sieht, ist halt der Abwehrfuß im Kreis.

Selbst wenn diese beiden Entscheidungen verkehrt gewesen sein sollten, darf es nicht auf Schiedsrichterentscheidungen ankommen, wenn der Tabellendritte mit voller Kapelle (Lasse Möller lassen wir mal außen vor, dürfen eh nur 16 Spieler in den Spieltags-Kader) zuhause gegen den verletzungsgeplagten Tabellenletzten antritt.

Ich interpretiere das jetzt mal so das bei Machulla derzeit etwas privat los sein könnte, was sich möglicherweise auf seine Arbeit auswirkt. Das ginge uns hier in der Tat wenig an.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es sich bei Machulla um private Dinge handelt, die aber nicht gravierend sind. Kann natürlich trotzdem sein, dass es sich indirekt auf die Arbeit auswirkt. Auch bei Hampus scheinen familiäre Gründe in den letzten Monaten Spuren hinterlassen zu haben (er fehlte ja auch bei einigen Spielen aus persönlichen Gründen, und ich glaube nicht, zwecks Wohnungssuche in Barcelona, oder eines Heiratsantrags. ;)).

Ich habe das Spiel von gestern noch immer nicht verdaut. Unglaublich enttäuschende Leistung aller Beteiligten. Abwehr und Torwartspiel haben überhaupt nicht funktioniert, im Angriff trotz 31 eigener Tore kaum Struktur, nahezu keine Gefahr aus dem Rückraum.

Man hat sich in den letzten Wochen Spielen Sorgen gemacht, wenn der Gegner eine offensive Deckung gestellt hat, aber Minden hat mit einer klassischen 6-0 gespielt. Es fehlt auch immer der berühmte Plan B. Mensah und Gotte völlig überspielt. Röd kommt nur langsam zurück, der zuletzt einzige Lichtblick Semper gestern auch von der Rolle, Teitur ohne Traute, Mensing derzeit so verunsichert, dass er keine Option zu sein scheint. Wanne fehlt die Konstanz, Steinhauser kann diese nicht haben, lediglich Emil und Svan (wenn gefordert) in Normalform.

Das größte Problem sitzt für mich momentan auf der Bank. Auch wenn Machulla endlich rotiert, fehlt 1. die Traute, Jim mal von der Platte zu nehmen und 2. taktische Flexibilität. Auch er muss sich weiterentwickeln.

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mir das Porto-Spiel am Mittwoch antun soll.

Diesmal ist es keine Ironie: Die Löwen sind mitten im Abstiegskampf. Und ich frage mich, ob die Mannschaft auch "Abstiegskampf kann". Denn da ist das Wort Kampf dabei. Und man braucht Nerven. Gegen Wetzlar haben die meisten Löwen keinerlei Kampfeswillen gezeigt. Lediglich Groetzki und Schmid ab der 40. Minute zeigten den Willen.

Ich glaube, dass wird sehr schwierig. Als Fan muss ich jetzt schon hoffen, dass Appelgren in einer Superform zurück kommt. Und das ist nach zwei Jahren Pause (leider) unrealistisch. Sonst sehe ich schwarz. Momentan gibt es keine Mannschaft in der ersten Liga, die so schlecht ist, dass die Löwen gegen sie gewinnen könnte. Vielleicht, wenn die Löwen mal das Torhüterduell gewinnen. Denn mit einer Quote von 14 oder 22 Prozent gewinnt man halt nie ein Spiel.

Der richtige Aufbaugegner kommt am 02.04. nach Mannheim. Das Torhüterduell zu gewinnen ist spätestens seit der Leistung gestern nicht unrealistisch. Und Ljubo kennt die SG aus dem Effeff. Sollte was gehen. ;)

Geiles Spiel, 10 Minuten nach der Halbzeit war das eigentlich durch..... eigentlich....

Die Mannschaft hat einfach super gekämpft und den einen Punkt mehr als verdient.

Svan ist ja ein genialer Spieler, aber manchmal erinnert er mich an Lino Cervar, ständig die Finger oben und zwei Minuten fordern. Das hat er nicht nötig.

Gottfridson hatte den Knöchel mit Eis dick eingepackt, ich denke er konnte nicht mehr.

Ja, leider hat sich das bei Svan in die falsche Richtung entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass er seit er Kapitän ist, ständig lamentiert. Auch schauspielerisch hat er enorm zugelegt.

Für mich wäre Lukas Sandell von den prominenten Spielern eindeutig der Wunschkandidat ab 2023. Lagergren kann sicher mehr als er bei den Löwen und streckenweise in Magedburg gezeigt hat, allerdings wäre er bei Vertragsbeginn dann auch schon 30 Jahre.