SG Flensburg-Handewitt

  • Wie auch immer….. Ich persönlich glaube leider nicht, dass unsere Clubs den Sieg schaffen. Mir bleibt dann zu hoffen, dass Kiel den Platz 2 schafft, sollte aber irgendwann klar sein, dass es nicht so ist, drücke ich FL die Daumen.

    Ihr habt es doch noch selbst in der Hand. Und wenn’s ganz sicher werden soll, werdet Vize und holt die CL. Den Pokal dürft ihr denn gerne auslassen oder taktisch gesehen Kräfte schonen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Zum Topic:

    https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%a5ndbold/42651/maik-machulla-es-macht-die-situation-noch-schwieriger-


    Klartext von Machulla. Interessant denke ich das auch er seinen Vertrag unter anderen Gesichtspunkten verlängert hat, denn vor Aalborg Kolstad, hatte dieser Kader eine langjährige Perspektive. Dann was Transfer angeht das es auch in Zukunft eher Leute wie Röd sein werden als die großen Stars...gut das war halt schon immer so, Lagergren gibts nicht, K. Möller zu Kiel is Quatsch.

    Interessante Deutung. In dem von dir verlinkten Artikel heißt es ja lediglich, dass Machulla nicht an die zuletzt aufgekommenen Spekulationen um Möller glaubt.

  • Interessante Deutung. In dem von dir verlinkten Artikel heißt es ja lediglich, dass Machulla nicht an die zuletzt aufgekommenen Spekulationen um Möller glaubt.

    Naja, quellenlose Spekulation in den Kieler Nachrichten ist hald die Basis dieses "Gerüchts". Ich halte daher Machulla glaubt nicht dran für glaubwürdiger. Ich kann mir bei manchem Flensburger vorstellen das er für Kiel in Betracht käme und das auch passieren könnte, aber nicht bei Kevin Möller.


    Reinkind wäre doch ne Option für Flensburg. Sollte ich den KN mal stecken. ;)

  • Møller wird als Nachfolger von Landin ‚gehandelt‘? Von wem das denn? Dass bei einem Abgang von einem Torhüter wie Landin alle möglichen Namen durchgekaut werden, ist klar. Aber da ist er ja nicht der einzige potentielle Kandidat. An einen Wechsel von Møller glaubt wohl kaum jemand in Kiel.

  • Moin Moin,


    ich denke, dass die SG immer gut damit gefahren ist, junge Talente bevorzugt aus Skandinavien zu verpflichten und diese zu Topspielern zu formen. Die Aufgabe wird natürlich schwieriger, da nicht nur die Bundesliga-Konkurrenz (Magdeburg, Berlin) vermehrt diese Spieler verpflichtet, sondern eben auch Teams aus der jeweiligen Heimat (Kolstad, Aalborg) lukrative Angebote unterbreiten. Auch wechseln vermehrt Spieler dieser Kategorie in Länder wie Frankreich (Wallinius) oder Portugal (Laesö).


    Nichtsdestotrotz werden sich auch in Zukunft entwicklungsfähige Spieler der SG anschliessen. Ich mache mir da wenig Sorgen.


    By the Way - Kennt jemand Thomas Arnoldsen aus Skanderborg Aarhus? Bester Vorlagengeber der dänischen Liga und gerade einmal 20 Jahre alt. Dieser wäre doch jemand, der sich neben Mensah und Gottfridsson gut entwickeln könnte.

  • Wenn bei Flensburg nicht bald Ruhe und Klarheit einzieht, wird es in den nächsten Jahren schwer, ganz oben mitzuspielen. Das sieht ganz schön nach Ohnmacht aus. Ich hoffe, ähnliche Abgänge stehen uns in naher Zukunft nicht bevor, die Löcher kann man nicht mal eben schnell stopfen.

  • Wenn bei Flensburg nicht bald Ruhe und Klarheit einzieht, wird es in den nächsten Jahren schwer, ganz oben mitzuspielen. Das sieht ganz schön nach Ohnmacht aus. Ich hoffe, ähnliche Abgänge stehen uns in naher Zukunft nicht bevor, die Löcher kann man nicht mal eben schnell stopfen.

    Nun ja, Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Es ist schade, dass es in Flensburg in 2023 erneut einen Umbruch geben wird, aber es werden neue Spieler kommen, die eine neue Geschichte schreiben werden.


    Nach der Meisterschaft 2018 war ich davon überzeugt, dass es mindestens 2-3 Jahre dauert, bis die SG wieder ein ernstzunehmender Titelkandidat wird. Es verließen damals 6 Spieler zeitgleich den Verein - darunter beide Torhüter, sowie mit Toft Hansen und Heinl zwei starke Abwehrspieler, mit Mogensen ein Spielmacher, der über Jahre prägend war, dazu noch Mahe.


    Am Ende stand 2019 die Meisterschaft, 2020 eine Vize-Meisterschaft, die am grünen Tisch entschieden wurde und 2021 eine Entscheidung in den letzten Spielminuten der Saison.


    In dieser Saison ist der lange erwartete Einbruch da, man hat aber immer noch eine kleine Chance auf Platz 2.


    2022 und 2023 wechseln (Stand jetzt) insgesamt 6 Spieler den Verein.

  • Vieles hängt sicher vom weiteren Verlauf dieser Saison ab. Es ist noch ziemlich viel offen: Schaffen wir den zweiten Platz? Kommen wir ins Final 4 der CL und gewinnen gar? Erholen sich die Verletzten und können noch einen Schub bringen? Wie geht das Gespräch mit Jim aus? Wird er Kapitän? Wird Johannes Kapitän oder gar ein ganz anderer wie z.B. Kevin? Welche Spieler können noch an die Förde gelockt werden, welche werden noch weggelockt? Wie kommen die anderen Vereine der HBL durch die letzten Wochen? Erst dann werden die Weichen gestellt, zumindest für die Öffentlichkeit. Ich habe mal gehört, die CL bringt 1 Mio extra (k.A. ob mit oder ohne F4).

    Das ist ja etwas, was man so nicht planen kann und auch nicht auf der Bank geparkt hat.

    Ich bin nicht so optimistisch wie SG_Nordfriese, wenn es zum Worst case Szenario kommt und Jim 23 echt die Segel streicht.

    Am Ende werden wir zur "Ausbildungseinrichtung" der reichen Vereine...

  • Ich bin nicht so optimistisch wie SG_Nordfriese, wenn es zum Worst case Szenario kommt und Jim 23 echt die Segel streicht.

    Jim ist in meinen Augen erst nach dem Abgang Lauges zu dem dominierenden Spieler geworden, der er jetzt ist. Jeder personelle Veränderung bringt auch Chancen, nicht nur Risiko.

  • Jim ist in meinen Augen erst nach dem Abgang Lauges zu dem dominierenden Spieler geworden, der er jetzt ist. Jeder personelle Veränderung bringt auch Chancen, nicht nur Risiko.

    Zum sichtbar dominanten Spieler. In der herausragenden 2018/2019er Saison verhielt sich das in etwa wie mit Özil/Ronaldo in deren Madridzeit. Die Schlagzeilen hatte zu Recht Lauge, aber Gottfridson hat ihn sehr gut aussehen lassen

  • Zum sichtbar dominanten Spieler. In der herausragenden 2018/2019er Saison verhielt sich das in etwa wie mit Özil/Ronaldo in deren Madridzeit. Die Schlagzeilen hatte zu Recht Lauge, aber Gottfridson hat ihn sehr gut aussehen lassen

    Na wenn Gottfridsson die gleiche Entwicklung nimmt wie Özil, dann sollte die SG ihn lieber heute als morgen abgeben.:hi:

  • Ich habe mir gestern den neuen Hölle Nord Podcast angehört. Sehr sympathische Gäste wie ich finde. Und Jannik Schappert macht das weiterhin sehr unterhaltsam. Interessant fand ich die Aussagen zu der aktuellen Sponsoren Situation. Kann natürlich auch ein bisschen Taktik dabei gewesen sein, aber es hörte sich nicht so an, als wenn man starke Probleme hätte, Sponsoren zu finden oder zu halten. Einen Charter Flug nach Barcelona wird es auf Grund der hohen Kosten aber wohl eher nicht geben.

  • https://www.handballwoche.de/l…-handewitt-im-stoerfeuer/


    Ich weiß ja nicht...ja wir wünschen uns alle Äußerungen von Verantwortlichen in so einer Situation, aber wenn es ein "ach ich weiß ja auch nicht ganz schön scheiße wie das läuft"-Genörgel ist, macht das für die bisher da gebliebenen glaube ich schon einen komischen Eindruck.


    + das Ende...ach er hat ihn mal eben angerufen? Okay, dann ruf doch auch mal woanders eben mal an. In Barcelona oder Kielce vielleicht? Das klingt irgendwie absurd. Alles nur eine Frage des Willens so eine Mannschaftszusammenstellung. Sonst Luft und Liebe. :lol:

  • Man hat ja auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist. Mal gespannt ob noch was kommt hinsichtlich 2023/2024.


    Was ich aber in Hinblick auf nächstes Jahr sagen muss... mir gefällt Machullas Ansage weiterhin auf die besten zu setzen nur bedingt. Wir haben mit Mensing, Einarson, Semper u.a. vielleicht nicht die allergefragtesten Spieler, aber das sind halt gute die nicht ganz oben auf Wunschzetteln stehen und erstmal sicher bleiben. Vor allem bei Mensing muss man aufpassen hier nichts zu verschenken, denn das ist kein Röd den man erst mal knapp zwei Jahre aufbauen muss.

  • https://www.fla.de/fl-arena/h%…e-einen-vertrag-bis-2025-


    Ohne Paywall, der bis dato aufschlussreichste Artikel über die Causa Gottfridsson.


    Mal gucken, ob eine anscheinend herbeigequengelte Gehaltserhöhung (interpretiere ich mal so) Ruhe in die Sache bringt.

    Aber man merkt, dass er ziemlich zurück rudert im Vergleich zum Interview im Aftonbladet.

    Im besten Fall ist nach einem internen reinigenden Gewitter jetzt alles geklärt und zwei der besten Assistgeber der BuLi bleiben uns noch länger erhalten.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Naja, woher haben die das jetzt mit dem Gehalt frage ich mich? Ich muss ja sagen, wenn das dann die Lösung wäre, fände ich das schon ein bisschen seltsam. Gottfridson hat ja Gründe aufgeführt was er als Probleme sieht, aber Gehalt gehörte nicht dazu. Dann doch lieber nicht den Kader verstärken sondern ihm geben? :lol:

  • So lächerlich finde ich das nun nicht. Die Berichterstattung des Avis hat immer Hand und Fuß.


    Und das Geld… da habe ich vollstes Vertrauen in die Führungsriege. Wird schon irgendwo herkommen und trotzdem bekommen wir ein gutes Team.


    Ob die dann alle heile bleiben, das steht natürlich nicht auf nem Geldschein.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • So lächerlich finde ich das nun nicht. Die Berichterstattung des Avis hat immer Hand und Fuß.


    Und das Geld… da habe ich vollstes Vertrauen in die Führungsriege. Wird schon irgendwo herkommen und trotzdem bekommen wir ein gutes Team.


    Ob die dann alle heile bleiben, das steht natürlich nicht auf nem Geldschein.

    Also Avis ist auch für mich die beste Quelle was Flensburg angeht. Was da drin steht, ist am seriösesten. Ich habe mich nur gefragt wie die auf das Gehalt kommen, weil sich das nicht aus dem Artikel ergibt und auch niemand in den Interviews gesagt hat.


    Lächerlich finde ich eher Gottfridson, wenn das nun zutreffen sollte. Er hat über den Kader und sportliche Perspektiven geredet. Wenn er zufrieden ist, wenn man sein Gehalt erhöht, dann war das halt nur vorgeschoben. Legitim mehr Geld haben zu wollen, aber dann sagt man das auch, wenn man schon Rambazamba macht.

Anzeige