Beiträge von SüTig_SG

So ist es. Wir werden beide brauchen. Knorr hat das größere Potential, Lichtlein ist flexibler, da auch RR. Lichtlein kann mehr das Überraschungsmoment sein.

Dass wir beide brauchen sehe ich auch so, gerade weil sie eine sehr unterschiedliche Spielweise haben. Bzgl. Flexibilität sehe ich da aber keinen großen Unterschied, Knorr kann auch RL. Natürlich haben wir aber auf RR einen größeren Bedarf, wobei Lichtlein dort nicht wirklich häufig auftaucht, weder in der Nationalmannschaft (da sind wir ja froh wenn er überhaupt Spielzeit bekommt), noch in Berlin.

Beim aller Kritik an Anfred, der ich in großen Teilen durchaus zustimmen kann sehe ich einen deutlichen Fortschritt, der mir gut gefällt und das ist das Tempo nach vorne.

Das war ein Punkt der mich in der Vergangenheit sehr aufgeregt hat, dass man aus eine guten Abwehr mit guten Torhütern einfach nach Ballgewinnen nicht ins Tempo geht. Das ist jetzt deutlich besser.

Die Frage ist ja auch, wann soll Kohlbacher raus, wenn er eigentlich nur als halb Abwehrspieler drinnen ist?

Er kann ja auch nach vorne die erste Welle laufen, sind ja trotzdem noch genügend Spieler für den Aufbau der 2. Welle da.

Bei den Löwen dürfte er in der bisherigen Saison die meisten Gegenstoßtore erzielt haben, er ist nämlich trotz seiner Athletik auch verdammt schnell in der Vorwärtsbewegung.

Was genau stört dich? Er hat Magdeburg zu der aktuell besten Mannschaft der Welt gemacht?

Gislason bringt Deutschland eher nicht weiter...

Genau das stört doch Ballistrix , er sympathisiert mit dem THW und Magdeburg ist ihm einfach zu stark unter Wiegert.

Er meint es, würde ich sagen, als großes Kompliment für Wiegert und den SCM.

Außerdem will er damit wahrscheinlich zum Ausdruck bringen, dass die Dinge nicht danach ablaufen, ob sie uns gefallen oder nicht und es eben auch auf den Blickwinkel ankommt.

Als ich Aspenbäck im Vorbereitungsspiel gegen PSG gesehen habe dachte ich mir , Wenn er nur nicht so zögerlich sein würde.

Ich dachte das auch noch bei den ersten 2 oder 3 Ligaspielen. Da war mein Gedanke, dass er in der Abwehr etwas stärker ist als Sandell, im Angriff aber weniger effektiv.

Mittlerweile sehe ich ihn im Gesamtpaket als enorme Bereicherung für das Team. Offensiv wie Defensiv richtig stark und auch immer dabei Stimmung zu machen.

Absolut Top Neuzugang.

Über die Außen gab es gestern und insgesamt bisher tatsächlich nicht viele Abschlüsse. Wenn aber die Ausrichtung von Plan A ist, dass man zentrale Durchbrüche/Abschlüsse oder das Spiel über den Kreis bevorzugt, ist das abräumen auf Außen eben eher Plan B, der erst zum Einsatz kommt, wenn Plan A nicht funktioniert.

Und bei der aktuellen Form von Kohli ist das Spiel über den Kreis auch sehr erfolgreich.

Keine Medaille ist wertlos. Eine Betrachtung der Umstände ergibt aber durchaus Sinn.

Wenn das Turnier aus deiner Sicht keinen wirklichen Wert hat, dann die dort gewonnene Medaille doch auch nicht.

Es ist ja ok die Umstände zu betrachten, aber dafür kann doch die deutsche Mannschaft nichts und warum muss man darauf so herumreiten wie du es machst. Lass doch jedem seine Freude am Erfolg und erzähle nicht pausenlos, dass der Erfolg nur dadurch zustande kommt, weil alle Anderen das Turnier nicht als wichtig ansehen.

Für den Frauenhandball hierzulande ist diese WM super, egal wer von den Gegnern schwanger ist oder gerade keine Lust hat.

Wie ich vorrausgesagt hatte: Horst ist wochen- oder gar monatelang hier damit beschäftigt, uns zu erklären, warum diese Medaille wertlos ist.

Aber das schöne ist doch, dass sie vielleicht für den horst65 wertlos ist, sich aber trotzdem die meisten hier darüber freuen können und viel Spaß an der deutschen Mannschaft bei dieser WM haben.

Also ich freue mich, dass die WM bisher so lief und für die Außendarstellung des Frauenhandballs in Deutschland ist dieses Turnier selbst wenn "nur" die Silbermedaille dabei gewonnen wird, Gold wert.

Da kann man sich hier noch so Mühe geben die deutsche Mannschaft schlecht zu reden und die Gründe für deren Erfolg in den geplanten Schwangerschaften der gegnerischen Spielerinnen suchen.

Aber vielleicht wird Reistad noch krank. Oder lässt auch 7 Durchbrüche liegen und macht 15 TF.

Schon mal vorgesorgt, falls es zur Sensation kommt 🤣.

Es kann wahrscheinlich laufen wie es möchte, sind bei einem Erfolg der deutschen Mannschaft wahrscheinlich alle Anderen schuld und es hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass die Mädels vielleicht einfach ein gutes Turnier spielen.

Also im Spiel RNL - BHC hat Seesing mit ihm auf gefühlter Augenhöhe agiert. Statistik sagt aber, Kohli hatte 3 Tore mehr und keinen fehlwurf, Aaron hat einen verworfen. Und ohne Aaron stünde der BHC noch schlechter da. Aber da fehlt sicherlich die Erfahrung. Ich glaube aber, mittelfristig wird Aaron (einer der) stärkste(n) deutschen Kreisläufer. Offensiv ist der für sein Alter echt klasse.

Und das schönste daran ist, dass sie zukünftig beide bei den RNL spielen.

Offensiv halte ich aktuell Kohli für den stärksten deutschen Kreisläufer und auch auf halb in der Defensive ist er absolut stabil.

Ich finde vieles von dem was geschrieben wird zutreffend und denke man muss einfach noch Geduld haben und der Entwicklung Zeit geben.

Was ich in der aktuellen Zusammenstellung des Kaders problematisch sehe ist, dass alle 4 Mittelblock Spieler derzeit eigentlich nicht oder nur bedingt im Angriff einsetzbar sind.

Heymann hat kein Selbstvertrauen und spielt bei weitem nicht das, was er schon gezeigt hat.

Halil hat die Schulter kaputt.

Timmermeister ist noch nicht so weit, keine Ahnung ob er noch zum Bundesliga Rückraum für die Offensive wird, bin überrascht dass er überhaupt schon so viel Spielzeit bekommt.

Plucnar ist offensiv bei weitem nicht auf dem Niveau von Kohli.

Dadurch sind schon mal 2 Wechseln nötig, das war unter Hinze schon Mist.

Nein, hatten sie nicht :hi:

Möchtest du provozieren oder meinst du es ernst?

Von mir aus hat Magdeburg verdient gewonnen, weil sie einen starken 7-0 Lauf hinlegen und es dann recht souverän runterspielen, aber wenn Hernandez sich in HZ2 nicht deutlich steigert und von -3 bis zum Ausgleich 3 richtig frei hält, kann es auch andersrum ausgehen.

Aber vielleicht war das ja alles genau so geplant und man wollte testen ob 8 Minuten ernst machen reichen. Wahrscheinlich wäre das Spiel sonst 40:0 ausgegangen.

Ich hätte gerne mal das ein oder andere Turnier in der Vergangenheit gesehen ohne Knorr....

Er muss konstanter spielen, das ist ja offensichtlich.

Es ist gut, dass wir jetzt Alternativen haben ubd wechseln können, falls er es übertreibt.

Aber es ist schon krass wie er abgewertet wird, obwohl er uns in der Vergangenheit oft den Arsch gerettet und dazu beigetragen hat, dass Turniere nicht im Desaster enden.

Das Schicksal teilt er in Deutschland mit vielen Sportlern.

So war es bei Gensheimer auch.

In anderen Sportarten gibt es das genau so.

Im Fußball Özil (vor seinem politischen Engagement), Kroos (Querpass Blabla..) oder Zverev im Tennis.

Bei denen wurde und wird immer etwa gefunden was sie falsch machen und weshalb sie eigentlich gar nicht so gut sind.

Natürlich ist auch nicht jeder gleich ein Weltstar, nur weil ihn die Medien dazu schreiben.