Die Waagschale geht langsam in Richtung Sinner. Ist aber noch alles in der Reihe im 3. Satz.
ähm ne![]()
Die Waagschale geht langsam in Richtung Sinner. Ist aber noch alles in der Reihe im 3. Satz.
ähm ne![]()
3x Becker, 1x Stich
Ups, da hab ich mich auf falsche Informationen verlassen!
ähm ne
Lustig.
Auch auffällig: Sinners Stopps sind fast immer erfolgreich. Zverevs so gut wie nie. Und wieder macht er die Bälle nicht tot. Es ist schade, aber so kann das nichts werden.
Auch auffällig: Zverev hat noch alle Chancen
Gut, dass uns die Welt ständig erklärt wird. Aber nicht jeder kann so ein Match lesen.
Ein absolut verdienter Sieg für Sinner. Der hat wie eine Wand gespielt und den Sascha auch im Kopf besiegt. Heute hätte wohl kaum ein aktiver Tennisspieler gegen Sinner gewonnen.
Trotzdem ein tolles Turnier von Sascha. Kopf hoch, du hast nacheinander in zwei Grand Slam Turnieren im Finale gestanden und eines gewonnen. Das alles mit dieser Krankheit, Respekt.
Sinner spielt auf einem anderen Level als Zverev. Zverev hat gut gespielt, aber in solchen Konstellationen merkt man immer, dass das nur so lange geht wie Kraft und Konzentration bei 100 % sind. Das macht Leute wie Sinner so stark. Wenn sie nicht gerade nen Hitzeschlag haben, spielen die auch in Satz 5 noch so wie im ersten.
Glückwunsch an Sinner! Er ist einfach extraklasse!
Wird einigen nicht gefallen, aber Zverev kann nur ohne ernsthafte Konkurrenz Titel holen. Heute wurden ihm mal wieder klar seine Grenzen aufgezeigt.
Sinner spielt auf einem anderen Level als Zverev. Zverev hat gut gespielt, aber in solchen Konstellationen merkt man immer, dass das nur so lange geht wie Kraft und Konzentration bei 100 % sind. Das macht Leute wie Sinner so stark. Wenn sie nicht gerade nen Hitzeschlag haben, spielen die auch in Satz 5 noch so wie im ersten.
So sieht das aus.
Ein fitter Sinner ist nicht zu schlagen. Paris hat Zverev genutzt. Aber solange Sinner und auch Alcaraz fit sind, gewinnt er kein Grand Slam (mehr).
Starkes Match von Zverev, aber am Ende war zu sehen, wo der Hase hinläuft. Sinner ist die Nummer 1. Völlig normal das Ergebnis. Zverev hat mit Sinner und Alcaraz zwei jüngere Konkurrenten, die auch in Zukunft nur schwer zu schlagen sein werden. Und da kommen wahrscheinlich noch welche dazu. Es wäre schön, wenn Sascha noch den ein oder anderen Grand Slam gewinnt.
Glückwunsch an Sinner! Er ist einfach extraklasse!
Wird einigen nicht gefallen, aber Zverev kann nur ohne ernsthafte Konkurrenz Titel holen. Heute wurden ihm mal wieder klar seine Grenzen aufgezeigt.
Also sind alle außer Sinner und Alcaraz keine ernsthafte Konkurrenz? Etwas respektlos die Aussage oder?
Sinner war übrigens in Paris dabei, Zverev kann nichts dafür, dass Sinner da früh ausgeschieden ist.
Gestern war Zverev so nahe dran an Sinner wie schon lange nicht mehr, im dritten Satz dann der Sturz zum ungünstigsten Zeitpunkt. Zverev mit Chance zum Break und gut im Ballwechsel drin, dann der Sturz, Sinner bringt das Aufschlagspiel durch und macht dann selbst das Break. Das war der Knackpunkt. Bis dahin waren die Beiden auf einem Level.
Sinner hat dann verdient gewonnen und ist auch nicht ohne Grund derzeit deutlich die Nr. 1, aber das gestern war so deutlich nicht.
Und zu Alcaraz, finde ich auch super, aber wenn er seine Verletzungen nicht in den Griff kriegt, wird er Zverev erst mal nicht einholen. Fitness und Verletzungsprävention sind Teil des Lebens als Profisportler.
Sinner hat dann verdient gewonnen und ist auch nicht ohne Grund derzeit deutlich die Nr. 1, aber das gestern war so deutlich nicht.
Und zu Alcaraz, finde ich auch super, aber wenn er seine Verletzungen nicht in den Griff kriegt, wird er Zverev erst mal nicht einholen. Fitness und Verletzungsprävention sind Teil des Lebens als Profisportler.
Naja, das ist doch aber der Punkt. In Satz 1 und 2 bis zum zweiten Tie-Break waren sie absolut auf einem Level. Dann begann Zeverev mehr Fehler zu machen. Das hast du an seinem Aufschlagsspiel gesehen, wo Sinner ab Satz 3 regelmäßig gepunktet hat, bis es in Breaks geendet ist. Das ist der Leistungsunterschied. Zverev musste perfekt spielen um mithalten zu können. Das sieht man umgekehrt auch, wenn Zverev gegen schwächere spielt, nur ist es hier halt er.
Alcaraz check ich nicht? Zverev einholen? Zverev hat ihn zwar jetzt in der Weltrangliste überholt, aber dafür brauchte es schon zwei Grand-Slam-Abwesenheiten. Wenn Alcaraz nach seinem Comeback erstmal schwächer ist, können wir weiterreden, aber erstmal profitiert Zverev lediglich von seiner Verletzung. Von Vorsprung kann keine Rede sein bezüglich der Leistung.
Was sind das für Aussagen bezüglich Zverev 😄 Unfassbar
Er kann nur Titel ohne ernsthafte Konkurrenz holen ? Selten sowas respektloses gelesen, vor allem weil es auch fernab aller Realitäten ist.
Da gewinnt der Herr ATP Finals, Masters, GrandSlams, Olympia und muss sich anhören, dass er all das nur erreicht hat, weil keine Konkurrenz vorhanden war ?
Nur mal als Beispiel für alle zum nachschlagen : Wen hat Zverev im Halbfinale bei Olympia Tokio geschlagen ?
Der Herr ist seit 2017 in den Top 10, nur seine Knöchelverletzung Halbfinale Roland Garros vs Nadal ( wo er bis dahin unglaublich gespielt hat ) warfen ihn kurzzeitig aus den ToP 10.
Zverev hat so viel erreicht und das in Zeiten vom Djoker, Nadal, Federer, Murray, Thiem, Alcaraz, Sinner etc....
Wenn wir jetzt in Deutschland auch noch anfangen, einem Zverev die Klasse abzusprechen, einfach unfassbar.
Zverev gehört zu den Top 3 der Welt. Aber es gibt halt welche, die noch besser sind als er. Das sind im Moment Sinner und Alcaraz, wenn er wieder fit ist. Sinner hat ihn gestern das 10. Mal in Folge geschlagen. Das sagt schon einiges aus. Niemand spricht Zverev seine Klasse ab. Er hat sie auch gestern wieder gezeigt. Wir können froh sein, dass wir in Deutschland einen solchen Spieler haben. Nach Becker und Stich war da lange Zeit Ebbe. Nur diese beiden haben bei den Herren Wimbledon im Einzel gewonnen.
Alcaraz check ich nicht? Zverev einholen? Zverev hat ihn zwar jetzt in der Weltrangliste überholt, aber dafür brauchte es schon zwei Grand-Slam-Abwesenheiten. Wenn Alcaraz nach seinem Comeback erstmal schwächer ist, können wir weiterreden, aber erstmal profitiert Zverev lediglich von seiner Verletzung. Von Vorsprung kann keine Rede sein bezüglich der Leistung.
Ich bezog mich tatsächlich auf die Weltrangliste, nicht auf das Level, wenn Beide fit sind. Trotzdem muss Alcatraz erst einmal wieder zurück kommen und er ist eben auch recht anfällig.
Im direkten Vergleich tut sich Zverev gege Alcaraz auch leichter als gegen Sinner.
Ich finde es gar nicht respektlos zu sagen, dass Zverev bisher nur Titel außer Konkurrenz gewonnen hat. Ist einfach eine Tatsache und daran sollte/muss er arbeiten.
Übrigens lustig, das gerade Stifler'sMom darauf anspringt, die/der hier permanent Handballern abspricht, entsprechende Leistungen zu bringen ![]()
Ich finde es gar nicht respektlos zu sagen, dass Zverev bisher nur Titel außer Konkurrenz gewonnen hat. Ist einfach eine Tatsache und daran sollte/muss er arbeiten.
Übrigens lustig, das gerade Stifler'sMom darauf anspringt, die/der hier permanent Handballern abspricht, entsprechende Leistungen zu bringen
Aber mit seiner Reaktion auf deine Aussage hat er in diesem Fall gerade vollkommen Recht.
Du siehst seinen Sieg bei Olympia als einen Titel außer Konkurrenz an?
2 mal die ATP Finals außer Konkurrenz gewonnen, geht das bei dem Format überhaut?
Sinner war bei den French Open dabei, hat aber nun mal ein Spiel dort verloren, Zverev nicht.
Hätte er gestern gewonnen würdest du wahrscheinlich schreiben, dass er Glück hatte, dass Sinner gerade einen schlechten Tag hatte, da er sonst nie gegen ihn gewonnen hätte.
Sinner ist die Nr. 1, dagegen sage ich überhaupt nichts, aber gestern wäre auch ein umgekehrter Ausgang drin gewesen, so groß waren die Unterschiede nicht.
Und es ist respektlos gegenüber den anderen Spielern außerhalb der Top 3, diese als keine Konkurrenz zu bezeichnen.
Na, komm. Zverev hatte bis Paris völlig zurecht den Ruf unvollendet zu sein, sprich nach Jahren in der Weltklasse immer noch ohne Grand Slam dazustehen. Das ist nun einmal wichtiger als Olympia oder ATP-Weltmeisterschaft und dann gewinnt er es eben völlig unerwartet, aber eben auch unter Umständen, wo er Glück hat was die Turniergegner angeht. Das ist alles Fakt und tut seiner Karriere keinen Abbruch.
Ich glaube vor Paris hätten trotzdem auch seine Fans nicht mehr mit einem Grand Slam-Sieg gerechnet.
Na, komm. Zverev hatte bis Paris völlig zurecht den Ruf unvollendet zu sein, sprich nach Jahren in der Weltklasse immer noch ohne Grand Slam dazustehen. Das ist nun einmal wichtiger als Olympia oder ATP-Weltmeisterschaft und dann gewinnt er es eben völlig unerwartet, aber eben auch unter Umständen, wo er Glück hat was die Turniergegner angeht. Das ist alles Fakt und tut seiner Karriere keinen Abbruch.
Ich glaube vor Paris hätten trotzdem auch seine Fans nicht mehr mit einem Grand Slam-Sieg gerechnet.
Was du schreibst, ist etwa völlig Anderes, als das, was Ostseehalle4Ever schreibt. Dir kann ich durchaus zustimmen und so wie er in Paris vielleicht etwas Glück mit dem Turnierbaum hatte, so hatte er damals gegen Nadal großes Pech mit seiner Verletzung und gegen Thiem hätte er ebenfalls schon seinen ersten Grand Slam Titel holen können. Hätte, hätte, schon klar...
Mich stört eigentlich nur, wenn seine Leistung irgendwie klein geredet und ihm die Weltklasse abgesprochen wird. Es gibt keine 10 Spieler die in seiner Zeit so konstant sich in den Top 10 der Welt festgesetzt haben.