Beiträge von Ruedschow

    Falsch. Das System Videobeweis hat funktioniert und genau das gemacht, was es machen soll:

    den Schiedsrichtern Die Möglichkeit gegeben, sich einzelne Szenen erneut anzusehen.

    Das hat perfekt funktioniert oder ist ein Monitor aufgefallen?

    Alles andere liegt bei den Schiedsrichtern. Wenn, haben also die versagt, weil sie nicht so entschieden hätten, wie du das gerne hättest.

    Das Foto zeigt nicht den Beginn der Abwehraktion. Damgaard sprang deutlich vor dem Kreis ab und als er mit dem Fuß aufsetzte, hatte er den Ball bereits abgewehrt gehabt. War klar in den Wiederholungen zu sehen. Die Schiris haben nach Video gucken entschieden.

    Absolut richtig. Und so war es bei eigentlich jeder kniffligen Entscheidung.

    Die Wiederholung hat immer gezeigt, dass die Schiedsrichter richtig lagen.

    Leider wird diese kindische Diskussion hier dem Spiel nicht gerecht. Zu viele Selbstdarsteller hier...

    Was für ein geiles Spiel.

    Moderner Handball auf allerhöchstem Nivau mit einem verdienten Sieger.

    Eine Mannschaft, die zum wiederholen Male Rückschlägen in Form von Verletzungen vermeintlich unverzichtbarer Spieler trotzt und mit einer unfassbaren Moral, Leidenschaft und richtig gutem Handball eine der besten Mannschaften der Welt besiegt hat.

    Ein riesen Kompliment an den Trainer, der das alles aufgebaut hat und die Spieler, die das unglaublich gut umsetzen. Insbesondere an die Spieler, die mehr oder weniger spontan einspringen müssen und immer wieder über sich selbst hinaus wachsen.

    Leider wird das alles getrübt durch manche Fans, die sowohl hier, als auch bei Facebook oder Insta nur mit kindischem Kleinkram beschäftigt sind.

    Es geht überall nur um die Schiedsrichter oder alberne Kabbeleien.

    Das hat die Mannschaft nicht verdient. Das hat der Sport nicht verdient.

    Fehler passieren in jedem Spiel. Jeder beteiligten Person.

    Es nervt unendlich...

    Freundschaft!

    Naja, nein. In der Hochzeit der Schnellen Mitte sind die Zahlen der Torhüter nicht runtergegangen. Das war erst später. Wir hatten das hier bereits mal durchgesehen. Der Knick kam im wesentlichen durch geringere Quote gegen Außen. Und dass hat wohl ziemlich sicher mit Regeländerungen zu tun. Persönlich glaube ich, dass durch Schnelle Mitte und 2./3. Welle auch mehr unvorbereitete Würfe kommen, die eben nicht immer gut sind. Was Torhütern wieder Chancen bringt.

    Durchbrüche sicherlich ja. In den letzten paar Jahren kam das. Aber auch nach dem beobachtbaren Knick.

    Allerdings verrät uns das alles nicht, warum die Torhüter heute leistungsmäßig enger zusammen liegen und die wirklichen Spitzenleute kaum mehr zu finden sind.

    Mag sein, dass einer von den genannten Punkten alleine nicht relevant war. Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Regeländerungen in den letzten Jahren (es wurden in den letzten Posts ja noch weitere genannt) durchaus einen Einfluss auf gesunkene Durchschnittsquoten der Torhüter hatten. Und darum ging es ja.

    Das die Leistungen heute enger zusammen liegen ist ja eine ganz andere Sache. Könnte an der fortschreitenden Professionalisierung liegen.

    Freundschaft!

    Es gibt heute wesentlich weniger Toptorhüter als um 2000 herum. Woran das liegt, ist halt die Frage. Was wir wissen, ist dass die durchschnittliche Quote der Torhüter lange Jahre stabil um 33 Prozent lag und seit ein paar Jahren nun bei 29 Prozent. Da ist natürlich dann weniger Spielraum, um sich vom Rest abzuheben. Oder aber anders herum, es gäbe nach oben mehr Luft. Aber dass ein Torhüter deutlich nach oben abweicht sieht man eigentlich nicht.

    Für mich schwer zu sagen, warum es nicht mehr die Ausnahmetorhüter gibt.

    Durch das immer schneller gewordene Spiel gibt es aber auch immer häufiger freie Würfe von 6m, die aus der schnellen Mitte bzw. 2. und 3. Welle resultieren.

    Dazu verändert sich der Spielstil hin zu mehr Durchbrüchen und weniger Distanzwürfen als vor 20 Jahren noch.

    Das senkt natürlich die Quote.

    Man muss schon unterscheiden.

    Landin ist ein brutaler Verlust, der beste Einzelspieler den es gibt, auf der wichtigsten Position im Handball. Einen Toptorhüter kannst du nicht durch mannschaftliche Geschlossenheit ersetzen, da muss Qualität her. Ob PdV kommt, hängt wohl einzig davon ab, ob er Barcelona verlassen möchte. Das Gehalt wird der THW sicher bezahlen können, Landin wird bestimmt brutto auch Richtung siebenstellig verdient haben. Ob es möglich wäre PdV schon 2024 oder schon im Sommer zu holen, wage ich da schon eher zu bezweifeln.

    Sagosen ist auch ein klasse Spieler, der allerdings auch einiges an Gehalt kostet und bei weitem nicht diese herausgehobene Rolle als Einzelspieler hat. Mit Bilyk und Johansson hast du auf den Rechtshänderpositionen schon ordentlich Qualität, die dazu auch gut harmonieren. Gerade Bilyk übernimmt ja mittlerweile schon eine mindestens so große Rolle wie Sagosen. Dazu noch Wallinius der deutlich mehr bringen kann und möglicherweise Köster. Mit Skipagøtu (von den englischen Kommentatoren passenderweise gerne The Skipper genannt) holst du dir die heißeste Aktie auf der RM.

    Da hast du schon ordentlich Qualität im Rückraum und kannst das möglicherweise noch ergänzen (wenn ein Wallinius wirklich in Kiel nicht Glücklich werden sollte)

    Dules Einfluss als Persönlichkeit ist natürlich riesig, daran besteht kein Zweifel. Gerade auch in der Abwehr setzt er immer noch Akzente. Wenn er will, wird er das auch noch länger können. Im Angriff findet er allerdings kaum noch statt, da tragen die Last doch schon längst andere.

    Du argumentierst hauptsächlich mit spielerischer Qualität, um die es mir gerade aber gar nicht so geht.

    Ein Sander löst beim Gegner (noch) etwas anderes aus als Johansson.

    Und solche Typen brauchst du einfach. In engen Spielen, in Finals etc. .

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pérez de Vargas nach Kiel wechseln wird.

    Aber ich glaube, dass die Kategorie Spieler gebraucht werden. Spieler, die eine gewisse Aura haben die für absoluten Erfolg stehen und bei Gegnern Respekt auslösen.

    Ein Köster kann den Kaderplatz von Dule besetzen und sogar ähnliche Skills mitbringen. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, wer von den beiden auf der Platte steht.

    In den nächsten Jahren verlieren wir mit Landin, Sander, Dule, etc ... einige dieser Spieler. Und es wird dauern, bis die nächste Generation das ersetzen kann. Auch wenn das Leistungsvermögen gleich oder sogar höher ist.

    Meiner Meinung nach ist die Definition erfüllt, wenn der überwiegende Teil der Posts derart provokant formuliert ist, dass abzusehen ist, dass sich daraus Diskussionen entwickeln, die nicht im den Inhalt, sondern um die Person gehen.

    Nichts anderes passiert hier regelmäßig, auch in diesem Thread.

    Ich möchte aber sicher auch kein Mod sein und respektiere euch sehr für die Arbeit.

    Ihr werdet auch nicht erleben, dass ich ein Sperren von Usern forderte.

    Das ist letztendlich eure Entscheidung.

    Ich bin nur der Meinung, dass wenn ihr euch dazu entschließt, dass nicht zu sanktionieren, ihr auch mit den kalkulierbaren Folgen daraus leben müsst.

    Was mich aber stört, sind User, die immer und immer wieder darauf anspringen und auf persönlicher Ebene auf die Provokationen reagieren. Da melde ich mich dann zu Wort und rate den Personen, die Ignore-Funktion zu nutzen.

    Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

    10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause