Beiträge von Ruedschow

    Wie kann Flensburg sich das eigentlich alles leisten mit den Costas, Grgic, Minne ect? Ich meine, man spielt ja schon seit Jahren keine Champions League mehr und Pytlick wird ja wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr wechseln. Wenn das alles so kommt, muss ich als Kieler echt sagen Respekt. Ich finde den Rückraum aus Costa Minne Costa nicht schlechter als den ab 27 in Berlin. Ich habe bei Flensburg allerdings noch Fragezeichen im Tor und in der Abwehr. Aber wenn man mit dem Rückraum immer über 40 Tore wirft braucht man das ja vielleicht auch gar nicht so:)

    Die schmeißen nicht über 1 Mio im Jahr für 25% Fangquote aus dem Fenster.

    Ja ich habe volles Verständnis für die Schelte auf Jicha, aber ein ganz kleines bisschen muss ich den THW auch in Schutz nehmen! Die Personalsituation war gestern wirklich an ihrem Tiefpunkt in dieser Saison angekommen! die einzigen Lichtblicke waren die beiden Junioren Spieler, das war schon ernüchternd das das Starensemble nur durch den Willen und das Können der Beiden am Leben geblieben ist. Das zeigt schon die Verzweiflung des THW! Wenn nächstes Jahr dann wieder Emil gesund ist, Skippy, Macuc und auch noch Köster da sind, dann sieht es schon wieder anders aus. Aber diese Saison ist lost. Und das auch auf den Vertreter Positionen nur noch 2. Wahl ist das sollte man mal bei Scilagy verorten, der einfach zu spät den „Umbruch“ begonnen hat.

    Wieso glaubst du, dass plötzlich nächste Saison alle gesund bleiben?

    Beide Torhüter haben die 35 überschritten...

    Peke hat doch schon fast eine feste Reservierung im Krankenzimmer. Und ohne ihn bleibt nur noch Nacinovic als passabler Devensiv-KM .

    Elias hat noch keine Saison ohne Verletzungen gespielt, warum jetzt plötzlich?

    Emil war eine komplette Saison raus, warum soll er plötzlich wieder wie vorher aufspielen?

    Köster hat sich gerade erst verletzt, wann kommt er wieder? Dann hat er voraussichtlich die komplette Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft verpasst. Ok, dass ist vielleicht sogar positiv zu sehen, falls Jicha Trainer bleibt.

    Maguc haben jetzt alle Dank der starken EM im Kopf, aber vorher war er immer mehr Talent mit genialen Momenten, als jemand, der eine Mannschaft trägt.

    Ankermann ist dabei ein überragende erstes Jahr zu spielen. Aber das muss er erstmal bestätigen. Und bisher hat Jicha nicht dadurch geglänzt, dass er ihn in der Liga einsetzt, wenn es nicht unumgänglich ist. Mal sehen, was wer für Einsatzzeit bekommt, wenn auch nur 3 andere fit sind.

    Und Johansson ist ohnehin ein ganz großes Fragezeichen. In den letzten Saisons hat er sich kontinuierlich zurück entwickelt.

    Dule und Reinkind zeigen derzeit, dass die keine Alternativen mehr sind.

    Da ist ganz viel Potential. Aber in beide Richtungen. Der Handball, den wir aktuell spielen, erfordert viel Kraft. Da sind Verletzungen vorprogrammiert. Die werden garantiert auch nächste Saison wieder passieren. Und von dem vorhandenen Personal haben noch keine 2 (außer Dule und Reinkind) gezeigt, dass die länger gut miteinander harmonieren. Und Jicha hat noch nicht gezeigt, dass er sowas entwickeln kann.

    Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Saison besser wird als diese. Aber nicht entsprechend dem Potential der Spieler und erst recht nicht entsprechend dem Geldeinsatz.

    Ich mache das für mich an der Entwicklung von Elias, Eric, Wallinius und Imre fest. Da hat keiner sich wirklich verbessert. Elias kann inzwischen zumindest wieder am seine Leistung vor/ bzw in der Anfangszeit von THW anknüpfen.

    Emil hat bisher nur eine Saison unter Jicha gespielt, da kann man nicht viel erkennen.

    Die ganzen Spieler aus der Jugend lasse ich mal außen vor, da hat es unter Jicha niemand fest in die erste Mannschaft geschafft, aber da kann ich die grundsätzliche Qualität nicht gut einschätzen.

    Ein Problem mit Jicha ist nunmal, dass er bisher nicht in der Lage war, junge Spieler voran zu bringen. In sofern steht das natürlich in direktem Bezug zu der Jugend und es besteht die Gefahr, dass die aktuell gute Jugendarbeit ohne Mehrwert für die erste Mannschaft verpufft.

    Das ändert aber nichts an den bemerkenswerten Erfolgenim der Jugend. Und die wurden auch gebührend gewürdigt.

    Mein Gott, Valter, das kann doch nicht dein Ernst sein!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist das, was dir beiden nach außen darstellen. Zeig mir mal die Interviews, wo Goggi einzelne Spieler direkt nach dem Spiel für die Niederlage/Punktverlust verantwortlich macht.

    Jicha macht das des öfteren. Zudem kommt (mindestens in letzter Zeit) kaum mal das Eingeständnis, das der Gegenwert besser war. Das lag dann an den Schiedsrichtern oder dem unfairen Gegner.

    Wir insbesondere Jicha hier wahrgenommen wird, hat er sich schon ganz alleine zuzuschreiben.

    Auch das wird keine vollständige Übersicht geben, wie der Spielverlauf durch Torhüter beeinflusst wurde.

    Aber es zeigt, dass es derzeit an allen Ecken und Enden nicht passt. Und man sollte ernsthaft drüber nachdenken, wie lange man sich dieses Duo leisten möchte und ob man nicht das Budget anders besser einsetzen kann.

    Man hat dann zwar Bellahcene nachverpflichtet, aber gefühlt war es so, dass bei jedem Spiel in der Ostseehalle das gegnerische Torwartduo besser war.

    Der THW hat von den 15 Spielern in diesem Kalenderjahr 4x das TW-Duell gewonnen, 4x Unentschieden und 7x verloren.

    Und das seit Peke zurück ist und dir Abwehr stabilisiert hat.

    Das hätten Mrkva und Bellahcene auch noch geschafft. Für ein Bruchteil des Gehaltes.