Wechsel feststehend 2026/2027

• Simak ist in der Abwehr deutlich stärker als der Neuzugang!

Mag sein dass er defensiv ein bisschen besser ist. Aber du unterschätzt den Sulli vielleicht. Der mag ja 34 J. alt sein aber hat die letzten Jahre die Knochen schonen können und Erfahrung und Routine hat er noch und nöcher. Es ist sicherlich keine Notverpflichtung des TBV. Kehrmann und Co. haben immer einen Plan. Da bin ich gespannt drauf und dem Sulli gönne ich dieses Engagement sehr.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Mag sein dass er defensiv ein bisschen besser ist. Aber du unterschätzt den Sulli vielleicht. Der mag ja 34 J. alt sein aber hat die letzten Jahre die Knochen schonen können und Erfahrung und Routine hat er noch und nöcher. Es ist sicherlich keine Notverpflichtung des TBV. Kehrmann und Co. haben immer einen Plan. Da bin ich gespannt drauf und dem Sulli gönne ich dieses Engagement sehr.

Er hat doch im Prinzip 2 Jahre keinen Handball gespielt.

Wenn er wenigstens eine Seite stark wäre, wie z.b. Theuer im Angriff. Aber ich finde, dass er auf diesem Niveau auf beiden Seiten keine Verstärkung mehr ist

• Hast du ihn auch im Training gesehen?

Sulli wird schon wissen was er noch liefern kann, bestimmt mehr als manche Kommentare hier.

• Er hat doch im Prinzip 2 Jahre keinen Handball gespielt.

Wenn er wenigstens eine Seite stark wäre, wie z.b. Theuer im Angriff. Aber ich finde, dass er auf diesem Niveau auf beiden Seiten keine Verstärkung mehr ist

Abwarten und Tee trinken. Bis Oktober sind wir schlauer.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Lemgo verpflichtet einen Spieler , der bald 35 wird und sportlich deutlich auf dem absteigenden Ast ist.

Die Verpflichtung hat weder Zukunft noch kann er helfen, dass Lemgo sportlich noch besser wird.

Für mich eine komische Verpflichtung

Das gute ist, er konnte sich die letzten zwei Jahre ziemlich ausruhen.

• Was manche User hier ablassen, ist echt unterirdisch.

Die Zukunft im TBV Mittelblock heißt Joel Willecke. 22 Jahre alt und hat gerade seine erste Bundesligasaison hinter sich. Für seine zukünftige Entwicklung wird Sully viel wert sein.

In der Vergangenheit haben öfters junge Spieler des TBV die positive Entwicklung durch das Zusammenspiel mit Spielern wie Carlsbogard, van Olphen oder den Guardiolas gelobt.

Die Zukunft im TBV Mittelblock heißt Joel Willecke. 22 Jahre alt und hat gerade seine erste Bundesligasaison hinter sich. Für seine zukünftige Entwicklung wird Sully viel wert sein.

In der Vergangenheit haben öfters junge Spieler des TBV die positive Entwicklung durch das Zusammenspiel mit Spielern wie Carlsbogard, van Olphen oder den Guardiolas gelobt.

So isses. Zumal Kehrmann genau weiß, was er tut und sie in Lemgo mit Personalentscheidungen SEHR oft richtig liegen.

Ja, das könnte die Idee sein, zum anderen denke ich will man einen Spieler haben, den man ohne größere Bedenken als Innenblocker einsetzen kann, damit man dort vier Optionen hat. Spricht für mich dafür, dass man Nyfjäll dort weniger sieht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Gerade Lemgo ist doch bekannt dafür, dass gestanden Spielern auch noch viel Vertrauen geschenkt wird. Wenn ich zurückblicke auf die beiden Guardiola Brüder, Van Olphen, oder auch ein Theuerkauf. Daher finde ich die Verpflichtung unfassbar gut und auch sinnvoll. Zudem ist er eine Identifikationsfigur und ein Wortführer in der Kabine nach dem Weggang von Simak.
    Starke Verpflichtung!

Glückwunsch zur Verpflichtung. So hatte ich ja Montag schon gemutmaßt. Wollte erst den Tulpe-Vergleich ziehen, da ich aber noch nichts genaues wusste dann halt noch Lemgo, Dessau und Hannover als nähere Orte einbezogen. Favorit war aber auch da schon Lemgo.

Für mich eine Win-Win-Situation. Sully versteht es umheimlich eine Mannschaft zu führen (außerhalb der Platte). Das wird Lemgo helfen, auch wenn Sully selbst auf der Platte nicht mehr 60 Minuten durchkeulen wird. Die aktuellen Spieler können insbesondere im Training dann einiges lernen (Umschaltspiel hat quasi Sully vor 10 Jahren beim SCM neu erfunden). Und für 10 Minuten Entlastung auf RM, um die halben ranzuholen (Versteijnen fällt mir da ein) oder ein schickes Kreisanspiel sollte es auf jeden Fall reichen.

Dazu kann Sully andererseits auch von Flo etwas beim Trainerhandwerk lernen. Nach Benno jetzt quasi Schule bei Flo. Um dann irgendwann auch selber nur noch an der Linie zu stehen. Das wäre dann der logische nächste Step.

• Er hat doch im Prinzip 2 Jahre keinen Handball gespielt.

Abwarten! Auf den Kopf gefallen sind die Verantwortlichen in Lemgo nicht. Glückwunsch zur Verpflichtung und viel Erfolg für beide Seiten!

Es wird mithin ja einen Grund gegeben haben, dass Sully in Magdeburg es wenigstens IMMER auf die Bank geschafft hat, im Gegensatz zu Spielern wie Zehnder, Zechel etc. . Weiter stellen wir doch ein ums andere Mal fest, wie die Magdeburger Jungs außerhalb vom Magdeburger Kosmos nicht mehr ansatzweise so funktionieren (von Saugstrup und Claar mal abgesehen). Es könnte durchaus sein, dass im Umkehrschluss Spieler wie Zehnder, Zechel oder eben O`Sullivan außerhalb dessen wieder besser zurechtkommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Hast du ihn auch im Training gesehen?

Sulli wird schon wissen was er noch liefern kann, bestimmt mehr als manche Kommentare hier.

Sehr gut Sören. Der Sully weiß seinen Körper am Besten einzuschätzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf seine Leistung. Und Input an Spieler wie Willecke weitergeben dürfte drin sein. Auch Suton als Positionskollege wird sicherlich von Sully profitieren.

• Also van Olphen hatte in Lemgo auf jeden Fall noch mal deutlich mehr Impact als bei uns. Da ich Sully insgesamt für den noch besseren Handballer halte, kann er das auch hinkriegen. Kehrmann muss ihn nur richtig einsetzen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Freundschaft!

Mein erster Gedanke war, dass ausgerechnet der alte Verein von Büchner den Spieler unter Vertrag nimmt, den der ein oder andere THW-Fan gerne als Nachfolger von Landin gesehen hätte.

Mein zweiter Gedanke war: schade, er wäre durchaus was für den SCM gewesen.

Der dritte Gedanke, dass der Wechsel jetzt gar nichts ausschließt für die Zukunft.

Und der vierte Gedanke, dass möglicherweise sogar nach Eisenach geht, im Rahmen einer längerfristigen Absprache. Vielleicht hat das ThSV-Ehrenmitglied da sogar die Finger mit im Spiel gehabt?

• Schon ein spektakulärer Coup. Da waren schon noch mehrere Vereine interessiert!

ohne Zweifel ein Top-Transfer für den ThSV. Was ich mich nur frage: da steht neulich der Interims-Geschäftsführer Rede und Antwort und sagt, dass überall Geld fehlt. Wie kann ich denn dann ein Spieler dieses Kalibers verpflichten oder spielt der nur für 2,50 €, weil er schon immer mal dort zu Hause sein wollte, wo es die leckere Bratwurst gibt?

• ohne Zweifel ein Top-Transfer für den ThSV. Was ich mich nur frage: da steht neulich der Interims-Geschäftsführer Rede und Antwort und sagt, dass überall Geld fehlt. Wie kann ich denn dann ein Spieler dieses Kalibers verpflichten oder spielt der nur für 2,50 €, weil er schon immer mal dort zu Hause sein wollte, wo es die leckere Bratwurst gibt?

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Passt alles nicht zusammen !

• Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Passt alles nicht zusammen !

Da wird sich schon jemand gefunden haben, der das finanziert.