Beiträge von Schwiizer

Im richtigen Leben gibt eben nicht nur schwarz oder weiss.

Nach Deiner „Logik“ würde das ja bedeuten, dass es zB. im Strafgesetzbuch keinen Unterschied mehr macht, ob jemand stiehlt oder mordet

Vergehen = lebenslange Sperre

Wenn jemand Dopingsubstanzen im Körper hat, bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass der Sportler gedopt hat.

Nach Dopinggesetz ist er aber schuldig und muss seine Unschuld beweisen.

Setzt Dich einmal mit dem Fall von Simon Getzmann auseinander.

Er hatte einfach grosses Glück, dass nach 2 Jahren, seine Unschuld doch noch bewiesen wurde.

Es hätte auch anders enden können.

Nikola Portner und die beteiligten Experten konnten darlegen, dass sein geringer Wert über Kontamination und nicht durch willentliches Doping zustande kam.

Darum kam es schlussendlich zu dieser Vereinbarung.

Wenn jemand beim „richtigen Doping“ erwischt wird, habe ich kein Problem, wenn diese Person hart bestraft wird.

Es geht mir wie gesagt auch nicht darum, dass Portner ein Schweizer ist.

Ich würde mich bei jedem Sportler so einsetzen.

Wir können uns wahrscheinlich auch kaum vorstellen, wie schnell so ein Stoff im Körper ist…und mit den immer besseren Messmethoden nachgewiesen werden kann.

Das war er damals nicht alleine, Schweizer hatten auch da ihrer Finger im Spiel ...

Selbstverständlich kann man das so sehen.

Ich fand die Gesamtleistung von Brunner/Salah damals jedoch nicht so schlecht.

Es gab vorallem die eine entscheidende Szene zum Ende der regulären Spielzeit, die man definitiv kritisieren kann.

Dieser Final wurde von den SCM-Spielern aber ganz klar vorher „verkackt“, in dem sie unzählige Top- Chancen gegen Hernandez liegen gelassen haben.

Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

Leider nein

für einen Topclub wie den SCM, haben wir sonst momentan keinen geeigneten Torhüter.

...Vereine aus dem HBL-Mittelfeld können sich jedoch gerne melden ;)

Ich wollte sie auch nicht mies reden. Hatte nur das Bitterfelder Ergebnis gelesen. Denke, gerade ist keine Mannschaft aus der Schweiz ein wirklicher Gradmesser für uns.

An einem guten Tag und wenn alles zusammen passt, können die Kadetten Schaffhausen den SCM in einem Spiel vielleicht etwas ärgern…aber sonst sehe ich es ähnlich.

Bern scheint aber auch nicht der Kracher zu sein. Stuttgart hat zuletzt 40:29 gewonnen. Oder Mishaman macht es möglich.

BSV Bern hat mit dem Abgang von Felix Aellen zu Eisenach, seinen wichtigsten Spieler und Torschützen verloren.

Ich sehe das Team deutlich schwächer als letzte Saison und leider nicht als richtigen Gradmesser für den SCM.

Eigentlich wird heutzutage jeder kleine Furz gestreamt. Vielleicht gibt es ja hinterher Kurzberichte vom SRF per VoD?

Ich habe auch nur diese Informationen bekommen.

Tut mir leid und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Das wäre doch auch für die Schweizer Spieler eine tolle Erinnerung gewesen.

Mach mich mal schlau und versuche an Informationen zu kommen… :hi:

Laube hat jetzt zwei Jahre in Stuttgart Anschauungsmaterial in der Bundesliga geliefert. Glaubst du wirklich da kommt jetzt auf wundersame Weise ein völlig anderer Spieler?

Lukas Laube ist noch kein Pekeler.

Von der Statistik her, zeigte er in der letzten Saison aber ganz ordentliches Anschauungsmaterial.

...und das in einem schlechten Team gegen bessere Verteidigungen (Kiel etc. ;))

Laube: 86 Tore / 74.1% Quote / 5 Steals

Pekeler: 75 Tore / 75.7% Quote / 4 Steals

Wiencek: 68 Tore / 70.8% Quote / 2 Steals

Kohlbacher: 115 Tore / 72.8% Quote / 5 Steals

Freundschaft1

2 1/2 Jahr tatsächlich schon. Ich habe ihn 2024 in Berlin bei der EM zwei Mal spielen sehen. Gegen Frankreich hat er neun Tore gemacht und ich habe jedes Mal "Gol de Lucas" gerufen, in Anlehnung an Lucas Barrios. Da hatte ich viel Spaß und er einen Stein im Brett bei mir. In meinen Kopf hatte ich ihn auch eher als Angriffskreisläufer abgespeichert. Da habe ich mir mal ein beliebiges Spiel aus der abgelaufenen Saison rausgesucht. Und dort hat er im Mittelblock gedeckt und gleich noch einen Block gehabt. Ich muss mal die Spiele der Reihe nach durchgehen, um zu sehen, wie viel Abwehr er wirklich gespielt hat.

Ich sehen ihn als ganz gute Lösung den Umständen entsprechend. Einmal sind wir schon tief in der Sommerpause und die Planungen sind gemacht. Und dann bekommt der THW nicht mehr die Spieler aus dem gleichen Regal wie vor fünf Jahren noch. Und wenn doch, dann ist es schon etwas außergewöhnliches, was früher normal war. Da ist auch etwas Phantomschmerz bei den Fans dabei. Ich kann das gut nachvollziehen. Als der SCM 2010 Juri Natek geholt hat, fand ich das so "mäh". Da hat hier irgendwer geschrieben, dass er bereits bei Hildebrandt auf dem Zettel stand, als Vugrinec ersetzt werden musste. Zu der Zeit war ich da nicht so begeistert. Das wäre okay gewesen, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. In dem Zustand, in dem der SCM 2010 war, war er natürlich ein Bombentransfer. Aber in diese Mindset muss man auch erst mal kommen.

Lukas Laube deckt in Stuttgart und in der Nationalmannschaft regelmässig im Innenblock…und das ganz ordentlich.

Selbstverständlich kann er Pekeler in der Verteidigung noch nicht 1:1 kompensieren.

Aber er hat definitiv Potenzial.

Na dann! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Skippy eine KLARE Nr. 1 auf seiner Position sein kann, wenn man denn etwas mit seiner Art Handball zu spielen anfangen kann. Wer seinen (meiner Meinung nach grandiosen) Spielwitz nicht überblickt, wird mit ihm natürlich nicht warm werden (Trainer und Mitspieler).

Das sehe ich ähnlich.

Man sollte ihm, auch auf Grund seines Alters, noch den einen oder anderen Fehler verzeihen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Skippy mit deiner Spielart zB. in Magdeburg oder Berlin ganz anders zur Geltung kommen würde.

Ich würde es sehr schade finden, wenn er von Kiel weggehen würde... möchte ihn auch weiterhin in der HBL sehen.

Ich bin mit der Kommunikation von Misha Kaufmann auch nicht immer glücklich.

Auch wenn man mit seiner Art nicht einverstanden sein muss, hat er in Eisenach definitiv gute Arbeit geleistet.

Daher bin ich trotz allem der Meinung, dass er eine würdigere und professionellere Verabschiedung verdient hätte.

Meinen Bezug zu Gummersbach habe ich in der Annahme hergestellt, dass Du als Gummersbacher auch VFL Fan bist. Ausserdem habe ich die "ketzerische Art" dieses Einwurfs ja bereits zugestanden😉.

Bei Rubin maße ich mir einfach mehr Kenntnisse an, da ich nahezu alle seine Spiele für die HSG gesehen habe und deshalb die von Dir ihm zugesprochene Konstanz nicht bestätigen kann. Dies wird durch seine "Inkonstanz" in seiner 1 Saison in Stuttgart unterstrichen. Mir ist dann auch eine positive Perspektive mit bereits deutlichen Zeichen in der Gegenwart eines jungen Spielers wichtiger, als zweifelhafte "Rückblicke" auf die Vergangenheit!

Natürlich sehe ich es bezüglich Lenny Rubin etwas anders. ;)

In Wetzlar war er ein sehr "brauchbarer" Rückraumspieler und konstant unter den zuverlässigsten Torschützen in der HBL (ohne 7m)

Zudem ist er aus meiner Sicht, der bessere Defensivspieler als Phillip Ahouansou.

Auch ist er weniger Verletzungsanfällig.

L:eider wurde er ausgerechnet in dieser Saison, durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall, körperlich und leistungsmässig etwas "ausgebremst", sodass er in Stuttgart definitiv noch nicht richtig auf Touren kam.

Wiegert lässt doch keinen 19-jährigen Regie führen. Wir bräuchten eher noch einen 2. Jônsson. Also Typ robuster 2-Wege-Spieler.

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.