Beiträge von BHV-Talent

    Erscheint mir alles sehr spatanisch... :pillepalle:
    München ist außerdem kein idealer Handballstandort,außer man würde die Handballabteilung des FC BAyern München aufleben lassen und dort sich ein "Dream Team "zusammenstellen,aber alles andere erscheint mir völlig irrsinnig...

    Zitat

    Original von Zickenbändiger


    :schrei: : Trollalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm Als ehemaliger Keeper sach ich mal: Wat ein Hecht! :wall:


    Tja ,hattest wohl noch keinen richtigen der des drauf hat!!!!So was gibts eben nur in Bayern...,es gibt eben Spieler bei den zittern die Torhüter schon wenn sie nur ihren namen hören:baeh:


    Und zu den anderen Troll mit dem Stürmerfoul möcht ich sagen,dass das so nicht gemeint war!!!


    Ich überlauf erst einmal die halbe abwehr,meinte ich damit,und ich werf von 3-5 Metern ,machen doch viele,weil bei uns gibts leute die 3 meter weit springen können..:rolleyes: weiß ja nich obs des bei euch auch gibt...

    Hey Leute , hat jemand Infos über hochklassige Handballturniere im süddeutschen bzw. bayrischen Raum? Die so nach den Qualiturnieren also so im August/September stattfinden?Unsere männlcihe B Jugend ist nämlich nächtes JAhr ein Kracherteam und würde sich über Konkurrenz sicher nicht beschweren :D :D :D
    Also schickt mir Infos wenn ihr welche habt...

    Also wenn ich werf ,dann verlad ich den torwart erst mal richtig schön und lass dann den ball quasi ins tor rollen ... das ganze geht natürlich nur beim konter
    Von meiner halb links position ist es so dass ich meistens die ganze abwehr übern haufen lauf und dann frei zum wurf komm egal ob von 10,9,8,7,6,5,4,3 metern...der ball ist meistens drin,des einzige was zählt ist eben kraft und ein wenig genauigkeit,viel brauchts davon meistens aber nich,
    Beim 7-Meter werf ich den ersten trocken am Torwart seinem kopf vorbei s dass er bei den kommenden 7_metern sich gar nicht mehr traut hinzulangen :D

    Also ich spiel seit einiger Zeit mit nem Hummel Star Ball,den benutzen wir auch im wettkampf spielen also Größe 2 (mJB),doch im Training spielen die meisten mit nem 3er Ball dass man nen leichten Vorteil hat,Aber der BAll ist sehr griffig,kenn blos einen besseren und das ist wohl der Kempa Verto ,was sich allerdings auch im Preis wiedergibt (71,90€) :pillepalle:
    Die Adidasbälle warn nach ner Zeit sch**** dann ham wir sie zu Rasenbällen umgeformt,schließlich ist aufm RAsen HArz erlaubt :hi:

    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover


    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf


    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV



    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke



    VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar



    TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim



    HSG Nordhorn - SV Post Schwerin



    FA Göppingen - TUSEM Essen
    THW Kiel - TBV Lemgo

    Ach Jungs,des is ja etz wohl a kalter...
    eine deutsche Mannschaft kann immer und zu jeder Zeit gewinnen,egal wer da kommt,schließlich müssen andere Länder auch umstellen,denn die alten Hasen können eben nicht eben rennen...
    Ich find sogar,das neue Team hat trotz der Unerfahrenheit mehr Chancen als jedes Team zuvor!Denn wer ein deutsches Team abschreibt der wird mesitens eines besseren belehrt,vor allem in Handball,die Jungs spielen alle in der stärksten Handballliga der Welt,die meisten sind Stammspieler ihrer Teams,was soll da noch schief gehen?Die Qualität ist größer denn je.Und ich rechne fest damit "Dieses Team wird Weltmeister",jetzt erst recht,die sind doch alle noch jung und hungrig,haben noch nichts gewonnen ,und der spielerische Unterschied dürfte minimal sein,lediglich fehlt es an Wettbewerbserfahrung, doch dass dürfte kein Problem sein,schließlich fängt jeder mal klein an....

    Des stimmt nicht so ganz...
    Also hier bei uns in Nürnberg ist HAndball sehr begeehrt!!!Und wie wir auch von den Auswärtsspielen wissen ist HAndball definitiv im kommen!Auch bei uns,wo der fussball meistens doch im Vordergrund steht.
    und das Niveau hebt sich so langsam aber sicher auch langsam heraus,wie man an den Auswahlturnieren der Jahrgänge 88,89 und 90 sieht,da kommen zur ZEit richtig viele Talente empor geschossen die mittlerweile von vielen großen Vereinen umworben werden...

    Ich glaub zwar nicht mehr dran...aber die beiden fränkischen Vereine schlagen sich ja nicht schlecht in der RL Mitte...,vor allem weil man mit HaSpo Bayreuth wohl die jüngste und unerfahrenste Mannschaft der Liga stellt,da steckt noch viel potenzial drin...,VfB Forcheim ist halt zamgekauft...,die Haspo besteht zum größten Teil aus Eigengewächsen ,schließlich spielen alle Jugendteams in den höchsten Ligen und da wird noch viel kommen,verlasst euch drauf :thefinger:

    Naja gut Leute,man sollte beachten wenn der HC erlangen nicht so viele Verletzte hätte würden sie sicherlich auch ganz oben mit drin stecken,jedoch sind wichtige Spieler wie Wannenmacher und Egelseer immmer wieder von Verletzungen heimgesucht werden und daher läufts beim HCE nich so rund. Schließlich kann Weinhold nicht alles allein machen... :devil:

    ICh find der bayrische HANDBALL geht hier ein bisschen unter!!!Darum eröffne ich diesen Thread,in dem man mal über die bayrische HAndballzukunft diskutieren kann!Immer Norden hier,Norden da,des muss doch ned sein!Also,keine Scheu ihr Bayern,etz geben wir mal GAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:

    Also wir,der ESV Flügelrad Nürnberg(kleiner Talentschuppen aus Nürnberg) spielen Landesliga Nordost in Bayern...
    Leider kämpfen wir zur ZEit mit VErletzungspech und sind nurn letzter :(
    aber wir werden uns steigern in der Rückrunde,schließlich besteht die B Jugendmannschaft ausschließlich aus 89er Spieler und lernt für nächste Saison ,wo man in die BAyernliga will,und durchstarten will...

    Der bayrische Handball ist zur zeit vielleicht nicht der beste,nein,das ist er sicher nicht!!!Aber er ist deutlich im kommen .Vor allem wenn man sich die Jugend anschaut!Wie letztes Jahr in BErlin bei den LAndesfinalen.Ich glaub im Jahrgang 88 wurden wir dritter.Das einzige Problem ist dass es nicht sehr viele gibt die das mit dem HAndball ernst nehmen . Viele wollen nicht zu großen bayrischen Vereinen wechseln ,z.B in die Regionalliga. Die richtig guten gehn dann mesitens in den Norden und spielen da Bundesliga. Siehe Sebastian Preiß. Das größte TAlent ist zur ZEit wohl Steffen Weinhold vom HC Erlangen,doch früher oder später geht der au noch in die Bundesliga.Klar,als Jugendnationalspieler. Doch auch bei den Männern gibt es gute Vereine in Bayern. Bekanntester ist da sicherlich der HC Erlangen. Der beste ist jedoch HaSpo BAyreuth ,die in der Regionalliga oben mitspielen,und dass mit einer unerfahrenen ,jungen Manschaft!!!Zusätzlich sind mit HSC Coburg-Neuses,VfB Forchheim und HSC Bad-Neustadt noch 3 andere gute Perspektivvereine in den Regionalligen vertreten. Im kommen sind sicherlich auch TSV Simbach und TSV Friedberg aus der Bayernliga. Der TSV Rothenburg ist leider in den letzten JAhren etwas abgeflacht,nach dem Abstieg aus der Regionalliga.
    aber ich garantiere dass es in den kommenden JAhren wieder mehr Profihandball aus BAyern geben wird.So lange die TAlente nicht alle aufgekauft werden bzw. sich kaufen lassen,dass sollte vermieden werden...

Anzeige