• hallo,


    also, wir trainieren im Zwei-Mannschaftssystem, das heißt, wir trainineren mit der A-Jugend und damen zusammen. Sprich, ein Teil ist damen und ein Teil A-Jugend und der hilft dann in den damen auch mal aus. Also spielen wir mit Zweiern. Welche bei uns recht beliebt sind, sind die neuen von Adidas und Hummel, die sind echt krass. Vor allem ohne Backe! Welcher Ball auch echt heavy ist, ist der von Kempa... :bigok::bigok:

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Ich hab den Con-Sport vom Stefan Kretzschmar Größe 2
    am Anfang etwas rutschig,aber nachm zweiten Mal Training haftet er net schlecht!
    Dann hab ich noch den Con-Sport Beach Handball au Größe 2.Hab noch net mit ihm gespielt,aber fühlt sich gut an.
    Und noch n älteren Adidas Europa Trainer 1 steht druff,also auf jeden Fall ma Größe 1. Der Ball isch net so gut,wird ziemlich rutschig.

  • der geilste ball ist eh der adidas champ 3er, mit dem die bei der wm gespielt ham, ich hab nen ball gezockt(2te liga) mit dem die gespielt ham und ich habe in weiter zugeharzt ich muss sagen sehr geil der ball
    ansonsten hab ich drei puma baelle aus essen mitgehn lassen auch nicht schlecht, aber nur mit harz


    simon

  • Zitat

    Original von LeitPlankeDDR
    der geilste ball ist eh der adidas champ 3er, mit dem die bei der wm gespielt ham, ich hab nen ball gezockt(2te liga) mit dem die gespielt ham und ich habe in weiter zugeharzt ich muss sagen sehr geil der ball
    ansonsten hab ich drei puma baelle aus essen mitgehn lassen auch nicht schlecht, aber nur mit harz


    simon


    Im Grunde ist jeder Ball gut, wenn man genug Backe drauf haut. Es ist aber vielleicht auch mal sinnvoller, wenn man auch mal ohne Backe spielt, oder es sogar muss. :wall::baeh::baeh::baeh:

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • ja ok ist vll sinnvoller, aber man muss sich ja nicht erwischen lassen und ich denke wir sind schlau genug nicht zuviel drauf zu tun.....also manche schiris lassen es durchgehen und so alte da muss man halt ohne spielen, also ich kann sowohl mit als auch ohne, aber mit ist schoener
    simon

  • LeitPlankeDDR
    ich kann auch sowohl mit als auch ohne und muss dir auch zu stimmen, dass es mit wesentlich geiler kommt, aber wenn man in einer Mannschaft spielt, wo einer von Backe allergische Reagtionen dann sollte man sich das noch mal überlegen. Denn immerhin gehört man ja zusammen. Und wenn einer mit Backe spielt, obwolh er weiß, das der anderen darauf nicht gut reagiert ist das ziemlich unfair. Aber wenn sie mal nicht da ist, dann spielen wir grundsätzlich mit Backe!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Wir spielen mit den consport 2- ern. Hatten auch mal Adidas, aber die waren absolut nicht nützlich (nett ausgedrückt)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Hallo erstmal,
    also mein Ball, der gelbe Derbystar, ist echt Klasse. Die billigeren Bälle von Derbystar lösen sich nach einer Zeit selber auf, aber die teureren Lederbälle haben einen echt guten Grip, sowohl mit Harz als auch ohne.
    Als Alternative ist auch der Consport Powerplay zu nennen. Die Adidasbälle finde ich schlecht.

  • Schonmal mal nen Molten CLH-800 oder CLH-1000 ausprobiert?


    Der CLH-800 kostet UVP 60€ und der CLH-1000 UVP 40€


    Der Molten CLH-801 ist offzieller Spielball der Damenbundesliga.

  • Ich besitz seit einiger Zeit den Hummel Star. Das ist der beste Ball den ich jemals in der Hand hatte. Der grosse Vortiel dieses Balles ist, das man ihn auch mit verschwitzten Händen noch ohne Porbleme halten, fangen und werfen kann. Und das alles ohne Haftmittel :]

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hallo,
    ich habe vor mir den Ball Adidas Magnetic Grip zu kaufen!!!
    Hat einer einen Tip für mich ob ich ihn kaufen soll oder nicht?

  • Also ich spiel seit einiger Zeit mit nem Hummel Star Ball,den benutzen wir auch im wettkampf spielen also Größe 2 (mJB),doch im Training spielen die meisten mit nem 3er Ball dass man nen leichten Vorteil hat,Aber der BAll ist sehr griffig,kenn blos einen besseren und das ist wohl der Kempa Verto ,was sich allerdings auch im Preis wiedergibt (71,90€) :pillepalle:
    Die Adidasbälle warn nach ner Zeit sch**** dann ham wir sie zu Rasenbällen umgeformt,schließlich ist aufm RAsen HArz erlaubt :hi:

    www.esv-fluegelrad-handball.de



  • Hallo zusammen,


    so ich denke jetzt wurden so einigermaßen alle Bälle hier vorgestellt. Cool, und was passiert, ich geh zu ebay und sehe einen
    Cawila, ?(
    einen Select ?(
    und da habe ich hier aber gar keine Meinung dazu ?( na doll ;(
    Kennt den jemand????? Grüße

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

    Einmal editiert, zuletzt von maleikalika ()

  • Laso ich spiele mit nem Kmepa Procedo, Größe 2 männ. D-jugend, leider ist der Ball fast so groß wie nen 3er , der war am Anfang voll glatt aber nach ner zeit2-3 Monate wurde der voll griffig auch mit schweißnassen händen, bei ebay gibts häufig billige Bälle, aber was macht man wenn der ball nen "Ei" ist, also nicht richtig rund??? Dann isr man voll am A....

  • Hallo


    generell weiß ich glaube ich jetzt wer welchen Ball preferiert. Kennt aber denn keiner die von mir genannt???
    Würde einfach gerne mal wissen, ist das n Dreck, von vorherein, oder sind die vielleicht gar nicht schlecht.


    Es ging um die Marke Caliwa und Select (wobei ich schon rausgefunden habe, das Select zu Hummel gehört)


    Grüße

    :spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

  • Richtig, Select gehört zu Hummel, der Ball ist im Bereich Handball jedoch nicht besonders verbreitet. Beim Fußball ist das jedoch anders, da gehört die Fa. Select zu den "Großen".


    Cawilla ist eine Firma aus Norddeutschland (Lathen), die ihre Bälle selbst herstellt und unter anderem auch noch im Bereich Volleyball, die von MIKASA vertreibt. Im Jugendbereich sind die Bälle einwandfrei, sogar bei den ganz Kleinen beliebt, da diese Bälle recht griffig und dazu noch haltbar sind.
    (Guckst Du hier. http://www.cawila.de )



    Für den Erwachsenen- und leistungsorientierten Bereioch, würde ich zu einem Ball der renomierten Hersteller raten. (Adidas / Con-Sport)


    zu Kempa und Erima-Bällen kann ich leider keine Auskunft geben.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Hallo Lika,
    ich habe mal einen Cawila bei ebay ersteigert. Der Ball hat so eine raue Oberfläche mit der versucht wird die Griffigkeit zu erhöhen. Andere (Hummel, Con Sport) machen das über eine "klebende" Oberfläche. Meine Mädels finden die klebende Variante viel angenehmer. Ich würde diesen Cawila nicht mehr kaufen. Von select habe ich zwei Bälle, einen Lederball der sehr gut ist aber nur mit Harz zu spielen. Fällt von daher weg. Und einen Select der über 70 € Listenpreis hat, sehr gut aber viel zu teuer. Als Trainingsball empfehle ich Erima Training und als Spielball Hummel Star.
    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

    Einmal editiert, zuletzt von RolfB ()

  • Laso wir haben ganz "gute" Bälle mal vom Verein gekriegt, man erkennt die marke aber nicht mehr, die haben wie so ein netzt aus Kunststoff oder so, damit sind die voll griffing, habe ich außer bei diesen bällen noch nie gesehen, die sehen aber auch schon älter aus, würde sie auf 4-6 jahre schätzen

Anzeige