Beiträge von Onehitwonder

Dann kann man den Füchsen und der HBL nur die Daumen drücken, dass diese zwei Sponsoren nicht in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten - oder aber derart reich sind, dass sie selbst mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten ihr Engagement problemlos aufrechterhalten können.

Auch wenn ich natürlich gar keine Einblicke habe, nur basierend auf diesem Zitat: Nachhaltig finanziert klingt das nicht so richtig wenn man von 2 Einzelposten abhängig ist, was die wichtigsten Spieler angeht. Ich musste sofort an den norwegischen Supermarkt-Konzern REMA denken, der ja ursprünglich der große Geldgeber in Kolstad sein sollte; und als plötzlich die Bilanz deutlich schlechter war als erwartet, war man bei Kolstad sofort in großer Finanznot eben ob dieser Abhängigkeit.

Naja die Frage ist was “finanziert” heißt. Ablösen zahlen auch andere wie Kiel oder der SCM gerne außer der Reihe.

Der arme Schlucker Hanning. Keiner hat es so schwer wie er.

Das Zitat lautet "Wir müssen Gidsel eine Mannschaft hinstellen, die um die Weltspitze mitspielt"

Den Namen Gidsel kannst Du auch durch Gisli oder sonstige Topspieler der Liga ersetzen.

Überall werden diese Topspieler über Planungen informiert und oft auch involviert. Spieler dieser Klasse wollen wissen wie es weitergeht sonst ziehen sie am Ende dahin, wo aus Ihrer Sicht die Aussicht auf Erfolg am größten ist.

Für das beliebte Füchse Bashing kann man aber natürlich verkürzt sagen das Gidsel alles bestimmt...

Wäre mir neu, dass Magedburg den Trainer wechselt…

AKs wird man nicht verhindern können, aber es bspw. im Vergleich zum Fußball im Handball ja schon so, dass bereits Jahre in voraus Verträge abgeschlossen werden können. Dadurch kommt sowas überhaupt erst zustande

Bei Magdeburg werden weder Trainer- noch Transferentscheidungen von einem Spieler abhängig gemacht…

Eine Entscheidung ist alternativlos, für die er (zumindest öffentlich) bis jetzt nicht einmal eine vernünftige Erklärung abgeben konnte? Und jetzt werden “die” bösen Social Media User verteufelt weil es Leute gewagt haben den Sonnenkönig zu kritisieren? Hanning in Reinkultur.

Arndal war letztes Jahr bereits mal in der Jugend des VfL in einem Training, als das Team seines Vaters ein Europapokalspiel hatte. Soweit ich weiß, ist sein Karriereplan aber, aus Island heraus direkt zu einem Topteam zu wechseln.

Na dann kann es ja schon mal nicht kiel sein

Wenn ich mir Trainingsvideos der E/D Jugend der Füchse anschaue ( Krickau leitet manchmal das Training ) , sind da wirklich talentierte Kinder dabei.

Es kommt mir so vor, als würden schon in dieser frühen Phase Kinder aus der ganze Umgebung Berlins "zusammen getrommelt" !

Die Aushängeschilder der Nachwuchsarbeit kommen zumindest zum Großteil nicht aus Berlin bzw. Einzugsgebiet

Die Anschlussföderung im übergang zu den Profis ist nicht zu durch die Zwischenstation Potsdam sehr gut und so ziemlich einzigartig. Davon hat jetzt erstmals der 2002er Jahrgang massiv profitiert. Davor gab es nach Drux und Wiede ja nicht wirklich etablierte Jugendspieler direkt bei den Füchsen

Allerdings hat Berlin/Hanning eben auch die Strahlkraft um Spieler wie Lichtlein, Freihöfer oder Ludwig deutschlandweit zu rekrutieren. Das hat dann weniger mit Basisarbeit als eher mit gutem Nachwuchsscouting zu tun.

Für mich ist es völlig logisch, dass Dahmke günstiger als Landin ist.

Er ist ja schließlich offensiv eine und defensiv zwei Nummern schwächer.

Aber das ist hoffentlich nicht das einzige Argument.

Falls doch: Szilagyi Junior ist noch mal deutlich günstiger.

Szilagyi junior ist aber auch weit weg von Bundesliga

Mit Rasmus wurde da bereits ein neuer local hero geboren, dem die Herzen zufliegen. Lieber eine schnelle Trennung als eine auf Raten. Wenn Rune nicht deutlich auf Gehalt verzichtet, war's das, bzw. er hat nur eine Chance, wenn sie sich von Magnus trennen.

Trotzdem musst du das politisch erstmal durchsetzen, denn der Aufschrei wird so oder so kommen.

Ein sehr berechtigter Punkt ist aber in der Tat, wo will man sparen.

Torhüter haben lange und sehr gut dotierte Verträge.

Bei den Rechtshändern muss man aus sportlicher Sicht zwingend mit Skipagøtu verlängern, der dann aber auch nicht weniger verdienen wird. Mit Makuc kommt ein weiterer dicker Vertrag dazu, der, selbst wenn Duvnjak weniger verdienen sollte, diese Einsparung auch mehr als wettmacht.

RR fällt Reinkind auch erst 2027 weg und aktuell gibt es die Unsicherheit mit Madsen.

Und am Kreis muss man aus sportlicher Sicht mit Pekeler verlängern.

Somit kann man im Grunde ja nur einen LA streichen und da ist Dahmke leider ein Politikum.