Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment es geht um die rechtsaussen Position
Also mir wäre es auch lieber man würde die namen ausschreiben, ich muss jedesmal überlegen wer gemeint ist (wahrscheinlich Alzheimer
)
WA
Also mir wäre es auch lieber man würde die namen ausschreiben, ich muss jedesmal überlegen wer gemeint ist (wahrscheinlich Alzheimer
)
WA
Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…
Muss er nicht denken. Könnte auch denken, so kann das Gehalt neu verhandelt werden.
Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…
Hab ja nicht gesagt, dass das ne prima Idee wäre.
Nur nach den Erfahrungen mit Weinhold ist es zumindest nachvollziehbar, dass man gezögert hat.
Muss er nicht denken. Könnte auch denken, so kann das Gehalt neu verhandelt werden.
Auch da macht Pekeler ja eher Werbung dafür zu niedrig bezahlt zu sein.
)
Genau das. Ist einigen Herrschaften aber anscheinend egal, wenn man sich die Reaktionen ansieht. Ist zwar schade, aber so what.
Hab ja nicht gesagt, dass das ne prima Idee wäre.
Nur nach den Erfahrungen mit Weinhold ist es zumindest nachvollziehbar, dass man gezögert hat.
Natürlich nachvollziehbar, aber wie du ja auch schon geschrieben hattest wäre eine Fristverlängerung ja durchaus eine Option gewesen. Öffentlich jetzt so zu kommunizieren ist da eher weniger hilfreich
Freundschaft!
Die Frage ist doch, ob er nicht vielleicht schon vorher gedacht hat, als Pekeler noch nicht gespielt hat. Was nicht ausschließen würde, dass er noch einmal neu denkt. Es könnte gut sein, dass mein vorher geschildertes Szenario zutrifft. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, wie es weitergeht. Man hat unter Umständen die schlechtere Variante gewählt und lebt damit. Oder man verlängert doch noch mit Pekeler und lädt sich damit Extrakosten auf, die so nicht geplant waren.
Das ist doch alles eine Frage der Kohle. Die Verlängerung von Dule wird erhebliche Mittel binden. Mit Köster kommt einer hinzu, der wie Dule alles in der Abwehr spielen kann. Damit sind sie flexibel aufgestellt. Bei Peke und Magnus wird es nicht nur um die Gehaltshöhe, sondern auch um die Vertragslaufzeit gehen. Wenn mit einem von beiden nicht verlängert wird, könnte man dies verkraften, insbesondere wenn 2027 ein weiterer abwehrstarker Spieler für den IB hinzukommen sollte.
Peke ist zwar jetzt gut zurückgekommen. Aber wie lange hält das an. Ein weiteres Jahr könnte man ihm sicher geben, aber länger?
Was mich allerdings wundert ist, dass Magnus so lange stillhält und nicht das Weite sucht. Hat er keine Angebote?
Das ist doch alles eine Frage der Kohle. Die Verlängerung von Dule wird erhebliche Mittel binden. Mit Köster kommt einer hinzu, der wie Dule alles in der Abwehr spielen kann. Damit sind sie flexibel aufgestellt. Bei Peke und Magnus wird es nicht nur um die Gehaltshöhe, sondern auch um die Vertragslaufzeit gehen. Wenn mit einem von beiden nicht verlängert wird, könnte man dies verkraften, insbesondere wenn 2027 ein weiterer abwehrstarker Spieler für den IB hinzukommen sollte.
Peke ist zwar jetzt gut zurückgekommen. Aber wie lange hält das an. Ein weiteres Jahr könnte man ihm sicher geben, aber länger?
Was mich allerdings wundert ist, dass Magnus so lange stillhält und nicht das Weite sucht. Hat er keine Angebote?
Pekeler muss gesund bleiben dann wird er auch in Zukunft ein gewisses Niveau haben.
Landin hat die 10 Jahre noch nicht voll und etwas vermeintlich besseres als den THW im Ausland sehe ich jetzt auch nicht unbedingt (und er fühlt sich augenscheinlich in Kiel auch sehr wohl)
Um eine Sache um die ich Szilagyi sicher nicht beneide ist die Personalie Rune Dahmke (damit hängt Landin ja auch direkt zusammen). Das ist ein politisches Minenfeld.
Ein sehr berechtigter Punkt ist aber in der Tat, wo will man sparen.
Torhüter haben lange und sehr gut dotierte Verträge.
Bei den Rechtshändern muss man aus sportlicher Sicht zwingend mit Skipagøtu verlängern, der dann aber auch nicht weniger verdienen wird. Mit Makuc kommt ein weiterer dicker Vertrag dazu, der, selbst wenn Duvnjak weniger verdienen sollte, diese Einsparung auch mehr als wettmacht.
RR fällt Reinkind auch erst 2027 weg und aktuell gibt es die Unsicherheit mit Madsen.
Und am Kreis muss man aus sportlicher Sicht mit Pekeler verlängern.
Somit kann man im Grunde ja nur einen LA streichen und da ist Dahmke leider ein Politikum.
Somit kann man im Grunde ja nur einen LA streichen und da ist Dahmke leider ein Politikum
Mit Rasmus wurde da bereits ein neuer local hero geboren, dem die Herzen zufliegen. Lieber eine schnelle Trennung als eine auf Raten. Wenn Rune nicht deutlich auf Gehalt verzichtet, war's das, bzw. er hat nur eine Chance, wenn sie sich von Magnus trennen.
Mit Rasmus wurde da bereits ein neuer local hero geboren, dem die Herzen zufliegen. Lieber eine schnelle Trennung als eine auf Raten. Wenn Rune nicht deutlich auf Gehalt verzichtet, war's das, bzw. er hat nur eine Chance, wenn sie sich von Magnus trennen.
Trotzdem musst du das politisch erstmal durchsetzen, denn der Aufschrei wird so oder so kommen.
Politikum trifft es bei Dahmke recht gut. Ich habe von unterschiedlichen Quellen aus dem Verein gehört, dass man mit ihm "einfach verlängern muss". Auf meine Erwiderung, dass er sportlich verzichtbar ist, gab es nur ein zustimmendes Achselzucken.
Ich denke, dass Magnus hier irgendwann dem Verein die Entscheidung abnimmt, da er ja auch nicht Ewigkeiten warten kann, wenn er einen halbwegs attraktiven Verein bzw. Vertrag abbekommen möchte.
Über Pekelers Verbleib mache ich mir keine Sorgen. Dass er wichtiger für die Abwehr ist als bspw. Dule konnte in den letzten Spielen doch wirklich jeder sehen. Vom Verein absolut nachvollziehbar, dass man diese Entwicklung abwarten wollte und dies wohl auch in der Rückrunde noch ein paar Spiele tun wird.
Hier ist die Situation auch deutlich anders als bei Magnus. Peke ist in SH geboren, verheiratet, hat drei Kinder, ist fest in Altenholz verwurzelt und nicht mehr weit vom Karriereende entfernt. Einen Wechsel kann ich mir schon aus diesen Gründen nicht vorstellen. Höchstens nach Hamburg oder Flensburg, aber wie realistisch ist das bitte. Wenn er sich nicht mit dem THW auf eine Verlängerung (mein Favorit 1+1) einigen kann, dann sehe ich als Option nur das Karriereende. Daher wird er wohl auch bereit sein, finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen.
Rune ist ja auch fest verwurzelt und sollte daher im Gehalt drückbar sein, mehr als Landin wohl.
Peke wird nicht ein halbes Jahr oder länger für eine Rückkehr ackern und dann kann er im Sommer gehen...
Peke wird nicht ein halbes Jahr oder länger für eine Rückkehr ackern und dann kann er im Sommer gehen…
aber ist Pekeler der Typ der diese Verhandlungstaktik goutiert und im Zweifel auch für weniger verlängert?
Rune ist ja auch fest verwurzelt und sollte daher im Gehalt drückbar sein, mehr als Landin wohl.
Zumal Dahmke auch nicht den allergrößten Markt haben dürfte.
Alles anzeigenSie werden Gespräche mit Peke führen, ob die Vorstellungen zusammen passen.
Zu Magnus: Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, nur mit einem der beiden Linksaußen weiterzumachen.
Bemerkenswert in diesem Kontext: Bei "Nachwuchsspielern" wird überlegt, ob man sich Außenspieler, die auf halb decken können, noch leisten will. Wenn das mal kein Fingerzeig zum Abgang von. Magnus ist...mich lässt das nur noch verärgert mit dem Kopf schütteln.
Bei Elias ist Viktor optimistisch, dass er länger in Kiel bleibt. Dann mal abwarten.
Dann sollte die sportliche Leitung darauf achten, dass ein neuer Spieler auch vernünftig in der Abwehr eingesetzt werden kann. Von der Größe und der Figur ist Skippy Toto Jansen oder C. Zeitz ähnlich, vom Spielverständnis würde ich ihm auch diverse "Steals" wie seinerzeit von Zeitzi zutrauen...ob die sportliche Leitung ihm das auch zutraut?
Bei dem nächstjährigen Kader konnten Jicha /Sprenger auch den Wiegert machen und auf den Rückraumpositionen und am Kreis öfter wechseln. Und auch bei Laube könnte das Trainerteam zeigen, dass es Spieler weiterentwickeln kann
Ich bin mal gespannt
Für mich ist es völlig logisch, dass Dahmke günstiger als Landin ist.
Er ist ja schließlich offensiv eine und defensiv zwei Nummern schwächer.
Aber das ist hoffentlich nicht das einzige Argument.
Falls doch: Szilagyi Junior ist noch mal deutlich günstiger.
Für mich ist es völlig logisch, dass Dahmke günstiger als Landin ist.
Er ist ja schließlich offensiv eine und defensiv zwei Nummern schwächer.
Aber das ist hoffentlich nicht das einzige Argument.
Falls doch: Szilagyi Junior ist noch mal deutlich günstiger.
Szilagyi junior ist aber auch weit weg von Bundesliga