So, ohne das Ergebnis von heute Abend (SG vs THW) sind wir jetzt schon etwas schlauer. Meine Einschätzung für die Top 6:
Die MT hat offensichtlich keine Möglichkeit das Lazarett adäquat zu ersetzen und wird sich wohl aus dem Meisterschaftskampf komplett verabschieden. Die müssen jetzt aufpassen, dass sie nicht noch auf P 6 landen.
Die Füchse sichern sich in Magdeburg einen echten Bigpoint und sind für mich ab jetzt ein Favorit auf P 1, aber mindestens P 2, sollte Gidsel bis zum Ende der Saison durchhalten. Dann hört jetzt hoffentlich auch das Gelaber über die fehlende Breite ihres Kaders auf, genau wie über die vermeintliche Geldnot.
Hannover hat echt den Papst in der Tasche, wie man am Torverhältnis erkennen kann. Die SG hat das auch einmal geschafft. Aber es kommen noch viele dicke Brocken auswärts und irgendwann ist Schluss mit lustig. Ich denke sie landen irgendwo bei P 4-6.
Sollte die SG heute verlieren, sind sie endgültig aus der Verlosung und ebenfalls ein Kandidat für P 4-6.
Bleiben noch der THW und der SCM. Gewinnt der THW heute Abend, mischen sie noch bei der Verlosung P 2 mit, mehr nicht. Tendenz eher P 3.
Und den Titel wird der SCM nur erreichen, wenn sie sich von der Niederlage gegen Berlin schnell erholen und sich keinen Ausrutscher mehr leisten.
Ansonsten sind sie wohl seit heute eher mein Favorit auf P 2.