Man verpflichtet an den Qualitäten des Trainers vorbei
Die da wären?
Man verpflichtet an den Qualitäten des Trainers vorbei
Die da wären?
Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei Kiel zwei Stammspieler gefehlt haben.
Das war Gummersbach, nicht Barcelona oder Vesprem…
Warum sollte er?
Schlechte Ergebnisse und keine Entwicklung der Mannschaft.
Und dann die Klatsche heute, die nicht passieren darf!
Zu langsam dürfte Jichas Stuhl warm werden…
Wackelt Jichas Stuhl?
Dies gilt insbesondere der neuen zweiten Ksmmer des Bundessportgerichts.
Weshalb eine neue Kammer?
Was nicht gerade für die RAs spricht
Er ist halt einfach besser, wenn er mal spielen darf…
Und am Sonntag gegen den BHC sind diese Plätze hinter dem Tor ganz normal vergeben, da sitzen dann auch DHfK Fans dort, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.
Der BHC ist kein Topgegner und die Halle nicht fast garantiert ausverkauft.
Jeder will den SCM sehen, deshalb sind die Karten natürlich teurer…
Also über die Preise würde ich mich als Leipziger lieber nicht aufregen. Die sind für Auswärtsfans (besonders für Magdeburger) in Leipzig jenseits von Gut und Böse!
Die sind beim Derby vergleichbar, und das für viel bessere Plätze…
Am Sonntag werde ich beten, dass unsere Schwächen zu Stärken werden und wir punkten können.
Das sind zwei Krisenmannschaften, ein schönes Spiel wird es nicht…
Auch ziemlich ironisch, weil gerade bei den Wetzlarer Auswärtsfans einige dabei sind, die eine solche Behandlung noch am ehesten verdient hätten…
Seit wann haben die denn Auswärtsfans?
Höchstens mal nach Melsungen ein paar, aber sonst?
Vom Verhalten her hätten die das tatsächlich mal verdient, nirgends wird man öfter beleidigt als in Wetzlar…
Hätte Zimmer 60 Minuten gespielt hätte man mindestens 3-4 Tore mehr gehabt.
Er ist einfach der beste RA…
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen denke ich das auch. Aber ob er auch in LIga 2 auflaufen würde bin ich mir bei weitem nicht so sicher.
Wohl nicht, dafür ist er viel zu gut.
Wobei wenn das Geld stimmt…
Das steht in § 47 der Neufassung der DHB-Rechtsordnung. Lothar Frohwein hatte im Thread zum Zweitligaspiel zwischen Hagen und Ferndorf dankenswerterweise auf diese beschlossene und ab 01.07.2026 in Kraft tretende Änderung hingewiesen.
Danke👍🏻
Beide Mannschaften richten ihr Spiel nach dem angezeigten Ergebnis aus und dann wird das im Nachhinein geändert?
Also sportlich fair ist anders!
Alles anzeigen§ 47 RO n.F. ist wie folgt gemeint:
Spielwiederholung (ab 1.7.26), wenn:
- ein Regelverstoß von SR oder/und Z/S vorliegt UND
- dieser spielentscheidend ist UND
- keine Ergebniskorrektur möglich ist.
Im Fall Hagen wäre eine Ergebniskorrektur möglich --> Nach der neuen RO: keine Spielwiederholung, sondern Ergebniskorrektur, weil diese möglich ist.
Eine Neuansetzung gibt es also, wenn ein anderer spielentscheidender Regelverstoß vorliegt als ein Zählfehler.
Klassiker (auch im Jahr 2026, meist in den unteren Ligen, kommt aber wöchentlich vor): "Siebenmeter-Strafwurf" nach Disqualifikation 32 Sekunden vor dem Ende zum Siegtreffer, weil SR irrig annehmen, die "Sonderregel" gelte ab einer Minute (statt 30 Sekunden) vor Schluss.
oder recht aktuell das Ding Essen ./. Dessau aus dem Sommer.
In beiden Fällen ist keine Ergebniskorrektur möglich ---> Spielwiederholung
Was soll denn das?
Beide Mannschaften richten ihr Spiel nach dem angezeigten Ergebnis aus und dann wird das im Nachhinein geändert?
Also sportlich fair ist anders!
Mit den Leipzigern mit denen ich gesprochen hatte, war alles gut.
Wir waren alle sehr angepisst…
Was war denn vorgefallen?
Gerade mal nur noch 3 Trommeln für den gesamten Gästeblock, keine Klatschbretter (angeblich wegen „Lärmbelästigung“), unfreundliches Personal das sich im Auswärtsblock wegen zwei über die Brüstung gehängten Schals künstlich aufregt (das Personal am Eingang ist sehr freundlich).
Dann die Preise, die jenseits von gut und böse sind und gerade mal 2€ Unterschied zwischen Vollzahler und ermäßigt.
Alles in allem sorgt Wetzlar immer mehr dafür, keine Auswärtsfans mehr bei sich zu haben, wenn denen die Bedingungen so schwer gemacht werden.
Wobei die ja auch nichts in den gegnerischen Hallen befürchten müssen, bei uns war ja niemand dabei…
Dazu muss er erst mal über die Saison hinaus bleiben wollen, denn Vertrag hat er m.W. nur für diese Saison. Oder hat da der Verein sich schon mal irgendwie geäußert? Mir ist da nix bekannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht bleiben möchte.
Ab nächster Saison können Fehler beim Torezählen sogar im Nachgang einfach korrigiert werden.
Wo steht das?
Will man in Wetzlar eigentlich gar keine Auswärtsfans haben oder weshalb werden die so schlecht behandelt?