Das weisst du woher? Gibt es dazu eine Studie?
Getroffene Hunde bellen. Dieses Forum ist genug Studie 😂
Das weisst du woher? Gibt es dazu eine Studie?
Getroffene Hunde bellen. Dieses Forum ist genug Studie 😂
Keiner jammert so glorreich und beschuldigt die Schiris so schön wie die Deutschen. 🥳
Von allen Spielen, die ich gesehen habe, übrigens bisher eine der besten, wenn nicht die beste Schirileistung bis jetzt.
Ich finde, das Spiel zeigt bisher, dass ein starker Verbund der Faktor ist. Fehlt der, wird sichtbar, dass z.B. ein Kiesler von Weltklasse einige Galaxien entfernt ist.
War doch bei der Ansetzung klar, dass es ein Drehbuch gibt.
Abstoßend für den Handballsport so eine Äußerung.
Schiris sind auch gegenüber Dänemark konsequent in der Bestrafung mit 2 Min.
Man wusste zwischen 30-45 zu überzeugen und die schwächelnden Kroaten auf Distanz zu bringen. Somit absolut verdient, wie ich finde, am Ende im Finale zu stehen.
Im übrigen sehe ich auch wieder drei vier klare Schrittfehler der Dänen, die nicht geahndet wurden.
Ist Grgic Däne?
Kühne wird bestimmt bleiben, kann sie sich doch als unantastbarer Star fühlen in Blomberg.
Zu Michalczik hört man nix, oder? Offensichtlich nur noch Grüßaugust.
Die Trainingszeiten sind durch Hallen begrenzt, durch Geld, durch Arbeit/Studium der Spielerinnen, vor allem aber durch die physische Belastungsgrenzen & Regeneration der Spielerinnen.
Wenn das der Zustand in Buxtehude sein sollte, dann wünsche ich mir, sie würden sang- und klanglos absteigen und Platz machen für professionellere Strukturen.
Die Truppe hatte in 23 Wochen ganze 15 Spiele. Höchste Spielklasse des zweitbeliebtesten Sports. Also so einen Mist kann ich wirklich nicht mehr hören.
Leicht ist das tatsächlich nicht. Denn die Trainingszeiten sind begrenzt und jeder Trainer muss entscheiden ob er sie für Ausdauer oder für Einstellung oder für Operations, also dass Einüben von Spielzügen nutzt. Da sind jetzt vermutlich die Spielerinnen selbst gefragt um zumindest das Ausdauertraining zusätzlich zu den üblichen Trainingseinheiten durchzuführen. Bei unserer Mannschaft kann ich genau sehen, wer das freiwillig in seiner Freizeit macht, denn die rennen bei mir am Haus vorbei.
7-8 Einheiten von Mo-Fr sind begrenzte Trainingszeit? Also langsam komm ich hier echt nicht mehr klar.
2. Min. Wegen Schauspielerei?
. . . . Hat dann doch der Mut gefehlt.
Für das lange Halten von hinten hätte ja gereicht ![]()
Unser hochgelobtes Schiriduo liefert heut aber auch eine maue Leistung bisher.
können schon, aber dann geht es den Bayer-Weg
und wenn die DHB-Zentren kommen, bleibt dir nur die 2. Wahl oder Ausland
Die teure Akademie zugunsten teurerer Ausländerinnen vernachlässigen, die dann nicht mal in der Europa League konkurrenzfähig sind. Toller Weg.
Ich find, wir haben die beste Abwehr seit Jahren.
Leider auch den schlechtesten Angriff.
Den besten TW im Turnier vielleicht. Dass er 22 Paraden bekommt und 50 Würfe auf die Hütte, spricht nicht gerade für die Abwehr.
Zeigt nur, wie lächerlich der Modus ist. Buxte kann jetzt einfach mit der dritten Mannschaft auflaufen und liegt dann trotzdem nur einen Punkt zurück, wenns um die Wurst geht. Schrecklich, wie man sportlichen Wettkampf so vernichten kann.
Allein die Auszeiten. Da erzählen die im ZDF von AG als „Offensivtrainer“ und alles was in der Auszeit kommt ist „macht Druck nach vorne“ und „weiter so“.
Man stelle sich vor, es würde fürs Finale reichen. Dann würde die vereinigte Alfred-Basher (oder -Hasser)-Gilde noch immer der Kopf des Trainers fordern. Und das ein Jahr in Jahr vor der Heim-WM, und ohne eine einigermaßen realistische Alternative nennen zu können. (Komm mir keiner mit Wiegert und Kehrmann)
Es beruhigt mich sehr, das die Handballecke in dieser Sache nicht mal andeutungsweise repräsentativ ist.
Wer bei 22 Paraden (lt. DHB 26 - lächerlich) und +2 gegen Norwegen nicht erkennt, wie enorm schwach die spielerische Leistung der Mannschaft ist, dem ist halt auch irgendwann einfach nicht mehr zu helfen.
bitte keine politische Diskussion hier, zumal wenn sie nicht belegtbar sind sondern auf "ich könnte mir vorstellen" basieren.
Ok, Herr Blockwart 🫡
„Ich könnte mir vorstellen“ ist übrigens eine legitime Meinungsäußerung. Meinungsaustausch ist die Grundlage eines Diskussionsforums. Aber hey 😉
"Unsere Philosophie ist es auch weiterhin, auszubilden – jetzt aber auch international. Wir wollen in allen Bereichen so arbeiten, dass die HSG kein One-Hit-Wonder ist. Denn die Entwicklung bei Traditionsvereinen wie Buxtehuder SV, Bayer Leverkusen oder aber die Insolvenz des Deutschen Meisters HB Ludwigsburg sollte ein Fingerzeig sein."
So kann man sich auch schönreden, dass die Akademie keine Stammspielerinnen für die Bundesliga mehr produziert.
Für Leverkusen & Buxte war es der Anfang vom Untergang. Blomberg ist vom deutschen Zug abgesprungen und spielt mit Isländerinnen um die Meisterschaft. Der Mangel an brauchbaren deutsche Jugendspielerinnen kommt jetzt 2-3 Jahre zeitversetzt eben auch bei Bensheim an. Mit einer rein deutschen Mannschaft kann man national und international eigentlich mittelfristig nichts reißen.
Herbert Müller wird genau das aber zeigen wollen. Der Kader für nächste Saison wird deutlich jünger und deutscher mangels Kohle. News folgen sicher bald.