Gibt es denn bereits Spieltermine und Anwurfzeiten für die beiden Playoff-Runden?
1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026
-
-
Gibt es denn bereits Spieltermine und Anwurfzeiten für die beiden Playoff-Runden?
Spieltermine stehen im Rahmenterminplan. Logischerweise ohne Uhrzeiten.
-
Danke. Da steht aber nur allgemein jeweils Sa und So, bis auf den 7. Spieltag, der nur Sa stattfindet. Das bedeutet wohl, dass zumindest die Spiele der Spieletage 1-6 nicht zeitgleich/parallel stattfinden?
Für die Playoffs Rang 5-11 bedeutet das also nach derzeitigem Stand:
Spieltag 1
Sa. 18./ So. 19.04.Spieltag 2
Sa. 25./ So. 26.04.Spieltag 3
Sa. 02./ So. 03.05.Spieltag 4
Sa. 09./ So. 10.05.Spieltag 5
Sa. 16./ So. 17.05.Spieltag 6
Sa. 23./ So. 24.05.Spieltag 7
Sa. 30.05.11 – 6
10 – 7
9 – 85 – 11
6 – 10
7 – 910 – 5
9 – 6
8 – 75 – 9
6 – 8
11 – 108 – 5
7 – 6
9 – 115 – 7
11 – 8
10 – 96 – 5
7 – 11
8 – 105 spielfrei 8 spielfrei 11 spielfrei 7 spielfrei 10 spielfrei 6 spielfrei 9 spielfrei -
Dann kannst Du/kann man mit 6-9 Monaten rechnen. Eher 9 Monate , bei gutem Verlauf. Ansonsten dauert es noch länger... weil dann muss noch nachoperiert werden usw... das zieht sich dann alles hin...
Gute Besserung und viel Kraft für die nächste Zeit.
Wenn es eine Reruptur ist, dann kannst du auch 12 Monate rechnen...
-
Ich glaube die Tabelle wird in den "Play-Downs" (5-11) nochmal ordentlich durchgerüttelt. Göppingen wird sich fangen, Buxtehude generell auf einem sehr guten Weg. Oldenburg und Neckarsulm werden ihre Plätze dort oben vermutlich nicht halten können... mal sehen was das gibt.
-
...und plötzlich doch Spannung im vielkritisierten Ligasystem?
-
Ich glaube die Tabelle wird in den "Play-Downs" (5-11) nochmal ordentlich durchgerüttelt. Göppingen wird sich fangen, Buxtehude generell auf einem sehr guten Weg. Oldenburg und Neckarsulm werden ihre Plätze dort oben vermutlich nicht halten können... mal sehen was das gibt.
Woraus leitest du ab, dass sich Göppingen fangen wird? Dafür sehe ich aktuell ehrlich gesagt keine belastbaren Anzeichen. Im Gegenteil: Der Trend spricht bislang eher dagegen. Der letzte Sieg in der HBF1 datiert vom 30.12.2025 – das ist inzwischen eine ganze Weile her. Das Team weiß schon gar nicht mehr, wie sich "Siegen" anfühlt.
Was mir vor allem fehlt, ist die erkennbare Willensstärke, das eigene Spiel einmal über 60 Minuten konstant auf gutem Niveau durchzuziehen. In den entscheidenden Phasen fehlt immer ein Stück – sei es Konzentration, Konsequenz oder Durchsetzungsvermögen. Das lässt sich für mich inzwischen auch nicht mehr mit reinem Glück oder Pech erklären. Das Spiel gegen Dortmund war das beste Beispiel dafür. Man führt kurz vor Schluss mit 2 und verliert dann noch.
Aus meiner Sicht liegt die größte Baustelle aktuell im Trainerbereich bei Kiender. Hier scheint es bislang nicht zu gelingen, die nötige Stabilität und Konstanz ins Team zu bringen. - Willensstärke bzw. mentale Stärke ist ein Qualitätsmerkmal, das sich trainieren lässt.
-
Woraus leitest du ab, dass sich Göppingen fangen wird? Dafür sehe ich aktuell ehrlich gesagt keine belastbaren Anzeichen. Im Gegenteil: Der Trend spricht bislang eher dagegen. Der letzte Sieg in der HBF1 datiert vom 30.12.2025 – das ist inzwischen eine ganze Weile her. Das Team weiß schon gar nicht mehr, wie sich "Siegen" anfühlt.
Was mir vor allem fehlt, ist die erkennbare Willensstärke, das eigene Spiel einmal über 60 Minuten konstant auf gutem Niveau durchzuziehen. In den entscheidenden Phasen fehlt immer ein Stück – sei es Konzentration, Konsequenz oder Durchsetzungsvermögen. Das lässt sich für mich inzwischen auch nicht mehr mit reinem Glück oder Pech erklären. Das Spiel gegen Dortmund war das beste Beispiel dafür. Man führt kurz vor Schluss mit 2 und verliert dann noch.
Aus meiner Sicht liegt die größte Baustelle aktuell im Trainerbereich bei Kiender. Hier scheint es bislang nicht zu gelingen, die nötige Stabilität und Konstanz ins Team zu bringen. - Willensstärke bzw. mentale Stärke ist ein Qualitätsmerkmal, das sich trainieren lässt.
Reines Bauchgefühl. Keine fundierten Zahlen und generell bin ich auch absolut bei dir, dass es für diese These keine Anzeichen gibt.
Ich bin eher gespannt ob es überhaupt ein Relegationsspiel gibt... oder ob sich die Mannschaften unten alle zurücklehnen könnten.
-
...und plötzlich doch Spannung im vielkritisierten Ligasystem?
Wenn man Teams nach 20 Spieltagen einen Vorsprung von 11+ Punkten einfach künstlich auf 6 reduziert, ist das nicht gerade fair.
-