Ich versuche mal hier aufzusetzen, obwohl in anderen Threads off topic Nebendiskussionen laufen. Kurz vor Beginn der Saison wurde schon der Abgesang auf den Damenhandball in Deutschland gemacht, weil die HB Ludwigsburg in die Insolvenz ging. Was ist seitdem passiert? Die HBL meldet heute eine Steigerung der Zuschauerzahlen pro Spiel um 5%. Und das obwohl das Zugpferd fehlt. Aber vielleicht liegt es auch gerade daran. Die Bundesliga ist so spannend wie nie zuvor. Zur Zeit gibt es mit Dortmund, Blomberg und Bensheim 3 Teams mit jeweils 16 Pluspunkten an der Tabellenspitze. Oldenburg, Neckarsulm und Metzingen sind dem Europapokalgewinner THC dicht auf der Ferse im Kampf um den 4. Platz und damit eine bevorzugte Teilnahme bei den Playoffs. Am Tabellenende stehen Halle und Buxtehude mit 2 Pluspunkten und kämpfen damit gegen den Abstieg. Ach ich hatte ganz vergessen: Die Nationalmannschaft wurde völlig unerwartet Vizeweltmeister...
So schlecht steht es doch gar nicht um den deutschen Damenhandball.
Alles richtig, es ging in dem „Abgesang“ aber auch um Qualität der Liga. Mein Eindruck: die ist doch ordentlich gesunken.
Spannung ist immer gut, aber auch die Fußball-Kreisliga A Wanne-Eickel kann total spannend sein…