Die Favoritenrolle ist sehr klar verteilt. Da braucht man niemanden schlecht reden, ein Ausscheiden wäre einfach ziemlich peinlich.
Beiträge von BR_98
-
-
Mmh, wir stehen kurz davor, dass ich meine größte Überraschung austauschen muss...
Zumindest was das blamable Auftreten angeht, unterbietet Tschechien gerade nochmal einiges..
-
Ich bin nicht so firm in der Welt des Damenhandball. Hin und wieder schaue ich mal BuLiga Damen.
Aber was ich bisher hier/ bei dieser WM so gesehen habe, war schon überwiegend maximal naja.
wie, ein 5:6 zwischen Japan und Ungarn nach 26 Minuten reißt dich nicht vom Hocker? muss an dir liegen

-
KYLBERG Thea 4 2 5/8 (5/7 gegen Kuba und 0/1 gegen Tschechien)
EMMENEGGER Mia 4 4 15/24 63% 10/19 53% (Weltklasse-Außen, die 53% vom Flügel macht?)
VAN MAURIK Alieke 4 4 8/10 80% (Die hatten bisher keinen einzigen Gegner. 4/4 gegen Tunesien)
Geht wohl nur um Namen oder gibt wohl nichts besseres.
stark wie bei Baumann im Text von „international football“ geschrieben wird 😂
-
Würde gern die ganzen Nörgler mal im Spiel gegen unseren Innenblock sehen...Gaugisch selber sagt er verzichtet da lieber gerne drauf. Oder einfach mal selber probieren ob man den Ball noch von einem Tor ins andere trifft. Filter zeigt es ja wie leicht das ist.
Immer diese Bullshitargumente. Wieso soll man sich in einem Berufsfeld mit den Profis des anderen Feldes messen? Man will einfach den Gegenüber abwürgen mit so einem dummen Gelaber.
-
Die aber auch nichts hervorbringt außer 2 sehr gute Außenspielerinnen
Nach vier Jahren hat man schon recht viel an Talent geschaffen. Als ob das von heute auf morgen geht (s. Fußball, geerntet 2014, über 10 Jahre nach Start).
-
Mehr als Jammern höre ich nicht Ok, den Ruf nach direkten (Geld) und indirekten (Männer sollen Frauen promoten) Subventionen, weil der Sport sich nicht selbst trägt. Beides passt zu Deutschland, das offenbar in vielen Themen in einer alternativen Realität gefangen ist und irgendwann hart aufschlagen wird. Ganz schrecklich, die Frau. Sicher so eine, die alle Männer über einen Kamm schert.
Wo sind denn die Unternehmerinnen, die in den Frauenhandball investieren? Auch nicht da, aber Männer sind Schuld.
-
Kühne + Lott + Leuchter/Engel ist für mich derzeit klar der stärkste Rückraum. Und wenn Kühne nicht im Sommer zu einem Top 8-CL Verein geht, ist ihr nicht zu helfen.
-
12 Tore in 26 Min. musste gegen Uruguay erstmal machen 😎
-
Zu den außen : etwas unfair unsere außen mit denen aus der Schweiz zu vergleichen. Das sind richtige Ausnahme Talente . Muss man anerkennen.
Also etwas schieflage in der Bewertung.Hast ja recht, das eine Land hat eine fruchtbare Akademie seit 4 Jahren (7 von 18 aus dem EM-Kader 2024 waren dort - Emmenegger nicht mal), das andere nicht.
Dank des OYM wird die Schweiz dich noch schwer überraschen.
-
Baumann und Emmenegger sind mit 18/19 besser als jede deutsche Außenspielerin.
-
Gender-pay-gap schon einmal gehört? Oder gender-health-gap?? Gender-care-gap??
Keinerlei rechtliche Benachteiligung. Eher sozialistische Kampfbegriffe.
-
Es ging um die generellen Frauenrechte 😉 Island ist da ein absolutes Vorzeigeland.
Dann halt generell: welche Rechte haben Frauen in Deutschland nicht, die Männer haben?
-
Bezüglich Frauenrechte definitiv 😉
Welches Recht schränkt unsere Handballdamen genau ein ggü. den Männern?
-
Und, obwohl es nicht so sein sollte, geht es auch bei den ÖR primär erstmal um die Quote. Die stimmt eben nicht, wenn man ein Spiel der deutschen Frauen gegen Uruguay überträgt.
Schweiz - Iran um 18 Uhr ist also attraktiver oder warum ist das im Schweizer ÖR möglich? Handball ist dort sicher nicht annähernd so populär wie in Deutschland.
-
Während man selbst eine Bank gespickt mit international agierenden Spielerinnen hat und die athletisch unterlegenen Schweizerinnen kaum qualitativ von der Bank nachlegen können und müde wurden, muss man so einen Abschlusstest eigentlich haushoch gewinnen. Wann will man sich sonst für die WM dem Bundestrainer aufdrängen?
Zudem hatte die Schweiz überhaupt keine Torhüterinnenleistung, ich finde das Ergebnis hochnotpeinlich gegen einen Gegner ohne Linkshänderin im Rückraum.
Spannend ist: während in Deutschland viele Talente im Rückraum vorhanden sind und am Kreis und auf den Außen der Schuh drückt, ist es bei der Schweiz exakt umgekehrt. Überragende Talente auf den Außen und mit Schmid eine bockstarke Kreis. Mischung aus D/CH wäre wohl Medaillenkandidat auf Jahre.
-
Bensheim hat ein Riesen-Torhüter Problem !
Wenn das so weitergeht wird das leider nix mit den Playoffs .
Das darf man nicht sagen
bringt auch nichts, weder Selbstreflexion bei der Startorhüterin noch Einsicht bei der sportlichen Leitung sind vorhanden.Statt Degenhardt UND Thomaier hätte man lieber Nicole Roth geholt.
-
JEDE Spielerin hat Bock auf internationale Spiele, Reisen, Erfahrungen. Eben, weil es spannend ist, andere Länder, Kulturen, Spielweisen und Fangruppen zu erleben.
Die Erfahrung und der Lerneffekt sind von unschätzbarem Wert und haben erheblich mehr positive Effekte auf den deutschen Handball und den DHB als sich ein paar Mal im
Jahr mit Halle, Zwickau, Buxte und Metzingen abzuquälen.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man dem Ausscheiden nach dieser herben Klatsche etwas positives abgewinnen kann. Wir reden hier von Spitzensport. Man trainiert nicht 8 Mal die Woche, um so ein bisschen ambitionsloses Larifari hinzulegen.
-
BR_98: Für mich ist das eigentlich noch immer der EHF-Cup

Aus der Nostalgie-Perspektive hast du meinen vollen Rückhalt

-
Das zeugt einfach nur von teutonischer Arroganz, solche Ferndiagnosen wie 'erbärmlich' oder 'können (gemeint war wohl 'wollten') sich auf Meisterrunde konzentrieren'. Nee, Bensheim scheint noch nicht so weit zu sein, um sich gegen eine Truppe mit renommierten und etablierten Spielerinnen in Hin- und Rückspiel durchzusetzen (wobei das Hinspiel ja auch noch in einer für Rapid ungewohnten Halle stattfand)
Ich halte den European-Cup übrigens für einen tollen Wettbewerb, der Interessanter ist als die CL.
Also die ungewohnte Halle aus dem Hinspiel war schlimmer, weil man die Halle ins Bensheim auswärts so gewohnt ist?
Als HBF-2. sollte man sich nicht mit -11 wegfideln lassen in diesem Wettbewerb. Erbärmlich ist sicher schlecht ausgedrückt, aber desolat ist es. Das +6 in Rumänien hat wohl eher zu teutonischer Arroganz geführt.
Im European Cup treten übrigens keinerlei deutsche Teams an, wir sind hier bei der European League.