1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an alle User hier !

    Tja wär hätte das gedacht, dass so eine Äußerung von mir so eine Welle hier schlägt.... Also ich kann da nichts abwertendes drin sehen. Ich selbst habe 2 erwachsene Töchter , meine Mädels halt , und die haben sich daran noch nie gestört. Würden das mir aber auch sagen, wenn es sie stören würde.

    Auch die Spielerinnen haben sich dazu noch nicht negativ geäußert , denn einige von ihnen lesen hier auch mit , wenn mich nicht alles täuscht. Das kann man in den Gesprächen oft auch heraus hören.

    Die 3 jungen Spielerinnen werden schon noch ihre Einsatzzeiten bekommen , gar keine Frage. Wer auf der Bank sitzt will schon spielen , dass ist klar. Aber manchmal ist es so wie es ist. Olli hatte 2 Einsätze bei 7m ... mehr nicht. Annie hat zwar nicht schlecht gehalten, hat aber auch noch Steigerungspotential und war an einigen Bällen noch dran aber Tor ist Tor..

  • Auch die Spielerinnen haben sich dazu noch nicht negativ geäußert , denn einige von ihnen lesen hier auch mit , wenn mich nicht alles täuscht. Das kann man in den Gesprächen oft auch heraus hören.

    Welche junge Frauen sollen sich denn für das Genörgele von ein paar alten Boomern interessieren? :D

    Gutes neues Jahr.

  • Auf Moralapostel machen und hier andere als nörgelnde alte Boomer bezeichen. Das ist genau mein Humor. :lol:

    Was hat das mit Humor zu tun? Er beschreibt lediglich die Fakten. Der Großteil der schreibenden Nutzer im Frauenforum ist männlich und über 50. Wobei einige wohl keine echten Boomer sind, sondern eher Gen X wie du.

  • Und keiner hat es gesehen.

    Die Schiedsrichter nicht,...das Kampfgericht nicht,...die Kommentatoren Gößling/Huhnstock nicht, und die Zuschauer wohl auch nicht.

    Was war passiert beim Spiel Buxtehude vs.Bensheim:

    36:12 / Andresen bekommt eine 2 Min. Strafe plus 7m für Bensheim.

    36:12 / Kaminska kommt ins Tor.

    36:12 / 7m Tor durch Engel zum 22:21

    36:20 / Linder kommt für Kaminska wieder ins Tor

    36:42 / Pieperjohanns kommt als 6. Feldspielerin aufs Feld. Linder noch im Tor.

    36:48 / Pieperjohanns läuft eilig wieder vom Feld.

    37:08 / Linder läuft vom Feld, Pieperjohans kommt aufs Feld.

    37:31 / Pieperjohanns trifft zum 23:21

    Einmal editiert, zuletzt von Vester 61 (2. Januar 2026 um 06:45) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Welche junge Frauen sollen sich denn für das Genörgele von ein paar alten Boomern interessieren? :D

    Wir können schon davon ausgehen, dass hier auch Spielerinnen mitlesen. Es ist nun einmal der einzige Ort, an dem die Infos zusammengetragen werden und man erhaschen kann, was in der Liga vor sich geht. Die KI-Suchmaschinen führen einen auch bei genaueren prompts mittlerweile recht oft in dieses Forum. Warum das sich hier durch den hohen Altersdurchschnitt liest wie eine Streitrunde von alten Zauseln in der Tagesbetreuung im Klub der Volkssolidarität, ist jetzt auch nicht so abwegig. Man schaue sich beispielsweise des Buxte-Fan-Clubs an. Repräsentativ für das Bild in vielen Hallen auf den Rängen. Damenhandball erscheint mir noch mal als Männerhandball als ein Ort, an dem Leute ihren Enkelinnen zuschauen.

  • Die Schiedsrichter nicht,...das Kampfgericht nicht,...die Kommentatoren Gößling/Huhnstock nicht, und die Zuschauer wohl auch nicht.

    Tja da haben wohl alle geschlafen oder waren schon im Jahreswechselmodus... Wozu hat man dann ein Kampfgericht bzw. Schiedsrichter??

  • Tja da haben wohl alle geschlafen oder waren schon im Jahreswechselmodus... Wozu hat man dann ein Kampfgericht bzw. Schiedsrichter??

    Sie wollten Pieperjohanns nicht in der ersten Sekunde ihrer HBF-Karriere 2 min. geben. Vielleicht wären es dann die einzigen Sekunden der HBF-Karriere gewesen.

  • wann startet eigentlich die Diversen Bundesliga?

    Und wo wäre generell der Damenhandball ganz ohne Zutun irgendwelcher Männer in den unterschiedlichsten Funktionen?

    Nicht existent!

    „Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

    Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

    "Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

  • Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.

    Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.

    Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.

    So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

    Nicht nur, aber auch in Sportforen.

  • Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.

    Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.

    Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.

    So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

    Nicht nur, aber auch in Sportforen.

    Na hömma, ohne alte weiße Männer gäb es dieses Forum hier gar nicht:D

  • So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

    Nicht nur, aber auch in Sportforen.

    Ein Realitäts-Check muss aber erlaubt sein. Der von dir eingeforderte konstruktive Dialog kann in diesem Forum so nicht stattfinden. Das hier ist in großen Teilen eine Echokammer. Hier beteiligen sich aktiv (also schreibend) weder Frauen noch junge Menschen.

  • Ich weise nochmal darauf hin, dass viele Spielerinnen selbst das einfach nicht juckt. Es juckt sie aber, wie man mit ihnen persönlich umgeht. Der Begriff "Mädels" ist kein negativer Umgang, sondern die Bewertung von Menschen, die das als negativ ansehen. Hier wurde ja auch geschrieben, dass nicht nur der Sender eine Verantwortung trägt, sondern auch der Empfänger. Wir machen uns hier wirklich Probleme, die keine sind. Man sollte es einfach nicht auf die Spitze treiben mit der Feinfühligkeit.

  • Es ist extrem übergriffig, den Spielerinnen hiermit indirekt zu erklären, bei welchen Bezeichnungen sie sich verletzt zu fühlen haben.

    Ist die gleiche Mülldiskussion linker Spinner, die in erzdeutschen Bubbles unterwegs sind und dunkelhäutigen Menschen den Mohr erklären wollen, was viele dieser Personen selbst aber ablehnen.

    Es geht den Leuten einfach zu gut.

  • Ein Realitäts-Check muss aber erlaubt sein. Der von dir eingeforderte konstruktive Dialog kann in diesem Forum so nicht stattfinden. Das hier ist in großen Teilen eine Echokammer. Hier beteiligen sich aktiv (also schreibend) weder Frauen noch junge Menschen.

    Erstens: Ein „Realitäts-Check ist immer gut.“

    Zweitens: Woher weißt du eigentlich, wer hier aktiv ist und wer nicht (siehe erstens)?

    Drittens: Ich muss nicht selbst betroffen sein, um falsch laufende Prozesse erkennen zu können. Siehe zahllose Beispiele aus der Soziologie, Rechtsprechung, Politologie, Geschichtswissenschaft, Psychologie usw. Es soll sogar Männer mit erwachsenen Töchtern geben.

    Viertens: Deshalb bringen die pauschalisierenden Bezeichnungen „Boomer“ oder „alte weiße Männer“ nichts- sie schaden sogar!

    Soviel von meiner Seite.