Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Ich habe dir doch den Link zur IHF-Seite gepostet. Natürlich ist es falsch, da jeweils zwei Spiele in Dortmund und dann Rotterdam.

Schweden war scheinbar der erwartet schwere Top4-Gegner. Zum Glück konnte der DHB so eine Topmannschaft für die deutschen Orte auswählen.

• Du musst bei Horst halt die Kunst entwicklen, den letzten Nebensatz und die Wortstellung zu filtern bzw. zu "normalisieren". Die Grundinformation ist ja i.d.R. richtig und auch neuer content (Halle MNE mit Löchern...)Der wertende Tonfall ist halt misantropisch geprägt. Ändern wird es sich nicht mehr, ist ja vermutlich noch ein älterer Sack als ich.

@AlterSack Auch im Alter sind Menschen in der Lage, sich zu ändern. Allerdings nur, wenn man seine misanthropische Geisteshaltung angelegentlich hinterfragen will, statt sich in ihr zu suhlen.

• Nor - Bra

Eben kurz geschaut.

Aus gemacht.

Augen verblitzt.

Also beim besten Wohlwollen ...

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Schon brutal was Norwegen da abzieht.

Genauso brutal was Brasilien da abzieht.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Dann siehst Du wenige Frauenhandballspiele. Brasilien hat eine gute Mannschaft, dazu ist deren beste Torhüterin generell besser als Filter und die Nummer 2 hat vor ein paar Wochen mit Bistrita gegen Dortmund 15 oder 16 Würfe gehalten und so ihr Team zum Sieg geführt. Bruna de Paula ist auch besser als jede deutsche Feldspielerin. Es geht halt darum, dass jeweils die System funktionieren. Bei Deutschland dürfen zudem die Nerven nicht flattern und die Abwehr wieder so spielen, wie sie das bislang getan hat. Aimée von Pereira spielt übrigens ein absolut sensationelles Turnier.

Ich verstehe, was du meinst und traue der deutschen Mannschaft durchaus auch Totalversagen zu.

Ändert aber nichts daran, dass die Favoritenrolle auf dem Papier sehr klar verteilt ist. Das Spiel NOR - BRA untermauert das nochmals. Tiefe und Breite der Kader unterscheiden sich enorm. Daher wäre ein Ausscheiden gegen so einen Gegner und mit dem eigenen Publikum im Rücken eine große Blamage in meinen Augen.

• Den - Hun

Echt schön anzusehen. Das ist richtiger, attraktiver Handball! Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen bisher ein wahrer Augenschmaus!

• Schweden verliert gegen Angola mit 26:24. Einen derartigen Abstieg hätte ich nicht erwartet, zumal Angola in der Vergangenheit nicht die Turnierhärte hatte und in der zweiten Woche abbaute.

• Den - Hun

Echt schön anzusehen. Das ist richtiger, attraktiver Handball! Im Vergleich zu den meisten anderen Spielen bisher ein wahrer Augenschmaus!

Das Spiel zeigt wie wichtig Außen sind. Ungarns Ersatz-RA zusammen 0/4 und Ostergaard 3/3. Am Schluss +1 für Dänemark ...

-1 ist ordentlich für Ungarn, da man viel mit den Ersatzleuten spielte. Vamos war nicht mal im Kader.

• Daher wäre ein Ausscheiden gegen so einen Gegner und mit dem eigenen Publikum im Rücken eine große Blamage in meinen Augen.

Das Halbfinale ist Pflicht. Bruna de Paula und Moreschi sind nach der Serbin Cvijic (FTC) sowie Jaukovic und Brnovic aus Montenegro (CSM) erst die vierte und fünfte Spielerin mit Topformat und aus internationalen Spitzenteams (Györ und CSM), auf die das deutsche Team im Turnier trifft und sie sind - da schließe ich mich Vorrednern an - individuell stärker als jede deutsche Spielerin. Aber in der Breite des Kaders muss das trotzdem reichen + die Halle im Rücken.

Das Niveau des gesamten Turniers ist enorm niedrig, es gibt nur wenige Ausnahmen. Es war für eine deutsche Mannschaft wahrscheinlich seit dem 3. Platz 2007 nie leichter, wieder in ein Halbfinale zu kommen als dieses Jahr. Und jetzt nennt mich wieder den "typisch deutschen" Nörgler. Für meine Begriffe betrachte ich einfach nüchtern den Sport, den ich zu sehen bekomme. Und bin irgendwas zwischen enttäuscht und entsetzt.

• Ist tatsächlich falsch, war aber mal anders kommuniziert worden. Steht auch auf Sportschau.de noch falsch. Richtig:

09.12.:

1.Gr.2 vs 2.Gr.4

1.Gr.4 vs 2.Gr.2

10.12.:

1.Gr.3 vs 2.Gr.1

1.Gr.1 vs 2.Gr.3

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.