Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.
Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.
Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!
Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt