Beiträge von Akim

Es ist aber gut zu sehen, dass wir mit einer mittelmäßigen Leistung sicher in Zagreb gewinnen.

Heute war wieder deutlich zu sehen, wer vorne den Ton angeben wird.

Enttäuscht hat mich mal wieder Grgić, zwischen seinen Leistungen im Verein und in der Nationalmannschaft liegen Welten.

Wieso nicht mal Lichtlein statt Semper auf RR ?

Nicht übertreiben! Das muss doch nicht sein!

Ich fand es gut! Außer Semper war da kein Totalausfall. Die Abwehr bärenstark und der Angriff auch beileibe nicht schlecht. Besonders über Uscins Leistung habe ich mich gefreut!

Natürlich war nicht alles gut, aber eine echte Leistungssteigerung zur WM 25.

Pytlick ist für mich kein Alpha.

Hast Du ihn mal bei den Spielen der SG in den Auszeiten beobachtet? Er macht die Ansagen! Auch auf dem Spielfeld ist er es der die Spieler zurechtweißt.

Werde mal darauf achten wer bei der Nati den Ton angibt...

Ja, es wird spannend sein zu beobachten, wie das dann alles so funktioniert mit mindestens 5 Alphatieren (Bob, Nico, Gidsel, Pytlick und Mem). ich hatte es so nicht für möglich gehalten.

Trotzdem, wenn jetzt Gidsel sich mal verletzt (und das ist nur eine Frage der Zeit), ist erstmal die meiste Energie weg und es wird schwer in die Top 5 zu kommen, zumindest wenn Pytlick nicht schon im Sommer wechselt. Dann spielt man nächste Saison eventuell "nur" EL, vielleicht sogar auch im Folgejahr, wenn die EHF nicht irgendwelche Geschenke verteilt.

Und dann wird der begnadete Mem (und seine Familie) sich erstmal an das, im Vergleich zu Barcelona (oder das heimatliche Paris) kalte Berlin mit der fremden Sprache gewöhnen müssen. Auch werden die Abwehrspieler nicht in Erfurcht erstarren, sondern den Kollegen jede Woche auf den Füßen stehen, wie sie es schon jetzt mit den Stars machen. Sollte sich dann nicht zügig großer Erfolg einstellen, werden Sponsoren schnell nervös, zumal sie positive Schlagzeilen wollen/brauchen!

Das spannende Projekt Berlin hat ne Menge Potential für Daily Soap ("die Geister die ich rief"), genau wie es sich in anderen Großstädten bereits zugetragen hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich geht es nur um die schönste Nebensache der Welt;)

Vielleicht bin ich da zu wenig emotional (was meine Frau während der Spiele sicher abstreiten würde), aber ich finde wirklich, dass das zu hoch gehangen wird.

Natürlich hätte er sich das Interview besser verkneifen können und auch alle anderen davor, aber das ist echt viel verlangt von einem "sehr guten Spieler". Ich möchte nicht wissen, wieviele Anfragen er am Tag erhält, auch vor der ganzen Vertragsstory. So lange er sich total reinhängt, muss mas das wirklich relativieren! Er hat gerade gegen Berlin herausragend gespielt und tut es bisher noch!

Wenn das egal ist, dann frage ich mich, warum nicht mit Jim verlängert wurde, denn der wäre gerne geblieben und war die Identifikationsfigur und auch nicht wirklich schlecht! Aber da war egal wie er sich äußert oder ob er sich richtig reinhängt, er musste gehen und kaum ein (mir bekannter) Fan hat sich darüber beschwert. Ich finde einfach, dass das eine Doppelmoral ist. Entweder man sieht die emotionale treue Seite, auch wenn die Jungs nicht mehr so mega performen und stellen das nach oben, oder man nimmt die Leistung als Maßstab und stellt das Emotionale hintenan. Natürlich gibt es auch beides, aber das ist eben sehr, sehr selten und eine Mannschaft kann man damit nicht füllen.

Aber das ist nur meine Meinung und jeder muss für sich entscheiden wie er das sieht und ob er eskaliert. Ich bin da eher bei Obo und Paule.

Ich finde es krass, wie er nun auf die harte Tour versucht, seinen Abgang zu forcieren!

Im Grunde hoffe ich noch mehr, dass die SG hart bleibt oder durch jede Äußerung dieser Art, die Ablöseforderung weiter steigt…

Und das, obwohl mich dieses Thema und dieser Mensch so richtig annervt!

Wie er richtig sagt, hat er eine Ausstiegsklausel für 2027! Und warum beruft man sich dann auf einen Ausstieg in diesem Sommer? Vielleicht sollte er seinen Vertrag mal richtig lesen…

Nichts für ungut. Aber wer "beruft" sich denn auf eine vorzeitige Ablöse? Meines Wissens äußern die Füchse das Bestreben und erzählen, dass auch Simon das möchte. Er selbst hat das meines Wissens noch nicht geäußert, oder täusche ich mich? Bei aller Enttäuschung sollte man nicht zu viel auf das Presse-Gelaber geben. Die möchtet doch nur, dass man sich aufregt und die Köpfe heiß redet. Es ist noch nichts fix, weder mit Mem, noch mit Simon dieses Jahr. Kann sein, dass das passiert, aber noch ist es nur Rauschen im Blätterwald und mangels anderer Themen ein echter Dauerbrenner, zumindest hier.

Ich denke, auch wenn unser GF nicht durch seine überschwengliche Kommunikation bekannt ist, dass man bereits sehr viel mit ihm gesprochen hat. Alles andere wäre schon sehr unprofessionell.

Es ist wahrscheinlich wie damals bei Jim. Da wird ein Interview in hyggeliger Atmosphäre außerhalb des Alltags gegeben, wo irgendeine besondere Gemütsregung als Anlass genommen wird eine Schlagzeile zu produzieren, u.U. noch mit ein paar Übersetzungsfehlern und Interpretationen. Wie man sieht, mit Erfolg.

Warten wir ab, wie viel Staub dadurch aufgewirbelt wird und ob sich jetzt noch mehr Experten berufen fühlen eine Vorhersage abzugeben.

Ich bin bei Paul. Er wird sich nicht hängen lassen, auch wenn er noch bleiben sollte.

Ich provoziere mal bewußt. Nach Deiner Logik, hätte nach dem unfreiwilligen Abgang von Krickau, die Kabine in Flensburg leer sein müssen. War sie aber nicht.

Spieler die sich vielleicht nicht sicher waren bzw. mit einem Wechsel beschäftigt haben, fällt es u.U. leichter den Schritt zu gehen.

Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

Selbst die Suchfunktion findet Deinen Hinweis nicht, aber wirst schon wissen, was Du geschrieben hast.

• #2.582 Lukas "Rücken" und Blaz "Rippe" sind auf ja jeden Fall Themen für die Wechselgerüchte :irony:

Genau, unter -Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?- #383 kannst Du das finden, nachdem die Mods es verschoben haben! Aber ja, auch ich merke manchmal nicht, wenn ich mich verrenne. Nobody's perfect;)

Ernsthaft?

Das war über Monate eine Endlosschleife von Flensburg-Berlin und Pytlick mit extra Threads nebenher.

Da habe ich auch auf den dazugehörigen Fred verwiesen... Ist doch kein Problem und passt doch prima in euren Fred, über die internen Themen zu plaudern, oder?

Würde Mem bei Flensburg oder Kiel ( für Reinkind ) im Gespräch sein, würden viele User hier Höhenflüge bekommen. Bei Berlin wird es in Grund und Boden geredet und man labert von Weltauswahl,Berlin nimmt ne gefährliche Entwicklung an und und und

Neid und Missgunst sind wirklich keine Grenzen mehr gesetzt

Evtl macht Flensburg ja den Grgić Move und Mem kommt 27 völlig überraschend für Kirkelokke nach Flensburg 😉

Tatsächlich hat meine Meinung ihm gegenüber in den letzten Jahren doch etwas gelitten. Kann täuschen, aber er macht den Eindruck auf mich, als sei er eher ein "Schöngeist" und etwas empfindlich. So wirkt er zumindest auf mich. Kein Straßenhandballer der "dahin geht wo es wehtut", eben kein Karabatic, Remili oder Prandi. Dass er ein begnadeter Techniker ist und Steine schmeißen kann, beibt unbestritten. Ich traue ihm die HBL aber einfach nicht zu. Da wäre er sicher oft verletzt. Aber das werden wir eh nicht erleben, so sehr Bob (und du) es sich auch wünschen, nichts für ungut.

Ich vermute auf jeden Fall keine "kompletten Leichtgewichte" als Neuzugänge. Ob tatsächlich große Namen dabei sind (Fischer, Uscins, Hoxer, etc.) wird wohl erst nach der EM verkündet, denn dort werden sich die Spieler auch intern noch einmal austauschen und die Informationen sicher in ihre Bewertung einfließen lassen. Da unsere Goldschatulle nicht so üppig gefüllt ist wie die einiger anderer Mitbewerber, sind wir wohl auch nicht erste Wahl bei namenhaften Spielern. Aber u.a. mit dem Grigic-Deal haben wir bewiesen, dass wir durchaus ein attraktiver Arbeitgeber sind und schon sehr oft in der Vergangenheit den richtigen Riecher bewiesen haben. Da vertraue ich Ljubo wirklich voll und ganz. Einen besseren Sportdirektor kann man sich wohl kaum wünschen, bei seinem Netzwerk. Auch er ist nach den ersten Quärelen deutlich gereifter unterwegs.

Mit P2 in der HBL haben wir auf jeden Fall das Zwischenziel erreicht, auch wenn die Rückrunde aufgrund der schweren Auswärtsspiele nochmal deutlich schwieriger wird. "Ausrutscher" bei vermeitlich leichteren Gegnern können wir uns nicht erlauben, sonst wird es eng mit der CL-Quali. Rechnet man aber die Verletzten in der Hinrunde zur Platzierung hinzu, und nach der EM kommen keine neuen hinzu, darf man sicher zuversichtlich bleiben. Unser erstes Spiel, auswärts in Gummersbach, hat es dann gleich mal in sich! Da wird gleich mal eine Duftmarke gesetzt und eventuell eine Tendenz. Überhaupt ist der Februar gleich knackig mit 3 Auswärtspartien in der HBL (Gummi, HSV und Erlangen) und Heimspielen gegen den THW und Montpellier in der EL. Erst am 27.02. ist das erste Heimspiel in der HBL gegen Wetzlar. Dann sind nach der EM schon wieder 6 Partien absolviert. Verrückt, nach dem Endspiel der EM am 01. Februar!

Auch wenn der Abstand zum SCM in allen Bereichen noch anständig ist, hoffe ich für unsere Jungs mit Pajo auf ein "best of the rest", wäre aber auch mit P3 voll einverstanden, wenn das die CL-Quali bedeutet. Danach wird es einen weiteren großen Umbruch geben und einen Berg Arbeit für die "neue" Mannschaft. erst dann hat man eine Truppe für einen längeren Zeitraum zusammen, mit der man sich hoffentlich auch nach ganz oben robben kann. Aber das ist natürlich schon viel zu viel Glaskugel.

Guten Rutsch Euch allen!