Das war aber zuletzt eig. wieder besser geworden. Immer noch keine Machulla-Zeiten, aber man konnte sich wieder mehr drauf verlassen. Komisches Spiel gestern.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Zuletzt gegen Kiel hat die Abwehr die Spiele verloren.
Gestern hast du noch geschrieben, dass Perez de Vargas der Grund für den Kieler Sieg war.
-
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Die SG ist ausgeruht im Rückspiel und hat mehr Druck als gestern. Die Einstellung wird also eine andere sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass Hannover gestern ziemlich am Optimum performt hat und dies nicht immer so sein wird.
Die SG muss und wird sich Abwehr- und Torwartmäßig steigern.
-
Hoffentlich...
-
Bei Gidsel (263/1) oder Uscins (120/0) hinterfragt auch kaum keiner, ob sie ihre vielen Tore mit einer 90% oder 50%-Quote geworfen haben! (Exemplarisch ausgewählt, weil das beides die Spieler sind, über die aktuell am meisten diskutiert wird)
Ist immer Ansichtssache…
Das sehe ich überhaupt nicht so!
Gidsels Quote ist immer überragend und einer der Hauptgründe für die Erfolge der Füchse und der DK Nationalmannschaft. Der wirft 12 mal pro Spiel aufs Tor und es sind 9 oder 10 drinne. Außerdem bekommt er nahezu bei jeden erfolglosen Angriff 7 Meter oder Freiwurf. Bei Uscins sind es pro Spiel vermutlich noch zwei Würfe mehr und die Hälfte geht immer daneben! Das klingt nach nix, aber sind eben drei, vier Tore pro Spiel mehr! Rechne die mal bei Hannover oder dem THW oben drauf, dann spielen die um die Meisterschaft mit! Krasser übrigens ist es noch beim THW, weil Eric oder Emil eben oftmals keinen Freiwurf bekommen, geschweige den 7 Meter aufgrund der Art des Abschlusses!
Ich hoffe wirklich das Uscins bei PSG diesen fehlenden Schritt macht und lernt wann man auch mal NICHT werfen sollte, denn dann könnte er wirklich weltklasse werden!
-