Beiträge von Akim

    Am Donnerstag die wie immer überforderten Kuttler/Merz in der gewohnt aggressiv/arroganten Art, wenn die Spieler (auf beiden Seiten) keine Lust mehr haben jede Entscheidung stillschweigend zu akzeptieren und zum Abschluss jetzt auch noch Loppaschewski. Die Spieler können einem leidtun und sie sollten von Anfang an Gas geben, um Ruhe zu haben.

    Jetzt weiß ich was Du meinst...

    Wenn Kevin nicht wäre, würde man es merken. Trotzdem könnte Nico auch Benko mal etwas Zeit geben.

    Der versuchte Doppel-Kempa war ja echt was Neues!

    Bin gespannt ob die Bergischen nachher die Kraft ausgeht, weil Nico ständig rotiert.

    Bin gespannt wie Marc seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann.

    Er hat bei der SG sehr viel Erfahrungen gesammelt und mit sehr viel Qualität gearbeitet. Das wird mit Sicherheit eine große Umstellung. Ich hoffe, es werden in seinem ersten Jahr nicht allzu viel Erwartungen in ihn gesetzt.

    Wie man bei der SG sehen konnte, kann selbst ein sehr guter Trainer mit verdammt guten Spielermaterial, nicht gleich Wunder vollbringen. Deshalb sollte man ihm mindestens 1 Saison Zeit geben, bevor man ihn beginnt zu kritisieren, wenn die Ergebnisse nicht gleich stimmen. Ich hoffe, er hat die nötige Rückendeckung!

    Sehr launige Folge von Hölle Nord mit L. Möller und Hansen.

    Was verstehst Du unter launig? Ich fand es unterhaltsam und mir hat es auch etwas Hintergrund zu Johann gegeben. Für mich kam er ziemlich souverän rüber.

    Lasse finde ich sowieso klasse! Reimt sich sogar!

    Und auch wenn sie heute gemeinschaftlich vergeigt haben, sollten sie erhobenen Hauptes in die neue Saison gehen.

    Der Blick in die Glaskugel hilft uns leider nicht weiter.

    Aber selbstverständlich sind 3 Wochen Pause im Jahr nicht gerade üppig. Zumal auch im Januar auch wieder gespielt wird. Die altbekannte Laier, besonder im Olympiajahr wird es offensichtlich. Das könnte tatsächlich gerade für die Spitzenclubs ein Vor- oder eben Nachteil sein. Die Breite des Kaders wird dann noch wichtiger. Hoffentlich kommen aber ALLE Spieler unbeschadet wieder.

    ...

    Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt. :lol:

    Ich hatte zu Beginn arge bedenken als von den ersten 5 Würfen, 4 am Innenpfosten landeten, was m.M.n auch das Ergebniss zu Beginn begründete. Oft ist es so, dass sich sowas durchs Spiel zieht. Diesmal zum Glück nicht, obwohl wir glaube ich, noch 4x Holz getroffen haben.

    Und, hatte nur ich den Eindruck, oder haben die beiden Moderatoren nicht fast nur über die Füchse gequatscht? "Die Füchse bräuchten jetzt dies, müssten jetzt mal das", etc... Ging mir etwas auf den Keks (ja, hätte ich wegschalten können).

    Ansonsten ein geiles Spiel von der SG, vielleicht das Beste diese Saison.

    Hmmm..., ich befürchte, die SG Spieler sind vielleicht etwas platt und können vielleicht nicht mehr Vollgas geben.

    Gegen den VFL ist das aber sicher notwendig. Die Jungs sind gut drauf, sehr motiviert und werden nächste Saison nochmal besser sein! Da sehe ich sie sogar auf P3/4, vor dem THW und der MT, vielleicht sogar den Füchsen.

    Auf jeden Fall riecht es nach einer knappen Heimspielniederlage. Ich hoffe natürlich, ich irre mich.

    Ok, war es das jetzt?

    Meinetwegen kann man ja auch anderer Meinung sein als jemand anderes, aber dieses Niveau ist langweilig.

    Warum wird hier nicht über die Leistungen der Spieler diskutiert, oder vielleicht über die Aussichten für Donnerstag oder gar die neue Saison? Da wäre eine Bewertung eher spannend.

    Dabei gehen wir immer davon aus, dass alle Mann an Bord sind. Wenn es anders kommt, ändern sich auch die Ergebnisse/Ziele.

    Dazu passt auch, dass die Krawallfans vom Hallensprecher darauf hingewiesen werden mussten, dass bestimmte Schlachtrufe beim Handball nicht gewollt sind.


    Beim Verlassen der Halle habe ich den Flensburgfans zum Erfolg gratuliert, die allermeisten haben sich nett bedankt. Es gab aber welche, die aggressiv reagierten und mich anbrüllten: Was denn sonst, Alter.


    Alles in allem ein tolles Finale mit einem verdienten Sieger.

    "Ausnahmen bestätigen (ein Glück) die Regel"

    Ok, dann kurz OT (sorry THW-Fans):

    Das ist der Unterschied zu den meisten SG-Anhängern und Dir. Bei uns ist das Glas eben öfter mal halbvoll.

    Und die Aufarbeitung der ersten Saison unter Nico findet selbstverständlich kritisch statt. Die wertvollen Erkenntnisse (negativ und positiv) werden dann in die neue Saison einfließen und dann ihre Wirkung zeigen. Mit Geduld und Spucke...

    Warten wir das F4 ab.

    Sollte der THW dort was reißen, was ich nicht glaube, wird man diese Saison abfeiern, wie in Flensburg.

    Geht man in Köln baden, starten die Diskussionen erst richtig und alles wird in Frage gestellt. Auch das hat man letztes Jahr in FL gesehen.

    Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der THW oben mitspielt ohne Niclas und Sander; die CL war da fast ein Wunder für mich.

    Ich bin da auch eher bei 2- für die erste Saison mit neuem Trainer, weil die "Auswärtsaussetzer" doch nicht zu ignorieren sind.

    Das sah teilweise echt hilflos aus, lag aber auch an der Eingespieltheit und der fehlenden HBL/SG-Erfahrung von Nico.

    Ja richtig! Und weil Pytlick keinen Bock mehr hatte zu spielen, ist er erstmal auf die Bank gegangen um sich auszuruhen! 🤦🏻‍♂️

    DAS ist doch der Punkt und deshalb gibt es doch, Gott sei Dank, die Regel 3 Angriffe auszusetzen. Es gibt sicher wenige Spieler, die wirklich simulieren. Spätestens wenn die Medics auf die Platte kommen, stehen sie auf. Und hätte Simon in der Szene (z.B. durch Reflex) die Zunge ausgestreckt gehabt, wäre sie ab gewesen, da bin ich mir sicher! Ich denke nicht, dass Marsenic das absichtlich gemacht hat, aber das spielt in diesem Fall auch keine Rolle. Durch die zweite Rote, wurde dann wieder auf "Unentschieden" gestellt.

    Bei Jims Roter, war es aber eher etwas anderes. Da haben die Schiris, glaube ich, Absicht unterstellt.

    So, da jetzt für die Mannschaft der Höhepunkt erreicht ist, kann man die Saison als erfolgreich ansehen.

    P3 und der EHF Pokal krönen eine, zugegeben, wechselhafte Mannschaftsleistung über die ganze Zeit.

    Einigen Unkenrufen zum Trotz hat die Mannschaft in HH zweimal eine klasse Leistung gezeigt, Schön, dass auch viele Fans das Team begleitet haben, denn genau die braucht man auch!

    Dieser Erfolg wird die Mannschaft zusammen schweißen und den Weg in eine glorreiche Zukunft ebnen. Der SCM hat es uns vorgemacht.

    Jetzt muss man die Daumen drücken, dass alle Protagonisten fit zur neuen Saison antreten, um den nächsten Schritt im 5- jahres Plan von Lubo gehen zu können.

    Ich freue mich drauf! :)

    Jaaaaaaaaa, endlich!!!! Glückwunsch an alle Spieler!

    Ich finde man hat gesehen, dass die SG dieses Spiel gewinnen WOLLTE! Trotz 7x Innenpfosten und vielen Zeitstrafen nie nachgelassen. Herrlich, das macht Lust auf die neue Saison :love: :) :love:

    Viele klammern sich an die Worte von Nico, als er zu den Zielen mit der SG befragt wurde. Auch wenn er die Aussagen inzwischen bereut und dies als eine der größten "lesson learned" ansieht, was hätte er denn sagen sollen? "Wir sind zufrieden mit P3 und vielleicht mal einen Titel ?" Lubo hat das dann etwas weiter gefasst mit seinem 5 Jahres Plan.

    Egal, ist Geschichte und nicht mehr zu ändern. Ich hatte die SG diese Saison sowieso nur auf P3/4 gesehen und natürlich auf mehr gehofft. Wir alle wissen, dass das von sehr vielen Faktoren, nicht zuletzt auch einer gehörigen Portion Glück abhängt.

    Ich bleibe dabei, sollten wir heute gewinnen, war es eine erfolgreiche Saison.

    Ansonsten war es eben eine lehrreiche und die nächste wird sowieso besser, wenn es normal läuft.

    Also "think positive"!

Anzeige