Beiträge von Akim

Eine absolute Nichtdiskussion. Er war gerade in nem Abschiedspodcast. Natürlich ist eine Rückkehr immer schöne Fanromantik, aber bis auf Kevin passiert sowas nicht. Weder Lars Krogh noch Lauge hat man hier wieder gesehen als Beispiel

Nun ja, er kehrt ja auch gerade nach Melsungen zurück und Kevin zu GOG. Es gibt sicher einige Beispiele dafür, da sich das Leben auch mal unerwartet ändert. Aber, ja, es ist nicht sehr unwahrscheinlich.

Alfred will bekanntlich unbedingt weitermachen.

Bin sehr auf sein Verhalten gespannt, wenn er vor der Heim WM gesagt bekommt, dass das sein letztes Turnier sein wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass man vor der WM diese Baustelle aufmachen wird.

Das denke ich auch. Aber er wird die WM schon gewinnen müssen, bzw. das Finale ganz knapp verlieren, damit er eine Chance für ein weiteres Engagement bekommen würde.

Sehr schöner Video-Cast

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann aus Johannes Aussagen interpretieren, dass er im Nchhinein eigentlich gerne geblieben wäre. Das bestätigt mich in der Denke, dass man sich nicht genug um seinen Verbleib im Verein gekümmert hat. Immerhin hat er eine klitzekleine Tür für eine Rückkehr irgendwann offen gelassen.

Es wäre halt sehr schön, wenn wir nächste Saison CL spielen. Und ehrlich, selbst ohne eine SG-Brille würde ich die SG den 3. Platz uns zuschreiben. Vielleicht noch Gummi, aber sonst sicher keinem.

Bin wirklich sehr gespannt auf Donnerstag! Allerdings befürchte ich, dass es wie bei der Nati gegen die Dänen laufen wird. Ich möchte mich wirklich gerne irren, aber ich traue Pajo nicht zu, einen überraschenden Matchplan gegen den SCM aus dem Hut zu zaubern. Geht ja auch kaum, da die Leistungsträger unterwegs sind. Nicht so beim SCM. Die haben sich besser organisiert. Spielt Saugstrup heute eigentlich?

Man muss sich einfach dran gewöhnen Podcasts wie von Kraus als das zu behandeln was es ist: Boulevard.

Transfernews sind der Klatsch des Mannschaftssports und hinterher werden sicher nicht die dutzenden Male wo man falsch lag hervorgekehrt. Genauso wie bei den zwölf Affären von Schauspieler xy, wo eine eventuell dann mal real war.

Ich fand diesbezüglich die aktuelle Ausgabe von Hölle Nord sehr aufschlussreich als Uscins zur Sprache kam. Leute wie Schapert sind in dieser Branche echt zu bemitleiden, weil Mühe weglassen völlig ausreicht.

In der Tat! Die Podcasts einzeln sind schon interessant, aber die Mischung zusammen fand ich nochmal besser! Auch interessant, dass Jannik die Sprachbarriere bei den Interviews anspricht, die seine Elternzeitvertretung Sascha scheinbar gar nicht berücksicht, da er ständig schnelle Schachtelsätze als Grundlage für Fragen gegenüber unseren "Zugereisten" formuliert. Und wer "Schönes Ding, Weiche!" schon ein paarmal gehört hat, weiß das auch dort gerne gemutmaßt wird, teilweise auch so als wäre es bereits entschieden.

„Schönes Ding, Weiche!“ – das steckt hinter dem Fan-Podcast über die SG Flensburg-Handewitt
    Alle zwei Wochen schnacken vier SG-Fans in einem Podcast über den Verein. Wie es dazu kam und was es „Schönes Ding, Weiche!“ auf sich hat.
    www.shz.de

Lustig. Hier im Umfeld scheint man fest entschlossen, mit Pajo weiterzumachen und pusht das auch medial. Der AR beschwört die unberechtigte Kritik von außen, Pajo bekommt ein großes Interview im shz, auch im Fanlager gibt es gefühlt mehr Fürsprecher als Gegner (jedenfalls in meiner Bubble).

Ljubo würde ich so eine Idee zutrauen, aber Holger ist da (hoffe ich) rationaler und lässt das sein.

Worst case wäre, wenn es jetzt zur Bedingung gemacht werden würde von den Portugiesen.

Das wäre es in der Tat.

Auch wenn ich bei Pajo hin- und hergerissen bin. Seine ruhige Art ist sehr angenehm, nervt aber manchmal bei den Auszeiten, mit denen er sich m.M.n. oft auch zu viel Zeit lässt. Aber, der Erfolg gibt ihm Recht. Zwei wirklich schwere Spiele werden das Ganze nochmal auf den Prüfstand stellen. Abgerechnet wird dann zum Schluss.

In HZ 1 ist aber auch ne Menge schief gegangen beim 7vs6. Das gegen die Dänen zu üben, war auch ziemlich riskant. Erstunlich , dass Alfred das auch noch toll fand.

Ansonsten fehlt tatsächlich ein reinrassiger MM der das Spiel lenkt. Vielleicht kann Luca Witzke das irgendwann mal bringen? Aber vielleicht kann Nils Lichtlein auch diesen Part übernehmen? Mal sehen wie es in Köln läuft, ohne Gidsel.

Entschuldige mein Gemaul - aber so viel höher kommt man (zumindest in der Liga) nicht mehr…

Alles gut baloo! Ich denke, dass wir noch einen Platz abgeben und dann ist der Unterschied zu den beiden anderen Mannschaften vor uns einmal verdammt viel Glück und einmal verdammt viel Professionalität. Das Konzept an der Elbe ist dermaßen konsequent, dass man auch bei 10 vor und 1 Minute auf der Uhr nicht nachlässt, lacht oder gar verschnauft! Das kann man auch verbissen nennen, aber es funktioniert nun mal. Und dazu gehört eben auch eine funktionierende Abwehr. Deshalb muss man bei uns eben noch die eine oder andere Stellschraube finden, damit es auch für ganz oben reicht.

Ich sage auch erstmal "Herzlich Willkommen"!

Beobachtet habe ich ihn bisher nicht und ja, er tritt in große Fußstapfen, egal ob man Lukas oder gar Johannes nimmt.

Ich hoffe, dass Pajo es schafft aus der neuen Formation eine bessere Abwehr zu bauen. Denn auch wenn wir eine sehr gute Offensive haben, ganz nach oben kommt man nur, wenn alles stimmt!

Viel Glück Arnar!

Das zwei gute Spiele für die Champions-League-Qualifikation reichen gilt einmalig diese Saison, weil die EHF den großen Fehler gemacht hat den Champions-League-Platz für den European-League-Sieger bereits ab dieser Saison zu vergeben und nicht erst nach der Modus-Änderung. Ab kommender Saison gibt es keine zähen Hauptrunden mehr in denen selbst der Gruppendritte einer Vierergruppe noch weiterkommt. Nächste Saison führen 5 K.O.-Runden (3x Hin- und Rückspiel, 2x Einzelspiele beim Final4) zum Titel und durch die Quereinsteiger aus der Champions-League kann es ab der ersten K.O.-Runde herausfordernd werden.

Die Vorrunde der EHF Champions League könnte sich nächste Saison für die deutschen Vereine ein wenig wie European-League+ anfühlen. Dort sind die Zeiten hochkarätiger Achtergruppen mit fast nur fordernden Spielen (leider) vorbei.

Interessant wäre zu erfahren ob an dem Prämiensystem in der EL etwas geändert werden soll. Schließlich sind die eher homöophatischen Beträge kaum geeignet um die Auslagen zu decken, wenn man nicht am Ende siegt! Bin gespannt ob die EHF daran auch etwas ändern möchte und somit auch die Attraktivität erhöht. Aber das ist hier eigentlich OT...

Das kann man nie sagen ohne die Vereinbarungen zu kennen. Die 10 Jahre hat er aber voll und könnte in der Heimat davon profitieren. Für ein Jahr eine Fernbeziehung zu führen und das ganze hin und her jetten plus der Reisen mit den Füchsen, muss man auch erstmal wollen.

Da bin ich voll bei Dir! Die Steuerentlastung ist sicher auch der Ursprungsgrund um zurückzukehren. Das haben ja bereits viele dänischen Sportler genutzt.

Ich weiß genau was Du meinst! Ein Witz wird nicht dadurch besser, dass man ihn 99mal in verschiedenen Versionen erzählt. Und glaub mir, ich lache sehr, sehr gerne. Ich wähnte Dich eigentlich bereits auf dem Weg der Besserung und habe das auch kund getan! Überlege mal wie das beim Gegenüber ankommt. Aber auch Du weißt genau was ich meine.

Jetzt hättest du nur noch auf Ergebnisse vs Flensburg Bezug nehmen müssen, dann re es nicht völlig OT geworden 😉😉

Jede Meisterschaft ist verdient , auch wenn der Abstand für Handballfans ein bisschen traurig ist.

Schade, dass in diesem Spiel überhaupt keine Brisanz ist. Magdeburg ist Meister und bei Flensburg kommt es nur noch auf das letzte Spiel beim amtierenden Meister😉 an. Ob man sich da auch ein Unentschieden erlauben kann, ist Bananenegal da es kaum vorkommt.

Holt Flensburg den Cup der Verlierer, mutiert sich das letzte Saisonspiel vs Berlin sogar zu einem Trainingsspiel, da beide Mannschaften dann CL spielen werden.

Es wäre schon ziemlich gewagt, wenn die SG davon ausgeht, dass alles bereits safe ist. Deshalb ist auch dieses Spiel sehr wichtig, genau wie die anderen 5 verbleibenden. Niemand garantiert den EL-Titel und ebenso Siege in den letzten 3 Spielen nach dem Magdeburg-Spiel in der HBL. Insofern bleibt der Focus hoffentlich geschärft und die Anstrengungen maximal bei den Jungs. Mal ganz davon abgesehen, was ein Sieg in Magdeburg für das Selbstbewusstsein machen würde!

Ach und eine Frage noch: Wo muss man denn genau verlieren, um in der EL zu spielen? Die ganzen abwertenden Bemerkungen von Dir sind der Sache nicht zuträglich und zeugen von einer gewissen Arroganz, auch und gerade gegenüber allen Teilnehmen und denen, die sich wünschen würde dort teilzunehmen. Über die überschaubare Entlohnung im Wettbewerb darf man gerne dikutieren, aber alles pauschal herabzuwürdigen finde ich persönlich ziemlich hochnäsig. Aber es passt auch irgendwie in diese verrückte Zeit, wo der Lauteste scheinbar recht hat...