Beiträge von BalonmanoOle

    Wie so soll ich die Spielerinnen bashen? Das Problem sind nicht die Spielerinnen, sondern die Tatsache, dass man mit Spielerinnen aus der 2. und 3. Liga antreten muss. Keine hat nennenswerte Spielzeit in der 1. Liga vorzuweisen. In Ungarn spielen sie einfach 1. Liga und das sieht man auch. Ergänzungsspielerinnen wie Juhasz oder Besszer werden extra für das Verteidigen im Mittelblock eingewechselt. Resultat 4. und 5. beste Abwehr. Gegen solche Verteidigerinnen sehen dann halt die US-Bezirksliga-Spielerinnen kein Land.


    M.E. muss man diesen Doppeljahrgang hinsichtlich NM abhaken. Der Jahrgang darunter ist ja teilweise in der BL oder wechselt jetzt wie die beiden Bietigheimerinnen dahin. M.E. kommen solche vorzeitigen Wechsel auch zustande, wenn die U18-NM-Konkurrenz BL spielt. Das kann man auch in deinem Lieblings-Osteuropa-Land sehen, wo reihenweise U18-Spielerinnen auf das letzte Jugendjahr verzichten und in die 1.Liga wechseln.


    Nebenbei habe ich vor einem halben Jahr schon gesagt, dass ich die Startformation der Franzosen deutlich stärker als die der Ungarn einschätze. Der Vorteil der Ungarn ist die Breite und, dass sie eine Top-Torfrau mit viel EL/1.Liga-Erfahrung haben.

    Bin mir ja nicht sicher, ob Heider oder Tietjen keine Spielerinnen sind 🤪

Anzeige