U20 WM Frauen 2022 Slowenien

  • Jo, Torwartin der Französinnen macht schon einen erstaunlichen Eindruck


    Die, die gestern noch Nr.1 war, wurde heute aus dem Kader gestrichen. Das Torhüter-Problem hat sie auch schon letztes Jahr eine bessere Platzierung als Platz 3 gekostet.


    M.E. hat Frankreich neben dem Torhüter-Problem auch ein Trainer-Problem. Jede Menge Wechsel und am Schluß sind alle verunsichert. Wäre er heute nicht auf die Idee gekommen, dass er seine beste LA auf die Bank setzt, damit sie auf halb-links zum Verteidigen eingewechselt werden kann, dann hätte sie gewonnen. 2 Strafzeiten nach 15 min und der Verlust von 3-4 Toren Vorsprung, war halt ein bißchen schlecht.


    Bei Montenegro darf man nicht vergessen, dass mit Dzaferovic die beste Spielerin fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von juliscka ()

  • Danke! Dort finde ich jedoch nur vergangene Spiele. Gibt es noch eine andere Quelle, wo die Spiele auch live zu sehen sind?

    Auf der Website der IHF findet man unter Competitions alle Wettbewerbe.

    https://www.ihf.info/competitions/

    Auf den Wettbewerb klicken und dann unter "Schedule" das Spiel suchen.


    Oder auf dem gleichnamigen YouTube-Kanal der IHF suchen.

    https://m.youtube.com/results?…ch_query=ihf+competitions


    Tante Edith sagt, der Link von juliscka paßt schon. Man muß nur schauen, was gerade live gestreamt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Danke! Dort finde ich jedoch nur vergangene Spiele. Gibt es noch eine andere Quelle, wo die Spiele auch live zu sehen sind?


    Die Spiele, die aktuell live sind, haben ein rotes live im Vorschaubild.


    Oder man klickt auf das Upload (neben dem Pfeil nach unten). Dann kann man "jetzt live" oder "anstehende Livestreams" auswählen. Unter anstehende livestreams findet man dann Deutschland - Tschechien:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der 2.HZ war der Angriff der deutschen Mädels gegen Tschechien ziemlich bescheiden. (6 Tore). Ob sie das Viertelfinale erreichen? Nach dem heutigen Spiel wird es schwierig.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • In der 2.HZ war der Angriff der deutschen Mädels gegen Tschechien ziemlich bescheiden. (6 Tore). Ob sie das Viertelfinale schaffen? Nach dem heutigen Spiel wird es schwierig.


    Wenn Slowenien +2 (ab 23 CZ-Toren +3) gewinnt, dann sind sie auch schon vor dem Angola-Spiel durch. Somit könnten auch 2 Punkte reichen.

  • Wenn Slowenien +2 (ab 23 CZ-Toren +3) gewinnt, dann sind sie auch schon vor dem Angola-Spiel durch. Somit könnten auch 2 Punkte reichen.

    Rechnerisch gibt es mehrere Möglichkeiten. Realistisch gesehen dürfte Tschechien gegen Slovenien gewinnen und Deutschland gegen Angola verlieren. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenn Deutschland morgen das letzte Spiel gewinnt ist es im Viertelfinale.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Mit diesem Angriff wird spätestens im Viertelfinale Schluss sein.

    Das ist ja völlig unstrukturiert.

    Nicht nur unstrukturiert, sondern in jeder Hinsicht unterirdisch: behäbig, ideenlos, kaum Zug zum Tor und aus allen Positionen zu viele schwache Würfe. Auch von einem Aufbäumen gegen die Niederlage war nix zu spüren - weder im Angriff noch in der Abwehr. Da standen die Tschechinnen - bestimmt keine Übermannschaft - ganz anders unter Feuer und haben absolut verdient gewonnen.


    Gegen die Angolanerinnen sehe ich für unsere Mädels kaum eine Chance. Die haben heute begonnen wie die Feuerwehr, allerdings in der 2. Hz stark nachgelassen. Dies schien mir auch eine Konditionsfrage zu sein. Wenn es doch eine Chance gibt, besteht sie meines Erachtens darin, Angola nicht zu weit wegziehen zu lassen und am Ende mit der (hoffentlich!) überlegenen Kondition zu punkten.


    Die Schiedsrichter haben heute wiedermal zu vielen (meiner Meinung nach zu vielen) Zeitstrafen gegriffen (insbesondere im Spiel Angola - Slowenien) und hatten offenbar den gelben Karton vergessen. Was ich nicht verstanden habe: Nach einem Kopftreffer der Torfrau bekam die angolanische Spielerin 2 Minuten. Meines Erachtens geht das gar nicht. Entweder es wird auf Absicht entschieden, dann ist es Rot. Oder es ist eine normale Spielhandlung ohne Absicht (zumal sich die Torfrau bewegt hat), dann geht das Spiel nach Behandlung der Torfrau ohne Strafe weiter. Wie seht Ihr das?

  • Es gibt neue Regeln, aber Hauptsache sich bei Null!!! Regelkunde über das deutsche Spiel auslassen 🤷🏻‍♂️

    Da scheint sich wiedermal jemand in unserem Kreis zu begeben, der offenbar nur stänkern will, anstatt eine Frage sachlich zu beantworten!

  • Da scheint sich wiedermal jemand in unserem Kreis zu begeben, der offenbar nur stänkern will, anstatt eine Frage sachlich zu beantworten!


    Es wird nach neuen Regeln gespielt. Die Außen war durch, hatte Kontrolle und die Torhüterin hat den Kopf nicht zum Ball bewegt. Deswegen nach neuen Regeln 2 min.. Da hat er schon recht.


    Slowenien hat nach dem sie -11 hintenlagen offensiver verteidigt und vorne mutiger/schneller gespielt. Die Tschechen sind am Anfang (wie gegen Angola) geschwommen, nur wurden sie von den Deutschen wieder aufgebaut. Wenn die Tschechen so wie am Anfang spielen und die Slowenen wie am Schluss, dann haben die Slowenen sicher eine Chance. Wenn die Tschechen wie in der 2.Hälfte gegen die Rumänen spielen, dann wird das nichts für die Slowenen.

  • Wer sich anmaßt eine Mannschaft als „unterirdisch“ zu bezeichnen, von dem erwarte ich, dass er die Regeln kennt. Wer hier stänkert, ist damit ziemlich eindeutig. Dem getroffenen Hund weiterhin viel Spaß im Turnierverlauf!

  • Angola ist durch. 4 Punkte und +14 Tore. Darin liegt die Chance. Im Viertelfinale dann Schweden oder Niederlande. Wird vom Gegner her für Angola gleich sein. Gegenüber Czech hat D 9 Tore vor. Weiterer Vorteil: Spiel läuft nach CZE-SLO. Man weiss was Sache ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Slo gegen CZE gewinnt.

  • Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, wäre Deutschland bei Sieg gegen Angola auf jeden Fall in einem möglichen Dreiervergleich weiter. Angola darf sich eine Niederlage mit 17 Toren erlauben und stünde trotzdem noch im Viertelfinale, bei einer Niederlage mit maximal 7 Toren würden sie sogar den ersten Tabellenplatz behalten - sofern zuvor Tschechien gegen Slowenien gewinnt.

  • Jetzt mal ehrlich (und es ist fast der gleiche Text, den ich bei der Frauen-EM vor dem Spanien-Spiel im Hinblick auf ein mögliches HF gegen Norwegen geschrieben habe):


    Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Viertelfinale gegen z.B. Schweden wirklich wollen sollten.

    Manchmal ist es für die Moral einer Mannschaft besser, knapp rauszufliegen, als gegen ein Top-Team auseinandergenommen zu werden.


    Sie sollen heute alles geben; aber ich befürchte, von einem Weiterkommen würde man nicht viel haben.


    Und "apropos" Norwegen: Wie kann das denn sein, dass die in dem Alter schon alle so viel schneller, dynamischer und technisch stärker als unsere Mädels sind? :?::?::?:

    Das ist ja ein Zwei-Klassen-Unterschied im Angriff. 8|

Anzeige