Beiträge von Fredson

Pellas für Vujovic macht absolut Sinn. Kretzschmar hatte Vujovic ja sehr in den Himmel gelobt nach der Verpflichtung. Auch wenn der Anfang mit dem Unfall tragisch war, konnte Vujovic jetzt nicht vollends überzeugen.

Mit der Gehaltseinsparung beim vermutlichen Wechsel von Lindberg zu Teigum holt man sich eventuell einen zweiten reinen Spielmacher für die kommende Saison. Schade das sich Orlov lange verletzt hat. Ihm würde ich eine Rolle bei den Füchsen in der Zukunft zutrauen.

Kielce hat das mit Pehlivan und aktuell zb mit Vujovic gemacht. Vujovic spielt 3 Jahre in Hannover und hat in Kielce noch einen gültigen Vertrag bis 2027. Da der Großteil der Verträge eine Laufzeit von 2 Jahren haben, sieht Hannover ihn halt nicht als Leihspieler. Fakt ist aber das er nach den 3 Jahren in Polen noch einen Vertrag besitzt.

Petrzika und Mallwitz kennen sich leider viel zu wenig mit dem Sport aus. So oft kennen sie die genauen Regeln in manchen Situationen nicht und schieben die Frage dann zu den Experten. Auch Vornamen und Nationalitäten einiger Spieler werden immer häufiger falsch kommuniziert.

Pehlivan ist aktuell noch in Kielce unter Vertrag. Der Spieler möchte gerne wieder für Minden spielen und trainiert bereits wieder im Team. Noch hat GWD aber kein Geld den Vertrag zu aktivieren, sprich die Leihe fortzuführen, die zum Ende der letzten Saison endete. Offiziell und aktuell ist Pehlivan "krankgeschrieben".

Doruk Pehlivan befindet sich weiter in Minden, bzw. ist im Training von GWD. Er hatte bereits mit einem Einsatz gegen Erlangen gehofft, doch GWD kann seinen Vertrag aus finanziellen Gründen nicht aktivieren. Torbrügge sucht demnach dringend einen Sponsor, der das Gehalt von Pehlivan übernimmt.

Der TuS braucht jetzt dringend einen guten RL. Ich hoffe man zeigt in der Liga wieder ein anderes Bild. Vor allem die starke Abwehr der letzten zwei Jahre muss wieder besser stehen. Auch von Mrakovcic erwarte ich in der zweiten Liga mehr.

Dann wird Leipzig Klima jetzt sicherlich für eine 6-stellige Ablöse geholt haben. Ganz schön happig. Anders hätte das für Lübeck ja kein Sinn gemacht. Man wird in Lübeck gemerkt haben, dass man weder auf- noch absteigen wird und baut jetzt auf Raguse, Weiß und Patzel und bekommt Geld anstatt ihn nach der Saison für nichts gehen zu lassen.

HC Empor Rostock - HBW Balingen-Weilstetten

TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach

TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke

TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg

TuSEM Essen - Dessau-Rosslauer HV 06

VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen

HC Motor Zaporizhzhia - Wölfe Würzburg

VfL Eintracht Hagen - SG BBM Bietigheim

HC Elbflorenz 2006 - 1. VfL Potsdam

Eulen Ludwigshafen - HSG Konstanz

Einer der besten Spieler der 2.Liga. Viel Talent und noch eine Menge Entwicklungspotenzial. Ob die 1.Liga aber jetzt mitten in der Saison und Leipzig das richtige Kaliber ist, bleibt abzuwarten.

Hätte ihn gerne nächste Saison in Nettelstedt gesehen, falls es mit einem Aufstieg klappt.

Jo, das ist schon klar, was du meinst. Aber gründet dein Tipp nur aus dem Bauch und falls, was gab´s davor für´n Hofpensaft zur Verkostung:hi: oder hast du da auch schon irgendwelche Indizien bzw. Hinweise auf die beiden von dir gehandelten Spieler?

Alter Schwede.. :D

Zu meinem Tipp: Beide Spieler würden perfekt ins Offensive Spielsystem von Wiegert passen und beide haben auslaufende Verträge. Da es auf RR eh im Sommer auf dem Markt eng wird und der SCM mit reinen Shootern nichts anfangen möchte, passen beide Spieler sehr gut zum SCM.

Lipovina 8 von 9. Das sind 88,89%... so viel hatte er lange nicht und für einen reinen Shooter, der sogar vom Parkplatz werfen würde, ist das mehr als eine überragende Quote aber halt auch nicht sein Standard.

Wetzlar braucht mit dem Umbruch die Zeit. Aktuell wird es ja wirklich besser und ich denke spätestens zur Rückserie sieht man das volle Potenzial der Truppe.

Bei Stuttgart ist die Defensive seit Jahren das Problem. Helfen könnte ein Trainer der dort seine Prioritäten setzt. Ein Kurtagic hätte mir in Stuttgart gut gefallen. Biegler wäre ein weiterer Schritt in die komplett falsche Richtung. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass ihn jemand noch mal in die Bundesliga holt.

Offensiv hat man mit Lönn, Häfner, Hanusz, Müller und Sliskovic aus dem Rückraum genug gute Leute.

Das letzte mal fast durchgehend von langen Verletzungen verschont war der TuS in der Aufstiegssaison.

In der letzten Saison war es natürlich eine Katastrophe. Keine fitten Linkshänder im Rückraum. Mit der Verletzung von Weßeling sieht es nun auf RL dünn aus. Ich denke Hermann wird hier jemand aus der Kroatischen oder Schwedischen Liga holen der nicht international spielt. Hoffen wir mal das ihm dort ein guter Transfer gelingt.