Beiträge von Midsommar

    Die Quote ist okay, aber 24 Tore bei 30 Spielen... er hat wohl kaum im Angriff gespielt.


    Die beiden Schweden gefielen mir gut. Mrkva ebenfalls, aber er hat natürlich nicht diese Ausstrahlung wie Landin.

    Das Anforderungsprofil für die Halblinken umfasst beim THW wohlaktuell auch RM, RR und Kreis ;). Mal sehen, inwiefern sich das in den Pflichtspielen fortsetzt.


    Falls Wiencek die einzige Option in der Offensive während der kompletten Hinrunde ist, könnte das noch zum Problem werden. Overby letzte Saison mit 24 Toren in 30 Spielen (Quote 82,7%).

    Das gleiche kommt ja von den anderen auch Hanning reden zu hören klingt ja immer als wenn er Trainer bei den Kickers ist und keine ebenso mit Stars und guten Transfers gespickte Mannschaft wie die anderen auch hat. Mannheim hat sich mit dem offiziellen Kaderetat ebenfalls immer verdächtig klein dargestellt und in Magdeburg wird man zwar jetzt sehr viel selbstbewusster, aber solange man 1-2 Plätze hintendran war, wurde auch immer der finanzielle Abstand als Erklärung herangezogen. Nur der Rethorik nach sind alle Spitzenvereine sehr arme Wichte.


    Kiel und im übrigen auch meistens Flensburg und momentan Magdeburg, in Zukunft vielleicht Berlin haben jedenfalls in meinen Augen vom Kader keinen sonderlich großen Abstand zu Spitze in Europa, wenn das überhaupt der Fall ist. Das Problem wird immer der Spielplan sein und war es in den letzten 10 Jahren auch stets. Kiel hat nicht ohne Grund nach 2012 nur dann die CL gewonnen, als sie die Finals in einer Saisonphase serviert bekommen haben, als sie noch nicht so platt waren.

    Diese Rhetorik soll wohl den Druck von den jeweiligen Teams nehmen. Wenn es aber offensichtlich nicht den Tatsachen bzw. der Kaderstärke entspricht, kann es dann schon mal nerven. Ohne das über Jahre verfolgt zu haben, fand ich es vor der vergangenen Saison daher sehr erfrischend, dass von der SG hohe Saisonziele ausgerufen wurden. Dass die dann aufgrund der Verletzten nicht erreicht wurden, steht auf einem anderen Blatt.


    Barcelona und Kielce sind in meinen Augen aktuell schon stärker besetzt als die deutschen Mannschaften. Aber klar, hast du Recht, beim Final Four wäre alles möglich, wenn die Spieler fit wären. Problematisch finde ich, wenn die Vereine aus der "stärksten Liga" hier keine Chance haben, denn das sollte auch der Anspruch der Liga sein (die Ausgeglichenheit der Liga sagt nichts über das Niveau aus). Außerdem leidet die Qualität der Bundesligaspiele ja schlussendlich unter der Belastung. Und dass sich mittlerweile Spieler schon dafür rechtfertigen müssen, wenn sie zu einem Bundesliga-Topclub wechseln... Naja, ist ein anderes Thema.

    Was ist denn mit Sprenger? Sein Vertrag läuft auch bis 23. Im SCM-Thread gab es doch Spekulationen, dass er nach MD zurückkehrt?

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Vertragsverlängerung schon Gerüchte, dass Landin nach Dänemark zurückgeht. Daher kam die Verlängerung bis 25 etwas überraschend.

    Ach so, any comments zum Testspiel gestern?

    war jemand vor Ort?

    Spielt Bilyk mehr auf Mitte? Mit ihm werden sicher auch Kombinationen für die Halben kreiert... Hier wird man sich nicht nur auf Zarabec verlassen. Den Mittelmann, der selbst nicht torgefährlich ist, wird man ohnehin nicht mehr sehen (das ist auch Zarabec nicht).

    Solange Weinhold gesund ist, wird er seine Leistung bringen und ist auch zu wichtig in der Mannschaft. Zudem sehe ich da nicht die überaus attraktiven Alternativen. Er selbst will wohl auch noch nicht aufhören, da erscheint mir eine Verlängerung schon sehr sinnvoll.

    Würde Weinhold auch gerne noch ein weiteres Jahr beim THW sehen. Er spielt keine Nati mehr und ist in letzter Zeit auch wenig verletzt. Hat er sich schon einmal bzgl. seiner Pläne nach der Karriere geäußert? Ist jetzt rein spekulativ, aber wäre er nicht auch ein Trainertyp? Er ist ja sehr kopfklar.

    Moin zusammen,


    inwiefern passt Ellefsen nicht zum THW?


    Spannend finde ich für die Zukunft außerdem, ob es bei der hohen Belastung überhaupt noch machbar ist, das Team so stark auf einen kompletten Spieler wie Duvnjak, Jicha, Karabatic (...) zu stützen. In meinen Augen hat der THW versucht, Sagosen in diese Richtung zu entwickeln, was nicht funktioniert hat.


    Zerbe ist für mich eine gute Verpflichtung. Er gehört jetzt laut HPI zu den Top10 der HBL. In der Nati wirkte es in seinen Interviews auch so, dass er eine sehr gute Einstellung hat.

Anzeige