THW Kiel Teamthread

  • Glaubst du ernsthaft es stand zur Debatte, dass er geht bzw. der Vertrag war da noch nicht im wesentlichen ausgehandelt!?


    Das Sprenger weiter macht, finde ich schon eher unerwartet.

    Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass er Ambitionen hat, als Cheftrainer tätig zu werden. Man hat letztes Jahr gesehen, dass der damit verbunden Part an Öffentlichkeitsarbeit nicht so seins ist und um den würde er dann nicht herumkommen.

  • Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben (ist aber schon etwas her).
    Den ewigen Co-Trainer gibt es ja auch eher selten.

    Die Frage ist doch, wo Sprengi sich sieht. Er ist ein wesentlicher Teil des Trainerteams analog zu Yves Grafenhorst beim SCM, den es jetzt auch nicht so nach vorn drängt. Aus meiner Perspektive wäre auch die baldige Übernahme einer ambitionierten Nachwuchsmannschaft kein Rückschritt für ihn.


    Es gibt ja diverse Beispiele, wo jmd. im HBL oder Nationalmannschaftsrampenlicht auch nicht funktioniert, Martin Heuberger zB.

  • heuberger hat m.e. mit dem rampenlicht nichts zu tun-

    er ist ein absoluter fachmann- aber wie man aus seiner vita sehen kann, nur bis zum juniorenbereich-

    denen kann er was beibringen, bei gestandenen profis scheint es nicht so zu funktionieren.


    i.ü. hab ihc nirgends auch nur im ansatz gelesen, dass sprenger derzeit jemals mehr wollte- als sein job i.a..

    dann stell doch jemand mal hier rein, wo er sich dahingehend geäussert hat.


    dass jicha "mangels alternative verlängert hat", ist m.e. mehr als respektlos.

    welche titel hat er als trainer mit welchem personal noch grad geholt ?

    auf der einen seite dies beschweren über den kleinen ex-flensburger, dass der nur dem geld hinterherrennt-gut, kann man in ansätzen nachvollziehen- und dann nicht mal ein lobendes wort über die verlängerung des trainers zu haben, welcher dem thw sicher schon mehrere titel mit-geholt hat.

    passt aber ja auch gut zur einstellung bzgl. des sportliche leiters.

  • Also, „mangels Alternative“ ist gar nicht respektlos.

    Schließlich ist er schon beim besten Verein ever, wo soll er sonst hin wollen? :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freu mich, dass beide bleiben.

    Das in Kiel keine Melsunger Verhältnisse herrschen hat man ja schon bei Gislason gesehen. Den wollten so einige schon abschießen, aber es gab da

    schon den Nachfolgeplan und der Plan wird jetzt weiter umgesetzt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der THW gibt seinen Etat für die Saison mit 13,5 Millionen an.

    Da kann sich jetzt wieder dran abgearbeitet werden.
    Quelle KN, nach der Saisoneröffnung in Damp

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nur das der Personalaufwand ein Bruchteil des Ganzen ist. Kein kleiner aber letztlich eben auch keine 13,5 Millionen. Die Vergleichbarkeit mit dem, was bei anderen Vereinen so angegeben wird ist einfach nicht gegeben. Ist doch seit Jahren so.

  • wenn jemand noch zweifel hat, dass diese beiden vertragsverlängerungen nicht wirklich

    von beiden seiten absolut gewollt waren und auch keine anderen annoncen für andere vereine

    bestanden, dem kann ich nur empfehlen, bei handball-world...

    "wir sind unglaublich froh...."

    nachzulesen- auch im bezug auf sprenger.

  • Top Nachricht von Jicha und Sprenger! Top Job von Szilagyi!

    Figo hat geliefert :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sehe ich genauso. Die Kontinuität beim Trainer ist ja ein Erfolgsrezept des THW.


    Zumindest das scheint sich der SCM abgeschaut zu haben ;)

    Weiterentwickelt, schließlich macht der Trainer auch den GF Sport:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • wenn jemand noch zweifel hat, dass diese beiden vertragsverlängerungen nicht wirklich

    von beiden seiten absolut gewollt waren und auch keine anderen annoncen für andere vereine

    bestanden, dem kann ich nur empfehlen, bei handball-world...

    "wir sind unglaublich froh...."

    nachzulesen- auch im bezug auf sprenger.

    Annoncen für andere Vereine? Wurden beide etwa angeboten?


    Du meintest sicher Avancen von anderen Vereinen. Ist dir vor lauter Kleingedrucktem wahrscheinlich bei der Inhaltskontrolle durchgegangen.

  • Für die Bundesliga sind 8.700 Dauerkarten verkauft worden - damit ist man auf dem Niveau von vor Corona. Für die CL sind bislang 4.000 Dauerkarten verkauft worden.

Anzeige