THW Kiel Teamthread

  • Versteh nicht, welchen Johansson Du meinst. Der Erik, der bei uns spielt?

    Oder wen hättest Du gerne?

    Als Ersatz für Bilyk damals, meinst du?
    Szilagyi hatte damals bei Johansson angefragt (wurde von Rasmus bOysen berichtet und auch letztens in den KN). Damals sah sich Johansson aber noch nicht bereit für Kiel und hat den einjährigen Umweg über Elverum genommen (was ihm sicher nicht geschadet hat)

  • Das ist mir schon klar (wobei ich daran bei Perez de Vargas durchauszweifeln würde) Daher das Gedankenspiel mit de Vargas. Corrales würde ja 2023 auch nur per Klausel bzw gegen Ablöse kommen und bei Klimpke wurde zumindest aus Wetzlar verlautet, er hätte keine Klausel (ob man das dann glauben möchte…)

    naja, Jim Gottfridsson schein auch keine zu haben

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Letztlich Landin wahrscheinlich auch nur, weil er sonst schon früher gegangen wäre. So bekommt man immerhin eine Ablöse.
    Bei Spielern wir Johansson vorher bei Elverum oder Pytlick, Ellefsen etc. kann man aber schon annehmen, dass es eine Klausel gibt

  • Was ist denn mit Sprenger? Sein Vertrag läuft auch bis 23. Im SCM-Thread gab es doch Spekulationen, dass er nach MD zurückkehrt?

  • Was ist denn mit Sprenger? Sein Vertrag läuft auch bis 23. Im SCM-Thread gab es doch Spekulationen, dass er nach MD zurückkehrt?

    Spekulation oder eher Wunschdenken Einer Dame? Welchen Posten sollte er da bekleiden? Head-, Co,- und Nachwuchstrainer sind besetzt. Er müsste dort entweder a) mehr Kohle kriegen und/oder b) einen höherwertigen Job plus die norddeutsche Ehefrau mitspielen.

  • Spekulation oder eher Wunschdenken Einer Dame? Welchen Posten sollte er da bekleiden? Head-, Co,- und Nachwuchstrainer sind besetzt. Er müsste dort entweder a) mehr Kohle kriegen und/oder b) einen höherwertigen Job plus die norddeutsche Ehefrau mitspielen.

    Sprenger in Magdeburg sehe ich auch nicht, eher geht der ins Bob-Universum und löst den Spree-Napoleon als Coach in Potsdam ab. Schließlich ist Sprenger ein Rand-Berliner Jung.


    P.S. Düren = Onehitwonder habe ich da im kleingedruckten etwas verpasst? Köstliche Paranoia. :lol:

  • gabs denn irgendwo was relevantes vom verein oder sprenger,

    dass er überhaupt wechseln möchte ?

    bisher hat sprenger doch jeweils betont, wie gut es ihm beim thw gefällt....


    oder

    wie so oft mitternachtstraum vor lauter sternen ?


    ps : spree napoleon + sprenger..... da waren es anstatt der viele sterne wohl einige bierchen

  • Sprenger in Magdeburg sehe ich auch nicht, eher geht der ins Bob-Universum und löst den Spree-Napoleon als Coach in Potsdam ab. Schließlich ist Sprenger ein Rand-Berliner Jung.

    Jupp, das würde ich wenn, dann auch eher vermuten. Er besitzt da ja auch irgendwo ein Häuschen.

  • Die meisten Spieler die einen langen Vertrag haben, haben eine Klausel im Vertrag. Anders als im Fußball kann man im Handball Leute nicht so leicht aus Verträgen Rauskaufen und deshalb haben viele Leute die lange Verträge haben eine Klausel. Das hat nichts mit dem Verein zu tuhen

    Perez de Vargas muss sogar eine Ausstiegsklausel haben!


    Das spanische Arbeitsrecht verlangt bei befristeten Verträgen eine Ausstiegsklausel, da der Arbeitnehmer eine Möglichkeit haben muss den Vertrag vorzeitig beenden zu können. In der Praxis kann man die Summen für die vorzeitige Vertragsauflösung natürlich astronomisch hoch ansetzen.

  • Wenigstens hast du das (unwahrscheinliche) was wäre wenn verstanden. :hi:

    Das gelingt hier nicht jedem:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sprengi auch. Aktuell läuft die Saisoneröffnungs PK, wurde sicherlich dort bekannt gegeben. Perfekt, so ist das Thema schon mal vom Tisch.

    Erwartbar, wenn der Chef bleibt. Eigene Cheftrainerambitionen hat Sprengi bislang ja noch nicht (lautstark) geäußert.

  • Glaubst du ernsthaft es stand zur Debatte, dass er geht bzw. der Vertrag war da noch nicht im wesentlichen ausgehandelt!?


    Das Sprenger weiter macht, finde ich schon eher unerwartet.

    Nein, war mir sicher das Jicha (auch aufgrund fehlender gleichwertiger Alternativen) von sich aus nicht gehen würde.


    Dazu ist er wirtschaftlich viel zu rational.

Anzeige