Der Robert gerade beim Dyn- Interview, 3/4 der Halle sind gg Berlin,weil für den Underdog. Nein Bob, weil die Füchse keiner mag !
Beiträge von Linkshand64
-
-
Freundschaft!
Dafür wurde Serradilla geholt. Aber die Nachfolge für Zehnder ist noch offen. Benno hat auch noch etwas für die neue Saison angekündigt. Es hieß ja mal, dass mit Zehnder gerne noch mal ein Jahr verlängert worden wäre. Thrastarson würde als Spieler schon gut passen. Ich hätte mir jetzt nicht so viele Gedanken um ihn gemacht. Aber wenn jetzt spekuliert wird, dass Witzke eventuell ein Thema ist, weil Thrastarson bereits vor Ablauf des Vertrages gehen könnte, geht halt das Kopfkino schon mal an.
Wäre schon mal ein Anfang in Richtung Alternative zum jetzigen Rammelhandball.
-
Sehe ich auch so. Nochmal den Meistertitel mitnehmen, aber ansonsten fehlt einfach ein Plan B und mal ein anderer Spielertyp. Mal sehen, ob Wiegert mittelfristig stur bleibt oder eine neue Idee hat.
Genau so sehe ich es auch. Selbst den Meistertitel mitnehmen wird megaschwer. Nächste beim Taktikfuchs Kaufmann , schwere Heimspiele gg Flensburg und Gummersbach. Und bei den Rhein Neckar Löwen. Konnten alle heute sehen, wir man die SCM- Offensive stoppen kann. Da kann noch vieles passieren.
-
Die werden durchkeulen
Vllt macht der Übungsleiter mal etwas ganz ausgefallenes und fängt mit Weber,Zehnder und Lagergren an.

-
,
Bei Jonsson hab ich eher die Vermutung, dass er den Part von Sully im Grunde eins zu eins übernehmen soll. Ich hätte nix dagegen, hier daneben zu liegen. Aber dass wir ihn im Positionsangriff mal länger auf RL/RM sehen werden, kann ich mir nicht vorstellen, solange Gilsi und Felix fit sind. Da wäre ich geneigt, ne Kiste Gerstensaft drauf zu setzen

Ich würde nicht dagegen wetten. Könnte mir aber vorstellen, daß es Elvar doch irgendwann auf den Zeiger geht ,hier nur ein Stein im Deckungsbollwerk zu sein. Egal,ob er wusste ,was auf ihn hier zu kommt und er eine Rolle auszufüllen hat. Und er sich doch gerne an seine Melsunger Zeiten zurück erinnert,wo er auch vorn Spiele entschieden hat. Nicht jetzt im kommenden Sommer, aber 2027 denkt er vielleicht doch drüber nach,den Abflug zu machen, wenn sich spieltaktisch nichts verändert und er nicht mehr Spielanteile im Angriff bekommt.
-
Die Fußstapfen für Pytlik sind aber riesengroß . Lasse Anderson wird schon eine Lücke hinterlassen. Aber wenn der Goat seinen Buddy haben möchte...
-
Mir geht es auch um den Blick in die nahe und ferne Zukunft. Sicher haben wir die Meisterschaft quasi gewonnen, aber unsere Formkurve verleitet nicht gerade zu Optimismus beim bevorstehenden F4. Das CL F4 muss erst mal erreicht werden. Ich hoffe zwar das das auch alles gelingt habe aber bei der Spielweise zur Zeit, meine Bedenken. Klar wir haben gerade gg. Berlin gewonnen und auch in wichtigen Spielen meist eine gute Performance wiedergefunden, aber die Last muss verteilt werden. Wie schwer das wiegt, sieht man zur Zeit bei Gisli und Omar, wenn man mit Macht alles versucht und nicht seinen besten Tag hat, über ein ganzes Spiel gesehen. Ich vermisse hier eine Weiterentwicklung bei den Spielern wie auch beim Trainerteam. Klar ist das wieder jammern auf höchstem Niveau, aber man hat in den letzten Spielen gesehen, was eine starke Deckung des Gegners mit unserem Angriff anrichten könnte, wenn diese diese Aggressivit über 60min durchhalten würden.
Ganz genau meine Gedanken. Zur absolut verdienten Meisterschaft wird es noch reichen. Der wertvollste Titel auf alle Fälle diese Saison. Aber für die nahe Zukunft, auch mittelfristig sehe ich uns nicht auf dem Platz an der Sonne. Kadertechnisch,spieltaktisch muß definitiv etwas passieren um mittel- und langfristig beim Konzert der großen die erste Geige zu spielen.
-
2. oder 3., es liegt auf jeden Fall zwischen 2x Szeged/Kielce. Wenn mich nicht täuscht, soll es andere 1/4Finalisten aus der HBL geben, die sich da frei gönnen …
Hat es einen tieferen Sinn,daß Berlin am ersten Mai- Wochenende kein HBL- Spiel bestreitet und sich komplett auf die CL konzentrieren kann ?
-
Zu wenig das Unentschieden. Das war es wohl dann. Franz Semper nächste Saison in der 2.Liga.
So was von unnötig dieser Punktverlust.
-
Lichtlein nicht zur Nationalmannschaft war schon ein kluger Schachzug. Würde ich mir von SCM- Spielern auch mal wünschen.
-
Also Schmiso und leider auch Hens heute nur sehr schwer erträglich, weil ziemlich parteiisch.
Nicht schön,aber verständlich. Dyn möchte bis zum Schluß eine spannende Meisterschaft und da hilft nun mal nur ein FüchseSieg. Also alles für Berlin,auch am Mikro.
-
Liebe Dyn- Verantwortliche,
Es muß doch möglich sein die Zeit vor und nach den Spielen einfach für den Konsumenten besser zu gestalten. Werbung hin oder her, akzeptiert, muß sein. Damit kann man ja leben. Aber warum nicht mehr Hallenatmosphäre und Kameraschwenks über Akteure und Zuschauer. Alles besser als xmal Wiederholung von der Kieler Organisation oder dem Trailer von Kretzsche und Schmiso. Wer sich für den THW interessiert, hat den Bericht garantiert schon gesehen und wer nicht,empfindet diesen Film eh zur Zeit als überholt. Und die Handball Nerds kennen und gucken sowieso Kretzsche und Schmiso. Und für diejenigen, die dieses Format ablehnen,bringen diese peinlichen Wiederholungen auch keinen Mehrwert.Ganz abzusehen von den in Endlosschleife laufenden Clips über die anderen Sportarten.
-
Insbesondere hier wäre ein 2. Spielsystem und auch mal eine Entlastung anangesagt.
Ist schon ein schmaler Grat,auf dem sich der Sportfreund Wiegert da bewegt. Nur ein Spielsystem, in dem Gisli, OIM und der Claare aber sowas von funktionieren müssen. Natürlich kann das punktuell auch mit Zehnder,Lagergren ,Jonsson oder auch PW erfolgreich sein,falls einer von den Hauptlastenträgern ausfällt oder ne Formdelle hat . Aber auf Strecke, möglichst schon für die kommende Saison, muß kadertechnisch und spieltaktisch was passieren.
-
Welches Pokalspiel? Steht das schon fest oder haben Lemgo und BHC kampflos aufgegeben?
Ich bin auch Fan vom Piratenbräu,aber nicht so der Wett- Typ. Würde mich aber beim Pokalendspiel schon weit aus dem Fenster legen.
-
Alles richtig und völlig claar,es ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher waren die beiden Niederlagen nicht von großem Belang. Entscheidend für weitere Diskussionen, was Kader,Aufstellung und Spielsystem sein wird,sind die beiden kommenden Spiele gegen Berlin. Die Spiele gg den BHC,Göppingen und Erlangen natürlich nicht unterschätzend,aber wenn das Punktspiel und/oder das Pokalspiel gegen die Füchse sind richtungsweisend und wenn in die Hose gehen,dann kommt erst richtig Druck auf den Kessel.
-
Ohne den Claaren und OIM ist dann aber auch nicht mehr drin, wenn Gisli zum Fehlerteufel mutiert und Sully in der Abwehr steht. Muss man so hinnehmen, zeigt dann auch auf, dass in der Breite eben längst nicht die viel gelobte Qualität vorhanden ist.
Langsam kommen wir auch in eine Phase ,wo es nicht nur um fehlende Kaderbreite,Blutauffrischung geht,sondern auch um Fragen der Spielweise,Taktik,Einstellung und vllt Neuausrichtung geht. Es ist doch unübersehbar, daß sich immer mehr Mannschaften auf den SCM- Stil einstellen können und es erfolgreich verteidigen. Und das wir Probleme gegen Mannschaften haben,die mit einfachen oder doppelten Kreuzbewegungen ihre Halbspieler zum Abschluß kriegen,ist auch schon länger offensichtlich.
Und wenn dann noch ein/zwei Leistungsträger ausfallen bzw.mal nicht performen,kommt eben dabei raus,daß sich ganz Handballdeutschland fragt,was ist das für eine Krise bei der vermeintlich besten Mannschaft der Welt.
-
Der Sportfreund Mertens hat auf LInksaußen ,glaub ich, noch keinen Ball bekommen .
-
Erwartbarer Halbzeitstand,obwohl Paris nun nicht wirklich die Sterne vom Himmel spielt.
-
Barca,Berlin,Veszprem,Plock
-
Alternativen gibt es aber im derzeitigen Kader nicht zu entwickeln. Diese müssten schon von außen kommen. Thema ist aber bekannt.
Claar, Gisli und OIM stemmen eine Saison so gut wie alleine.
X-mal hier schon durchgekaut und wir alle wissen,daß es unter dem Meistertrainer nicht passieren wird. Aber einen Typen wie Kosorotov ,Kulesh oder Schluroff von der Bank zu bringen,um eine abgezockte Deckung wie die gestern von Barca vor neue Aufgaben zu stellen,wäre ja mal so etwas wie eine Alternative,um nicht wieder von Plan B zu sprechen.