Entschädigt sicher nicht für die schwache ,manchmal inkompetente Volksstimme , aber in der letzen "Kreis ab"- Folge ein sehr guter Beitrag über den SCM ( auch von Rene Miller).
Beiträge von Linkshand64
-
-
Mal zum eigentlichen Thema zurück .
Was war das doch für ein geiler doppelter Kempa ?! Und das in einer Phase,wo der Club zurück lag . Muß man sich erstmal trauen in solcher Situation. Das spricht schon von Selbstvertrauen und Mentalität. Nur mal so.
Auch die die Deckung des SCM mit dem Innenblock und einigen Monster- Blocks könnte hier Gegenstand der Diskussion sein.
Alles in allem ein Mega- Sieg, um auch in der nächsten Saison wieder von den süßen Früchten CL zu träumen.
-
Großes Kino SCM . War am TV auch schwer auszuhalten. Es war auch schön zu hören ,daß der Jogi als Co Moderator in seinem Herzen schon noch ein grün-roter ist .
Die Stimmung kam vielleicht nicht ganz so rüber ,man könnte aber erahnen ,was da in der Bördelandhalle so abging.
Die Krönung wäre aber jetzt ein Sieg am Sonntag gg die SG . Um diese geile CL in der nächsten Saison wieder zu erleben.
Hoffentlich sind dafür noch ein paar Körner übrig.
-
Und der Yannick ,der ja eigentlich ein Turnbeutel ist,gewinnt das Torhüter - Duell gg die Kieler Torhüter ganz klar.
-
Bei Groetzki schlaf ich schon vor dem Spiel ein.
Kein Vergleich zU Jogi.
-
Er reißt den Arm zurück!
Ja eben. 2min völlig berechtigt . Nur warum bleibt Knorr ewig liegen und lässt sich im Gesicht behandeln . Ist eine ziemliche Unsitte geworden mit den vermeintlichen Gesichtstreffern.
-
Was ist denn heute mit Miha los?
Ich glaube,der macht nie Schrittfehler
-
Ich doch. Zum einen für das Selbstbewusstsein und zum anderen fürs Konto.
Wir könnten sicher alle im Strahl .....
Aber fürs Selbstwertgefühl und auch für die Prämie in CL Final4 zu kommen wäre es für alle noch ein halbwegs gelungener Saisonabschluss. Auch wenn wir da nichts zu bestellen haben. Für die verbliebenden Jungs ist Köln doch auch ein lohnenswertes Ziel ,was sie sicher nicht so schnell nochmal erreichen werden/können/dürfen. Allein,dort dabei zu sein ,für Mannschaft und Fans ist doch ein bleibendes Erlebnis. Unter den besten 4 Mannschaften in Europa unter diesen widrigen Voraussetzungen.
Dafür dann leider Platz 3 oder auch 4 und nächste Saison EHF- Cup.
-
Sondern vor allem Statistiken.
Die Kommentierenden, die dich emotional abholen, würde ich trotzdem gerne mal hören.
"Kommentatoren"
-
Oh Mann. Heute ist schon Donnerstag. Also heute und morgen Sündenlecken und Regeneration nach Plock. Samstag geht es schon nach Mannheim. Kann mir beim besten Willen echt nicht vorstellen ,daß da irgendwas geht . Vor allem mit wem und von den übrig Verbleibenden ,in welcher Verfassung. Und alles vor dem Hintergrund ,am Mittwoch einen Mega-Kampf ums Final4 zu haben.
Und es ist ja nicht so ,daß das Spiel gg Kronau ein total unwichtiges wäre.
Ist schon toll angesetzt.
Andere Verbände geben ihren Aushängeschildern vor entscheidenden CL Spielen auch mal ne Pause.
-
Da hat der BHC sowohl Plock als auch den Löwen aufgezeigt, wie es gegen einen
einfallslos agierenden Angriff des SCM gehen kann beide Punkte zu ergattern denn
in beiden Spielen werden nicht solche Heimschiedsrichter am Werke sein, wie dies
die beiden Harry Potter Verschnitte in der GETEC Arena waren. Also Löwen ihr habt
ja schon in zwei Spielen dieser Saison gezeigt, wie es mit euren Mittel möglich ist
dem Deutschen Meister die Stirn zu bieten.
Sollte klappen,wenn man nicht wieder so einen blutleeren Auftritt hinlegt und das Spiel herschenkt wie in Berlin .
-
Irgendwann ist ein Abwehrspieler aber so genervt , übermotiviert oder auch vom Trainer so eingestellt,daß er Gisli nicht" bloß" im Gesicht trifft,sondern ihm beim Wurf in vollem Speed in den Wurfarm greift . Ob der Abwehrspieler dann 2min, rot oder blau bekommt ist dann egal. Aber für Gisli mit seiner Verletzungs-Vorgeschichte könnte das böse Folgen haben .
-
Könnte laut werden in der Kabine
-
Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe
für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es
derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt
noch.
Genau so ! Die Bundesliga als Brot-und-Butter-Geschäft auf konstantem Niveau reicht doch erstmal . Da verletzungsfrei durchkommen und regelmässig zu performen in der stärksten Liga der Welt. Dazu gehört dann aber auch , nicht mit unter zugehen in Berlin beim BL- Spiel nach einem , zugegebenermaßen überragendem Final 4 eine Woche zuvor. Es müssen ja nicht immer 12 oder 13 Buden sein , aber sich wehren und als Leader voran gehen , kann man von Juri Knorr schon in jedem BL Spiel verlangen.
-
Ich hoffe die Löwen präsentieren ihren Fans den Pokal und sich wie in den vergangenen Bundesligaspielen.
So wird es kommen !
-
Abgeschenkt ist vielleicht der falsche Ausdruck . Sich nicht gewehrt,aufgebäumt oder so ähnlich, passt besser . Ist vielleicht sogar menschlich nach dem großen Ding im Pokal. Aber nach den Aussagen von Hinze und seinen Spielern ,auch bei Kreisab bei Sascha Staat ,konnte man schon etwas Gegenwehr erwarten. Und das wäre auch ohne Kohlbacher und Forsell Scheffert möglich gewesen .Die Gegenwehr wird es nach der Länderspielpause sicher wieder geben. Aber es ist nun mal Fakt ,daß Reinickendorf vom Pokalsieg der Kronauer profitiert hat . Und somit sollte es für es für die "sympathischen" Berliner für die CL-Quali zur nächsten Saison reichen .
-
Hat irgend jemand etwas anderes erwartet ? Die Luft bei Kronau ist sowas von raus.
Und das liegt nicht allein am Fehlen von Kohlbacher .
-
Was auch für eine Ironie bei den 7Metern, Lagergren als künftiger Magdeburger wirft den entscheidenden rein, bei Magdeburg scheitert und nur Gisli und in der regulären Spielzeit Kay...ohne die beiden wäre das Spiel sicher schon nach 60 Minuten entschieden gewesen.
Alles in allem läuft der SCM auf der letzten Rille und der Ballast ist innerhalb der Mannschaft sehr ungleich verteilt. Ich befürchte da wird die nächsten Wochen noch sehr viel Ernüchterung eintreten wenn die wenigen Leistungsträger nicht ständig überperformen oder es den nächsten aufgrund der Belastung entschärft.
So wird es kommen . Könnte gegen Hannover schon eng werden am kommenden Sonntag. Auch in Erlangen hängen die Trauben hoch. Da bleibt nur die Hoffnung auf die neue Saison mit Hernandez und Claar,sowie unseren Langzeitverletzten wieder neu anzugreifen. Und auf mehr Rotation im Kader vom Meistertrainer.
-
Glückwunsch an die Löwen zum Pokalsieg . Über die gesamte Spielzeit verdienter Sieger. Aber auch sehr gute Moral vom Club . Für den neutralen Zuschauer sicher ein tolles Spiel und Werbung für den Handball.
Für den Rest der Saison tue ich mich aber schwer ,von den Löwen nochmal so eine Leistung zu erwarten. Der Titel ist geschafft ,in der Liga geht nach unten und oben nichts mehr. Die Quali für die EL ist geschafft . Da wird die Spannungskurve ziemlich schnell nach unten zeigen . So eine Leistung ,wie dieses WE gg den THW zu erwarten, wäre schon sehr vermessen.
-
Birlehm ist schon auf Betriebstemperatur.
Kurz mal abschweifend vom Spiel . Was rechtfertigt eigentlich die Nominierung von Klimke vom Bundes-Alfred. ?