Beiträge von Linkshand64

Bin generell schon etwas überrascht. Woher kommt der Sinneswandel beim GF Sport? Außer als Ersatzspieler für verletzte Profis oder beim Training, bekamen doch Nachwuchsspieler in den letzten 10 Jahren keine echte Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft. Erfolglose Quengelei aus dem Fanumfeld des Clubs, hat es doch bei diesem speziellen Thema, auch über Jahre hinweg immer gegeben.

Finanzielle Aspekte ? :/

Ihr könnt das hin und her schieben wie ihr wollt, aber unterm Strich bleibt zu viel Last für Felix. Die Variante, dass Toni dem Elvar nur Defensivzeit abnimmt und Felix vorne trotzdem durchkeulen darf, besteht weiterhin und wenn Elvars Wechsel schon safe ist, dann erst recht.

Genau das ist das Problemfeld ! Es wird zwei Angriff-Deckung-Wechsel geben. Toni für Gisli und Elvar für den Claaren. Und wenn Benno daß nicht gefällt,muß Felix durchkeulen. Alles nicht so das Yello from the egg :/

Eine schöne ,konstruktive,erfrischende Diskussion hier die letzten Seiten. So macht die HE Spaß mit den ganzen Mutmaßungen, Gerüchten und Wunschvorstellungen.

Auch ich würde mich freuen ,wenn der Meistertrainer für die kommende Saison mal etwas Neues,zumindest ein zusätzliches Spielsystem aus dem Hut zaubert. Kann auch wieder etwas old school sein mit Abschlüssen jenseits der 6m Linie. Vielleicht ist ja die evtl Verpflichtung von Briet da ein Fingerzeig. Und falls dieser Transfer erst für die Saison 2027/2028 zu Stande kommt, dann doch bitte öfters die Variante mit Elvar auf HL ,als Entlastung für Felix.

Was für eine Überraschung eben im Spiel um Platz 3.

Markus Götz mit souveräner,fachlich fundiertem und vor allem neutraler Moderation. Kein Vergleich zur gestrigen sehr fanboy- füchse- lastigen Performance.

Tja, sehr emotionaler Abend. Die Fanclubs mit tollen Meisterschalenplakaten ärgern sich bestimmt etwas über die zurückhaltende Nutzung. Viele wollten die Teile aber sicher nur heile nach Hause bekommen. Habe schon eins im Bilderrahmen. Find ich sehr schön.

Nun holt bitte noch die CL zur absoluten Krönung.

Ich muss aber noch was anderes loswerden. Gerade unser Hallensprecher legt ja immer Wert auf "Klatschpappenfreiezone".

Gut und eigentlich eine Selbstverständlichkeit wenn jemand zwei Hände hat, ansonsten wird in der Halle in letzter Zeit massiv die eigene Seele verkauft. Dieses permanente Ballermann Partygebumms find ich hochgradig peinlich und zerstört die eigentliche Stimmung. Gestern wieder mehrfach wurden eigene Gesänge zerwürgt. Ich war vor einigen Jahren mal mit einem Kumpel in der MSH in Berlin und fand es dort mit dem Hallensprecher und dem überlauten Gebumms einfach nur fürchterlich, wir sind nun leider kaum noch davon entfernt.

MSH mit dem peinlichen Hallenkasper geht gar nicht. Das sollte nicht unser Anspruch sein. Also bitte wieder etwas zurück fahren. Die Stimmung kommt hier noch vom Publikum, da brauchen wir in der BLH keine Stimmungsmacher vom Band.

"Und dann möchte ich hier betonen, das der SCM wenig bis garnichts für diese Schiedsrichter Leistung etwas kann."

Naja... Hör dir noch mal Wiegert an in der Auszeit bei Minute 15. Es geht bei der taktischen Marschroute schon auch immer um "Progression", also Strafen herausholen durch maximalen Einsatz und Theatralik.

Natürlich fordert Benno 2min- Strafen,genau wie Kehrmann,Kaufmann oder Sellin. Dazu will er Tiefe sehen und maximalen Einsatz in die Lücke( die oftmals nicht da ist) Aber von geforderten Theatralik zu sprechen,ist schlichtweg falsch. Denn dann sind wir ganz schnell beim Handball- Jordan, der ständig den Kopf in den Nacken schmeißt, wenn er eine Hand auf dem Brustkorb spürt.

Was die Schiedsrichter angeht: Da würde mich interessieren, ob man genauso vernichtend geurteilt hätte, wenn man nicht die Dauerbeschallung vom SG-Fanboy Götz gehabt hätte. Der hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, zu erklären, was man zu sehen hat. Dieser Manipulation muss man sich auch erstmal entziehen können, wenn man eh' schon kein Fan des SCM ist. Peinlich auch, den Co-Kommentator permanent die eigene Meinung aufzudrücken.

Eigentlich hatte ich bei diesem Spitzenspiel auf den besten Dyn- Reporter ,den Sportfreund Wilken- Johannes gehofft. Neutral und unaufgeregt am Mikro.

Das der Sportfreund Götz, seine Sympathien liegen ja offensichtlich bei den Süd- Vereinen der HBL und er ist ja bekennender Gidsel- Fanboy,sich so auf die Seite der Flensburger schlägt,war schon schräg. Jede Aktion,jeder Pfiff für den SCM wurde in Frage gestellt. Unbestritten waren viele Entscheidungen der Schiedsrichter sehr wohlwollend pro Magdeburg. Aber als Reporter,und den Experten Tobias Reichmann dazu,so parteiisch zu kommentieren,war schon harter Tobak.

Mit etwas Abstand zum Spiel gestern Abend, Glückwunsch an den Club zum Titel. Alles in allem wäre ein Sieg der SG nicht unverdient gewesen. Mit einem Sieg von Hannover in Berlin,wäre dieser evtl SG- Sieg hier bei uns sogar noch eher zu verschmerzen gewesen. Aber ,hätte,hätte,Fahrradkette. Bei aller Schieri- Schelte,die absolut berechtigt ist,muß man leider feststellen, daß es doch in den Spitzenspielen der großen Mannschaften, gang und gebe ist,daß die Schiedsrichter zur Heimmannschaft tendieren. Das werden die Flensen sicher auch beim letzten Spiel in Berlin nochmal erfahren.

Was mir aber bei den ganzen Diskussionen zu wenig bei wegkommt,sind die Torhüterleistungen von Buric und Möller. Das war höchstes Level. Gut ,daß Mandic da dann mitgemacht hat,sonst wäre die Partie zur Halbzeit schon für die SG durch.