EHF European League Herren 2025/2026

• Ich frage mich eher, wie in einem Heimspiel im Viertelfinale so eine lahme Atmosphäre in der Halle herrschen kann. Haben die Flensburger Fans keine Lust mehr auf den Wettbewerb?

Nun ja, Du darfst das nicht mit der komplett vollen Halle vergleichen. Außerdem ist das Publikum etwas anders durchmischt und, was ich am wichtigsten finde, ist es immer noch deutlich lauter als in anderen Hallen der HBL! Dafür sorgt schon allein die Nord;).

• Ich frage mich eher, wie in einem Heimspiel im Viertelfinale so eine lahme Atmosphäre in der Halle herrschen kann. Haben die Flensburger Fans keine Lust mehr auf den Wettbewerb?

Ein VF in einem europäischen Wettbewerb gegen einen deutschen Bundestag ist auch sehr undankbar!

Und ich bezweifel, dass z.b. Pytlick Bock auf diesen Wettbewerb hat. Er wird Weltmeister, Olympiasieger etc und darf dann auf Vereinsebene in diesem zweitklassigen Wettbewerb rumdümpeln.

• Und ich bezweifel, dass z.b. Pytlick Bock auf diesen Wettbewerb hat. Er wird Weltmeister, Olympiasieger etc und darf dann auf Vereinsebene in diesem zweitklassigen Wettbewerb rumdümpeln.

Hoffentlich trifft ihn dann kommende Saison in Berlin dann nicht das gleiche schwere Los, wenn es in der Liga nur zu Platz 3 reichen sollte.

Naja, für den Fall wird es von Berliner Seite sicherlich Möglichkeiten geben, da gegenanzuwirken…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich schätze, dass es am Ende so 4.200 bis 5.000 Zuschauer heute Abend sein werden und das wäre dann eine Kulisse, für die man sich auch nicht schämen braucht.

Ob Hannover ein zuuuu unattraktiver Gegner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, finde deutsche Duelle im Europapokal sehr attraktiv. Es kommen halt viele Fans aus Dänemark (so viel zum Thema "typisch deutsch"), aus dem Kreis Nordfriesland oder dem ganzem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und da eierst du dann natürlich schon recht lange rum.

Was man als Anhänger von Klatschpappen-Vereinen nicht außer Acht lassen darf, dass 4.500 Flensburger immer noch mehr Stimmung machen und für eine gute Heim-Atmo sorgen, als 6.000-8.000 Zuschauer woanders. ;)

3500 waren es.

• Außerdem ist das Publikum etwas anders durchmischt und, was ich am wichtigsten finde, ist es immer noch deutlich lauter als in anderen Hallen der HBL! Dafür sorgt schon allein die Nord;).

Das es deutlich lauter als in anderen HBL-Hallen ist, konnte ich gestern nicht hören :hi:

• Ein VF in einem europäischen Wettbewerb gegen einen deutschen Bundestag ist auch sehr undankbar!

Und ich bezweifel, dass z.b. Pytlick Bock auf diesen Wettbewerb hat. Er wird Weltmeister, Olympiasieger etc und darf dann auf Vereinsebene in diesem zweitklassigen Wettbewerb rumdümpeln.

So wie nächstes Jahr möglicherweise...? 🫣

• Ein VF in einem europäischen Wettbewerb gegen einen deutschen Bundestag ist auch sehr undankbar!

Gegen die sollte aber immer ein leichter Sieg möglich sein :lol:

Möge die Macht mit Euch sein

• Ich hatte zwar auch gestern den Eindruck das Pytlick vielleicht nicht die Leistung (kann man sich auch drüber streiten), aber zumindest den Willen mitgebracht hat....aber sollte ein Spieler so spielen, weil er keinen Bock auf irgendwas hat, unterscheidet ihn das halt von nem richtigen Weltklassespieler. Von einem Gidsel mag man im Zweifel halten was man will, aber der liefert auch im Testspiel.

• Testspiele sind aber jetzt auch kein guter Vergleich.

Pytlick spielt seit 3 Jahren in der European League, das macht was mit einem Spieler seiner Stärke. Dazu siehst du noch deine dänischen Freunde, die sich Jahr für Jahr in der CL austoben dürfen.

Sowas macht man gerne 1 Jahr mit, auch ein zweites Jahr nimmt man notgedrungen mit. Aber irgendwann ....

Als Sportler will man, sobald man die Platte betritt, natürlich gewinnen. Aber zumindest ich denke halt, dass ihn ein Ausscheiden jetzt auch nicht so treffen würde.

Feuer habe ich bei Flensburg gestern jetzt nicht gesehen, da war Hannover ( verständlicherweise ) deutlich angezündeter!

Es ist und bleibt für die besagten Vereine ein unliebsamer Wettbewerb. Dies wurde übrigens auch öffentlich schon so kommentiert

• Pytlick hatte doch 8 oder 9 Tore. Er hat zwar nicht so ausgesehen als wenn er mit dem Messer zwischen den Zähnen spielte, aber seine Leistung ist jetzt nicht Grund Nr 1 für Flensburgs Leistung.

Bei 39 Gegentoren muss man nun wirklich nicht lange suchen, woran es gelegen hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 3500 waren es.

Ja, das kommt mir mit den angeblichen Vorverkaufszahlen komisch vor. Wenn wirklich vorgestern bereits 3.300 Tickets verkauft wurden und dann 3.543 Zuschauer da sind. Es sollen also nur 243 Kurzentschlossene dabei gewesen sein? Das kann ich nur schwer glauben.

Was ich aber richtig enttäuschend finde, dass es über weite Strecken keinen organisierten Support gab. Es war so eine wohlige Schunkelschiff-Atmo in der Halle wie bei einem Freundschaftsspiel. Da muss die Halle angezündet sein, wenn man bedenkt, dass das bis hierhin wichtigste Saisonheimspiel ansteht und es um die Titelverteidigung geht und letzten Endes ja auch um die Gesamtbewertung der Saison.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass Nicht THW Fans optimistischer sind als die THW Anhänger.

Das könnte daran liegen, dass sie die Situation von fern nicht so emotional überfrachtet sehen und bei jeder noch so kleinen Sache gleich Trainer raus, Geschäftsführer raus, Aufsichtsrat raus skandieren. Den Frust über die aktuelle THW- Situation kann ich gut verstehen, nur so manche Reaktion ist mMn ziemlich überzogen.

• Das könnte daran liegen, dass sie die Situation von fern nicht so emotional überfrachtet sehen und bei jeder noch so kleinen Sache gleich Trainer raus, Geschäftsführer raus, Aufsichtsrat raus skandieren. Den Frust über die aktuelle THW- Situation kann ich gut verstehen, nur so manche Reaktion ist mMn ziemlich überzogen.

Berni, du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser Zustand jetzt schon länger anhält...

Man wird sehr wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die Saisonziele verpassen.

• Da etwa sechs Mannschaften ähnliche Saisonziele haben, die meist nur einer erreichen kann, wird es immer knapp fünf Teams geben, die ihre Saisonziele verpassen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Starkes Spiel der Pastorentöchter gestern! Vor allem Gustl Pedersen hatte einen Sahnetag erwischt und mit 11 von 11 eine Weltklasseleistung abgeliefert. Gegen seinen alten Arbeitgeber war er jedenfalls 100%ig motiviert. Aber auch Tissier und Edvardsson haben in Handewitt super performt. Das Rückspiel in der kleinen, engen Stadionsporthalle in Hannover kann also richtig spannend werden!

• Starkes Spiel der Pastorentöchter gestern! Vor allem Gustl Pedersen hatte einen Sahnetag erwischt und mit 11 von 11 eine Weltklasseleistung abgeliefert. Gegen seinen alten Arbeitgeber war er jedenfalls 100%ig motiviert. Aber auch Tissier und Edvardsson haben in Handewitt super performt. Das Rückspiel in der kleinen, engen Stadionsporthalle in Hannover kann also richtig spannend werden!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wird eine enge Kiste kommenden Dienstag.

Naja bin mal gespannt wer von denen im Tor steht.:lol:

Wer fragt denn nach Bock, der soll seinen Job machen bei seinem Ziehväterchen in Berlin. Egal wo Berlin sich qualifiziert hat. Gehts denn bei dem Herrn jetzt nach Lust und Laune? Gidsel kann ja bekanntlich übers Wasser gehen aber der Kollege Pytlick muss da noch sehr dran arbeiten.:irony:

• Berni, du darfst aber auch nicht vergessen, dass dieser Zustand jetzt schon länger anhält...

Man wird sehr wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge die Saisonziele verpassen.

Stiffi. keine Sorge, das hab ich nicht vergessen. An meiner Einschätzung ändert das nichts. Sätze wie "Hat Jicha Angst den Landsmann des GF auszuwechseln?" sind ein Beleg dafür. Ebenso, dass bei jedem Spieler, der jetzt nicht nach Kiel geht, unterstellt wird, das der Geschäftsführer sich nicht um genau den bemüht hat.

Ohne Klatschpapen und tumbe Einheizer am Mikrophon oder alles übertönende Klangteppiche, wie in vielen anderen Hallen, ist die Stimmung eben etwas authentischer und kann dann auch mal abfallen, wenn es auf der Platte nichts zu bejubeln gibt. Ist mir deutlich lieber. Aber manche mögen ja auch "eingekaufte" Fußballfans. Wie in Paris oder Barcelona, die zwar vom Spiel so wenig Ahnung haben wie der Blinde von der Farbe, aber Hauptsache, der Lärmpegel stimmt.....