ZitatOriginal von daabefuggeler
Ganz richtig, auch wenn ich mich darüber nicht auslassen wollte, weil dabei nicht viel Positives rauskommen kann, denn wenn man die ganze Saison betrachtet muss man leider nüchtern feststellen, dass man die guten Spiele von Lochman problemlos an einer Hand abzählen kann!!!
Die Nominierung von Lochman zum diesjährigen All-Star-Game, kann ich ehrlich gesagt auch als TVG-Fan-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen, dafür anbieten würde sich viel mehr Holmgeirsson (statt Roman Pungartnik, dessen Nominierung einfach lächerlich ist) anbieten, der in der Summe wirklich ein tolles erstes Jahr in Deutschland hat!
Die Nominierungen für das All-Star-Game sind wirklich etwas seltsam. Gerade die von Slava Lochman hat mich auch sehr überrascht. Wenn ein TVG-Spieler, dann sicherlich Einar Holmgeirsson, da muss ich daabefuggeler Recht geben.
Auch wenn ich mich prinzipiell natürlich für Slava gefreut habe. Ohne ihn persönlich zu kennen, mag ich ihn vom Typ her sehr. Leider hat er es bisher wirklich noch nicht geschafft Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Gerade in den letzten Spielen war wirklich nicht viel Positives von ihm zu sehen. Es ist schwierig zu sagen, woran das liegt. Denn vom Potenzial her ist er wirklich ein Guter. In Göppingen hat er z.B. eine ganz tolle 1. Halbzeit gespielt.
Ich könnte es mir so erklären, dass die momentane TVG-Spielweise nicht so ganz zu ihm passt. Er ist ein Spieler, der aus der Bewegung kommen muss, z.B. auch aus dem erweiterten Gegenstoß bzw. der 2. Welle. Und zur Zeit ist das Angriffsspiel des TVG ja eher statisch. Das Hinspiel gegen Magdeburg hatte ja gezeigt, dass er kaum zu halten ist, wenn er mit Tempo von hinten kommt.