Beiträge von Ostseehalle4Ever

Heilige Scheisse, was war das denn bitte?? DAS IST MAL EIN BIG POINT!!!! Und zwar zurecht!! Ich blende direkt aus, dass man das Ding gewinnen konnte, aber Lukas wollte zu genau Zielen 2x😅 Bin echt positiv überrascht ob dieser Leistung!! Hut ab, Hut ab, Hut ab!! Angesichts dieser Voraussetzungen sowas von super gemacht!!

Freut mich wirklich, auch mal sowas von Dir zu lesen :).

Ich habe gerade gelesen, dass im nächsten Jahr keine Spiele während/nach den Weihnachtstagen stattfinden. Vor Weihnachten werden die letzten Spiele (als Zugeständnis zur Heim-WM 27) ausgetragen.

Mag ja löblich sein, aber da es wohl nur einmalig ist (hat ja auch wirtschaftlich Folgen/Einbußen) hilft das den Spielern dauerhaft auch nicht wirklich zur Regeneration.

Wenn jemand mit vernünftig argumentierten Aussagen kommt, tue ich das sehr wohl.

Deine Aussage impliziert ja im Umkehrschluss, dass du schon Sachen siehst, die toll laufen - da würd ich gerne mal 3 Beispiele hören😊

Was "vernünftig argumentierte Aussagen" sind, würde ich ja mal gerne erklärt bekommen. Und entscheidest dann Du, was passt, oder nicht...merkst Du selber ;).

Beispiele, gerne :):

Peke ist wieder da

Lukas Z. ist ein sehr zuverlässiger 7Meter Schütze

Unsere Abwehr läuft

Aber ich ahne schon, dass Dir das wohl nicht toll genug ist...Ansonsten könnte ich die Liste von Erreff gerne noch weiter füllen :hi:

Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür. Die Aussage "die, die in der Materie drin sind" ist bewusst so getroffen, weil es nicht nur um Fans geht, sondern auch um die Entscheidungsträger, die diesen Abwärtstrend sehen und sogar noch mitgehen durch Nicht-Tätigkeit! 🤷

Bei allem Respekt, aber es ändert nichts daran, dass Du keine andere Sichtweise (außer, daß alles schlecht läuft) tolerierst.

Während andere Trainer bei dem Spielstand einen sehr viel souveräneren Auftritt hinlegen, in dem sie die Mannschaft loben (...das machen wir gut, aber...) und dann konkretere Spielzüge ansagen, kommt von Jicha nur Gezeter, Geschreie und Gekeife. Das wirkt - nach meiner Ansicht - auf die Mannschaft demotivierend und führt in der Folge zur Verunsicherung und zu 13(?) technischen Fehlern.

Das missfällt mir auch extrem.

Deshalb finde ich es bemerkenswert, dass in diesem Forum einige externe Fans (vom SCM, den Füchsen, etc.) aus der externen Perspektive so einen Durchblick haben und die, die in der Materie drin sind, es einfach nicht checken WOLLEN! Das sagt so viel aus!

Mich stört so eine Aussage sehr, weil Du Deine Meinung/Ansicht als die einzig richtige siehst.

Warum kannst und/oder willst Du nicht akzeptieren, dass jede/r anders denkt und anders mit der THW-Situation umgeht? Für Dich hat man gleich keinen Durchblick mehr, wenn man nicht Deine Haltung hat. Das ist einfach vermessen.

Du darfst Dich über den THW gerne so viel ärgern/aufregen wie Du es für Dich brauchst. Aber drücke nicht allen auf, es genauso wie Du zu halten!

Du hast einige gute Gedanken. Dass Szilagyi sich auf Tour machen soll, um mal in anderen Hallen/Ländern (und nicht nur auf unsere Bank festsitzt) nach Spielern Ausschau zu halten, wäre wirklich mal eine Maßnahme.

Der teilweise neue AR ist für mich ein riesen Fragezeichen. Was erwarten sie von Jicha und der Mannschaft?

Das 7gegen6 ist sicherlich eine Endlosschleife (und kein Verbrechen am Handball, wie es hier schon kolportiert wird) aber wir brauchen es - hat man gestern wieder gesehen. Das Problem liegt darin, dass Filip keine wirkliche Alternative hat, kann, sieht, will...warum ist auch mir Schleierhaft?!

Zur aktuellen Kaderzusammenstellung bin ich nicht so kritisch. Denn es ist jetzt, wie es ist. Es bringt niemanden etwas, die Spieler dafür zu kritisieren, dass sie z.B. über ihren Zenit hinaus sind. Wichtig ist (mir) die Spieler mit Potential, Willen und Zuverlässigkeit mit in die nächste Saison zu nehmen. Für mich gehört Dule tatsächlich noch dazu, weil er als Leader noch für Zündung sorgen kann, wenn gefühlt gar nichts mehr geht. Laube sehe ich auch positiver als Du, da kann sich (mit Peke als Mentor) noch richtig viel entwickeln. Veron macht mir Sorgen, weil er eigentlich tolle Qualitäten hat, aber seine Abschlüsse am Kreis (vorsichtig gesagt) mehr als ausbaufähig sind. Zu Rune habe ich meine Meinung schon mitgeteilt...was ich aber gar nicht teile, ist Lukas Z. als guten, zweiten Mann zu sehen. Zerbe macht einen super Job und den brauchen wir weiterhin in Kiel! Petter wird nicht bleiben, da bin ich mir sicher und Harald ist einfach eine sehr spezielle Situation. Seine Leistungen kommen wirklich nicht mehr an früher, vor seinen Verletzungen, ran. Aber die hat er leider durch seinen Dauereinsatz bekommen, seufz. Da muss mMn noch abgewogen werden, wie man mit ihm umgeht. Natürlich kann man ihn deshalb dennoch nicht ewig mit durchziehen...

Und abschließend würde ich es auch begrüßen, wenn "Der Orga-Trailer" aus dem Programm genommen wird.

Das nächste Spiel, das in der Halle keinen Spaß gemacht hat. Das einzig gute, dass es heute keine Vertragsverlängerung gab.

Heute hatten wir endlich mal eine gute Torwartleistung, als Ausgleich dafür aber eine Unmenge an technischen Fehlern produziert.

Reinkind mit dem nächsten katastrophalen Spiel, Johansson erneut sehr durchwachsen, darf aber die ganze zweite Halbzeit für den wieder mal starken Ankermann spielen, der nach der Pause gar nicht mehr kommt. Das ärgert mich, glaube ich, am meisten - und ich verstehe es einfach nicht.

Wir spielen zuhause, Hannover ist höchstens mittelmäßig, und trotzdem schaffen wir es nicht zu gewinnen. Und unverdient ist der Punktverlust auch nicht. Wenn ich dann in den sozialen Medien vom Verein lese, dass der THW durch einen Siebenmeter um den "verdienten" Lohn gebracht wird, möchte ich am liebsten kotzen. Dieses ständige beschönigen ist nicht mehr zum aushalten.

Zu dem Siebenmeter: Ich hätte ihn nicht gepfiffen und finde die Entscheidung sehr, sehr grenzwertig. Hannover hätte sich auf keinen Fall beschweren dürfen, wenn sie den nicht bekommen. Allerdings werden solche lächerlichen Siebenmeter dennoch immer mal wieder gegeben. Es muss einfach der Anspruch sein, das Spiel vorher zu entscheiden. Punkt. Und irgendwie ist es derzeit doch immer so: Wenn der THW im letzten Angriff ein Tor braucht, wie beispielsweise in Lemgo, schafft er es nicht. Dem Gegner hingegen gelingt das. Das war lange unsere Stärke, nun scheint es sich leider geändert zu haben.

Das ging uns nicht so. In der zweiten Halbzeit hatten wir viel Spaß, selbst mit diesem bitteren Ergebnis.

Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

Gab es beim Spielbeginn Pfiffe, weil es keine Vertragsverlängerung gab? Wir konnten das akustisch nicht einordnen...

Wie wichtig Magnus in der Abwehr ist, war heute wieder zu sehen...Rune (für meine Begriffe) viel zi lange auf der Platte.

Kein Wiencek mehr da, an dessen Brust Gisli abprallt. Nacinovic und Laube dürften kein Problem für ihn sein.

Wenn der SCM sich mal schwer tut, dann meist gegen gute Schützen aus dem Rückraum. Können sie halt nicht trainieren, weil sie selbst keine haben ;)

Da Madsen verletzt ist und Johansson und Reinkind mit schlechten Quoten aufwarten, bedarf es eines Wunders.

Es ist Weihnachten 🎅🍀;)!

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich nur sagen "Schade" für die Zebras. Ja, jetzt wird es besonders der Meisterschaft weh tun. Aber heute beim Weihnachtssingen wurde (mir) durch einen medizinischen Notfall erneut bewusst, dass es wichtigeres gibt im Leben.

Man hat aus der heutigen Sicht heraus fast 3 Monate umsonst ins Land ziehen lassen, 3 Monate, die den Markt an Linkshändern sicherlich nicht größer gemacht haben. Aber die Situation ist nun mal so, jetzt stellt sich die Frage, wer da wirklich sofort helfen könnte und dabei noch erschwinglich ist. In den "großen" Zeiten hätte man Geld in die Hand genommen und einen Wunschkandidaten der näheren Zukunft schon jetzt aus dem Vertrag rausgekauft. Sowohl Namen als auch Geld hat man nun nicht mehr nach der langen Phase der Stagnation auf der Welle des CL-Erfolgs von 2020😔

Das teile ich gar nicht und ist mir ein zu hartes Urteil.

In erster Linie ging es hier um die Gesundheit und mögliche Genesung von Emil.

Auch als Profisportler hat er das Recht die sanfteste/nicht-invasive Behandlung zu erhalten.

Dass das nun leider nicht gereicht hat, ist tragisch für Emil und den Verein.

Ob nicht trotzdem schon nach Ersatz Ausschau gehalten wurde - ich vermute, das Du auch darauf hinaus wolltest - wissen wir ja nicht.

Nun können wir nur hoffen, dass ein guter Ersatz gefunden wird und hier nicht das Geld eine Nachverpflichtung scheitern lässt...