Beiträge von Ostseehalle4Ever

    Naja, Büchner ist zumindest mutig. Er wird sicherlich mit Landin verglichen werden, sobald er nicht abliefert. Aber, Zerbe hatte hier auch überhaupt keine Vorschusslorbeern und hat doch überzeugt.
    Und auch, wenn ich die Ausbootung Landins Szilagyi weiter vorwerfen werde, kann Büchner da ja nichts für. Er wird ein 🦓 und hat erstmal unsere Unterstützung verdient. Ich hoffe, er macht den „Zerbe“.

    Mir fehlt Landin auch nicht auf Außen, sondern seine Flexibilität bei Bedarf auch in die Mitte zu rücken.

    Da gehe ich grundsätzlich mit und Büchner soll auch für mich "unbelastet" bei uns anfangen und zeigen dürfen, was (hoffentlich) in ihm steckt :). Aber meinen Unmut über die Außensituation kann ich trotzdem nicht verbergen...Magnus wird einfach sehr fehlen.

    Tatsächlich kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass an Lukas gezweifelt wurde.

    Ich bin vom Büchner Transfer nicht überzeugt.

    Ich lasse mich gerne von seinen Fähigkeiten überraschen/überzeugen. Aber für mich haben wir jetzt drei mittelmäßige, wenn nicht gar schlechte Außenspieler.

    Nur Lukas sticht für mich heraus...

    Da hast du recht. Aber vielleicht sollte sich jemand mal Gedanken über seine Art machen, wenn man hier mit dem Unruhestifler Nummer 1 in einen Topf geworfen wird und in kurzer Zeit 6 Personen positiv auf den Beitrag reagieren...

    Es gibt in allen Threads streitbare User/innen, aber von Likes sollte man Kommentare nicht abhängig machen, bzw. denen einen besonderen Stellenwert geben.

    Er verdreht doch ständig bewusst die Dinge. Es lohnt sich eigentlich nicht, darauf einzugehen. Aber trotzdem, danke!

    Verdrehen, oder Kommentare zum THW unterschiedlich verstehen, sind verschiedene Dinge/Wahrnehmungen.

    Ich weiß, eigentlich sollte man Leute wie Lelle und Stifflers mom grundsätzlich ignorieren. Schaffe ich leider noch nicht immer.

    Solche persönlichen Äußerungen bringen keinen thematischen Mehrwert und sind amS unnötig.

    Viktor hatte gute Verpflichtungen und natürlich auch schwache Verlängerungen. Sagosen, Madsen, Wolff, Skippy, Perez de Vargas und Fischer sind schon Top, mit Bilyk, Överby und Wallinius hat es halt nicht gut gepasst. Das Niklas Landin und Sagosen früher weg wollten war so nicht geplant und haben erst Wolff und die Verlängerung von Eric Johansson möglich gemacht. Mit Köster und Makuc kommt auf der Mitte und im Innenblock gute Spieler dazu und Fischer hat bestimmt richtig Bock auf den THW.

    Mit Niko hat es sehr lange sehr gut gepasst. Das er dann zum Schluß so lange und oft verletzt war, ist tragisch für ihn, sollte aber seine vorherigen Leistungen nicht schmälern.

    Freundschaft!

    Falsch. Von ihm wurde einmal gesagt, dass es zwischen drei Vereinen ging. Zwei hat er selbst genannt (Kiel, Berlin) und auf den den Dritten (Flensburg) wurde er angesprochen und hat das Interesse bestätigt. Dass Magdeburg im Rennen war, steht dort nirgends. Es wurde nur von Blöd gesagt, dass es da Gerüchte gab und von Fischer, dass Magdeburg ein fertiges Projekt sei. Von Magdeburg als Interessent steht von Fischer kein Sterbenswort in diesem Interview. Einfach mal richtig lesen.

    Man kann schon daraus lesen, dass auch der SCM Interesse hatte...aber das finde ich gar nicht wichtig.

    Mir gefällt die Aussage, dass Fischer Kiels derzeitigen Status Quo realistisch betrachtet und dennoch sehr zuversichtlich und motiviert an alles heran gehen wird/möchte.

    So sieht es aus. Wenn es stimmt was man hört dann kann es auch schnell wieder vorbei sein. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob wegen der klausel die Verhandlungen mit Berlin und Flensburg auf eis gelegt worden sind, weil so wie man hört wollte man die Klausel unbedingt drin haben aber Mal abwarten.

    Nur zum Verständnis: Meinst Du Fischer (und Berater?) wollten abwarten, wie es sich in Kiel entwickelt? Oder der SCM und die Füchse wollten sich möglicherweise nicht auf diesen Deal einlassen?

    Aussage von Szilagyi bezüglich Hallendach ist völlig Banane.

    Zum einen ist der Spieler nicht mal da und zum anderen ladet man Fischer damit unnötig Druck auf.

    Die Verpflichtung ist toll, aber die Bemerkung hätte er sich sparen können.

    Ich habe auch hier in der HE schon die ein oder andere Bemerkung gelesen, die sich User/innen hätten sparen können :hi:

    Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.

    Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.

    Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?

    Wir können nur spekulieren, warum Justus erstmal nur für zwei Jahre unterschrieben hat.

    Da hängt in Kiel einfach auch viel dran, wie z.B. ob die Zebras in die CL zurückkehren, oder nicht, wert ist/wird/bleibt Trainer...und wenn sich Fischer dazu evtl. erstmal ein Bild machen möchte, finde ich das eine berechtigte und realistische Einschätzung. Außerdem hat er doch auch in Hannover nie wirklich lange Verträge geschlossen, scheint also ein roter Faden bei ihm zu sein, in den man nicht allzu viel hinein interpretieren muss.

    Das sind externe Verpflichtungen. Alles keine Transfers die man für 2 Jahresverträge bekommt. Andere Vertragsabschlüsse in Kiel waren in den letzten Jahren eher kürzer angelegt und mehr auf Sicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile für Verein und Spieler. Bei Fischer war es jetzt eben für beide Seiten scheinbar so in Ordnung. Und wenn man sportlich konkurrenzfähig wird, dann sehe ich jetzt auch nicht welche großen Schritte Fischer nach zwei Jahren Kiel direkt noch gehen kann.

    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

    Was meinst Du mit extern?

    Spieler, die aus dem Ausland zu uns wechseln? Würde aber nicht passen, da auch Köster in der 4-Jahresvertrag Aufzählung dabei ist...?!

    Hat man in Kiel noch nie gemacht. Persönlich würde ich es jedoch gut finden, allerdings muss dann ja auch der abgebende Verein mitspielen und man würde den Fokus weg von den aktuellen Spielern legen. Aber vielleicht erfolgt heute Abend ja ebenfalls noch eine Bekanntmachung in der Halle. Ich habe diesbezüglich zwar nichts gehört, aber neben dem Comeback von Elias würde sich doch auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut machen. Oder noch eine Nummer größer und Rune verlängert. ;)

    Unbefristet :lol:?!

    Das sind die extrenen Verpflichtungen, denen man zum Teil ja diese Verträge anbieten muss um sie zu bekommen. Bei Fischer spielt sicher mit rein, dass er sich die sportliche Entwicklung anschauen will und ob die wieder nach oben geht. Da er Ablösefrei kommt ist auch da keine Problematik. Natürlich will ein Verein seine jungen Leistungsträger gerne langfristig binden, aber der Zeitraum ist beim THW was Verträge angeht jetzt nicht ganz ungewöhnlich, weil auch bestehsnds Verträge in ähnlichen Abständenn immer verlängert werden mussten.

    Wenn Du "externe" Verpflichtungen meinst, frage ich Dich, ist Justus das nicht?!

    Und als "extrem" sehe ich die Transfers es auch nicht an ;)

    Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?

    Hat Kiel eine Neuverpflichtung schon mal erst in der Halle verkündet?