Beiträge von Ostseehalle4Ever

Ein Sonderfall mag Dule sein, aber hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis längst nicht mehr. Auch nicht, indem einige meinen, dass er weiter als emotionaler Leader gebraucht wird. Schaut euch an, wer gestern für den VfL in der 2. HZ den "Karren aus dem Dreck" gezogen hat, nachdem andere kläglich versagt haben. Das war Julian Köster, ihr Kapitän und hoffentlich bald unserer.

Köster muss erstmal in Kiel ankommen, seine Fähigkeiten bei den Zebras zeigen und beweisen, dem Team eine menschliche Unterstützung werden und dann kann man gerne in ein paar Jahren über eine (Co)Kapitäns Option nachdenken. Das Amt wird ja nicht vergeben, weil jemand allgemein tolle Leistungen in der BL oder Nationalmannschaft zeigt.

Wie lange hat Pekeker noch Vertrag? Vielleicht will er diese Saison noch mal starten und durchziehen und kann sich dann vorstellen, weil sein Körper es nicht mehr mitmacht, zum Saisonende sein Karriereende zu setzen?

Das wäre sicher Einsparpotenzial. Aber vielleicht kommt er auch ausgeruht und voller Power zurück und will es noch wissen.

Bis 2027 - bin mir gerade aber nicht sicher, ob das bis dahin mit Optionen war, oder nicht.

Leute, ihr müsst schon GENAU lesen😅

Möglichkeiten, Gehalt einzusparen war die Vorlage, auf die habe ich geantwortet (siehe oben)

Ich sehe da schon Optionen: Dule+ Petter, Bilyk IST JA ja schon fix. Würden die Abschiede von Dule und Petter auch schon feststehen, hätte ich geschrieben: SIND JA SCHON FIX! IST = Singular, SIND = Plural.

Das macht einen riesen Unterschied! Ich habe nichts anderes vermeldet🤷

Sorry, nee, "...ist ja schon fix..." ist eine Tatsache und hat nichts mit Singular oder Plural zu tun. Du hättest da als Satzzeichen einfach kein Komma setzen sollen und Deine Aussag wäre klar gewesen. Sage doch einfach (wie Ballistrix), dass du Dich unglücklich ausgedrückt hast :hi:

Für mich bleibt die Frage:

Wer bildet mit Madsen den rechten Rückraum?
    Bei all den ganzen Blockbuster Geschehnissen aus Berlin, täte ein Transfer dem thw richtig gut.

Alex Dujshebajev

Ich würde ihn versuchen zu holen. Der gibt dir noch 2-3 Jahre auf Weltklasse Niveau. Genau das was der thw braucht.

Den Wunsch teile ich nicht und sehe da gleich mehrere Problematiken:

Für sehr viele ist er ein Unsympath und ich (meine ganz persönliche Meinung dazu) möchte so jemanden nicht beim THW haben.

Dann kostet er sicherlich unwahrscheinlich viel Geld, was Kiel so gerade einfach nicht hat.

Außerdem wird er jetzt 33 Jahre und das widerspricht nicht nur dem Wunschweg der Verjüngung, sondern bedeutet auch, dass seine Leistungsfähigkeit eher ab- als zunimmt.

Für mich keine Ansätze, Dujshebaev in Betracht zu ziehen...

In der Theorie gäbe es da schon ein paar Optionen:

Dule + Petter, Bilyk ist ja schon fix - eigentlich wäre ja auch Rune leistungstechnisch ein Kandidat, aber das haben wir ja schon besprochen, dass das nicht passieren wird. Einen gestandenen Spieler mit Erfahrung, der noch sofort helfen kann, könnte man schon noch gut gebrauchen, vor allem als Linkshänder. Lass Emil nochmal was passieren oder oder Harry als Backup. Ja, man hätte mit Jesse jemanden, aber auf den hat der Coach bisher auch nicht wirklich lange Minuten gebaut (die EL mal ausgenommen). Im Alltagsgeschäft Bundesliga nur ganz minimal, v.a. in den wichtigsten Spielen.

Das ist überhaupt nicht fix...wie kommst Du darauf?

Ich verstehe diese Argumentation offen gestanden nicht, da es Holstein nicht erst seit Kurzem gibt...damit "leben" beide Vereine schon gefühlt eine Ewigkeit.

Und zum Thema Status Quo/Reichweite: Wir (mein Kollege - Holstein Fan - und ich) haben mal in unserem Team gefragt, ob Kiel deren Meinung nach Handball- oder Fußballstadt ist. Einmal darfst Du das natürlich nicht ganz repräsentative Ergebnis raten ;)

Zu Gisli habe ich meine Meinung ja schon gesagt, dass muss nicht nochmal wiederholt werden.

Was seine Gesundheit angeht, kann und will ich kein Urteil abgeben, weil ich da keinen Einblick habe, wie Gisli damal in Kiel behandelt wurde. Aber die medizinische Abteilung in Kiel hat (aMS) bisher all die Jahre einen tadellosen Ruf gehabt.

Zu den Störchen kann ich nur sagen, dass sie mMn genauso schnell wieder in der Versenkung/"Belanglosigkeit" verschwinden, wie es vor ihrem BL Aufstieg war.

Und nur, weil es Fußball ist, macht es den Club nicht automatisch erfolgreicher, was Reichweite und Sponsoring angeht.

Kann man ja auch an der Endlosschleife zur Vergrößerung (oder eben nicht) des Stadions erkennen...das finanzielle Risiko ist einfach zu groß, weil keine Kontinuität für einen gleichbleibenden Ligabetrieb gewährleistet werden kann.

Nein die Entscheidung ihn zu einem direkten Konkurrenten wegzugeben war auch damals schon nicht richtig (zumindest für den THW, Kristjansson selbst hätte nichts besserers passieren können)

Das ist Deine Meinung und das ist ja auch okay. Ich sehe das unter den damaligen Aspekten halt nicht als Fehler an.

Der SCM und Gisli haben sich gefunden und das kann ich neidlos anerkennen.

Holstein hat mMn nicht die Reichweite, um (auch was Sponsoren etc. angeht) dem THW jemals gefährlich zu werden.

Und Gisli wurde nicht weggeschickt. Da waren einfach seine vielen Verletzungen der Grund, um sich umzuorientieren. Auch wenn er ein Ausnahmespieler geworden ist, war die Entscheidung damals richtig und damit sollte man auch im Reinen sein.

Hat Benno nach dem CL Sieg auch auf die Frage auch sinngemäß gesagt. "Früher musste er die Spielervermittler anrufen, jetzt rufen diese ihn an."

Nur mit dem Unterschied, dass die Füchse jetzt einmal DM geworden sind und der SCM ein paar klitzkleine Titelchen/Erfolge mehr auf dem Konto hat und sich bis heute zum Glück nicht als das neue Real Madrid sieht :hi:!

Weinstock und Binek verlassen den AR laut KN. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das Zögern mit den Verlängerungen.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die Kommanditisten im Sommer etwa 1,32 Millionen EUR gegeben. Die Gesellschafter haben verständlicherweise wohl keine Lust mehr auf hohe weitere Verluste.

Du warst schneller...

Du musst Dich nicht entschuldigen. Macht aber doch einen kleinen Unterschied, wo man grad steht. Auch wenn ich befürchte, dass wir schnell wieder runter rutschen werden. Mal sehen, ob Peke heute Abend schon spielt, habe dann das Vergnügen es mir aus der Nähe anzusehen genauso wie PdV Debut. Freu mich.

Auch von mir gleich viel Spaß :hi: