Beiträge von Ostseehalle4Ever

Die letzten neun Spiele waren super. Aber da waren halt auch keine echten Brocken bei.

Es geht mir nicht darum, dass wir heute verloren haben. Es geht mir um das Wie. Wir wurden in der zweiten Halbzeit komplett auseinander genommen. Und da bringen mir dann gute Spiele gegen Erlangen und Potsdam am Ende auch nicht viel. Und wie ich schrieb, geht es mir auch um die Aussagen von Jicha, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun hat, wenn man sich ein Duell auf Augenhöhe gegen die Füchse erhofft und von dem Trainer erwartet, klar die eigenen Defizite zu kommunizieren. Mehr ist es am Ende nicht. Die nächsten Spiele werden jetzt zeigen, in welche Richtung es geht und ob man in der Lage ist, den Schalter wieder umzulegen. Denn, so zufriedenstellend die letzten Spiele auch waren, am Ende zeichnet uns, genau wie letzte Saison, eine starke Inkonstanz aus. Und in der Hinsicht kann ich bis dato leider auch keine positive Entwicklung erkennen.

Ich kann mit diesem Kommentar schon eher mitgehen, als mit Deinem vorherigen. Aber einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.

Warum bringen Dir gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nix? Klingt für mich leider immer noch nach zu hoher Erwartungshaltung. Die Entwicklung und auch das gemeinsame Einspielen des Teams sind gegen alle Mannschaften wertvoll.

Wenn der THW das nicht so betrachten würde, wäre das für mich ein Offenbarungseid.

Ich habe in den letzten Wochen viel positive Energie, Spaß am Spiel, aber auch Demut in der Zebraherde erlebt und ich hoffe, dass das nach heute nicht wegbricht.

Übrigens sehe ich auch keine starke Inkonstanz, dass es nicht durchgehend rund läuft, ja, aber (für mich) kein Vergleich mehr zur letzten Saison.

Ich war jetzt erstmal ne Stunde Laufen und habe einfach beschlossen, mit keinen Erwartungen mehr in die Spiele zu gehen. Es ist nur noch zum Kopf schütteln.

Achja, und ich weiß auch nicht, ob Jicha noch der Richtige ist. Ich mag ihn. Aber das Interview nach dem Spiel hat mich etwas schockiert. Anstatt klar zu kommunizieren, dass die eigene Leistung absolut unzureichend war, hieß es, dass die Füchse ja unfassbar stark seien, alles ein Prozess sei und Magdeburg hätte ja auch mal schlechte Phasen gehabt, in denen man jahrelang im EHF-Pokal gespielt. Hat er vergessen, welchen Verein und welche Mannschaft er trainiert? Mir fehlt der absolute Siegeswille und die Gier. Was interessieren mich andere Vereine? Es geht nur um die eigene Leistung. Und in dieser Hinsicht hapert es seit bald 1 1/2 Jahren extrem!

Die letzten neun Spiele waren für Dich zum Kopfschütteln?

Es geht nicht um die Gegner, sondern um die tolle Moral und Einstellung der Mannschaft und auch um sehr viele gute Varianten, die Kiel gezeigt hat.

Das ist wegen heute plötzlich hinfällig?

Ich komme mit so einer überhöhten Erwartungshaltung echt nicht mehr mit.

Ich bin auch gefrustet und habe auch schon klar kommuniziert, dass dieses Jahr entscheidend für Filips (und mMn auch Figos) Zukunft beim THW ist. Aber die letzten Monate in der neuen Saison haben amS positive Veränderungen gezeigt und leider gehören da dann auch mal Rückfälle wie heute dazu.

Jetzt zählt erstmal nur, wie auf die nächsten wichtigen Spiele gegen Magdeburg und Flensburg reagiert wird.

Danach kann/muss man dann u.U. auch unangenehme Entscheidungen treffen.

Aber jetzt alles (vorherige) in Abrede zu stellen lässt mich ehrlich gesagt mit dem Kopf schütteln.

Ich bin vom THW sehr enttäuscht. Da dachte man sie hätten sich stabilisiert und dann so eine 2. Halbzeit. Das war nichts. Gegen angeschlagene Berliner, hatten sie alle Vorteile in der Hand und haben eine Klatsche bekommen. Wenn sie mit -2 oder so verloren hätten, wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber so hat der Rekordmeister unter den besten 4 Teams der Liga nichts zu suchen. Glückwunsch nach Berlin, eine geile Leistung so kurz nach dem Bukarest Spiel.

Nord Hesse: Ich bin heute auch enttäuscht von der zweiten Halbzeit. Aber Deine Aussage teile ich nicht, denn das kann jeder Mannschaft passieren.

Deine Melsunger sind gerade wirklich richtig stark, aber auch ihnen wird noch so ein Spiel in der laufenden Saison bevorstehen und da wirst Du sicherlich nicht auch so argumentieren...ist mMn nämlich für keine Mannschaft fair.

Ostseehalle4Ever. Zu deiner Frage nach Karl würde ich das Interview, dass er Tamo zu Saisonbeginn gegeben hat, nochmals heranziehen:

Karl, der Kieler - Karl Wallinius hat nicht vor, den THW zu verlassen und setzt voll auf die"4"

https://www.kn-online.de/sport/regional…FR2HIWLLWY.html

In seiner neuen Rolle kann er doch durchaus ein Gewinn für die Mannschaft sein. Warum sollte sich an seiner Einstellung etwas geändert haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Fokus allzuvieler Vereine steht, wenn, dann doch eher als Notverpflichtung. Für die Abwehr und den Tempogegenstoss kann er eine wichtige Rolle übernehmen, darüber hinaus eher nicht.

Wir sollten also in Ruhe abwarten und hoffen, dass er sich in der Abwehr noch steigert. Dann kann er unsere älteren Herren entlasten.

Eigentlich würde ich Dir zustimmen, aber ich denke @Lelle schreibt da nicht ohne Grund schon so konkrete Zeilen wie jetzt auch das hier:

Es musste auch erstmal ein passender Verein gefunden werden.

Klingt nach einer Entscheidung.

Wir werden es wohl bald erfahren...

Skippy machte nach den Spiel ein unglückliches Gesicht.

Ich hab etwas Angst, dass sein Knie sich wieder gemeldet haben könnte.

Da habe ich auch Befürchtungen...

Er hat ja auf dem Feld zum Ende hin auch das Gesicht schmerzverzehrt verzogen und mehrfach sein Knie/Bein so bewegt, als wenn wieder was verletzt sein könnte.

Kann mich gerade an die vorangegangene Situation (ob er gestürzt ist etc...) nicht erinnern, war aber zu sehen.

Hoffen wir für ihn das Beste!

Skippy wird auch diese Saison definitiv Highlights setzen.

Führungsspieler wird er aber auch diese Saison nicht....

Ich kann jeden verstehen, der seine Spielweise liebt. Ich mag sie auch , aber auf diesem Niveau muss er auch andere Attribute zeigen als RM als "zocken" !

Letzte Saison war ein Lehrjahr, diese Saison muss einfach ne Weiterentwicklung erkennbar sein.

Und diese Entwicklung traue ich ihm nicht zu, weil er komplett anders spielen muss als bei seinen Stationen vorher.

Es ist erst seine zweite Saison in Kiel und er wird auch Führungsspielerqualitäten entwickeln - die blitzen ja auch schon durch.

Ihm aber jetzt schon (s)eine Weiterentwicklung abzusprechen, finde ich mehr als gewagt...das teile ich gar nicht.

Ich kann mit allen seiner Entscheidungen gut leben.

Meine 🖤🤍 sind immer bei ihm (und seiner Familie)

Aber im Moment strahlt er wieder so eine Freude am Spiel aus, dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass der kleine Junge in ihm einfach noch nicht nach Hause will auch wenn der Vater und Ehemann ruft.

Daher bin ich gespannt

Dule wird heute im Lokalblatt so zitiert :) :

"Ich fühle mich wirklich gut - wie es schlussendlich weitergeht, ist noch offen"..."Mein Herz sagt mir: Warum sollte ich nicht noch weiterspielen?"