Die letzten neun Spiele waren super. Aber da waren halt auch keine echten Brocken bei.
Es geht mir nicht darum, dass wir heute verloren haben. Es geht mir um das Wie. Wir wurden in der zweiten Halbzeit komplett auseinander genommen. Und da bringen mir dann gute Spiele gegen Erlangen und Potsdam am Ende auch nicht viel. Und wie ich schrieb, geht es mir auch um die Aussagen von Jicha, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun hat, wenn man sich ein Duell auf Augenhöhe gegen die Füchse erhofft und von dem Trainer erwartet, klar die eigenen Defizite zu kommunizieren. Mehr ist es am Ende nicht. Die nächsten Spiele werden jetzt zeigen, in welche Richtung es geht und ob man in der Lage ist, den Schalter wieder umzulegen. Denn, so zufriedenstellend die letzten Spiele auch waren, am Ende zeichnet uns, genau wie letzte Saison, eine starke Inkonstanz aus. Und in der Hinsicht kann ich bis dato leider auch keine positive Entwicklung erkennen.
Ich kann mit diesem Kommentar schon eher mitgehen, als mit Deinem vorherigen. Aber einiges passt für mich trotzdem nicht zusammen.
Warum bringen Dir gute Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nix? Klingt für mich leider immer noch nach zu hoher Erwartungshaltung. Die Entwicklung und auch das gemeinsame Einspielen des Teams sind gegen alle Mannschaften wertvoll.
Wenn der THW das nicht so betrachten würde, wäre das für mich ein Offenbarungseid.
Ich habe in den letzten Wochen viel positive Energie, Spaß am Spiel, aber auch Demut in der Zebraherde erlebt und ich hoffe, dass das nach heute nicht wegbricht.
Übrigens sehe ich auch keine starke Inkonstanz, dass es nicht durchgehend rund läuft, ja, aber (für mich) kein Vergleich mehr zur letzten Saison.