Beiträge von Hustensaft

Warum? Mem geht doch auch von Barca weg:hi:

Ah, jetzt kommt mir ein Gedanke. Mem wird von Kiko beerbt.

Ja das scheint so zu sein, das sagt man zumindest in Lissabon ;) die Frage ist nur mit Bruder oder ohne.

Nichts gegen die SG, Aber Barca hat hier in Portugal eine sehr große Anziehungskraft.

Nein, das ist knallharte BWL. Ein Büchner mit vergleichsweise geringer Ablöse dürfte die nächsten 2 Jahre finanziell günstiger als ein Hybridspieler (der so auch nicht mehr zwingend benötigt wird) sein. Deshalb haben die Gesellschafter dem Deal wohl auch zugestimmt.

Mach dir nichts draus, die meisten können nicht rechnen, oder haben keine Ahnung von BWL. Das der Deal mit Büchner gut ist und vermutlich Budget für andere Spieler frei machen könnte, leuchtet denen nicht ein. Für die ist 50.000€ auch viel Geld ;)

Ist das schon Kunst? Zwei Antworten innerhalb von 4 Minuten, die sich inhaltlich widersprechen. Erst der berechtigte Hinweis darauf, dass aktuell die Etat-Deckung durch die Gesellschafter erfolgen muss und dann 50.000€-Ablöse klein reden. Chapeau!

Hast du auch gesehen warum ich das mache?

Weil hier Träumer sind, die sich sonst was wünschen, dann aber wieder andere die sich wegen 50K ins Hemd machen. Die Erklärung der Einnahmen war, damit die Ablöse in Relation erscheint.

Die Etat-Lücke, weil man über den Verhältnissen gelebt hat, da machen die 50K nicht den Unterschied, vor allem weil sie abgeschrieben werden und nur einen Bruchteil der Gehaltseinsparung widerspiegeln.

Bitte mit Zusammenhang und mehr Klasse. Danke.

Du merkst schon, dass es – bis auf euch Magdeburger – hier mittlerweile alle nervt, oder? Das Thema ploppt alle paar Wochen wieder auf und jedes Mal wird alles auf den SCM projiziert.

Das Bier in Berlin schmeckt gut – aber beim SCM natürlich „noch besser“. Unsere Toiletten sind vollgeschissen, aber eure natürlich „viel mehr“. Egal welches Thema es ist… :lol::lol: so Thema Ende weiter gehts mit den Füchsen ✌🏻

Hör doch mal auf, hier alle über einen Kam zu scheren. Wer sind denn wir Magdeburger?

Zähle ich mich dazu, man ich wohne 3000km südlich.

Mir doch Wurscht, ich halte das was aus Berlin medial berichtet wird für verlogen. Ich weiß dass die Berliner dem Spieler Pytlick Druck machen, woher ich das weiß ? Ich habe in berlin gewohnt und hochklassigen Handball gespielt und noch einige Kontakte zu Bundesligisten. Was ist denn mit der Schale…hat man selbst versteckt oder glaubst du an den Weihnachtsmann…

Zwischen Berlin und MD gibt es diese medialen Spiele - warum auch nicht, ohne das wäre das Produkt HBL nur die Hälfte wert. Derbys in Hessen sind gegen das was dort passiert, halt langweilig. Nimm es an, oder lass es.

Das rückraumlastige Spiel bei schlechter Wurfquote ist auch meiner Meinung nach das Hauptproblem des THW. Ich würde noch eins draufsetzen: Das Zusammenspiel im Rückraum ist zudem phasenweise und immer wieder in einzelnen Spielen mangelhaft. Wenn dann Mitspieler des Rückraums bereits in der Luft hängen wie z.B. in Eisenach, ist es für mich kein Wunder, dass auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern und Aussen nicht bzw. kaum funktioniert und der THW ausser Einzelaktionen sich ins 7:6 flüchten muss.

Das Zusammenspiel im Rückraum hat mir zuletzt mit Dule, Emil und Eric noch am besten gefallen. Nun kommen ja zwei neue Spieler hinzu und Rasmus wird weitere Entwicklungsschritte machen. Es liegt also jetzt am Trainer, daraus etwas zu machen. Und dies wäre für mich dann der erste Schritt. Der 2. Schritt ist ein stabiles Kreisläuferspiel zu etablieren, auf das man sich immer verlassen kann, wenn der Gegner es denn zulässt. Da sind sie eigentlich auch auf einem guten Weg. Die ja auch von Jicha anvisierte bessere Einbindung der Aussen durch eine breitere Spielanlage dürfte hingegen etwas länger dauern.

Natürlich hätte auch ich mir einen Kracher auf LA gewünscht, der auch reihenweise Tore aus geringen Winkeln erzielen kann. Aber dies war nun wirklich nicht zu erwarten. Ich vermute, dass Szilagyi lange weiterhin auf Landin gesetzt hat, aber halt zu anderen Konditionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verpflichtung von Büchner von langer Hand vorbereitet wurde. Ansonsten wäre der Umgang mit Magnus wirklich schändlich. Dann hätten sie ihm frühzeitig mitteilen müssen, dass sie eine Änderung planen.

Eigentlich bin ich von Anfang an ein Fan von Zebu. Aber Weltklasse hat er für mich (noch) keine. Tore aus geringem Winckel sind auch bei ihm relativ selten. Auf den Aussenpositionen wird sich in den nächsten Jahren noch manche Personaländerung ergeben. Da sehe ich eigentlich nur Zebu als feste Größe.

Das ist aber das Spiel des THW, deren DNA.

Ich glaube nicht dass man SCM Handball sehen will.

Das rückraumlastige Spiel bei schlechter Wurfquote ist auch meiner Meinung nach das Hauptproblem des THW. Ich würde noch eins draufsetzen: Das Zusammenspiel im Rückraum ist zudem phasenweise und immer wieder in einzelnen Spielen mangelhaft. Wenn dann Mitspieler des Rückraums bereits in der Luft hängen wie z.B. in Eisenach, ist es für mich kein Wunder, dass auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern und Aussen nicht bzw. kaum funktioniert und der THW ausser Einzelaktionen sich ins 7:6 flüchten muss.

Das Zusammenspiel im Rückraum hat mir zuletzt mit Dule, Emil und Eric noch am besten gefallen. Nun kommen ja zwei neue Spieler hinzu und Rasmus wird weitere Entwicklungsschritte machen. Es liegt also jetzt am Trainer, daraus etwas zu machen. Und dies wäre für mich dann der erste Schritt. Der 2. Schritt ist ein stabiles Kreisläuferspiel zu etablieren, auf das man sich immer verlassen kann, wenn der Gegner es denn zulässt. Da sind sie eigentlich auch auf einem guten Weg. Die ja auch von Jicha anvisierte bessere Einbindung der Aussen durch eine breitere Spielanlage dürfte hingegen etwas länger dauern.

Natürlich hätte auch ich mir einen Kracher auf LA gewünscht, der auch reihenweise Tore aus geringen Winkeln erzielen kann. Aber dies war nun wirklich nicht zu erwarten. Ich vermute, dass Szilagyi lange weiterhin auf Landin gesetzt hat, aber halt zu anderen Konditionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verpflichtung von Büchner von langer Hand vorbereitet wurde. Ansonsten wäre der Umgang mit Magnus wirklich schändlich. Dann hätten sie ihm frühzeitig mitteilen müssen, dass sie eine Änderung planen.

Eigentlich bin ich von Anfang an ein Fan von Zebu. Aber Weltklasse hat er für mich (noch) keine. Tore aus geringem Winckel sind auch bei ihm relativ selten. Auf den Aussenpositionen wird sich in den nächsten Jahren noch manche Personaländerung ergeben. Da sehe ich eigentlich nur Zebu als feste Größe.

Einige echauffieren sich wegen der 50.000€ Ablöse…

Da muss ich mit dem Kopf schütteln, schreibt man ab, auf die Laufzeit also 2 Jahre, verringert den Gewinn (falls einer entsteht). Die 50K wird er vermutlich auf die 2 Jahre mindestens auch weniger verdienen als Landin…

Nur mal so für euch mit dem kleinen Money-Mindset, der THW hat sicherlich Einnahmen von 400-500.000€ bei einem Heimspiel…

Ich bin vom Büchner Transfer nicht überzeugt.

Ich lasse mich gerne von seinen Fähigkeiten überraschen/überzeugen. Aber für mich haben wir jetzt drei mittelmäßige, wenn nicht gar schlechte Außenspieler.

Nur Lukas sticht für mich heraus...

Da bin ich froh dass du das Budget nicht beobachten und den Kader zusammenstellen musst.
    Hast du vergessen, dass die Gesellschafter Geld reinschießen müssen? Kannst du ja übernehmen…

Schon Ikarus musste leidvoll erfahren, dass es ein schmaler Grat ist, in scheinbarer Grenzenlosigkeit der Sonne zu nah zu kommen...bei Unternehmen gibt es das sog. Ikarus-Paradoxon und irgendwie bekommt man bei Bob zunehmend das Gefühl, so etwas könnte ihm ereilen. Wie auch immer, für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. Insofern muss ich mal wieder die Popcorn Vorräte auffrischen. 8o

Karma kommt immer wieder zurück.
    Ich würde es Napoleon-Komplex nennen, der hatte bestimmt ne schwierige Kindheit, vielleicht auch ohne ein Elternteil aufgewachsen.
    Irgendeine Leiche hat der Bob auch im Keller, es kommt ja alles raus

Freundschaft!

Falsch. Von ihm wurde einmal gesagt, dass es zwischen drei Vereinen ging. Zwei hat er selbst genannt (Kiel, Berlin) und auf den den Dritten (Flensburg) wurde er angesprochen und hat das Interesse bestätigt. Dass Magdeburg im Rennen war, steht dort nirgends. Es wurde nur von Blöd gesagt, dass es da Gerüchte gab und von Fischer, dass Magdeburg ein fertiges Projekt sei. Von Magdeburg als Interessent steht von Fischer kein Sterbenswort in diesem Interview. Einfach mal richtig lesen.

Es gab 100% Gespräche mit Fischer seitens des SCM, alles andere wäre Fahrlässig. Er wollte erst 2027 gehen, das udn die Anzahl an deutschen Nationalspielern hat den Ausschlag gegeben

Der Vertrag von Dujshebaev läuft bis 2029. Erst war der Spieler kein Thema. Dann die Gerüchte an PSG (Trainer) und nun hat man doch den Spieler verpflichtet.

Das ist nur was du im Außen wahrnimmst. Die Gespräche waren seit Wochen / Monaten fortgeschritten.

PSG ist auch schon seit Monaten an ihm dran, warten wir ab, wie die in der CL abschneiden