Natürlich nicht. Er ist ja auch älter geworden.
Wenn ich einen Claar und Smarason (bald Jonsson) im Kader hätte, würde ich denen auch mehr Spielanteile geben. Gilt auch für Gisli, nur spielt der auch nicht mehr so gut, wie vor seiner letzten Verletzung und manchmal scheint mir auch weniger Gisli sinnvoll zu sein.
In Leipzig und nicht nur in dem Spiel schien es mir aber so, dass gerade unsere 1:1 Spieler ihre Probleme gegen eine 5:1 haben (ob nun Mamic oder sonstwer, z. B. Dule beim THW auf der Spitze agiert) und die Räume nicht wirklich nutzen können. Da müsste der Ball schneller laufen und die Pässe genauer kommen, aber da wird auch noch zu viel gerammelt. Es war schon auffällig in Leipzig, dass der Ballführende eher zurückgewichen ist, als im 1:1 an Mamic vorbeizugehen.
Und ja, wir sind nicht beim Training dabei und genau deshalb äußere ich mich dazu auch nicht. Ich sehe das Training nicht und brauche deshalb auch nicht über das, was dort läuft, zu spekulieren. Ich bilde mir aber eben meine Meinung über das, was ich in den Spielen sehe. Und wenn ich mir dann das Aalborg-Spiel in Erinnerung rufe (ist ja noch nicht so lange her), wo der Rückraum mit Mika und dem Claaren doch sehr eingespielt aussah und richtig Druck machte, stützt das meine Meinung, dass wir nicht alle Möglichkeiten nutzen, die im Kader vorhanden sind. Mika soll ja nicht zum Dauerspieler mutieren, aber etwas mehr Einsatzzeit in seiner letzten Saison könnte doch möglich sein. Ich denke nicht, dass dadurch die Ziele des SCM (also Spiele zu gewinnen) gefährdet wären.