Beiträge von Hustensaft

Als Ersatz für Dule wäre Köster für mich die logische Alternative gewesen, wenn man auch weiterhin 3-2-1 spielen will. Da ist Köster für mich das Abziehbild, insbesondere als Umschaltspieler und kreativer Gestalter in der 1./2. Welle.

Ein Vergleich mit Grgic ist Äpfel und Birnen vergleichen und eine Frage des Systems, in das die jeweiligen Neuzugänge passen sollen.

Der THW hat gezeigt, dass er für deutsche Nationalspieler noch eine attraktive Adresse ist (Wolff, Zerbe, bald Köster).

Bin ich komplett bei dir. Er kann dazu noch IB spielen - das Umschaltspiel wird dadurch an Geschwindigkeit zunehmen, zudem erhöht es die Möglichkeiten höherklassig abzuschließen. Dulle fehlt mittlerweile die Antrittsschnelligkeit

Freundschaft!

Wie bestimmt schon mal geschrieben. Ich habe die Verlängerung bis 2028 nicht verstanden und sie hat mir nicht gefallen. Aber es hieß ja, dass er möglicherweise die Vertragsdauer wegen eine Hauskredites braucht und dafür Kompromisse bei der Höhe des Gehaltes gemacht hat. Wenn man sich Claar, Gisli, Elvar und Zehnder trotzdem leisten kann, dann sehe ich in Webers Vertrag kein Problem.

Das Problem ist gerade ein akutes wegen Verletzungen, Überbelastung und einem Luxusspieler im Kader. Im Gegensatz zu Damgaard trägt er nämlich noch einiges bei. Er ist btw bester Feldtorschütze des SCM in der Bundesliga aktuell (seit Wetzlar geteilt mit Saugstrup). Man sollte vielleicht auch mal dankbar sein, dass der SCM, der auf dem Zahnfleisch geht, die Spiele, die man gewinnen muss, auch gewinnt, auch wenn es keinen Schönheitspreis gibt (kein anderer Club hat das bisher geschafft).

Bin hier voll bei dir. Ich denke man kann ihn sich leisten, denn es scheint so als würde der Captain gehen & Elvar in die Rolle reinschlüpfen.

Ich sehe Weber aktuell nicht so schlecht wie er gemacht wird, doch sieht er wirklich Spielzeit wenn alle fit sind nächstes Jahr? Elvar ist sicherlich nicht nur als IB verpflichtet worden.

Unverständnis habe ich dann wirklich für die Verlängerung von Mika und Person - gefühlt hätte es ein RA aus dem eigenen Nachwuchs auch getan oder?

Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.

Ja schon, dennoch passt der Junge bestens in das Beuteschema & er hätte sicherlich in diesen Phasen sehr gut Spielzeit bekommen.

Auf 1x steht die SG auf jeden Fall wieder im Fokus.

Die Verpflichtungen von Grgic, Witzke, Minne sind beeindruckend, die von Tönnesen eher nicht.

Aber Fakt ist, dass solche Leute doch natürlich Erwartungen wecken.

Warum macht man das denn sonst?

Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

Guten morgen, Minne ist doch gar nicht fix.

Beim besten Willen, sehe ich nach Witzke und Grgic nicht, dass die sich noch jemand holen werden bzw. können.

Bei RR bin ich ab 2026 gespannt.

Dass die Sehne des Heros aus Thessalien reißt, ist eher eine seltene Verletzung und kommt gelegentlich auch bei Nicht-Sportlern mal vor. Manchmal ist es auch einfach nur Pech und hat nicht ursächlich mit der "Knochenmühle" HBL zu tun.

So selten auch nicht mehr, zuletzt gefühlt häufiger. Claar, Musche….dann war doch bei anderen Vereinen auch noch der ein oder Andere.

Die Belastung mit dem Springen und Abbremsen scheint „ihr“ nicht gut zu tun

Aus Magdeburg darf man sich sicherlich nicht über Wandertage beschweren.

Es geht doch gar nicht um Magdeburg oder der Hund scheisst, sondern darum, dass er 7m ohne Prellen zurücklegt. Ja das Spiel ist schneller geworden, und ja teilweise schwer zu sehen - aber er macht es halt 10mal im Spiel.

Das sieht zwar mit seiner Bewegung spektakulär aus, nimmt aber dem Regelwerk die entsprechende Glaubwürdigkeit.

Ich denke ein zusätzlicher Schritte-Schiri muss her.

Freundschaft!

Vor allem: er steht ungefähr 5,5 Meter vor dem Kreis, als er den Ball bekommt. Der Weg, den er geht ist mindestens 7 Meter lang bis zum Kreis. Und er kommt trotzdem nicht auf die Idee, den Ball zu prellen, was logisch wäre. Was zeigt, wie tief es schon bei ihm im Kopf drin ist, dass er Wandertag machen darf.

So ist es. Jetzt kommt wieder aber schau mal hier…

Wenn ihr das Spiel gegen Aalborg langsam schaut und auf den Mathias schaut - ist das ne andere Sportart.

Ich hatte als Ersatz für Sergey Hernandez jetzt eigentlich eher auf Kroatiens Torhüter Nummer 2 getippt... Matej Mandić

Er wäre doch einer für die HBL und hat doch offiziell noch nichts neues unterschrieben/verlängert ?!

Ein sehr guter Tipp.

Ich habe gehört man war an Kuzmanovic schon vor der Verlängerung Portner dran. Dieser soll lt meinen Quellen zu 2026 eine Ausstiegsklausel haben.

Schwarz denke ich nicht und möchte ich auch nicht behaupten . Aber trotz all der blumigen Darstellung werden bestimmte Verlängerungen auch mit einem gewissen Bonus versüßt werden .

Ja und, gang und gebe, Handgelder für Vertragsverlängerungen sind übliche Praxis.

Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Recken zu Corona-Zeiten auf den EHF-Cup verzichtet hatten, da die Reisekosten zu hoch waren. So ne volle Halle scheint schon was auszumachen.

Auch weil beim EHF Pokal eigentlich kein Geld verdient wird.

Ja Hannover hat konservativ geplant - hier ist Budget vorhanden

er war 9 Monate weg, war klar, dass man dann jemanden etwas Zeit geben sollte und was macht FA? Schon fragwürdig...

Ja aber mal ehrlich, davor hat er auch nicht wirklich wie gewünscht performt und naja preis-Leistung mit viel Verletzungszeit hat halt dazu geführt. Vermutlich alles Arbeitnehmer hier

Mir wird hier zu sehr auf die letzten Leistungen geschaut, die Zeit davor vergessen

Ja, auch hier gebe ich dir recht sowohl bei Gisli als auch bei den Problemen mit einer 5:1, auch Kielce sowie gegen den THW.

In der zweiten Halbzeit gegen Leipzig als gegen die Halben statt gegen IB ein 2:2 mit dem Sauger gespielt wurde, vorwiegend über Albin und Gisli ist es deutlich besser gewesen.

Die Basis-Taktik ist den IB anzugreifen über Jugo-Kreuzung oder direkt, das ist gegen 5:1 hat schwierig, weil die Laufwege enorm lang werden - dennoch sehe ich Mika hier im Nachteil, siehst du ja auch so.

Gegen Leipzig wurde im allgemeinen fast nicht gewechselt.

Gegen Aalborg sah es gut aus, wobei gegen Ende die Entlastung bei ihm gefehlt hat, das hat man schon gemerkt. Gegen die Füchse hätte ich ihn auch gerne gesehen, das sind beides Abwehrreihen die durchaus Fernwürfe vertragen ;)

Soweit würde ich nicht gehen, also dass es ne Reaktion auf Mikas Gang an die Presse ist. Ich denke eher, dass Benno andere Spieler und ne andere Spielweise bevorzugt.

Mikas Einsatzzeiten nahmen seit Webers Verpflichtung doch deutlich ab. So ich mich recht erinnere hatte hlp damals, als die Verpflichtung von Weber bekannt wurde, sich dahingehend geäußert, dass Weber und Damgaard für ihn ok wären, aber Weber für Damgaard nicht. Seit dem wurde Mika aber sichtbar in die 2. Reihe zurückgesetzt. Weber kam in die Startsieben, Damgaard auf die Bank. Und dies setzte sich dann immer weiter in die Richtung fort, dass Mika immer weniger Spielzeit bekam. In der letzten Saison hatte Mika nach ner Verletzungspause auf die Frage, wann er wieder spielen könne, gesagt, dass er schon seit längerem wieder fit ist und der Trainer entscheidet, wann er spielt. Im Grunde kam Mika doch seit dem nur auf die Platte, wenn Weber verletzt war oder als letzter verzweifelter Versuch, wenn der Matchplan nicht aufging und das Spiel an sich verloren war. Dann sollte Damgaard richten, was die anderen vorher nicht geschafft hatten. Zum Lohn bekam er hier im Forum auch noch Kritik ab, wenn dann mal ein paar Würfe nicht im Kasten einschlugen oder unvorbereitet (für manche) abgefeuert wurden. Dass da aber teilsweise schon die Pässe aufgebraucht bzw. der Arm der Schiris oben war, wird dann auch noch bei der Bewertung negiert. Weber ist kein 1:1 Spieler und das, was er in Wetzlar und in Leipzig konnte, zeigt er hier nicht. Mit Damgaard auf der Bank hat der SCM einfach Qualität verschenkt.

Das ist meine Wahrnehmung, natürlich nur nachdem, was ich in den Spielen des SCM gesehen habe (Gruß an fmikel :hi:). Und bis auf die 2. Halbzeit am Sonntag in Leipzig, hab ich sie alle gesehen.

Ich teile deine Wahrnehmung zu 100% - jedoch weiß ich nicht, ob die Qualität von Mika wirklich noch so hoch ist, wie Du ihn in deiner Erinnerung von vor 2 Jahren oder früher als er eben noch in seiner „Prime“ war genommen hast.

Wir sind nicht beim Training dabei und können das nicht beurteilen.

Jetzt mit Gisli und Claar ist es für Mika halt doch sehr schwer. Gerade gegen eine 5:1 mit Mamic ist es halt einfacher mit den beiden zu spielen, als mit Kanonenarm aus dem Stand.

Was nützt Mika auf der Bank? Er saß fast alle Spiele auf der Bank und „Notfälle“ oder Gelegenheiten für Spielzeit gab‘s doch, aber gespielt hat er doch trotzdem nicht. Benno bringt ihn doch nur, wenn entweder alles zu spät ist oder nicht genügend Spieler spielfähig sind.

Ja, das war ja bereits letztes Jahr so. Im Nachgang hätten beide Seiten auf die Verlängerung des Vertrages verzichten können.

Er ist ja auch öfter verletzt, meist nur im Kader um aufzufüllen. Wir alle wissen, dass er das nicht verdient hat - aber so ist das nun mal, wenn die Jungen die Alten ersetzen

Anzeige