Füchse Berlin - Hauptpfad

• War das nicht im Playboy? Journalistisch kann man(n) die beiden Magazine schon verwechseln......

Nö, der Playboy gefällt mir besser und ist auch leichter zu verdauen ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :pillepalle:Wo sind Admins wenn man sie mal braucht

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• War das nicht im Playboy? Journalistisch kann man(n) die beiden Magazine schon verwechseln......

Vielleicht war es auch im Playboy, aber da ich die Ausgabe damals von einem Kumpel bekommen habe und der nun mal den Spiegel und nicht den Playboy abonniert hat, bin ich mir da eigentlich sicher.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Es war trotzdem der Spiegel. Ich hatte das Blatt ja schließlich in der Hand. Der Artikel drehte sich um die Bemühungen des Handballs in die großen Städte mit den großen Hallen zu kommen und ist schon etwas älter.

Allerdings nicht ganz so alt wie der hier, aber da ist nur vom Dorfsport für Torfstecher und Bauern die Rede.

Handball in Deutschland: Der Amateur-Verband
    Besser könnte die Ausgangsposition nicht sein: Der Triumphzug bei der Weltmeisterschaft hat den deutschen Handballern einen gewaltigen Popularitätsschub…
    www.spiegel.de

• Das ist Ami-Kram. Die NBA will einen Europa-Ableger und ALBA soll dazu gehören und dafür braucht ALBA eine eigene Heimspielstätte sagt die NBA. Man erkennt in Berlin Potenzial. Die Nr. 1 in der Halle am Ostbhf sind die Eisbären. ALBA soll da schon länger raus. Man hat schon die Miete erhöht und dann kam natürlich das Projekt NBA Europe gerade recht, weil die NBA für ALBA eine neue Halle exklusiv will. Der Senat unterstützt das. Die kriechen den Amis ziemlich hinten rein. Adlershof weil da Platz ist und die Verkehrsanbindung günstig zwischen S-Bahn, Autobahn und vor allem BER.

Das alles hat mit Schland und dem Dorftrottelsport, (altes Spiegel-Zitat) Handball nichts zu tun.

Ich meinte das tatsächlich aus Handballsicht. Die Füchse bekommen die MSH ja mittlerweile richtig gut gefüllt über die gesamte Saison und dann ist es natürlich überlegenswert, in eine größere Halle innerhalb der Stadt zu wechseln, zumindest für ausgewählte Spiele. Wenn dann jetzt noch eine weitere Halle in dieser Größenordnung gebaut wird, muss man sich ja fast zwangsläufig damit befassen. Das meinte ich mit Luxusproblem auf der einen Seite und der Gefahr, die emotionale Bindung an die Heimspielstätte zu verlieren, auf der anderen Seite.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Oh man, dann bleib doch in deinem MT Forum.

Du merkst schon, dass es – bis auf euch Magdeburger – hier mittlerweile alle nervt, oder? Das Thema ploppt alle paar Wochen wieder auf und jedes Mal wird alles auf den SCM projiziert.

Das Bier in Berlin schmeckt gut – aber beim SCM natürlich „noch besser“. Unsere Toiletten sind vollgeschissen, aber eure natürlich „viel mehr“. Egal welches Thema es ist… :lol::lol: so Thema Ende weiter gehts mit den Füchsen ✌🏻

• Du merkst schon, dass es – bis auf euch Magdeburger – hier mittlerweile alle nervt, oder? Das Thema ploppt alle paar Wochen wieder auf und jedes Mal wird alles auf den SCM projiziert.

Das Bier in Berlin schmeckt gut – aber beim SCM natürlich „noch besser“. Unsere Toiletten sind vollgeschissen, aber eure natürlich „viel mehr“. Egal welches Thema es ist… :lol::lol: so Thema Ende weiter gehts mit den Füchsen ✌🏻

Hör doch mal auf, hier alle über einen Kam zu scheren. Wer sind denn wir Magdeburger?

Zähle ich mich dazu, man ich wohne 3000km südlich.

Mir doch Wurscht, ich halte das was aus Berlin medial berichtet wird für verlogen. Ich weiß dass die Berliner dem Spieler Pytlick Druck machen, woher ich das weiß ? Ich habe in berlin gewohnt und hochklassigen Handball gespielt und noch einige Kontakte zu Bundesligisten. Was ist denn mit der Schale…hat man selbst versteckt oder glaubst du an den Weihnachtsmann…

Zwischen Berlin und MD gibt es diese medialen Spiele - warum auch nicht, ohne das wäre das Produkt HBL nur die Hälfte wert. Derbys in Hessen sind gegen das was dort passiert, halt langweilig. Nimm es an, oder lass es.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich weiß dass die Berliner dem Spieler Pytlick Druck machen, woher ich das weiß ? Ich habe in berlin gewohnt und hochklassigen Handball gespielt und noch einige Kontakte zu Bundesligisten.

Wilder Flex von Dir. Das Druck auf Pytlick und andere beteiligen Personen/Vereine ausgeübt wird, erkennt man auch ohne "hochklassigen" Handball Sachverstand.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wilder Flex von Dir. Das Druck auf Pytlick und andere beteiligen Personen/Vereine ausgeübt wird, erkennt man auch ohne "hochklassigen" Handball Sachverstand.

Ja, du vielleicht, aber eben nicht alle.

Mich nervt dieses Steorotype, die Magdeburger oder die Berliner.

Es sind ja wenige, nicht viele.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich meinte das tatsächlich aus Handballsicht. Die Füchse bekommen die MSH ja mittlerweile richtig gut gefüllt über die gesamte Saison und dann ist es natürlich überlegenswert, in eine größere Halle innerhalb der Stadt zu wechseln, zumindest für ausgewählte Spiele. Wenn dann jetzt noch eine weitere Halle in dieser Größenordnung gebaut wird, muss man sich ja fast zwangsläufig damit befassen. Das meinte ich mit Luxusproblem auf der einen Seite und der Gefahr, die emotionale Bindung an die Heimspielstätte zu verlieren, auf der anderen Seite.

Schon klar, der Beitrag in radio1 ging ja erst mal um ALBA und die neue Halle und der Berliner #Felix1234 schien das mit der neuen Halle ja noch nicht mitbekommen zu haben. Wenn die Amis eine neue Halle für die aufgepimpte ALBA-Truppe haben wollen, dann kleckern die nicht, sondern klotzen ran. Um die Füchse ging es nur am Rande. Die wollen auch aus der MSH raus, haben aber natürlich nicht die Ami-Knete dahinter wie Eishockey und Basketball. Ob die Füchse dann in die Halle am Ostbhf gehen oder in die neue Halle in Adlershof kam nicht klar zur Sprache. Wenn die Betreiber der Uber-Arena ALBA da raushaben wollen ist zumindest zu bezweifeln, ob sie dafür dann die Füchse reinholen wollen. Gleiches gilt für ALBA in der NBA Europe und den Ansprüchen der Amis an ihr Projekt in Adlershof.