Beiträge von Hustensaft

Sollte man lieber mir Geld auf dem Konto in die 2. Liga gehen? Wie ich schon vor ein paar Wochen gechrieben habe, daß bei Leipzig die besten Spieler gehen (z. T, mitten in der Saison kann nur 3 Gründe haben, entweder das Geld ist alle oder innerhalb der Mannschaft stimmt es gar nicht oder zwischen Trainer und Mannschaft passt es nicht.

Wo letzteres hinführen kann sieht man ja z. Z. bei den RNL.

Ja und nein.

Leipzigs Kader ist halt einfach auch deutlich schwächer als er gemacht wird, nächste Saison noch schlimmer. Die zweiten außen haben ja teilweise nicht mal Qualität für Liga 1.

RR ist dünn besetzt, Semper kommt nur ab und an mal an seine Form und ist viel verletzt.

RL kann werfen, aber wenig spielerische Klasse & Witzke geht ja.

Der Kader der RNL ist halt deutlich besser - hier gibt es halt keine Ziele mehr. Man schwimmt in der Mitte der Tabelle.

Ich hätte da eine Dreierpackvorschlag mit Trainer, Sportdirektor und Halblinken :hi: :lol: dann kann das Umzugsunternehmen gleich in Kolonne von Kiel nach Leipzig fahren.

Falls dann der Kader zu groß ist und Klima wieder fit ist, gäbe es noch eine Möglichkeit :lol:

Ernsthaft? Du willst euren Erfolgstrainer der gerade nen Cup geholt hat und den Viktor gehen lassen, der aktuell eines der besten deutschen Rückraumspieler geholt hat?

Unverständlich und undankbar - vielleicht doch dein Logo ändern? Vielleicht wollen Flensburg oder BER einen Fan wie dich…?

Heute 100 % für Montpellier ! Nach dem zum Teil widerlichen Verhalten von den Nordschrott Fans gestern verspürt man nur noch Abneigung in Richtung Flensburg.

Das wollen die hier im Forum ja wieder nicht wahrhaben. Das Verhalten der „Fans“ ist einfach unwürdig und mir bereits mehrfach aufgefallen. Teilweise haben sie sogar auswärtsfans angespuckt.

Ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb hätte denen gut getan.

Geh doch einfach an den Algarvestrand, anstatt hier alles voll zu spammen :-((

Weil ich meine Meinung sage?

Habt ihr doch gestern gut gemacht und euch den Pokal geholt, Glückwunsch.

Damit könnt ihr ja auch nächstes Jahr international spielen.

Ich bin täglich am Strand, ist Flussläufen sehr gut erreichbar, euer Strand soll auch nicht schlecht sein, oder bist du nicht aus Flensburg ?

Freundschaft!

Er ist halt eine Granate und das in dem Alter. Ich hatte es bereit geschrieben. Ich sehe da sehr starke Parallelen zu Duvnjak in dem Alter. Es haben sich zurecht so ziemlich alle Clubs mit ihm beschäftigt (Berlin, Magdeburg, Hannover, Gummersbach sind bekannt - k.a. wie das mit Melsungen aussah). Dass das für den THW gar kein Thema, ist schon sehr interessant. Ob man ihn bekommen hätte oder hätte bezahlen können/wollen, ist eine andere Frage. Aber gar nicht mit ihm beschäftigen? Ich verstehe schon, was man in Köster sieht. In gewisser Hinsicht ist er ein Nachfolger von Duvnjak, was die Abwehr angeht. Auf Dauer wäre das Paket bei Grgic wohl noch näher an Duvnjak gewesen. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass man beim THW sehr konservativ bzw. in einem engeren Rahmen analysiert/scoutet/plant als die anderen Spitzenclubs.

Ich kann dir sagen warum grgic nicht angesprochen wurde, weil der Kader bereits voll ist. Laut meinen Infos war Köster ja schon in 2023 also vor seiner Verlängerung in Gummibach - für 2026 beim THW sicher. Dazu sind sich beide ähnlich und sie haben mit dem Schweden ja noch einen ähnlichen Typen.

Gespannt bin ich wie Flense den Kader bezahlt ohne international zu spielen, mit Glück noch ne wildcard abstauben…

Bitte auch meine Frage lesen.

Das die Kaderzusammensetzung nicht passt sieht fast jeder, aber warum wurden Aktiposten abgegeben oder wollten die dringend woanders hin?

Weil du deine Frage selbst beantwortet hast. Das hat Günther doch in einem seiner Interviews gesagt, plus Vigo ist wohl nicht der einfachste in der Kabine

Was aber zum Teil durch wesentlich geringere Hallenmieten ausgeglichen wird. Zudem ist das durchschnittliche Preisniveau in den großen Hallen n Stück geringer.

Insofern bleibt bei ner größeren Halle schon mehr hängen, aber nicht in der Dimension des Doppelten.

Das stimmt so nicht ganz, da natürlich mehr VIP und andere Einnahmequellen zur Verfügung stehen. Und ja Faktor 2 kann in etwa angenommen werden :)

Ich bin mir sicher, dass Flensburg bei morgiger Finalniederlage eine Wildcard von der EHF bekommen würde.

Und mit welcher Begründung?

Haben wir nicht schon genug deutsche Mannschaften international?

Der Wettbewerb wird durch zu viele Mannschaften ausgehöhlt. Für mich ist dieser Wettbewerb nichts anderes als ein DHB Pokal & langweilt mich zu Tode.

Ich bin dagegen, dass die SG nächstes Jahr international spielt, weil in der Liga haben sie sich es nun mal nicht verdient.

Bei der mir gegenwärtig völlig unverständlichen persoalpolitik muss Leipzig nur aufpassen, daß sie bis dahin noch in HBL2 spielen.

Von Außen muss man sich fragen, was in der Manschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Manager nicht stimmt. Langlaufende Verträge werden aufgelöst (Geballa) oder die beiden erfogreichsten Spieler werden in der Witerpause abgegeben. Sind die Geldsorgen so groß oder passt es zwischen Trainer und teilen der Mannschaft nicht?

Habt ihr in Leipzig da irgendwas mitbekommen was da los ist?

Es kommen halt mehrere Sachen zusammen.

Kosten des Kaders zu Erwartungshaltungen stimmt nicht. Der Kader ist meiner Meinung nach nicht so stark wie er gemacht wird. Auf den Außen Mittelmaß, die zweite Reihe hat teilweise wenig bis gar keine BL-Erfahrung oder Qualität (z.b. 2.ter RA). RM eigentlich ganz gut, jedoch ohne Witzke (der sich gut entwickelt hat) wird das schwer. Semper mit Alleinverantwortung, Seitz braucht Spielzeit (hat Talent) - braucht noch Zeit, RL mit Wurfkraft jedoch ohne Finesse (wenig Kreativität im Entscheidungsverhalten).

TW Durchschnitt

Meiner Meinung nach ähnlich stark wie Stuttgart, aber besseres Coaching

Sicherlich. Es ist halt mittlerweile ein wirtschaftlicher Nachteil mit der kleinen Getec, siehe Hannover oder dann auch Leipzig. Sind halt doppelte Einnahmen die die pro Heinspiel kassieren….

Wir? Ich habe nichts gegen Leipzig, aber als Machteburjer möchte ich nicht dahin. Wir leisten uns in MD gerade quasi auch eine neue Halle, auch wenn es unter Sanierung läuft und sie nicht für Handball geeignet sein wird. Die Baukosten für die Stadthalle sind auf aktuell 104 Mio. € gestiegen. Wer hat, der kann ...

Das weiß ich natürlich, dass MDler nicht nach Leipzig gehen, dennoch wäre das ne Idee mit der größeren Halle. Die Tickets bekommt man sicher verkauft.

Ist das mit der Halle in MD sicher und wie viele Leute sollen dann reingehen?

Die Getec ist schon recht klein und irgendwie alt geworden…

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Luca Sigrist bringt zwar alles mit!

Er hat eine super Dynamik, ein gutes 1:1 und dank toller Sprungkraft auch viel Potenzial aus dem Rückraum.

Für das Mannschaftsspiel sehe ich ihn sogar besser als Manuel Zehnder.

Wäre für die HBL ein absoluter Gewinn.

Ja sehe ich auch so, aber Mannschaftsspiel wird in MD nicht gespielt. ;)