Beiträge von Hustensaft

Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.

Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.

Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.

Nein…nicht dein Ernst…

Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…

Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?

Gibt es nicht! Punkt.

Alles nur Gelaber

Schon, aber sowohl er, als auch Magnus Landin hätten PROBLEMLOS woanders Verträge bekommen können, um die 10 Jahre voll zu bekommen.

Ich meinte damit nur, dass die Steuerersparnis vielleicht nicht alleine DAS Thema ist, weswegen Dänen im Ausland spielen! 👍🏻

Ich finde es gut, es würde mich freuen, wenn wir Deutschen vernünftige Konkurrenz bekommen.

Es langweilt mich sehr zu sehen, wie Dominant Deutsche Vereine europäisch sind. Für die Sportart braucht es nationale und internationale Präsenz.

Naja, der Zechel musste ja mehr oder weniger kommen. Schliesslich muste Saugi ja nach dem Kopftreffer 3xAussetzen. Was mir wirklich Angst macht ist der Leistungsverlust nach Wechsel auf PW und MZ. Ich bin eigentlich noch nie früher aus der Halle um die Straßenbahn zu erwischen. Heute habe ich mir die Crunchtime geschenkt. Die einen konnten seit der 10.Minute nicht, die anderen dann auch nicht mehr. Hätten sie nicht gewollt, das hätte ich ja verstanden. Aber der Schluß war einfach grsusam. Und deshalb war die Haltestelle 3 Minuten vor Abpfiff schon recht gut besucht. Das heute M&M das Video galt, geschenkt, da war eh noch Luft. Was aus OB wird inreressiert mich da viel mehr. Klar, Seradillia und Saugi waren kongenial letztes Jahr. Da fehlt aber ein Backup. So wie heute. Blöder Zusammenstoß den die Schiedsrichter laufen lassen, da Saugi vorher mit einem Fuss im Kreis steht und schon hast du in der Mitte ein massives Problem.

Na das ist doch das was ich sage.
    Bei uns wird mehr wert auf Kabine gelegt, Sully, Weber, Zechel - können auf höchsten Niveau eben nicht mehr die Kohlen rausholen.

2028 Nachfolger von Musche, weiß jemand mehr?

Na dann nenn mal ein paar Namen. Die ich dort gesehen habe, haben allesamt Verträge über 26 hinaus. Und wir wollen doch nicht schon wieder Ablöse zahlen! Bei GOG sind einige Talente neben den Top 3, die am Mittwoch nicht spielten dabei (z. B. Vilhelmsen die 7 und Sörensen die 24). Allerdings sind die noch in der Entwicklung. Die sind deutlich besser für mindestens 1 Jahr beim Ausbildungsklub GOG aktuell aufgehoben. Und bis auf Mittun, Bjerre (leider schon weg) und Lykke ist für den Rest der Sprung zu uns m. E. noch etwas zu groß. Die sammeln aber CL-Erfahrung, was in dem jungen Alter wichtig ist, so wie die Leute bei IK Sävehof dann EL Erfahrung sammeln.

Wir hatten dieses Jahr einen 19 Mann Kader, denn wenn alle fit sind sitzen 3 Mann (aktuell Elvar wegen Verletzung, Niko und Basti) draußen. Wenn Elvar fit wäre, müsste Manu bis er seine 14 Monate nach der Kreuzbandverletzung vorbei sind draußen sitzen (Wiederverletzungsgefahr s. Benno im Interview mit handball-world). Deshalb auch nur dosierte Einsätze. Basti musste engagiert werden, da die Dauer der Verletzung und das Wiederkommen von Matze zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war. Er sollte eigentlich erst zum Februar wieder da sein (war also 10 Wochen schneller wieder fit) und nebenbei hat er auch super wieder reingefunden. Aber auch das ist ein alter Hut, weil das Benno schon vor 8 Wochen mitteilte, dass ihm das leid tut. Hier fand sich in der Winterpause keine Lösung (wie bei Preuß). Er hält sich fit und vielleicht sehen wir ihn doch noch mal auf der Platte bei uns.

Im Zweifel braucht man 16 Spieler für den Bogen. Das Benno mit deutlich weniger auskommt, wissen wir nicht erst seit heute. In manchen Spielen haben 5 Feldspieler nur bei Timeout auf der Platte gestanden.

Aktuell sind zur neuen Saison nur 14 Mann bestätigt, mit Oscar sind es 15. Daher wird schon noch was passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Warum kommt ihr immer mit Vertragslosen Spielern? Die Zeiten sind doch schon lange vergangen. Kapiert es endlich. Du willst keine Ablöse zahlen, vergisst aber dass die abgeschrieben wird und teilweise auch weniger Gehälter gezahlt werden müssen, da weniger Spieler.
    Wer meine Aussagen verfolgt hat, kennt Spieler die den SCM weiterbringen, und ja natürlich haben die Vertrag.

Ja natürlich muss noch was passieren, da gebe ich dir recht. Oscar heute, oder auch ein Mittun (der ist zwar klein, aber handballerisch groß -> einer der genannten)

Bei den anderen Spieler du Du nennst bin ich dabei, brauchen noch bisschen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Elvar die große Rolle im Angriff spielen wird, Manu nur noch dieses Jahr, Weber dann vermutlich keine signifikante mehr, darum würde ich gerne abgeben ;)

Wenn Gidsel "lamentiert" hat, dann hat man den Grund aber auch in der Zeitlupe gesehen. Und so wie er immer angegangen wird verstehe ich nicht warum er das so selten macht.

Ja gehe ich mit, teilweise ist da schon was dran, aber meistens ist er mit dem Kopf in Kniehöhe oder liegt seitwärts - Gisli teilweise ebenfalls, da muss man schon ehrlich sein.
    Ich will es nur gesagt haben.

Gidsel fällt mit vielen Sachen auf, aber sicherlich nicht mit unsportlichen Verhaltensweisen.

Man sucht halt bei den besten Leuten immer noch das Haar in der Suppe. Bei Jordan wars dann der angebliche unmögliche Umgang mit seinen Teamkameraden, bei Ronaldo sein abgehobener Lifestyle, Tiger Woods die Frauengeschichten und und und

Immer wieder dasselbe Muster, wenn es leistungsmäßig nichts zu kritisieren gibt

Gidsel lamentiert öfter und fordert irgendwas. Bei der EM wurden ihm auch ein paar Dinge abgepfiffen die man hier nicht pfeift. Pirouette am Mann, Schulter voraus, bei der EM ja, hier nicht.
    Schritte EM ja, hier nein.

Fand ihn bereits in Balingen vollkommen überbewertet und hatte mich total gewundert, dass er für einen Verein wie Veszprem auch nur ansatzweise interessant war. Dass er jetzt Wetzlar nach einem halben Jahr auch schon wieder verlässt, wundert mich so gar nicht.

Er hatte in Ungarn einige gute Spiele, auch in Balingen.
    Einstellung war wohl nicht da

Frage mich auch, welche tollen Spieler denn tatsächlich auf dem Markt sind und warum keiner von denen den Weg zu uns finden sollte?

Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.

In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden ;)

Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.

Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
    War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?

Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen.

Im Gegensatz zu Kiel und den Flensen, kann der SCM die Verpflichtungen aus Liquidität bezahlen. Dort muss ständig ein oder mehrere Gesellschafter einspringen.

Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der SCM der Club mit den meisten Ablösen ist…haben die den Wolff oder den Pytlick vergessen?

Wer sagt denn das wir bei Portner blank bleiben? Zechels und Sullys Gehalt werden eingespart. Barthold auch.

Gefühlt ist die Mannschaft aber nicht besonders gut zusammengestellt, es fehlt eigentlich im Angriff mehr Flexibilität - so tolle Spieler auf dem Markt, aber es kommt keiner, schade

Von ihnen hättest du aber auch nur Zehnder in Kiel einsetzen können. Sully sah gestern einige Male ziemlich alt hinten aus und vorne hat er mehrmals verweigert, als die Lücke angenommen. Wenn ich mich nicht täusche, war Sully aber auch in Kiel in HZ2 einige Zeit auf der Platte. Weber glänzt, wenn du ihm nicht auf die Füße tritts. Kiel hatte am Sonntag aber in der Abwehr ne ganz andere Gangart, als GOG gestern.

Bei Zehnder hatte ich am Sonntag noch gedacht, dass er vielleicht noch nicht so weit sei, nach seiner Verletzung. Als ich ihn aber gestern gesehen hatte, war das (warum nicht auch am Sonntag) mein erster Gedanke. Der bringt wirklich ne ganz andere Komponente (ähnlich wie Mika zu seinen besten Zeiten) in unser Angriffspiel, da hätte man Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Benno das auch schon gefragt hat, warum er den Manu nicht auf Kiel losgelassen hat.

Beim Gequatsche vom superstarken Kader in der Breite bin ich claar bei dir. Wirklich stark und damit das Gerüst für die Erfolge sind für mich der Sauger, Ossi, Gisli, der Claare, OIM, Albin und natürlich Sergey. Ohne diese Spieler wären wir nicht da, wo wir aktuell sind. Jonsson kann da auch noch hinkommen. Matej vielleicht auch. Zehnder leider nicht mehr bei uns, dafür wohl bei GOG. Die anderen sind leistungsmäßig etwas, manche auch mehr als etwas, von diesem Level entfernt, kommen da nicht ran. Das ist aber auch normal. Wenn du jede Position mit Spielern auf so einem starkem Level besetzen könntest, hätte Kretzsche am Ende noch recht mit der Unbesiegbarkeit.

Man muss jetzt gucken, wie sie dies zukünftig entwickelt. Mit Sergey und Niko gehen ganz wichtige Stützen der letzten Jahre. Da müssen die neuen Torhüter erstmal hin kommen. Mit Toni für Sully seh ich neu deutliche Stärkung. Weber wird noch bis 28 bleiben und für Zehnder noch ein Spieler kommt, keine Ahnung. Auf RA kommt zumindest frisches Blut, aber LA könnte auch noch ne Problemposition werden.

Unterschreibe ich

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man es nicht nachvollziehen kann, dass jemand lieber in einem Verein seiner Heimat Pokale stemmt, (auch mit kleinerer Rolle) als in einem Verein in der Fremde gegen den Abstieg zu knüppeln, gern auch als der Team-Babo.

Seinen Enkeln Titel zu zeigen scheint mir auch attraktiver zu sein als Heldengeschichten von verhinderten Abstiegen oder von Pl. 12 in der Liga als Highlight zu verkaufen.

Titel kann er zeigen, das ist natürlich schön. Und dennoch hat er ja keine wirklichen Aktien an den letzten Titeln, er wird eher als Bankdrücker in Erinnerung bleiben.
    Der gehört leider auch nicht unter die Decke, tut mir leid.

Ich würde mir lieber wünschen, der hilft den Leipzigern beim Nichtabstieg und gibt uns die Möglichkeit eine Stelle neu zu besetzen. Manchmal muss man Fehler auch einsehen und diese Korrigieren.

Vertrag ist Vertrag und ähnlich wie Dahmke bei Kiel kann ich mir nicht vorstellen, dass es Weber auch nur 1% aus Magdeburg weg zieht. Er hat doch ganz stolz sein Hausbau gezeigt und und und.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wie man als Sportler mit so wenig Einsatzzeit über einen so langen Zeitrau zufrieden sein kann.

Aber wie man gestern wieder gesehen hat, kann man ihn halt immer bringen und das er Handball spielen kann, braucht er keinem mehr zu beweisen

Weber wird 34, "spielt" beim weltbesten Verein und somit jedes Jahr! um alle Titel, scheint privat dort verwurzelt und glücklich zu sein.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Weber nach seiner Karriere eine Stelle im Verein antreten würde.

Ja nochmal das ist ja alles schön und gut. Aber will der wirklich noch 2 Jahre seinen Vertrag absitzen?

Jetzt sagen wir mal der Mittun kommt, und der Elvar will vorne spielen - wie realistisch ist es wirklich das Philipp hier noch Spielzeit bekommt….

Will der Club sich das wirtschaftlich leisten, um einen für die Kabine zu haben? Ähnlich wie es jetzt bei Sully ist…

Oder holt man einen der nochmal Was reißt?

Der Weber kann doch in 2 Jahren immernoch ne Jugendmannschaft trainieren, Theuer ist auch nochmal gegangen…

In diesen Zeiten, würde ich mir mehr Mut wünschen. Verträge können auch verändert werden, vor allem wenn es für beide Seiten bessere Optionen gibt.

Und nur weil er ein Haus in MD hat, kann er trotzdem nach Leipzig fahren. Ich habe mehrere Häuser in D und wohne dennoch in Portugal…

Mir gefällt das auch ganz und gar nicht, dass z. B. in Kiel, wo mal Entlastung und andere Impulse gefragt gewesen wären, Leute wie Weber, Zehnder, Zechel, O`Sullivan, Portner und Barthold absolut keine Rolle spielen. Okay, Barthold als 3. LA ist über und 3 TW setzt man vielleicht auch nicht auf die Bank. Aber TW-Leistung hat gefehlt und bei den Rechtshändern im Rückraum wurde zwar Jonssons fehlen angesprochen, aber mit Weber, Sully und Zehnder wären ja noch 3 da gewesen.

Die können dann entweder keine Abwehr oder es reicht generell nicht mehr für Spitzenspiele. Ist auch egal, aber das relativiert das Gequatsche vom superstarken und breiten Kader für mich eben auch ganz gewaltig.

Das sehe ich genau gleich. Mehr Masse als Klasse.
    Sully war letztes Jahr schon über Zenit.

Weber hatte letztes Jahr brutal wenig Spielanteile und vielen von uns war klar, dass dieses Jahr auch wenig gehen würde, aber dann muss ich halt auch mal sagen, Philipp es reicht nicht mehr, es gibt 12 andere Bundesligisten wo du noch im Angriff Akzente setzen kannst.

Das Spiel hat sich stark verändert, ist wesentlich schneller geworden, jeder Angriff-Abwehrwechsel soll vermieden werden.

Dieses 7:6 von GOG haben die Jungs wirklich gut gespielt - wenn du jetzt sowas mit kleinen wendigen Spielern gegen große Abwehrspieler spielst, muss das ein Vorteil sein, deshalb verpflichtet den Oli und gebt den Weber ab.
    Weder dem Club noch dem Spieler sollten 12min Spielzeit im Monat reichen, und nur weil er grün/rot aufgewachsen ist, muss beim besten Club der Welt immer noch Leistung bzw. Unterschied ausmachen.

So Leute, ihr kennt meine Meinung zu Flippi, aber er ist nun mal im Kader und dann soll´s auch mal gut sein. Schließlich hat er Benno nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um Vertrag und Verlängerung zu bekommen. Benno hat ihn verpflichtet und bis 28 ist ja auch nicht mehr so lange hin. Weber sehe ich als soliden Spieler und der das bringt, was man erwarten darf. Gestern war´s ein guter Auftritt, 5 Tore, keine Fehler. Gegen Teams, die wie GOG gestern eher eine zahnlose Abwehr spielen, kann man ihn immer bringen, um Entlastung für den Claaren zu schaffen. Man könnte ihn für gestern auch mal lobend erwähnen, gehört auch dazu, wenn man ihn sonst immer kritisiert.

Die Frage, die mir gestern in Halbzeit 2 durch den Kopf schoss, lautet, wieso hat Benno den Zehnder nicht in Kiel gebracht. Mit ihm kam richtig Feuer in die Offensive, der Junge hat Zug zum Tor und selbst unter Bedrängnis wirft er den Ball mit solcher Wucht und Genauigkeit auf´s Tor. Das hat uns in Kiel gefehlt. GOG kann sich auf ihren Neuzugang freuen. Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.

Ja alles gut und schön.
    Die Frage ist doch bringt es den Club weiter? Ist das wirklich das was Weber möchte? Im Monat 12 Minuten zu spielen und 25K nach Hause zu nehmen? Ansprüche auf die EM oder WM scheint er ja nicht mehr zu haben, er spielt ja seit Rückkehr von Gisli und Claar keine Rolle mehr. Nicht mal als in Kiel der Motor stockte und neue Impulse gebraucht wurden.

Für mich ist das als Sportler traurig, vor Zechel habe ich Respekt, der zieht wenigstens durch.

Oli hat Auge und bietet im 7:6 einfach unfassbar gute Optionen, ob mit 4 Rückraum oder mit 2 KM.

Wenn Zehnder zu GOG geht, und wir mit Sully, Zechel, Portner und Sergej entsprechendes Budget schaufeln könnten, würde ich ihn nehmen, ja.

Vielleicht hat Weber ja doch noch Bock Handball zu spielen.

Der passt aber nicht zum Kindergarten.

Gegen Minden kann er sich wohl auch nochmal austoben.

Und bitte, Weber ist Mitglied der SCM Familie, also hat er unsere volle Unterstützung verdient.

Er hat meine volle Unterstützung, wirklich.

Aber, wir haben zu viele Spieler im Kader die eigentlich nicht über die Ergänzung hinauskommen.
    Für mich ist es eher traurig zu sehen, dass er lieber seinen Vertrag absitzt, als einen „Impact“ bei einem anderen Verein zu haben.
    Philipp Weber wird auf die *reine* Spielzeit bezogen, vermutlich der teuerste Bundesliga-Spieler oder zumindest Top 5 sein. Was will er denn? 12 Minuten im Monat spielen, wenn es um nichts mehr geht?

Zechel gleiches / ähnliches Spiel wie bei Weber, selbst wenn der Sauger mal 5 min Pause gut getan hätten gegen Kiel, ist Zechel keine Option. Der hat wenigstens Ambitionen, Respekt dafür.

Zehnder war lange verletzt, schade - ist eine sehr gute Alternative, wird noch wichtig, vor Weber.

Johnsson will vorne auch spielen - sehr ich auch vor Weber.

Hat Weber dir denn heute gegen Gudme gefallen?

5 glatte Buden, ein 7er geholt und ein paar sauber gespielte dynamische Kreuzungen.

Also mehr erwarte ich nicht von ihm. Soll erfüllt!

Ja war gestern gut, er passt halt irgendwie nicht so recht in die Mannschaft. Es tut mir leid, ich würde ihn liebend gerne wieder in Leipzig sehen, wo er denen die Kohlen aus dem Feuer holt, aber bei uns bitte nicht mehr.

Er ist nicht wirklich eine Entlastung, wird halt gebracht wenn es eigentlich um nichts mehr geht. Spart das Gehalt, holt jemanden der wirklich um die Position spielt und.nicht nur den Kader auffüllt.

Gleiches für Zehnder - eine Frechheit das der gegen den THW nicht spielen durfte - der hätte die Abwehr vor andere Aufgaben gestellt, aber nein Benno spielt mit der gleichen 7 bis auf die üblichen Wechsel durch. Schade.

Ich frage mich wann ein PW endlich einsieht, dass er offensichtlich keine Rolle mehr spielt - vielleicht eine Auflösung?

Was eine Geldverschwendung, dieser Kader - offensichtlich scheint ja kein Rückraumspieler das Niveau zu haben, einen Claar oder Gisli mal zu ersetzen wenn es nicht läuft. Dann sollte man sich trennen, ernsthaft. Da mal nen Zehnder bringen oder den Dritten Kreisläufer…

Was meint ihr denn? Benno ist ein Dickkopf, mit dem Kopf durch die Wand, ohne neue Impulse…auch in der Abwehr, den Kreisläufer haben sie nie in den Griff bekommen.