Ich würde euch den Weber ablösefrei geben ![]()
Beiträge von Hustensaft
-
-
Was soll man sagen? Wir waren lange auf Augenhöhe und sind dann eingebrochen. Ist enttäuschend, war aber vorstellbar.
Aber zeigt doch wieder, dass Spieler die wir auf der Bank haben, nicht das Niveau haben offensiv für neue Akzente zu sorgen.
Wirklich schade.
Man sieht das Barca immernoch nen starken Kader hat, gerade die jungen Spieler fehlen bei uns halt komplett. Verstehe ich nicht.
Gebt den Weber ab und holt ein Talent, die Löwen machen da im Moment einen besseren Job. -
Hm

Auf der Position sind wir mit Øverjordet, Runarsson und zwei Nachwuchsspielern (Sehnke/L. Bialowas) doch gut besetzt?
Ich bin gespannt...
Ja schon, aber der Handball dreht sich ja schnell. Teilweise wird mit 4 Rückraum-Spielern gespielt & 2 RM.
Eigentlich ist RR euer Thema, das Metzner noch bei euch spielt verstehe ich seit Jahren nicht, bei den Ansprüchen
-
Die BILD berichtet das Erlangen und Melsungen an witzke für eine ablöse von 300.000 interessiert sind.
Wäre ein sehr starker Transfer für Erlangen! Auch wenn die Ablöse sehr hoch wäre!
Warum soll die Ablöse hoch sein?
Das ist vermutlich in etwa 1 Jahr Gehalt.Das ist doch nicht viel Geld
-
Oscar wieder mit starkem Spiel. Claar auch.
Schade dass er Elvar nicht gebracht hat.
Weber wieder mit sehr starken 2Minuten
-
Ich schwanke noch, tendiere aber zu Mikkel Hansen.
Selbst wenn du den jetzt verpflichten würdest, würde er mehr Spielzeit als PW bekommen 🤪
-
https://www.handball-world.news/artikel/leipzi…-erlebt-1196903
Volle Zustimmung! Wer hätte das gedacht, dass der "Alte Mann" hier so einschlägt? Bombac ist für mich die beste Verpflichtung des Vereins seit P. Wismach! Wir sollten sehr froh und dankbar sein, so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Habe ja die leise Hoffnung, dass er eventuell noch ein Jährchen dranghängt. Klingt aber eher so, dass es schon in Stein gemeißelt ist (nur 1/2 Jahr). Wäre sehr schade.
Muss ich ehrlich sagen, hätte ich nicht erwartet. Sehr sehr stark Bombac geholt zu haben.
-
Geldverschwendung
Gut für die Sportart, Miesepeter
-
Sein oder nicht sein: Das ist hier die Frage...
Ok, ich bin mehr Mathematiker als Philosoph

Laut meinen Infos ist es durchaus vorstellbar (hohe Wahrscheinlichkeit) dass er sich Paris anschließt - er ist mit anderen Ambitionen gekommen & ist unzufrieden über die Entwicklung und ggf. das geringer werdende Budget.
Schauen wir.
-
Ist an dem Gerücht Parrando nach Paris was dran?
-
Was ich eigentlich schon früher schreiben wollte, bzw. mir durch den Kopf geht ist, dass ich jetzt gar nicht so sehr unbedingt auf einen 16er oder 17er Kader abstellen würde, zumindest nicht für die kommende Saison. Sonst hätten wir ja wieder Spieler im Kader, die wenig bis gar keine Einsatzzeit bekommen und das kann ja nun auch nicht zum neuen Standard werden.
Alle von dir genannten Spieler haben ihre realistische Einsatzchance und es müssen keine Spieler auf die Tribüne. Es ist für mich immer auch eine Frage der Philosophie und der Risikoabwägung. Engstellen haben wir auf RR und im Tor seit Jahr und Tag, am Kreis hatten wir eine und die wurde mit dem 3. KM mehr oder weniger geplant ausgemerzt und im Rückraum bei den Rechtshändern haben wir 2x eine Qualitätslücke überragend geschlossen.
Kurz gesagt, wenn wir dieses Jahr noch Spieler holen, dann würde ich nur Spieler holen, die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben, bzw. in der wiegertschen Rotation eine Chance bekommen auch dazu zu gehören.
Nein…nicht dein Ernst…
Du würdest Spieler holen die eine echte Chance auf Einsatzzeiten haben? Das habe ich ja noch nie gehört…
Jetzt kommen gleich wieder die Nörgler, ….aber ohne Ablöse…?!?
Gibt es nicht! Punkt.
Alles nur Gelaber -
Schon, aber sowohl er, als auch Magnus Landin hätten PROBLEMLOS woanders Verträge bekommen können, um die 10 Jahre voll zu bekommen.
Ich meinte damit nur, dass die Steuerersparnis vielleicht nicht alleine DAS Thema ist, weswegen Dänen im Ausland spielen! 👍🏻
Ich finde es gut, es würde mich freuen, wenn wir Deutschen vernünftige Konkurrenz bekommen.
Es langweilt mich sehr zu sehen, wie Dominant Deutsche Vereine europäisch sind. Für die Sportart braucht es nationale und internationale Präsenz.
-
Seine Verlängerung wird als Kirsche oben drauf mit der Meisterschaft zusammen gefeiert.
Meisterschaft ja, Verlängerung sehe ich nicht. Dafür ist Toni wieder Zurück.
-
Naja, der Zechel musste ja mehr oder weniger kommen. Schliesslich muste Saugi ja nach dem Kopftreffer 3xAussetzen. Was mir wirklich Angst macht ist der Leistungsverlust nach Wechsel auf PW und MZ. Ich bin eigentlich noch nie früher aus der Halle um die Straßenbahn zu erwischen. Heute habe ich mir die Crunchtime geschenkt. Die einen konnten seit der 10.Minute nicht, die anderen dann auch nicht mehr. Hätten sie nicht gewollt, das hätte ich ja verstanden. Aber der Schluß war einfach grsusam. Und deshalb war die Haltestelle 3 Minuten vor Abpfiff schon recht gut besucht. Das heute M&M das Video galt, geschenkt, da war eh noch Luft. Was aus OB wird inreressiert mich da viel mehr. Klar, Seradillia und Saugi waren kongenial letztes Jahr. Da fehlt aber ein Backup. So wie heute. Blöder Zusammenstoß den die Schiedsrichter laufen lassen, da Saugi vorher mit einem Fuss im Kreis steht und schon hast du in der Mitte ein massives Problem.
Na das ist doch das was ich sage.
Bei uns wird mehr wert auf Kabine gelegt, Sully, Weber, Zechel - können auf höchsten Niveau eben nicht mehr die Kohlen rausholen.
2028 Nachfolger von Musche, weiß jemand mehr? -
Na dann nenn mal ein paar Namen. Die ich dort gesehen habe, haben allesamt Verträge über 26 hinaus. Und wir wollen doch nicht schon wieder Ablöse zahlen! Bei GOG sind einige Talente neben den Top 3, die am Mittwoch nicht spielten dabei (z. B. Vilhelmsen die 7 und Sörensen die 24). Allerdings sind die noch in der Entwicklung. Die sind deutlich besser für mindestens 1 Jahr beim Ausbildungsklub GOG aktuell aufgehoben. Und bis auf Mittun, Bjerre (leider schon weg) und Lykke ist für den Rest der Sprung zu uns m. E. noch etwas zu groß. Die sammeln aber CL-Erfahrung, was in dem jungen Alter wichtig ist, so wie die Leute bei IK Sävehof dann EL Erfahrung sammeln.
Wir hatten dieses Jahr einen 19 Mann Kader, denn wenn alle fit sind sitzen 3 Mann (aktuell Elvar wegen Verletzung, Niko und Basti) draußen. Wenn Elvar fit wäre, müsste Manu bis er seine 14 Monate nach der Kreuzbandverletzung vorbei sind draußen sitzen (Wiederverletzungsgefahr s. Benno im Interview mit handball-world). Deshalb auch nur dosierte Einsätze. Basti musste engagiert werden, da die Dauer der Verletzung und das Wiederkommen von Matze zu dem Zeitpunkt nicht abzusehen war. Er sollte eigentlich erst zum Februar wieder da sein (war also 10 Wochen schneller wieder fit) und nebenbei hat er auch super wieder reingefunden. Aber auch das ist ein alter Hut, weil das Benno schon vor 8 Wochen mitteilte, dass ihm das leid tut. Hier fand sich in der Winterpause keine Lösung (wie bei Preuß). Er hält sich fit und vielleicht sehen wir ihn doch noch mal auf der Platte bei uns.
Im Zweifel braucht man 16 Spieler für den Bogen. Das Benno mit deutlich weniger auskommt, wissen wir nicht erst seit heute. In manchen Spielen haben 5 Feldspieler nur bei Timeout auf der Platte gestanden.
Aktuell sind zur neuen Saison nur 14 Mann bestätigt, mit Oscar sind es 15. Daher wird schon noch was passieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Warum kommt ihr immer mit Vertragslosen Spielern? Die Zeiten sind doch schon lange vergangen. Kapiert es endlich. Du willst keine Ablöse zahlen, vergisst aber dass die abgeschrieben wird und teilweise auch weniger Gehälter gezahlt werden müssen, da weniger Spieler.
Wer meine Aussagen verfolgt hat, kennt Spieler die den SCM weiterbringen, und ja natürlich haben die Vertrag.
Ja natürlich muss noch was passieren, da gebe ich dir recht. Oscar heute, oder auch ein Mittun (der ist zwar klein, aber handballerisch groß -> einer der genannten)Bei den anderen Spieler du Du nennst bin ich dabei, brauchen noch bisschen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Elvar die große Rolle im Angriff spielen wird, Manu nur noch dieses Jahr, Weber dann vermutlich keine signifikante mehr, darum würde ich gerne abgeben
-
Wenn Gidsel "lamentiert" hat, dann hat man den Grund aber auch in der Zeitlupe gesehen. Und so wie er immer angegangen wird verstehe ich nicht warum er das so selten macht.
Ja gehe ich mit, teilweise ist da schon was dran, aber meistens ist er mit dem Kopf in Kniehöhe oder liegt seitwärts - Gisli teilweise ebenfalls, da muss man schon ehrlich sein.
Ich will es nur gesagt haben. -
Gidsel fällt mit vielen Sachen auf, aber sicherlich nicht mit unsportlichen Verhaltensweisen.
Man sucht halt bei den besten Leuten immer noch das Haar in der Suppe. Bei Jordan wars dann der angebliche unmögliche Umgang mit seinen Teamkameraden, bei Ronaldo sein abgehobener Lifestyle, Tiger Woods die Frauengeschichten und und und
Immer wieder dasselbe Muster, wenn es leistungsmäßig nichts zu kritisieren gibt
Gidsel lamentiert öfter und fordert irgendwas. Bei der EM wurden ihm auch ein paar Dinge abgepfiffen die man hier nicht pfeift. Pirouette am Mann, Schulter voraus, bei der EM ja, hier nicht.
Schritte EM ja, hier nein. -
Fand ihn bereits in Balingen vollkommen überbewertet und hatte mich total gewundert, dass er für einen Verein wie Veszprem auch nur ansatzweise interessant war. Dass er jetzt Wetzlar nach einem halben Jahr auch schon wieder verlässt, wundert mich so gar nicht.
Er hatte in Ungarn einige gute Spiele, auch in Balingen.
Einstellung war wohl nicht da -
Frage mich auch, welche tollen Spieler denn tatsächlich auf dem Markt sind und warum keiner von denen den Weg zu uns finden sollte?
Wenn du die EM gesehen hast, waren da einige dabei. Ob die zur nächsten Saison verfügbar sind, ist Verhandlungssache.
In Dänemark bei GOG oder Aalborg kann man den ein oder anderen finden

Wie gesagt, ich würde mir wünschen man würde sich von Altlasten früher trennen, dann hätte man auch finanziell Argumente, neben den Fans, des Erfolgs, der Stimmung und des tollen Vereins.
Für mich ist noch unklar, weshalb der Kader nächstes Jahr vermutlich kleiner wird…ist es Etat/Budget oder weil man einsieht dass man keine 17/18 Spieler braucht?
War denn die Barthold Verpflichtung wirklich so notwendig? War die Verlängerung des Captains notwendig oder das letzte Jahr von Mika?
Viele erzählen über den starken Kader, im Endeffekt sind es 9/10 die wirklich am Kabel ziehen. -
Im Gegensatz zu Kiel und den Flensen, kann der SCM die Verpflichtungen aus Liquidität bezahlen. Dort muss ständig ein oder mehrere Gesellschafter einspringen.
Irgendjemand hat hier geschrieben, dass der SCM der Club mit den meisten Ablösen ist…haben die den Wolff oder den Pytlick vergessen?Wer sagt denn das wir bei Portner blank bleiben? Zechels und Sullys Gehalt werden eingespart. Barthold auch.
Gefühlt ist die Mannschaft aber nicht besonders gut zusammengestellt, es fehlt eigentlich im Angriff mehr Flexibilität - so tolle Spieler auf dem Markt, aber es kommt keiner, schade