Beiträge von Hustensaft

Ob Mem schon zu Kretsches Zeiten auf dem Markt war??? kann sein, aber zeitlich sicher sehr knapp. Vielleicht hat auch Kretsche ein Angebot gemacht, aber jetzt passt Mem nicht unbedingt ins Konzept von Krickau??? Wir haben Wiede auf der Verletztenbank... abwarten wie er wieder zurückkommt. Meine Meinung

Krickau hat mit Mem gar nichts am Hut. Ein Transfer wird über Monate, Jahre eingeleitet.

Mem wird nicht kommen

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Weil er sich die Position mit Anderson nicht teilen wollte, und Anderson jetzt seine AK aktiviert. Sehe das nicht als Kretsche Thema.

Ich würde eher mal fragen, warum Mem vielleicht doch nicht kommt…Unruhe, oder weil Kretsche den ins Boot holen wollte und jetzt jemand anders Sportdirektor ist.
    Mal schauen was Krickau als Hauptverantwortlicher auf die Beine stellen kann…

Kretsches Verdienst -Gidsel- keine Frage... aber danach hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn Pytlick während der Verhandlungen dann überstürzt mit Flensburg verlängert, muss schon einiges schief gelaufen sein.

Zu 1): Da gebe ich dir Recht, das merkt man definitiv. Nicht zuletzt im Unterschied zu 23/24.

Zu 2): Natürlich, trotzdem ist die Situation auf RR in der Form einfach (auch) selbst verschuldet. Und zur Wahrheit gehört, dass mit Granlund und Thiele Spieler verpflichtet wurden, die nicht einmal in Liga 2 eine Rolle gespielt haben. Ich weiß, die Umstände waren schwierig, aber bezahlen musste man sie trotzdem.

Ja stimmt schon. Ich gehe davon aus, dass man beiden mehr zugetraut hat.

Trotzdem, der Junge hat sein Herz am rechten Fleck - finde den Kader zum Budget gut.

Man kann aber nicht drauf wetten, dass das immer so weiter geht. Scholtes und Fraatz kommen diese Saison nicht wieder, und wenn ich bezüglich Morante lese „Vor allem bei Maldonado hat der Einzug ins „Final Four“ einen zusätzlichen „Kick“ ausgelöst. Er will, kündigte er am Donnerstag nach dem Sieg an, alles dafür tun, um Mitte April dabei zu sein…“ dann gute Reise… ich hatte schon eher auf Februar/März gehofft. Egal wie er es anstellt, Gutbrod muss sich was Schlaues einfallen lassen. Schließlich ist er an der Situation auch nicht völlig unbeteiligt.

Ich kenne Gutbrod aus der gemeinsamen Jugend und Auswahlzeit und muss Fabi definitiv großen Respekt zollen - mit dem Budget eine wirklich gute Truppe zusammenzustellen, die die Werte repräsentiert, stark.
    Verletzungen gehören dazu. Vielleicht passiert ja noch was

Jensen zu viel stand jetzt

Jetzt mal ehrlich, so sind wir hier eigentlich. Mit welchem Recht nimmst du dir sowas raus?

Weißt Du wer zu viel verdient? Politiker!

Du kennst doch nicht mal wirklich deren Gehalt, sondern spekulierst?

Jensen spielt ein paar Monate, muss den IB erst kennenlernen, teilweise neue Wurfbilder, dazu neuer Coach.

Ich wäre da vorsichtig, vorzuverurteilen.

Wenn man hört, dass El-Tayar 30K Brutto erzielen soll in Stuttgart, was soll Jensen dann bekommen?

Nur mal als Erinnerung, vor kurzem hattet ihr Löwen 3 TW, und konntet euch das scheinbar leisten…?!?

Also wenn ein Tim Freihöfer oder Noah Beyer nicht nominiert werden, dann hat meiner Meinung nach ein Binder absolut garnichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Besser als Dahmke finde ich ihn trotzdem momentan:) aber naja das sieht Alfred wohl anders

Das sehe ich genau gleich und ich sehe in Leipzig außer Peter auf Topniveau. Das sieht Ballistrix ja anders. Der schwärmt von ihm und hat dies mit der tollen Wurfquote gegründet, aber vergessen, dass Wurfquote noch lange keinen guten Außen ausmacht - sonst hätte man ihn ja nominieren müssen - das sieht der ja nicht ein.

Aber die Kieler wollen ja in die Champions League, wenn die Verantwortlichen dort so viel Ahnung haben, wie einige der Fans sie glauben zu haben, erschließt es sich mir, warum diese Organisation eben nicht in der CL spielt.

Seh ich auch so. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Portner auch im Kader. Da hätte ich es mal mit Niko versucht. Sergey soll ja Rückenprobleme haben. Aber unabhängig davon (8 Paraden SCM vs. 10 Paraden Leipzig) war es tatsächlich die Offensive in Halbzeit 2, die das Spiel hat nochmal eng werden lassen.

Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe nicht warum Sergej kam, der wirkte auch nicht fit.

Gefühlt hat man mit 90-95% gespielt, die letzte Konsequenz fehlte, ggf. War man sich zu sicher.

Heute wird es interessant zu sehen, ob man Skippy in Fehler drängen kann, die Bewegungen zu den Halben einschränkt, dann sind die halben gezwungen ins 1:1 und da ist weder Johansson noch Rheinkind die Spezis

Diese angeblichen Fehler lassen sich in der Statistik aber nicht nachweisen. Dort wird er mit einem technischen Fehler geführt. Aber klar, du hältst ihn für schwach und dann muss das ja so sein.

Dann erläutere mir doch bitte warum er nicht in der Nationalmannschaft spielt, wenn er angeblich keine Fehler macht und die beste Wurfquote haben soll. Gestern saß er auch teilweise auf der Bank, begonnen hat er auch nicht.

Ich kann nur sagen, dass er für mich nicht mehr auf dem Level spielt, das er mal spielte, und auch hier nicht Top10 Außen ist. Das ist meine Meinung als ehemaliger Außen.

Das stimmt, spannend war es wirklich ! Aber es ist ja auch immer von Bedeutung, was man individuell auf der Platte sehen möchte. Die einen Leute lieben diese Durchbrüche, dieses auseinander spielen, andere lieber Rückraumgranaten und und und..

Hier schrieb eben Jemand, dass Kiels Spiel langweilig ist. Das trifft es für mich ganz gut...

Es verwundert halt, da man vom Etat her ja zur Prime gehört. Aber das wurde auch schon 23x durchgekaut. Ich hätte auch einige Spieler eher abgegeben...

Gestern Dahmke, soll unser bester LA in Deutschland sein. Daneben siehst ein Jacobsen in Flensburg, was der für ein Impact aufs Spiel hat. Da liegen Welten zwischen. Sogar einen Zerbe würde ich 80% mehr Impact aufs Spiel geben als ein Dahmke.

Kiel benötigt auf LA eine Generalüberholung, wie sie gerade im Rückraum geschieht

Die machen nen Umbruch? Köster kommt und Makuc.

Die brauchen RA dringender, Dahmke verstehe ich auch nicht, Freihöfer hätte es verdient. Was ist eigentlich mit Landin? Den sehe ich eigentlich deutlich stärker, aber gefühlt seit sein Bruder weg ist, in einem Tief.

Für mich passt Skippy gar nicht zu den Halben, das Timing, und das Verständnis untereinander passt nicht. Gruselig

Noch einen Mittelmann? Irgendwie ziemlich viel Gesabbel!

Das stimmt, spannend war es wirklich ! Aber es ist ja auch immer von Bedeutung, was man individuell auf der Platte sehen möchte. Die einen Leute lieben diese Durchbrüche, dieses auseinander spielen, andere lieber Rückraumgranaten und und und..

Hier schrieb eben Jemand, dass Kiels Spiel langweilig ist. Das trifft es für mich ganz gut...

Es verwundert halt, da man vom Etat her ja zur Prime gehört. Aber das wurde auch schon 23x durchgekaut. Ich hätte auch einige Spieler eher abgegeben...

Gestern Dahmke, soll unser bester LA in Deutschland sein. Daneben siehst ein Jacobsen in Flensburg, was der für ein Impact aufs Spiel hat. Da liegen Welten zwischen. Sogar einen Zerbe würde ich 80% mehr Impact aufs Spiel geben als ein Dahmke.

Kiel benötigt auf LA eine Generalüberholung, wie sie gerade im Rückraum geschieht

Stimmt, die werden doch den Prokop nicht holen, wenn sie Jicha verlängert haben, außer Europa ist gefährdet.

Eigentlich waren die Gesellschafter nicht glücklich, auch weil wieder Geld nachgeschossen werden musste, wer weiß…

Madsen fehlt aktuell gewaltig

Ich kann das Gerücht nicht verifizieren, aber die SG ist 2018 schonmal mit zwei Neuen Keepern (Bergerud / Buric) in die Saison gegangen und konnte sogar die Meisterschaft verteidigen. Damals hatte aber zumindest einer der TW schon HBL Erfahrung.

Ok, danke.

Jetzt wird die SG aber auch den Innenblock wechseln, mit Golla und Jörgensson gehen beide. Dazu noch 2 TW, das wäre mir zu heiß.
    Ob das Sinn macht…?