06. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• Ankermann muss auf Mitte spielen, aber Bilyk wird es machen. Wenn er seinen Mut mal wiederfinden würde ...

Bilyk war mal so eine Urgewalt im Sprungwurf, heute trabt er meist nur noch in die Abwehr und dreht ab.

Naja, die Vorzeichen sind jedanfalls gar nicht mal so gut.

Seine Pirouette klappt aber immer noch 1x pro Spiel 😉

Wenn die auch nicht mehr kommt, muss man sich Sorgen machen

• Wird Skippy gegen den SCM geschont, damit er eventuell am Freitag gegen Erlangen wieder spielfähig ist? Oder fällt er länger aus?

Finde ich grundsätzlich schade, dass die beiden Spieler fehlen werden. Sind gute Jungs, hätte ich gerne auf dem Spielfeld gesehen.

Ersetzte rlangen durch ein M

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Seh ich auch so. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war Portner auch im Kader. Da hätte ich es mal mit Niko versucht. Sergey soll ja Rückenprobleme haben. Aber unabhängig davon (8 Paraden SCM vs. 10 Paraden Leipzig) war es tatsächlich die Offensive in Halbzeit 2, die das Spiel hat nochmal eng werden lassen.

Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe nicht warum Sergej kam, der wirkte auch nicht fit.

Gefühlt hat man mit 90-95% gespielt, die letzte Konsequenz fehlte, ggf. War man sich zu sicher.

Heute wird es interessant zu sehen, ob man Skippy in Fehler drängen kann, die Bewegungen zu den Halben einschränkt, dann sind die halben gezwungen ins 1:1 und da ist weder Johansson noch Rheinkind die Spezis

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Nein, wieso?

Verletzung an der Wurfschulter.

Bei Sergey sieht´s auch nicht gut aus. Aber dank Bild weiß ich jetzt, warum er mit Rückenschmerzen im VF gegen die SG und im Punktspiel gegen Leipzig in die Kiste musste. Er kann wegen der Schmerzen nicht sitzen, muss stehen, um den Rücken zu entlasten.

Handball: Kuriose Erklärung! SCM-Torwart durfte nicht auf Bank sitzen
    Torwart Sergey Hernandez hatte gegen Flensburg ein Sitz-Problem.
    sportbild.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Gab es Begegnungen bis 1990? :/

Nein. Wie denn auch? Im Europapokal war Kiel bis dahin praktisch nicht vertreten. Und auch in Freundschaftsspielen hat man sich nie getroffen, obwohl der SCM sehr viele, auch gegen Westmannschaften, absolviert hat. Gegen Gummersbach spielte man bereits 1958/59, lange bevor beide Klubs Titel gewannen.

• Ersetzte rlangen durch ein M

Wir sollten darüber keine Späße machen. Der Junge ist hart im Nehmen und muß eine ganze Menge einstecken. Wenn der (laut eigener Aussage im Interview nach dem Spiel) Schmerzen hat und nicht werfen kann, dann muss er aussetzen. Ich hoffe, dass der Grundsatz auch für die Färinger gilt und er in der Rückrunde dem THW wieder helfen kann.

• Freundschaft!

Nein. Wie denn auch? Im Europapokal war Kiel bis dahin praktisch nicht vertreten. Und auch in Freundschaftsspielen hat man sich nie getroffen, obwohl der SCM sehr viele, auch gegen Westmannschaften, absolviert hat. Gegen Gummersbach spielte man bereits 1958/59, lange bevor beide Klubs Titel gewannen.

Okay, hab ich vermutet. :S

• Wir sollten darüber keine Späße machen. Der Junge ist hart im Nehmen und muß eine ganze Menge einstecken. Wenn der (laut eigener Aussage im Interview nach dem Spiel) Schmerzen hat und nicht werfen kann, dann muss er aussetzen. Ich hoffe, dass der Grundsatz auch für die Färinger gilt und er in der Rückrunde dem THW wieder helfen kann.

Sicher wäre ich da nicht. Das galt für Dule auch nicht. Der hat sich aber sonst auch nie geschont.
    Die Fähringer brauchen Elias und Elias braucht seine Fähringer. Der einzige, der das anders gehandhabt hat war Erik.
    Und auch bei Bence gehe ich davon aus, dass er zur EM fährt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das finde ich aber schon heftig, das so klar als Fehlentscheidung auf der offiziellen Vereins-Webseite zu formulieren.

Als "diskutabel" oder ähnliches kann man es bezeichnen, aber als Fehlentscheidung? Puh...

Diesmal stand nicht drunter, wer den Text verfasst hat, nach einem anderen Spiel (mit ähnlichen Text) stand als Verfasser "Reimer Plöhn" unter dem Text - einer der Vorgänger von Tammo Schwarz als unkritischer Hofberichterstatter in den "Kieler Nachrichten". IM SG-Forum hatte der dort allgemein bekannte Kay früher nette Kontakte zu ihm:lol: war lesenswert:hi:

• Das finde ich aber schon heftig, das so klar als Fehlentscheidung auf der offiziellen Vereins-Webseite zu formulieren.

Als "diskutabel" oder ähnliches kann man es bezeichnen, aber als Fehlentscheidung? Puh...

Was erwartest Du? Kritischen Journalimus vom eigenen Sprachrohr? Sicher nicht. Da gilt: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Was mich eher wundert ist, warum DHB und DHL nicht bzw. ncht stärker darauf reagieren. Aber die Verantwortlichen des THW sind ja auch nicht die Einzigen, die für Spielergebnisse einen Schuldigen suchen, statt Fehler bei sich zu suchen.

• Hör dir mal den Kreis Ab Podcast an, da wird die Regel erläutert. Kurz, es zählt der Moment des Abspiels und nicht der Moment des Fangens durch den Außenspieler. Zu der Regel kann man stehen wie man will, sie ist halt so und da muß man sich dran halten. Auf alle Fälle hat sie gefühlt dazu geführt, daß die Außen weniger Sprunggelenkverletzungen haben.

Bis vor ein paar Jahren war es übrigens verboten, daß sich die Offiziellen sich direkt nach dem Spiel zu den SR äußern. Fand ich nicht schlecht und die meisten halten sich heute noch daran. Es geht einem ja selber auch so, daß man nach dem Spiel im Re-Live einige Pfiffe anders bewertet als während des Spiels.

• Freundschaft!

Ohne Limit! DHfK ist im Prinzip die beste Mannschaft der Liga, aber...

ALF

Seitdem Bombac, Mamic und Klima an Bord sind, halte ich Leipzig für eine höchst gefährliche Mannschaft. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie viel Spirit Typen wie Simon von außen einstreuen, dann glaube ich, dass Leipzig durchaus seine Stärken hat. Es lag nicht nur an uns, dass das Spiel so eng lief. Alle inklusive Benno waren sichtlich überrascht von Leipzigs Performance. Deshalb sind auch so Prognosen (s. Rheiner), dass die Meisterschaft durch wäre, ziemlich sinnfrei.

Gleich ist ein Schlüsselspiel und alle inklusive Fans werden motiviert sein. Auf ein schlechte Performance von Kiel kann heute niemand ernsthaft hoffen. Freu mich riesig aufs Spiel ...

• ALF

Seitdem Bombac, Mamic und Klima an Bord sind, halte ich Leipzig für eine höchst gefährliche Mannschaft. Wenn man dann noch berücksichtigt, wie viel Spirit Typen wie Simon von außen einstreuen, dann glaube ich, dass Leipzig durchaus seine Stärken hat. Es lag nicht nur an uns, dass das Spiel so eng lief. Alle inklusive Benno waren sichtlich überrascht von Leipzigs Performance. Deshalb sind auch so Prognosen (s. Rheiner), dass die Meisterschaft durch wäre, ziemlich sinnfrei.

Gleich ist ein Schlüsselspiel und alle inklusive Fans werden motiviert sein. Auf ein schlechte Performance von Kiel kann heute niemand ernsthaft hoffen. Freu mich riesig aufs Spiel ...

Was ist daran sinnfrei ?

Magdeburg müsste noch 4 Spiele inkl Flensburg zu Hause verlieren und auf der anderen Seite müsste Flensburg jedes Rückrundenspiel gewinnen.

Wie realistisch ist das ? Ich sage 0%

• Na, wenn du das sagst, dann sollten alle ihre Zweifel zurückziehen 🤷🏼‍♂️

Aber das Leipzigspiel hast du schon wahrgenommen???

Alles Unfug. Heute ist wichtig!

Leipzig hat es gut gemacht, vor allem nach der Halbzeit. Diese Leistung möchte ich gar nicht kritisieren, aber es war auch die schlechteste Halbzeit von Magdeburg, die ich seit Ewigkeiten gesehen habe. Da passte gar nichts mehr.

Natürlich hat Leipzig seinen Anteil daran, aber dieses Mal sehe ich es auch so wie Alf. Magdeburg hat sich extrem einlullen lassen und hat nicht mehr den Umschaltknopf gefunden. Das hat mich zugegebenermaßen gewundert, vor allem in eigener Halle.

Ich glaube nicht, dass Magdeburg ungeschlagen bleibt, aber von einem Negativlauf sind sie so weit weg wie Obo von einem Sieg in einer Wette 😉

Heute erwarte ich ne glasklare Angelegenheit, aber irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass Wolf oder PdV außerirdisch hält. Wir werden sehen