Beiträge von Hustensaft

Was schert ihr euch was die Berliner machen? Bleibt bei euch, wir sind Tabellenführer richtig?

Und nur weil man Topspieler holt, heißt ja noch lange nicht, dass sie auch miteinander können bzw. den Teamspirit entwicklen auf Top-Level zu kommen.

Ob Mem für die HBL gemacht ist, wird sich zeigen - ich habe Zweifel.

Heine, der ist Lebenskünstler und Tor-Performer- aber ein Leitungsposten ist sicher nicht seine Berufung. Allendorf war eine sehr gute Besetzung vorbehaltlich der Dinge die wir nicht kennen aktuell.

Du redest von Leuten, die du nie getroffen hast. Ich halte Heine für einen sehr fähigen Mann.

Handball ist auch ein Teil Unterhaltung / Entertainment, die Personen dahinter können auch anders sein, als sie Anfangs bzw. In der Öffentlichkeit wirken.

Ich hätte Heine das durchaus zugetraut.

Ja, Dann sollte es lieber der Busfahrer übernehmen. ^^

Was sagt denn eigentlich TGR dazu ?

Mit welcher Arroganz ein angeblicher Dr. hier über Andere herzieht, unfassbar.

Aber vermutlich nichts drauf außer Zahnbelag und noch nie wirklich Handball gespielt…?!?

Ich habe Heine kennenlernen dürfen & er hat eigentlich alles was dazu gehört, entsprechendes Netzwerk, kennt den Verein, kennt Geldgeber und Sponsoren…warum soll er es schlechter machen als Allendorf?

Ich weiß nicht ob man hier auch Gerüchte reinschreiben kann aber laut unseren Informationen hat Barcelona als Nr 1 target Kiko Costa auf der Liste. Interessant ist dabei das costa kurz vor der Unterschrift bei der Agentur von Jorge Mendes ist, die Agentur hat Weltstars wie Ronaldo oder auch Yamal.

Handbase hat auch drüber berichten.

Du weißt aber auch, dass der FCB nicht mehr die Gelder hat & normalerweise keine Ablöse zahlen wird, jetzt stehen 1 Mio im Raum…Schauen wir

Wünschen würde ich mir sehr, dass er in die HBL kommt

Ihr Schlaumeier, es ist halt 2026 kein RR auf dem Markt, der euch wirklich weiterhelfen kann. Alle Ausländer brauchen doch eigentlich 3-6 Monate um reinzukommen, das kann teilweise zu lang sein.

Was ist denn nun mit dem Allendorf? Hat er private Geschäfte gemacht oder hat nen Vertrag bei der Konkurrenz? Was anderes bleibt ja nicht übrig

Und das hat die Bild so nicht geschrieben. Die Bild schlachtet doch Zahlen aus. Warum schreiben sie von 1,5 Millionen Euro und 6 Jahren und nicht von "Big Deal für die Füchse, Adidas sponsert mit 9 Millionen"

Nein!

Es sind auf 6 Jahre 1,5 Millionen, werdet mal nicht größenwahnsinnig. Es kommen aber noch erfolgsabhängige Boni (üblich) dazu.

Ivan Martinovic wäre Mal wieder mit nem Wechsel dran. Gestern hat er gerade mal 5 Minuten gespielt, hatte ja aber auch immer wieder mit Verletzungen zu tun

Der ist nicht für HBL gemacht, hatte er auch selbst bereits mitgeteilt, dass er mal raus will. Der kommt jetzt nicht gleich wieder zurück. Veszprem hat auch nen Wahnsinnskader, da ist es schwerer

Wie ist eigentlich die Lage bei Nemanja Zelenović? Sein Vertrag läuft noch bis Mitte 2026. Bei Vertragsende ist er dann 36 Jahre alt. Wird er in der Rückrunde wieder spielfähig sein?

Spielfähig wahrscheinlich aber eine Hilfe eher schon länger nicht mehr, habe ihn letzte Saison gesehen, naja - es fehlt halt Dynamik -> er ist zu langsam

Daran musste ich gestern auch denken, als ich mit Blick auf´s Giro gesehen habe, dass die BMW Bank die Rate für den Premium Diesel in diesem Monat zweimal per Lastschrift bezogen hat. Also regulär wie immer am 01. des Monats und gestern bereits für den Dezember. Anruf im Kundencenter der Bank war zwecklos. Die Leitungen waren wohl überlastet. Anruf beim BMW Kundencenter ergab Aufklärung und ne dicke Entschuldigung. Es lag irgendein Bankenfehler vor, aufgrund dessen bei allen Kunden die Lastschriften zu früh bezogen wurden. Da kommt ein nennenswertes Sümmchen zusammen und wenn dieser "Fehler" zur richtigen Zeit passiert, kann man schon mal zum besser dastehen :hi:Man arbeite mit Hochdruck an der Korrektur. Bisher hab ich noch keinen Zahlungseingang festgestellt. Meine Geduld reicht noch bis Freitag.

Zechel will spielen und das wird er dort auch können. Ich gehe davon aus, dass der Tim, allen HSVH-Hatern oder sonstigen Moralaposteln zum Trotz, uns die kommende Saison von Anfang bis Ende im Trikot des HSVH erfreuen wird.

Glücklicherweise hast du das klären können, denen in München zahle ich glücklicherweise schon lange keine Rate mehr ;)

Würde mich für den Tim freuen, ist für den HSVH durchaus eine Verstärkung. Wenn er Ambitionen ggf. auch Nationalmannschaft, dann muss er spielen.

Aktuell gehören meiner Meinung nach vier HBL-Teams in die -neue- CL und der EL-Sieger sollte auch ein Upgrade bekommen. Es ist ja teilweise wirklich grausig, was sich in der CL tummelt, Reichweite hin oder her.

Wer würde Mem nicht mit Handkuss nehmen???

Dass viele den THW auch in der CL sehen wollen, natürlich auch ich, ist klar, aber ich kann die Leistungen des SCM und der Füchse, aber auch der Flensen anerkennen, und auch andere Clubs in der HBL machen einen guten Job.

4 deutsche Teilnehmer langweilt mich, das ist ja keine CL mehr, wenn der 4.te hier auch noch spielen muss.

„Diese Organisation gehört in die CL“- Satz geht mir auch den Sack, denn eigentlich ist das Spiel des THW berechenbar und langweilig, man lebt vom Nimbus der Vergangenheit & ehrlicherweise würde ich lieber noch eine zweite starke spanische Mannschaft sehen, als die Streifenjungs.

800 T€ für einen zweiten Torwart auszugeben, wäre einfach nur Quatsch. Spieler ablösefrei verpflichten und überdurchschnittlich bezahlen, ordentliche Prämien für Titel ausschütten, reduziert auch den Kontostand. Nur weil man Geld hat, es dann auch zu verplempern, ist kein sinnvolles Argument. Das anscheinend im Spitzenbereich im Handball z. Z. sich ein gewisser Trend entwickelt bzw. wiederholt, ist ja nicht zu übersehen. Es funktioniert hier und da, oder auch nicht.

Ja und ja, alles nur Spekulation. Ablöse wird auf Vertragslaufzeit abgeschrieben, ganz ruhig bleiben. Auch ist das die Forderung des VFL, die haben ja gerade ihren Keeper verlängert, sodass weniger Druck und ggf. Forderung reduziert.

Du tust ja so als ob es dein Geld wäre, in Wirklichkeit hast du solche oder andere Inventionen in solcher Höhe vermutlich noch nie getätigt, darum auch das geringe Money-Mindset.

TW ist die wichtigste Position & ob er dann Nummer 2 ist, weißt du doch gar nicht.

Für Portner wird man aus Ungarn sicherlich noch ein paar Euronen bekommen.

Das stimmt. Und er ist ja auch noch stolz drauf, gar keinen Schlüssel zur Geschäftsstelle gehabt zu haben.

Er hat Andersson und vor allem Gidsel geholt. Das wird ewig sein Verdienst bleiben. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass er danach wenig für die Füchse getan hat und gern und oft Golfen und Kommentieren war…

Schade.
    K73 hat sich sehr für die Füchse eingesetzt und nicht nur Andersson, sondern ja auch die anderen Verpflichtungen getätigt. Bob ist hier der Money-Boy, der diese dann finanziert bekommen hat.

Ich weiß, dass K73 von den Krickau Gerüchten gehört hat und Bob daraufhin die Pistole auf die Brust legte - dann kam es zur Entscheidung. Eigentlich war das erst nächste Saison geplant, musste dann aber kurzfristig vorgezogen werden.

Das stimmt. Und er ist ja auch noch stolz drauf, gar keinen Schlüssel zur Geschäftsstelle gehabt zu haben.

Er hat Andersson und vor allem Gidsel geholt. Das wird ewig sein Verdienst bleiben. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass er danach wenig für die Füchse getan hat und gern und oft Golfen und Kommentieren war…

? Das ging nicht nur teilweise nicht zu schnell. Das ging überhaupt nicht zu schnell. Dass ein Aufstieg in die 1. Liga finanziell nochmal große Anstrengungen bedeutet, ist bei jedem Aufsteiger klar. Dass man jedoch wie in vielen anderen Sportarten den Aufstieg ablehnt, wurde vermutlich geprüft, aber kam ja anders (Volleyball ist ja neuerdings ein besonderes Beispiel, weil sie in Damen- und Herrenliga jeweils zwei Aufsteigern Sonderbedingungen erlauben, damit die Finanzen niedrig bleiben).

Hast du die Memos nicht gekriegt? Die wollten *nie* sportlich schneller vorankommen. Es wurde immer gesagt, dass man kleine Brötchen backen muss und hat die Erwartungen der Fans immer gedämpft.

Und trotzdem wird dort wirtschaftlich mehr getrickst als bei einer Copperfield Show. Man hat den HSV doch nur für das Produkt HBL in der Liga gelassen, weil HH mehr Strahlkraft hat.

Ja aber erst mit Jogi als Sportvorstand wird es finanziell besser. Die Zeiten nach Rudi gingen teilweise noch zu schnell. Da wurde über Budget gelebt. Man wollte sportlich schneller vorankommen, als es finanziell sinnvoll war. Jetzt ist man m. E. besser aufgestellt, was die Finanzen angeht. Und ich denke diese Saison wird man die Lizenz für das neue Jahr im ersten Schritt bekommen. Die Arbeit von Jogi zeigt zumindest Früchte, (insbesondere finanziell). Da aktuell deutlich weniger Turbolenzen im wirtschaftlichen Bereich.

Hast du Belege, halte ich für ein Gerücht.

Die Hamburger sind keine Kaufleute mehr, sondern Bilanz-Optimierer.
    Laut meinen Infos, ist es da eng finanziell wie immer…

Aber Zechel passt da wie die Faust aufs Auge, aber bitte nehmt denen doch wenigstens ein paar Euros ab…