Wechselgerüchte XXII

• Mal was anderes. Betrifft aber schon wieder die SG: Fredericia hätte wohl gern Kirkelokke ab der kommenden Saison.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man so auch noch eine Ablöse generieren kann... Mit der Kohle für Simon und Niklas könnte man Uscins und Fischi holen:irony:

• Mal was anderes. Betrifft aber schon wieder die SG: Fredericia hätte wohl gern Kirkelokke ab der kommenden Saison.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch das würde die SG überleben, zumal er im bisherigen Saisonverlauf eigentlich zum Ergänzungsspieler geworden ist.

Vielleicht könnte die SG sogar aus der Not eine Tugend machen und dann mit Pytlick-Geld und eingesparten Gehältern doch noch mal einen Anlauf für einen Top-RR schon ab 2026 starten. Wenngleich ich nicht wüsste, wer das sein könnte.

Externer Inhalt x.com

Dann also die 1.3 Mio Berlin aus dem Kreuz leiern und in einen neuen RR investieren... beim KM bleibe ich dabei, dass die SG mit Blago/Bergholt in die Saison gehen sollte und als dritten im Bunde dann Moritz Detlefsen aufbauen. Der ist mit seinen 17 Jahren schon wahnsinnig stark und sehr beweglich im Mittelblock (auch schon beim EHF-Spiel gegen die Rumänen gezeigt!)

• Dann also die 1.3 Mio Berlin aus dem Kreuz leiern und in einen neuen RR investieren... beim KM bleibe ich dabei, dass die SG mit Blago/Bergholt in die Saison gehen sollte und als dritten im Bunde dann Moritz Detlefsen aufbauen. Der ist mit seinen 17 Jahren schon wahnsinnig stark und sehr beweglich im Mittelblock (auch schon beim EHF-Spiel gegen die Rumänen gezeigt!)

Ich finde, das wäre zu riskant. Auch wenn Moritz Detlefsen sicher ein großes Talent mit guter Perspektive ist, käme der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Die Rumänen waren doch kein richtiger Maßstab. Und wir haben auch gesehen, wie eng es wurde, als Lukas Jørgensen verletzt war.

• Ich finde, das wäre zu riskant. Auch wenn Moritz Detlefsen sicher ein großes Talent mit guter Perspektive ist, käme der Schritt meiner Meinung nach zu früh. Die Rumänen waren doch kein richtiger Maßstab. Und wir haben auch gesehen, wie eng es wurde, als Lukas Jørgensen verletzt war.

Es heißt immer wieder "der Schritt ist zu früh"... wenn man es aber nicht testet, kann man es eben nicht mit Gewissheit sagen. Ich finde seine Bewegungen sehen sehr stark nach Jørgensen aus. Meiner Meinung nach wäre es ein passender Schritt, weil man eben mit Blago und Bergholt zwei gestandene Kreisläufer im Team hat!

• Vielleicht könnte die SG sogar aus der Not eine Tugend machen und dann mit Pytlick-Geld und eingesparten Gehältern doch noch mal einen Anlauf für einen Top-RR schon ab 2026 starten. Wenngleich ich nicht wüsste, wer das sein könnte.

Ivan Martinovic wäre Mal wieder mit nem Wechsel dran. Gestern hat er gerade mal 5 Minuten gespielt, hatte ja aber auch immer wieder mit Verletzungen zu tun

• Das große Geld in Melsungen bekommt man nicht mehr so wie damals, da haben sich die Zeiten geändert.

Machst du woran fest ?

Golla steigt in der Kategorie Kristopans ein..

"Mit mehr als 60.000 Euro (brutto) im Monat gilt der lettische 2,15-Meter-Riese Dainis Kristopans weiterhin als Topverdiener der Bundesliga. In die Dimensionen soll dem Vernehmen nach Johannes Golla vorstoßen, wenn er 2026 von der SG Flensburg-Handewitt zur MT wechselt (Vertrag bis 2031)."

• Machst du woran fest ?

Golla steigt in der Kategorie Kristopans ein..

"Mit mehr als 60.000 Euro (brutto) im Monat gilt der lettische 2,15-Meter-Riese Dainis Kristopans weiterhin als Topverdiener der Bundesliga. In die Dimensionen soll dem Vernehmen nach Johannes Golla vorstoßen, wenn er 2026 von der SG Flensburg-Handewitt zur MT wechselt (Vertrag bis 2031)."

Mach ich daran fest das man Spieler wie Obling oder Cavor mit Geld nicht mehr überzeugen kann da man die großen Summen nicht mehr bieten kann, so wurde mir es mitgeteilt. Melsungen hat nicht wenig geboten weil es die Nr 2 nur ist sondern weil finanziell nicht mehr drin ist. Braun steckt nicht mehr das Geld rein was man noch vor 2-3 Jahren bekommen hat.

• Mach ich daran fest das man Spieler wie Obling oder Cavor mit Geld nicht mehr überzeugen kann da man die großen Summen nicht mehr bieten kann, so wurde mir es mitgeteilt. Melsungen hat nicht wenig geboten weil es die Nr 2 nur ist sondern weil finanziell nicht mehr drin ist. Braun steckt nicht mehr das Geld rein was man noch vor 2-3 Jahren bekommen hat.

Ist dir die Differenz bekannt ?

Es sollen ja +- 7 Mio sein