• Weil Dean genau das kann was weder Blaer noch Khairi können! Blear ist kein Leader und Spielmacher im eigentlichen Sinne, dazu auch noch relativ jung. Er hat aber eine beeindruckende Physis und ist noch entwicklungsfähig. Ich halte eine Menge von ihm, der Verein sollte unbedingt mit ihm verlängern (wenn Blaer das denn überhaupt will). Khairi ist einfach ein Unsicherheitsfaktor im Spiel mit zu vielen Fehlern. Hat man gestern wieder deutlich gesehen. Er passt einfach nicht zu unserem Spielsystem und man sollte sich von ihm zu Ende der Saison trennen. M.M.n. sollte man versuchen Dean noch eine Saison zu halten und für die neue Saison für RM einen entwicklungsfähigen Nachwuchsspieler aufbauen. Der könnte dann von Bombac eine Menge lernen und so langsam in die Rolle als Spielgestalter reinwachsen.

Und der sollte Blaer sein!

• Und der sollte Blaer sein!

Da bin ich eher zwiegespalten. Blaers Stärken liegen m.E eher im physischen Bereich. Einen Strategen, der ein Spiel aufziehen und lenken kann sehe ich (noch) nicht in ihm. Mir ist bewusst, das man Blaer als solchen verpflichtet hat aber da hat man sicher nicht ausreichend gescoutet. Ob er an der Seite von Dean in diese Rolle reinwachsen könnte wage ich nicht abschließend zu beurteilen. Dazu müsste er noch deutlich ballsicherer werden und auch seine Spielweise umstellen. Den richtigen Trainer hätte er. Und sollte Dean über die Saison hinaus bleiben auch den perfekten Lehrmeister. Ich sehe ihn eher als einen torgefährlichen RL, den man aber auch mal für ein paar Minuten auf RM einsetzen kann, um den eigentlichen Spielmacher zu entlasten. Einen neuen Vertrag sollte der Verein Blaer unbedingt anbieten, denn der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

• Da bin ich eher zwiegespalten. Blaers Stärken liegen m.E eher im physischen Bereich. Einen Strategen, der ein Spiel aufziehen und lenken kann sehe ich (noch) nicht in ihm. Mir ist bewusst, das man Blaer als solchen verpflichtet hat aber da hat man sicher nicht ausreichend gescoutet. Ob er an der Seite von Dean in diese Rolle reinwachsen könnte wage ich nicht abschließend zu beurteilen. Dazu müsste er noch deutlich ballsicherer werden und auch seine Spielweise umstellen. Den richtigen Trainer hätte er. Und sollte Dean über die Saison hinaus bleiben auch den perfekten Lehrmeister. Ich sehe ihn eher als einen torgefährlichen RL, den man aber auch mal für ein paar Minuten auf RM einsetzen kann, um den eigentlichen Spielmacher zu entlasten. Einen neuen Vertrag sollte der Verein Blaer unbedingt anbieten, denn der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.

Soviele Fehler macht er nicht, das ist für einen jungen Spieler komplett in Ordnung.

Er ist noch nicht auf dem Niveau als Nr.1 Mittelmann, aber ich bin mir sicher, dass er das in einem Jahr ist.

• Dazu muss er erst mal über die Saison hinaus bleiben wollen, denn Vertrag hat er m.W. nur für diese Saison. Oder hat da der Verein sich schon mal irgendwie geäußert? Mir ist da nix bekannt.

• https://www.handball-world.news/artikel/leipzig-kapitaen-schwaermt-von-bombac-habe-ich-noch-nie-erlebt-1196903

Volle Zustimmung! Wer hätte das gedacht, dass der "Alte Mann" hier so einschlägt? Bombac ist für mich die beste Verpflichtung des Vereins seit P. Wismach! Wir sollten sehr froh und dankbar sein, so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Habe ja die leise Hoffnung, dass er eventuell noch ein Jährchen dranghängt. Klingt aber eher so, dass es schon in Stein gemeißelt ist (nur 1/2 Jahr). Wäre sehr schade.

Einmal editiert, zuletzt von Oldfan63 (27. Februar 2026 um 09:32)

• https://www.handball-world.news/artikel/leipzi…-erlebt-1196903

Volle Zustimmung! Wer hätte das gedacht, dass der "Alte Mann" hier so einschlägt? Bombac ist für mich die beste Verpflichtung des Vereins seit P. Wismach! Wir sollten sehr froh und dankbar sein, so einen tollen Spieler in den eigenen Reihen zu wissen. Habe ja die leise Hoffnung, dass er eventuell noch ein Jährchen dranghängt. Klingt aber eher so, dass es schon in Stein gemeißelt ist (nur 1/2 Jahr). Wäre sehr schade.

Muss ich ehrlich sagen, hätte ich nicht erwartet. Sehr sehr stark Bombac geholt zu haben.

Crunchtime ist SCM-time 8o