Fehlen halt noch Arbeitgeberabgabe von 40% zu dem Bruttogehalt.
da liegen wir eher bei 3,25 Mio
Beiträge von Hustensaft
-
-
Zur SG? Pytlick hat unterschrieben als Machulla Trainer war.
Ja, die Gespräche mit Krickau gab es bereits als Maik Trainer war

Es da bereits klar, dass ein Wechsel kommen soll.
-
Was ist dann da nicht einfach?
Das sind die Dinge, die sich vermeiden lassen, indem man nicht so weit im Voraus Verträge abschließt. Wer finanzielle Sicherheit will, muss auch mit den Nachteilen leben. Denn alles andere wie Trainer plötzlich weg gib es nun ja nicht erst seit heute.
Also noch einer der nie hochklassig gespielt.
Lass mich das anders erklären.
Ohne Krickau wäre Pytlick nicht gekommen.In der heutigen Zeit in der das Geld auch immer weniger wert ist, gehen die Spieler dort hin wo sie mit Sicherheit Erfolg haben können und entsprechend gut dafür bezahlt werden.
Weiterhin baut man Ausstiegsklauseln ein, um im Fall eine oder beide Parteien sind unzufrieden, sie sich trennen können.
Wo ist das Problem?
-
Wer ist PM? Den habe ich noch nicht gesehen.

Guten morgen, meine Wurschtfinger haben aus dem W ein M gemacht 😇
-
Alles anzeigen
Gebe Dir recht.
Vielleicht sollten sich die Herren Handballer mal wieder darauf besinnen, ihre Verträge einzuhalten, sich erst kurz vor Ablauf mit „Wechsel“ oder „Verlängerung“ beschäftigen und nicht schon Jahre vorher Verträge abschließen, auf die sie dann (aufgrund irgendwelcher Einflüsse oder Entwicklungen) eventuell keinen Bock mehr haben.
Wenn Golla jetzt registriert haben sollte, daß er zumindest kommende Saison nicht international spielen wird, dann ist das halt das Risiko, welches er eingegangen ist, weil er sich so früh festlegt hat. Wenn er mit der SG (oder sonstwem) eine Lösung finden sollte, hat er Glück. Ansonsten muss er da wohl durch.
Da hält sich mein Mitleid echt in GrenzenSchön, wenn du den Wunsch hast.
Fakt ist, für die Spieler ist es auch nicht einfach, es dreht sich vieles und schnell.
Gerade ein Großturnier bringt viel Aufmerksamkeit.Und naja z.b in Flensburg bei Pytlick wurde eben auch der Trainer mit dem er zusammenarbeiten möchte, gegangen.
-
Reine Defensivspieler wurden, werden doch auch verpflichtet, insofern kann man zum Ausgleich auch mal den ein oder anderen Offensivakteur einstreuen
Sagen wir so, ich bezweifle dass Mittun hier eine Rolle spielen wird, da wir sonst wieder 2 Angriff Abwehrwechsel machen müssen.
Du nimmst dir halt das Tempo und wir haben solche Schönspieler mit PW schon.Schon irgendwie krass, dass der bis 2028 kaderplätze blockt. Was die sich dabei gedacht haben?
-
Meines Wissens hat die SG Interesse an BEIDEN (Arnoldsen und Hoxer) bekundet und hat von Aalborg die Rückmeldung bekommen, dass es eben KEINE Klauseln gibt und man sie beide nicht ziehen lassen wird!
Danke.
-
Oft verletzt und leider mental nicht der Stärkste. Hatte ja schon mehrere Auszeiten aufgrund von Burnout und ADHS nehmen müssen.
Ja gut, dass kann ich nachvollziehen, der Junge ist ja auch erst 22.
-
Es ist jahrzehntelang typisch, dass aus Spielern, die bei solchen Turnieren auffallen, überbezahlte Transferkracher gemacht werden.
Ja natürlich, nachvollziehbar- alle Berater und Sportdirektoren sind ja auch da
-
Deshalb hat er ja auch gerade in Aalborg verlängert…
Und jetzt…?
Was interessieren mittlerweile Verträge? Die meisten haben AK, vor allem in Dänemark
-
Freundschaft!
Klar ist der super. Aber Mittun ist sowohl stärker als auch ein besserer Fit für den SCM.
Sehe ich komplett anders. Mittun ist ein reiner Angriffspieler, wir wollen doch einen kompletten Spieler der ggf. auch IB Spielen kann. Here we Are…!
Mittun passt natürlich sehr gut, aber wir haben Gisli
-
Dieser Arnoldson passt auch wie die Faust aufs Auge zum SCM
-
Wunschtransfer für uns aus der dänischen Mannschaft? Arnoldson…?!!!oder?
-
Man kann Gislason ja kritisch sehen. Aber lass uns mal nicht übertreiben und ihm beispielsweise die Fähigkeit absprechen, Talent zu erkennen. Irgendwo ist auch mal gut.
Okay, ihr habt mich überzeugt. Wirklich erstaunlich, war mir so nicht bewusst.
Danke euch, für die vielen Beispiele 🙏
-
Von Smarason können SCM-Fans vielleicht noch träumen, aber als Spieler für den Club, sehe ich ihn nicht mehr. Im Sommer 26 geht er nach Barcelona, vielleicht für 2 oder 3 Spielzeiten. 2029 ist er dann auch bereits 34 Jahre alt. Da wäre er dann vielleicht noch als befristeter Ersatz/Vertretung denkbar. Aber wer weiß schon, wer ab 2029/2030 beim Club im Rückraum rumturnt.
Unser wahrscheinlich, zukünftiges Torhüterduo, hat bei der lfd. EM nicht so richtig geglänzt. Da hoffe und vertraue ich mal auf die Expertise von Wiegert & Spiranec. 21/22 funzte es ja auch ohne die Torhüter. Aber ob sich das wiederholen lä§t?
Ja ich denke die haben sich beim Sichten schon etwas überlegt. Ja, ich bin komplett bei dir, ihn werden wir beim SCM nicht mehr sehen
Von Smarason können SCM-Fans vielleicht noch träumen, aber als Spieler für den Club, sehe ich ihn nicht mehr. Im Sommer 26 geht er nach Barcelona, vielleicht für 2 oder 3 Spielzeiten. 2029 ist er dann auch bereits 34 Jahre alt. Da wäre er dann vielleicht noch als befristeter Ersatz/Vertretung denkbar. Aber wer weiß schon, wer ab 2029/2030 beim Club im Rückraum rumturnt.
Unser wahrscheinlich, zukünftiges Torhüterduo, hat bei der lfd. EM nicht so richtig geglänzt. Da hoffe und vertraue ich mal auf die Expertise von Wiegert & Spiranec. 21/22 funzte es ja auch ohne die Torhüter. Aber ob sich das wiederholen lä§t?
-
Huch? Ich schrieb nirgendwo was von Gislasson?
Sorry, mein Fehler
-
Alles anzeigen
#u21-Weltmeister: Ich frage mich, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn als Maßstab hier Spieler wie Mem, Fabregas oder Gidsel genannt werden, also absolute Generationenspieler.
Niemand hier wird doch so blauäugig sein und erwarten, dass eine Weltmeister-U21 drei Jahre später die Startsieben der NM stellt, das passiert in keiner Sportart. Im Handball, wo auch NM-Karrieren locker mehr als zehn Jahre anhalten können, schon mal gar nicht.
Gerade mal kurz geschaut, von den U21-WM der Franzosen haben es Prandi und Nahi in den EM-Kader geschafft.
Bei den Deutschen (obwohl noch vier Jahre "Reifung" fehlen):
Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein, Häseler, Langhoff.
Freihöfer ist im erweiterten Kreis, Ludwig ein Kandidat für die Zukunft.
Da sind einige Stammspieler und Leistungsträger in einer Mannschaft, die das EM-Finale erreicht hat. Fischer wird hier als Wechselgerücht für nur die ganz großen Clubs gehandelt, Späth würden einige unserer Gegner (Hallo Frankreich, hallo Portugal!) mit Kusshand nehmen, Uscins sehe ich (leider) auch nicht mehr lange in Hannover usw.
Im Ernst, was wollt ihr denn noch? Das sind internationale Spitzenspieler, die sich jedes WE gegen die Besten der Welt behaupten.
Das willst du alles dem Alfred zuordnen?
Ernsthaft?
Na dann.
Wir schließen wie seit Jahren immer noch meist >9m ab, Spiel ist schneller geworden, wir haben gute bis sehr gute Talente. Alles gut, aber wir reden vom Spielstil und der ist doch sehr veraltet in D.
Die Wurfdistanz und Effektivität kann nicht mit dem anderen Halbfinalisten (>70%) mithalten.
Die Kroaten waren mental platt, bitte nicht vergessen. Regeneration im Leistungssport ist nicht nur für den Körper.Alles anzeigen#u21-Weltmeister: Ich frage mich, welche Erwartungshaltung vorherrscht, wenn als Maßstab hier Spieler wie Mem, Fabregas oder Gidsel genannt werden, also absolute Generationenspieler.
Niemand hier wird doch so blauäugig sein und erwarten, dass eine Weltmeister-U21 drei Jahre später die Startsieben der NM stellt, das passiert in keiner Sportart. Im Handball, wo auch NM-Karrieren locker mehr als zehn Jahre anhalten können, schon mal gar nicht.
Gerade mal kurz geschaut, von den U21-WM der Franzosen haben es Prandi und Nahi in den EM-Kader geschafft.
Bei den Deutschen (obwohl noch vier Jahre "Reifung" fehlen):
Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein, Häseler, Langhoff.
Freihöfer ist im erweiterten Kreis, Ludwig ein Kandidat für die Zukunft.
Da sind einige Stammspieler und Leistungsträger in einer Mannschaft, die das EM-Finale erreicht hat. Fischer wird hier als Wechselgerücht für nur die ganz großen Clubs gehandelt, Späth würden einige unserer Gegner (Hallo Frankreich, hallo Portugal!) mit Kusshand nehmen, Uscins sehe ich (leider) auch nicht mehr lange in Hannover usw.
Im Ernst, was wollt ihr denn noch? Das sind internationale Spitzenspieler, die sich jedes WE gegen die Besten der Welt behaupten.
-
Wobei ich bei näherer Betrachtung Witzke nicht beim SCM sehen würde. Er braucht einen Verein wo er viel spielen kann und
der Chef ist, wie damals in Leipzig. Das wäre er garantiert nicht dem SCM.
Der SCM bräuchte einen Spieler wie damals Iker Romero bei den Füchsen. Ein erfahrener alter Hase der kommt wenn er
gebraucht wird und kein Problem hat längere Zeit auf der Bank zu sitzen.
Ich hätte Smarason gerne wieder genommen

Witzke kann auch Abwehr

Alter Hase erinnert mit Haas früher und hat nicht die 1:1 Fähigkeit die wir wollen…
-
Gislason mag in seinem Angriffsspiel nicht modern sein und auch nicht mehr werden, aber ein Auge für Talente hat er definitiv.
Ok, wusste ich nicht. Naja bei der Nationalmannschaft ist das ja eher notgedrungen.
Hat er beim THW auf junge Spieler gesetzt und diese verpflichtet, kannst du mich da bitte aufschlauen ?
-
Das fehlt auch noch, dass sie im Falle des Falles stolz verkünden,einen zweifachen Europameister haben weiter an den THW binden können, und stattdessen auf die Vertragsverlängerung mit einem Vize-EM verzichtet haben.
Es wird Gründe haben, Dahmke ist bei euch zur Zeit ja eher die 1, vielleicht will Landin nach Dänemark - keine Ahnung. Gibt ja immer Gründe