Wechselgerüchte XXII

• Gebe Dir recht.

Vielleicht sollten sich die Herren Handballer mal wieder darauf besinnen, ihre Verträge einzuhalten, sich erst kurz vor Ablauf mit „Wechsel“ oder „Verlängerung“ beschäftigen und nicht schon Jahre vorher Verträge abschließen, auf die sie dann (aufgrund irgendwelcher Einflüsse oder Entwicklungen) eventuell keinen Bock mehr haben.

Wenn Golla jetzt registriert haben sollte, daß er zumindest kommende Saison nicht international spielen wird, dann ist das halt das Risiko, welches er eingegangen ist, weil er sich so früh festlegt hat. Wenn er mit der SG (oder sonstwem) eine Lösung finden sollte, hat er Glück. Ansonsten muss er da wohl durch.

Da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nicht so negativ in die Zukunft gucken. Nichts ist passiert.

Naja, also gestern dachte ich noch das schriebt einer was, damit die Leute seinen Artikel kaufen. Die HNA schreibt eigentlich auf die MT bezogen kein dummes Zeug. Der Kollege aus Spanien scheint ja auch nicht zu kommen zu können laut Artikel.

• Naja, also gestern dachte ich noch das schriebt einer was, damit die Leute seinen Artikel kaufen. Die HNA schreibt eigentlich auf die MT bezogen kein dummes Zeug. Der Kollege aus Spanien scheint ja auch nicht zu kommen zu können laut Artikel.

Flensborg Avis und Ruwen Möller sind wie gesagt auch eher nicht dafür bekannt, "dummes Zeug" zu schreiben. Ich glaube schon, dass da irgendwas dran ist. Ich glaube aber auch, dass es am Ende trotzdem dazu kommen wird, dass Golla nach Melsungen geht.

• Schön, wenn du den Wunsch hast.

Fakt ist, für die Spieler ist es auch nicht einfach, es dreht sich vieles und schnell.
    Gerade ein Großturnier bringt viel Aufmerksamkeit.

Und naja z.b in Flensburg bei Pytlick wurde eben auch der Trainer mit dem er zusammenarbeiten möchte, gegangen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• selbst wenn er kommt , glaube ich niemals das er den vetrag in melsungen erfüllen wird, 5 Jahre im Mittelfeld mitspielen ?

Golla hat gewechselt, als Melsungen gerade eine sehr gute Phase hatte und Tabellenführer war. Ich denke aber schon, dass ihm klar gewesen sein sollte, dass der Wechsel nach Melsungen tendenziell sportlich eher ein Rückschritt ist im Vergleich zu Flensburg.

Es gibt eben auch andere Faktoren neben dem sportlichen Erfolg, die bei so einer Entscheidung eine Rolle spielen.

• Golla hat gewechselt, als Melsungen gerade eine sehr gute Phase hatte und Tabellenführer war. Ich denke aber schon, dass ihm klar gewesen sein sollte, dass der Wechsel nach Melsungen tendenziell sportlich eher ein Rückschritt ist im Vergleich zu Flensburg.

Es gibt eben auch andere Faktoren neben dem sportlichen Erfolg, die bei so einer Entscheidung eine Rolle spielen.

Ja hast du recht, aber die Vorzeichen scheinen sich extrem geändert zu haben nach seiner Unterschrift und wir reden als nur von Golla. Die spannende Frage ist doch auch, will die MT diesen Spieler finanziell noch

• Schön, wenn du den Wunsch hast.

Fakt ist, für die Spieler ist es auch nicht einfach, es dreht sich vieles und schnell.
    Gerade ein Großturnier bringt viel Aufmerksamkeit.

Und naja z.b in Flensburg bei Pytlick wurde eben auch der Trainer mit dem er zusammenarbeiten möchte, gegangen.

Was ist dann da nicht einfach?

Das sind die Dinge, die sich vermeiden lassen, indem man nicht so weit im Voraus Verträge abschließt. Wer finanzielle Sicherheit will, muss auch mit den Nachteilen leben. Denn alles andere wie Trainer plötzlich weg gib es nun ja nicht erst seit heute.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sollte sich die MT es sich in Zukunft nicht mehr leisten können, mit die höchsten Gehälter der Liga zahlen zu können, wäre es sinnvoll, für einen teuren Spieler auch noch eine Ablösesumme zu kassieren, bevor man die Hände heben muss, und der Spieler auf der Straße sitzt.....wie gesagt, "sollte"......

• Was ist dann da nicht einfach?

Das sind die Dinge, die sich vermeiden lassen, indem man nicht so weit im Voraus Verträge abschließt. Wer finanzielle Sicherheit will, muss auch mit den Nachteilen leben. Denn alles andere wie Trainer plötzlich weg gib es nun ja nicht erst seit heute.

Also noch einer der nie hochklassig gespielt.
    Lass mich das anders erklären.
    Ohne Krickau wäre Pytlick nicht gekommen.

In der heutigen Zeit in der das Geld auch immer weniger wert ist, gehen die Spieler dort hin wo sie mit Sicherheit Erfolg haben können und entsprechend gut dafür bezahlt werden.

Weiterhin baut man Ausstiegsklauseln ein, um im Fall eine oder beide Parteien sind unzufrieden, sie sich trennen können.

Wo ist das Problem?

• Man darf auch nicht vergessen, das Golla den Vertrag bei der MT im Herbst 24 unterschrieben hat und war war seine Aussicht auf Spielzeit der der SG nicht rosarot, denn da gab es die Kombi Jörgensen Krickau

• Beitrag von Mr.Perkele (3. Februar 2026 um 08:07)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Februar 2026 um 08:08).
  • Zur SG? Pytlick hat unterschrieben als Machulla Trainer war.

Ja, die Gespräche mit Krickau gab es bereits als Maik Trainer war ;)

Es da bereits klar, dass ein Wechsel kommen soll.

• Ja, die Gespräche mit Krickau gab es bereits als Maik Trainer war ;)

Es da bereits klar, dass ein Wechsel kommen soll.

Natürlich gab es die. Das wäre ja auch unprofessionell, wenn nicht. Die Gespräche zu Pytlicks Verpflichtung gehen aber schon zurück in 2022. Da war Krickau kein Thema. Dieses Märchen, dass Jörgensen und Pytlick nur wegen Krickau bei der SG gelandet sind hält sich, aber passt zeitlich eigentlich nicht zusammen.

• Ich glaube ihr solltet euch noch mal gut daran erinnern, was für eine Zäsur und Überraschung Machullas Entlassung war. Übrigens weniger für die SG-Fans, sondern für alle Außenstehenden. Da lief nichts Monate im Vorfeld, schon gar nichts festes.

• Aus der aktuellen Ausgabe der HNA:

„… die deutsche Turnier-Überraschung: ,,Es ist faszinierend, Kapitän Johannes Golla zuzusehen. Er bringt über zweieinhalb Wochen vorn wie hinten konstant gute Leistungen. Er zeigt im Innenblock auf beiden Positionen seine Klasse. Als Melsunger Co-Trainer ist bei mir nach dieser Europameisterschaft die Vorfreude noch ein bisschen größer, dass Johannes im Sommer zurück zur MT kommt.“

• Aus der aktuellen Ausgabe der HNA:

„… die deutsche Turnier-Überraschung: ,,Es ist faszinierend, Kapitän Johannes Golla zuzusehen. Er bringt über zweieinhalb Wochen vorn wie hinten konstant gute Leistungen. Er zeigt im Innenblock auf beiden Positionen seine Klasse. Als Melsunger Co-Trainer ist bei mir nach dieser Europameisterschaft die Vorfreude noch ein bisschen größer, dass Johannes im Sommer zurück zur MT kommt.“

Über was sich Finn freut ist die eine Sache, was sich die MT finanziell leisten kann eine andere. Wenn ich so die Zahlen lese, was Frau Braun jedes Jahr aus eigener Kasse in die MT steckt, kann ich gut verstehen, dass die MT finanziell etwas kürzer treten muss.

Es ist ja wohl einiges noch zugesagt worden, falls ihr etwas passiert.

Aber ganz ehrlich, ich denke, Johannes bleibt bei der SG. Ist nur so ein Bauchgefühl.

Ich muss da als RNL Fan auch ab und an schmunzeln, wenn ich Ole bei der MT spielen sehe. Das hat er sich bestimmt auch ganz anders vorgestellt. Wir hätten ihn gerne behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (3. Februar 2026 um 10:43)